Hilfe! 3-Monate altes Baby hat seit 9 Tagen keinen Stuhl!

yaseminyasemin

293

bearbeitet 25. 06. 2013, 14:09 in Gesundheit & Pflege
Mein kleiner hat sein letztes gackerchen vor 9 tagen gehabt. Er wird vollgestillt, aber trotzdem ist das noch nicht vorgekommen. Das letzte mal waren's 4 Tage und dann kam ne ordentliche Ladung senffarben und cremig. Und seit dem nix mehr!
Kann es sein, dass er Verstopfung hat? Ich mach mir so große Sorgen! :-(
Kennt ihr das von euren Zwergen?

Hab gehört bis zu 10 Tage ist das normal, aber trotzdem macht man sich Gedanken. Irgendwas muss ja auch wieder raus :-S

Kommentare

• 14 tage lang kein stuhl war einins. solange du merkst das alles in ordnung ist er kein bauchweh oder probleme beim gagsln hat würd ih mit etwaige "Ratschläge" a la fiebermesser in po sowieso immer sein lassen. wenn du merks er hat bauchweh mal radlfoan oder bauchmaasiereb o der a kümmelzäpcheb
    Annika_Marie
  • Hallo. Ja ist völlig normal mach dir keine Sorgen. Prüf nur ob der Bauch nicht zu hart ist und er sichtlich Schmerzen hat. Es hilft Kümmelsalbe am Bauch schmieren und im Uhrzeigersinn massieren das regt den Darm an. Wird schon... Schlag am besten die Windel oben um wird ne ordentliche Ladung werden :-))
  • Mami1989Mami1989

9,896

bearbeitet 25. 06. 2013, 11:07
    Ja, bei vollgestillten Babys kann es durchaus vorkommen, dass sie nur alle 10 Tage ihr großes Geschäft verrichten!

Sollte er bis morgen nicht gemacht haben, kannst du ja zum Arzt schauen.. Der kann sich bestimm beruhigen!

Und du könntest versuchen, seine Verdauung anzuregen. Im Uhrzeigersinn mit Druck über den Bauch streichen (nur, wenn der Bauch "weich" ist) oder mit den Füßchen radfahren.. Oder du massierst ihn an den Füßen. Da streichst du mit deinem Daumen vom Fußballen zur Ferse, auch mit Druck - das regt den Darm an!
  • Wie gehts es deinem Zwerg?? Drückt es viel herum, läuft rot an, hat Bauchweh??
    Wie schon die Anderen sagten, bei Stillbabys ist es normal wenn sie 1 Woche keinen Stuhlgang haben - solang es deinem Baby gut geht!
  • hi... hab auch ne frage... meine kleine is jez 3 wochn u es drückt sie seit gestern so... sie probiert zu gaxn u drücken... funkt aber nicht!!! sie läuft nur rot an u bauch is geblaeht!! wie kann i ihr helfen???
  • ja unsere Hebamme hat gesagt bei vollgestillten Babys is bis zu 14 tage normal!
    also wenn du das gefühl hast dass es dem Zwerg gut geht und er keinen übermäßigen Blähbauch hat und keine schmerzen dann passt alles :-)

unsere Hebamme hat uns als tipp gegeben - um den darm anzuregen - bauch massieren im Uhrzeigersinn und eben "radlfahrn" mit den babyfüßchen ... probiers mal!
  • Ja radfahren hilft auch Füße massieren.... Oh mann bin ich froh dass ich das hinter mir habe wie oft hat er sich bis aufs Kreuz angesch*. Musste komplett alles ausziehen und ihn baden er hatte ES ÜBERALL... :-&
  • Also grundsätzlich gehts ihm schon gut. Er lacht er strampelt er ist glücklich. Hin und wieder am quängeln, weil er was braucht. Bauch ist weich. Er pupst ganz doll, was auch uuuunglaublich stinkt waaahnsinn! :|:)
    Und hin und wieder drückt er auch bissi wird leicht rot und dann pupst er aber nur..jap ich ruf morgen beim KA an :(

@Tanja1805 bauch massieren mit babyöl oder olivenöl ist eigentlich am besten hat mir die hebi gesagt. Und radfahren hilft musst aber immer wieder machen!
  • @xJulia einmal wars sooo extrem, dass ich nix angreifen konnte, weil er so vollgegackert war, die pampers hatte keinen weißen fleck mehr nirgends!! Dann hamma ihm sein body aufgeschnitten mit der schere und ab ins bad!! :D

Ich hoff die ladung kommt bald, ich mach mir wiriklich sorgen...obwohl ich so oft hör es ist normal, aber trotzdem :(
  • danke :) hab i schon gemacht aber iwie hilfts net ;(( fahr jez dann zum arzt u dann schau ma weiter :) dir a alles gute fir dein zwerg :)
  • Ist es mit deinem Zwerg mittlerweile schon besser geworden bzw wenn ja, was hat geholfen? Paulina ist auch grad 3 Monate u haben genau das gleiche Problem :(
  • Jap ist besser geworden! Mach dir keine sorgen es ist wirklich nur eine frage der zeit mit den blähungen! Super geholfen haben uns aqua carminativa simplex. Ist nicht so bekannt aber hilft suuper! 2 tropfen vor jeder mahlzeit..wenns besser wird vllt vor jeder 2. oder 3. mahlzeit.. Bzw auch mit ins fläschchen falls du flascherl gibst! Sind kümmeltropfen auch bekannt als windwasser! Sry fur die verspätete antwort!
  • @yasemin: danke! Besser spät als nie!;) es is bei ihr so, ich stille, hatte aber zusätzlich Tee gegeben. Seit ich den Tee u die Olevit Tropfen weglass, hat sich alles wieder normalisiert, also alle 2-3 Tage Stuhl! Ich hoff, es bleibt so! U sie hat auch derzeit kein Bauchzwicken u mit den Bäuerchen ist es auch besser
  • Wenns kein bauchweh hat und länger keinen stuhl hatte mach dir keine sorgen ist wirklich normal bei stillbabys, hab ich mittlerweile echt begriffen :) er macht öfters länger nicht und ihm gehts supi!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum