Kurze Frage? Schnelle Antwort! #34

1252628303134

Kommentare

  • @racingbabe wenn sie vor dem Einfrieren nicht komplett ausgekühlt waren könnte sich Kondenswasser gebildet haben. Und am besten versuchen sie mit so wenig Luft wie möglich im Beutel einzufrieren. Luft ist immer schlecht am Gefriergut.
  • Hast du sie einvakuumiert? @racingbabe
  • @delphia680 Ausgekühlt waren sie sicher, weil am Nachmittag gebacken und vor dem schlafen gehen eingefroren.

    @ohnenick Nein :| habe leider kein Gerät dafür.
  • Ist es sinnvoll mit einem Leihgerät (Nass-Trocken-sauger) die Couch zu säubern? Flecken hat sie keine, aber meine Tochter hat sie schon ein paar mal angelult und mein Sohn ein paar mal als Baby aufgestoßen sodass die Milch auf die Couch geronnen ist. Ich hab zwar immer alles sofort gereinigt (also mit Schwamm und Wassser gemischt mit Waschmittel) aber ich denk mir immer ob es vielleicht klüger wäre mit einem speziellen Gerät zu säubern, da ja der Dreck so besser raus kommt, oder?
  • @stolze_mami schaden wirds bestimmt nicht (solange du eine Stoff- und keine Leder oder empfindliche Couch hast)
    Ich mach das auch 1-2x im Jahr und borg mir von meinen Eltern den K*rcher Teppichreiniger aus. Ich liebe das Ding! Unglaublich wieviel Dreck es raussaugt!
    Du musst mit ca. 1 Tag Trocknungszeit rechnen weil man die Couch ausreichend einspühen muss, von daher mach ich es an warmen Frühlingstagen oder im Sommer.
  • @racingbabe
    es reicht auch, wenn du das Sackerl mit den Muffins nimmst und selbst die Luft raus saugst, bevor du es verschließt. Muss ja kein Vakuum sein, es reicht, wenn sich das Sackerl möglichst an die Muffins anlegt, dann hast auch kaum Eiskristalle drinnen.
    Mache das bei fast allem, das ich einfriere. Klappt eigentlich ganz gut. Spezielles Gerät hab ich dafür auch keines.
    racingbabe
  • @Kate_87 wie ist denn der Akku beim Huawei? Ich habe jetzt schon oft gelesen das der nicht so gut sein soll.
  • @wuhselwuh definitiv besser als beim Samsung g s 5. Ich lade 1x am Tag auf.. Da bin ich aber noch lange nicht am Ende angekommen.
  • Ab wann würdet/ habt ihr euer Kind im eigenen Zimmer schlafen lassen?

    Mein Kleiner wird im Juni 3, aber ich kann mir noch nicht vorstellen ihn alleine im Zimmer schlafen zu lassen..., noch dazu träumt er in letzter Zeit so schlecht und schreckt oft richtig auf....
  • @Saskia1980 mit 6 monaten
  • @Saskia1980 Ab 4 Monate hat er in seinem Zimmer geschlafen... Im August wird er 3
  • @Saskia1980 unser Sohn schläft in seinem eigenen Zimmer seit er 8 Monate alt ist.

  • @FairyFay Danke, werde ich das nächste Mal ausprobieren.

    @Saskia1980 Meine sind 14 Monate und schlafen noch bei uns. Ich denke das muss jeder für sich entscheiden und wann das Kind bereit dazu ist.
    greenday
  • @Saskia1980 das musst du ganz individuell für euch entscheiden.
    Mein sohn ist 3 und schläft bei uns im bett, weil er den körperkontakt braucht und er sowieso kein guter schläfer ist. Das ist für uns alle ok so. Über den zeitpunkt wann er in sein bett/zimmer welchseln sollte machen ich mir keine gedanken, das ergibt sich von selber wenn es soweit ist.
  • @Saskia1980 das musst du ganz individuell für euch entscheiden.
    Mein sohn ist 3 und schläft bei uns im bett, weil er den körperkontakt braucht und er sowieso kein guter schläfer ist. Das ist für uns alle ok so. Über den zeitpunkt wann er in sein bett/zimmer welchseln sollte machen ich mir keine gedanken, das ergibt sich von selber wenn es soweit ist.
  • Puh, da bin ich dann etwas spät dran 🤔

    Hab in meinem Bekanntenkreis welche, die sagen wieder man soll nicht vorm 3ten Geburtstag... die Meinungen gehen da echt auseinander....

    Danke für eure Rückmeldungen!!
  • @Saskia1980 Jeder hat seinen eigenen richtigen Weg. Da gibt es kein richtig und falsch! =)
  • @butterblümchen:
    Danke das beruhigt mich jetzt ein bissi, ich will ihn auch noch nicht wirklich in sein Zimmer geben, weil er so unsere Nähe braucht....
  • @Saskia1980 dann würd ich mir auch keinen Stress machen... Die Zeit zum “Umsiedeln“ kommt schon ganz von selbst!!!
  • @Saskia1980 Svenja liegt, seit sie ein Jahr alt ist, im eigenen Zimmer. Für uns hat's so gepasst, sie schläft da viel ruhiger.
  • @Saskia1980 tobias ist mit 11 monaten zum einschlafen umgesiedelt und kam dann in der nacht zu uns. mit 2 1/2 ist er wieder ganz eingezogen und 3 monate nach seinem 3. geburtstag ist er freiwillig wieder ausgezogen. er ruft uns aber noch immer nacvts und kommt dann zu uns.
  • Frage
    Hat jemand auch öfters lange Zwischenblutungen/Schmierblutungen während man die Pille nimmt? Ich nehme die Pille, nach der Pillenpause war die erste Woche normal und jetzt habe ich seit 2 Wochen Schmierblutungen. Mal besser, Dann wieder mehr. FA Termin hab ich erst am 31.3. bekommen. Von was kommt das? Ich kenne es nur tageweise, aber seit 2 Wochen? Finde ich komisch....
  • Meine Großeltern wollten mir eine Freude machen und haben mir ein aptamil Packerl gekauft.
    Allerdings ist es eine 2 er Milch.
    Wenn mich nicht alles täuscht ist Babynahrung vom umtausch ausgeschlossen.
    Ist das dragisch wenn ich ihr einmal die Milch gebe?
    Kate_87
  • @cora86 wie alt ist deine Kleine denn?
    Die 2er is ja glaub ich ab 6 Monaten. Ich habs zwar noch nie gegeben weil wir immer bei der Pre bzw. 1er geblieben sind aber denk nicht dass es jetzt so schlimm ist wennst ihr mal 2er Milch gibst. Ich würd immer 1 Flascherl am Tag die 2er geben bis die Packung aufgebraucht ist. Ist ja schad drum.
  • @sunshine2013 sie ist eh 7 1/2 Monate.
  • @cora86 ich würde die 2er noch aufheben bzw für milch getreidebrei nutzen. Also nicht so zum trinken. Nicht das sie anders schmeckt und dann die 1er nicht mehr getrunken wirdm
  • @sunshine2013 @doppeljackpot_83 ich hab jetzt in meiner Filiale angerufen sie tauschens mir aus. Lass die Experimente lieber
    doppeljackpot_83
  • Na das ist aber nett von denen. :x
  • Hallo,

    hat wer Erfahrung mit Duphaston Tabletten ?

    Lg, Nina
  • @cora86 im gegenteil. Babynahrung kann man meines wissens nach immer umtauschen. Sie müssen sie nur wegschmeißen und dürfen sie nicht mehr verkaufen auch wenns noch original verschlossen ist. Hat mir mal eine verkäuferin gesagt als ich sie umtauschen wollte. Das war mir dann doch zu schade und hab dann noch einen anderen abnehmer gefunden ;)
  • @MrsSally Ah ok. Ich weiß es nicht bilde mir ein es gelesen zu haben.ich werd morgen mal fragen was damit passiert.
  • @cora86 könnte aber auch sein, dass sie sie nicht wegschmeißen sondern wieder verkaufen...das würde die packungen mit dem offnen verschluss vorne erklären die ich oft seh :thinking_face: denk mir oft wer das denn einfach öffnet...
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 14. 03. 2017, 21:39
    Eigentlich muss alles was zurückgenommen wird, weggeworfen werden. Hab aber vor ein paar Tagen eine Reportage gesehen, dass das alles trotzdem ins Regal zurückwandert.
  • @Admin ich bekomme ständig benachrichtungen sobald etwas in diesem Thread gepostet wird - mein mailfach geht über X_X was ist da los :thinking_face:
  • @claudia86 geh mal einen Klick zurück auf die Startseite. Bei dir ist wschl der gelbe Stern rechts daneben aktiviert. Einfach nochmal draufklicken bis er farblos ist, dann folgst du dem Thread nicht mehr
  • @claudia86
    Das hatte ich auch schon. Oben beim Titel ist ein kleines Zahnrad, wenn du da drauf gehst, kommt ein Button mit Updates ein bzw Updates aus. So hab ichs wieder weg bekommen. Habs wohl mal versehentlich beim Surfen am Handy erwischt nehme ich an.
  • FundaFunda

    1,143

    bearbeitet 15. 03. 2017, 00:07
    Wo kann ich ein Reinigungsgerät für Polstermöbel und Teppich günstig ausleihen? Hat wer Tipps? Bin aus Wien.
  • @ifmamkl89 supi, danke dir!
  • Haben sich die hofer Windeln verändert?
    Ich hab ihn Erinnerung das die gut waren.
    Hab sie jetzt wieder und die sind ja unterirdisch.
    Laufen dauernd aus und wenn ich die Windel nicht Stunden mässig Wechsel kommt das ganze Gel raus.
    Ist aber bei allen beiden.
  • @cora86 hatten das Problem auch und ich glaub auch das die sich verändert haben. Seit ein paar Wochen haben wir in der nacht die Lidl Windeln und da kann sie noch so voll sein da is kein bissi nass.. Auch aussen is die windel trocken.. Was bei allen anderen wie Hofer oder Pampers nicht so is. Bin also echt extrem zufrieden mit den Lidl Windeln \:D/
  • @Kate_87 die hatte ich komischer weiße noch nie.
    Obwohl ich fast nur zum lidl geh.
    Danke für den Tipp ich werde die mal probieren.
  • @cora86 ja haben sie sich. Sind viel dünner (Verpackung ist um ein eck kleiner). Bei uns halten die auch nimma so lang dicht.
  • @cora86 zahlt sich halt wirklich nur für die Nacht aus find ich weil die Packung der 5er recht klein is aba das stört mich nicht da ich untertags mit den Hofer Windeln auch vollkommen zufrieden bin.
  • Zum Thema Hofer Windeln, find ich auch dass da was anders ist!
    Dünner auf jeden Fall, aber auch der Schnitt kommt mir anders vor...
  • Hallo Mamas,

    Kann mir jemand Breirezepte geben bzw. Eine Seite nennen wo ich verschiedene finden kann?

    Bräuchte dies für eine sehr geschwächte Person ohne Zähne, würde es dann ein wenig abschmecken mit Salz, Pfeffer unsw.

    Wie lang ist denn sowas tiefgefroren haltbar?
  • @Dixi tolle Rezepte gibts auf www.babyspeck.at , aber ich weiß nicht, ob dir das zuwenig "breihaft" ist

    Dixi
  • Guten Morgen' =)
    Wie kann ich die Email Beanchrichtigungen ausschalten? ich hab soviele von hier .....wahnsinn :see_no_evil:
  • @Funda wenn du sowas meinst was ich @stolze_mami weiter oben empfohlen hab - beim Obi hab ich solche gesehn
    Funda
  • @Lilie82: Danke für die Seite, bin total begeistert von den tollen Rezepten!!!
    Hab richtig Lust gleich was nach zu kochen!!!
    Lilie82
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum