Babyforum - Buchklub

11617192122

Kommentare

  • Ich bin gerade beim ersten Drittel....tu mich grad etwas schwer damit.
  • @Viola82 ma total =)) hab ma ah erst gedacht, i bin da irgendwo gelandet und a komische werbung von so einem forum aufm kindle und hab nach vor gescrollt. erst später hab is checkt, dass des zum buch gehört =))
    TiinkerBell
  • ich hoff ich komm am we dazu
  • @talulast mir ging es auch so, habs auch am Handy runter geladen :D
    talulast
  • Ich bin auch fertig. leichte kost zum lesen
  • Mir gehts gleich wie @cookie1985
    Ist iwie nicht so meins...
  • Bin fertig. Wann sollen wir Bewertung posten?
  • ende februar oder? ich hab grad angefangen
  • Genau, ich glaube, 28.2. haben wir ausgemacht!

  • bin fertig (:
  • Wer liest denn eigentlich noch? :)
  • Ich lese noch aber ihr könnt ruhig schon ohne mich besprechen, bin derzeit sehr eingespannt.🙈
  • Ich lese noch... B-)
    Bis Dienstag müsste es sich ausgehen. Auch wenn ich grad einen kleinen Hänger habe...
  • Ich muss gestehen, ich hab die anderen beiden Teile mittlerweile auch schon gelesen :hear_no_evil: :see_no_evil: Aber wenn ich weiß es gibt von einem Buch mehrere Teile, kann ich nicht aufhören, bevor ich nicht alle gelesen hab :lol:
    Shadowlinchen
  • @Cookie1985 ich auch =)) fand es irgendwie so unterhaltsam und musste weiterlesen
  • @Cookie1985 @cloudy achso, da gibts mehrere teile? geht die geschichte dann weiter - dann will ich das auch lesen :3
  • wuhuuu da gibts 4 Teile!

    Die Mütter-Mafia. 2005, ISBN 978-3-404-15296-4.
    Die Patin. 2006, ISBN 978-3-404-15462-3.
    Gegensätze ziehen sich aus. 2009 ISBN 3-404-15906-3.
    Die Mütter-Mafia und Friends. 2011 ISBN 978-3-404-16043-3.
    talulastKathy90
  • @Shadowlinchen whoop! whoop! \:D/
  • Oh voll super na die muss ich dann auch lesen, fands auch so unterhaltsam ;)
  • Naa alle fertig? =)
  • Oh ja stimmt :)
    Ich werde heute noch meine Bewertung schreiben ;)
  • Gut, ich fang dann mal an :D


    Das erste Drittel vom Buch war für mich total anstrengend und ich musste es mehrmals weglegen und hab zwischendurch sogar mit dem Gedanken gespielt, gar nicht mehr weiter zu lesen.
    Ich dachte mir die ganze Zeit eigentlich nur: wie kann man nur so blöd und so naiv sein? Irgendwie mag ich das nicht, wenn Frauen als so naive Dummchen dargestellt werden, die ihren Männern alles glauben und hörig sind und wenn er sagt "spring", fragen sie schon "wie hoch?" Vor allem als es um die Scheidung ging und sein bester Freund Scheidungsanwalt ist. Da wird er sicher schauen, dass beide Seiten gleich gut aussteigen. Natürlich. Noch dazu eine Tochter, die mit der Mutter eine Umgangform hat, dass sich bei mir alle Haare aufstellen und es wird alles so nach dem Motto "sie ist halt 14" abgetan. Alles viel zu klischeehaft.
    Also da hat mir das Weiterlesen echt viel Überwindung gekostet!

    Aber danach wurde es etwas besser und die Story legte etwas an Fahrtwind zu. Die Forumseinträge der Mütter-Society fand ich ganz witzig und überhaupt dass sie quasi vorgeben beste Freundinnen zu sein und sich gegenseitig zu helfen und dabei ist jede der Anderen alles neidig und gegenseitig sticheln und mobben sie untereinander.

    Natürlich wusste man eigentlich von Anfang an wie die Geschichte ausgehen würde, spätestens als Anton in der Story auftauchte. Der im Übrigen natürlich auch Anwalt und steinreich ist. Natürlich. Klischee ole.

    Diese Missbrauchsgeschichte passte meiner Meinung nach überhaupt nicht in diese eher leichte, dahinplätschernde Lektüre und machte eher den Eindruck, die Autorin wollte zum Schluss hin noch schnell erwas künstliche Spannung erzeugen. Also darauf hätt ich echt verzichten können!

    Ansonsten fand ich die Nebencharaktere ganz witzige, z.B. Trudi und Mimi, die lockerten das alles etwas auf.

    Für mich nix, was ich noch mal lesen würde und es wäre mir auch keine Weiterempfehlung wert.
    Kathy90
  • Buchrezesionen: … Die Mütter-Mafia

    also meinem Wuhuuu da gibt es 4 Teile könnt ihr schon entnehmen; Mir hat das Buch gefallen

    Leichte, seichte Unterhaltung und trotzdem konnte ich nicht aufhören zu lesen (: Ich hab sogar bis halb 2 nachts gelesen weil ich unbedingt fertig werden wollte hihi Forum in Buchform :D

    Ich find die Geschichte vom Aufbau her ganz toll: Naives Mädchen verliebt sich, wird schwanger, heiraten, alles toll und zack auf einmal nicht mehr … irgendwie so der „Klassiker“ … die neue ist jünger, attraktiver, erfolgreich etc … Aber ich mag Constanze … ihre Art . So von nichts eine Ahnung – find ich ganz unterhaltsam … man glaubt sie schnell zu kennen und durchlebt das Buch mit ihr

    Auch mochte ich Mimi, Anne und Nelly :) Alle 3 Damen / Mädls wirken sehr authentisch und könnte man so direkt kennen … gerade mit Nelly – mitten in der Pubertät – konnte ich mich oft selbst sehen in dem Alter haha :) meine armen Eltern :D

    Und die Geschichte mit dem Jaguarmann – also das war doch wirklich super :D das genau der der Anwalt ist – hahaha damit hab ich nicht gerechnet :D Ich fand das gab den soundso scho sehr unterhaltsame Szenen wie im Kino oder der Unterhaltung mit Helm im Rückblick noch mal eine sehr unterhaltsame Pointe :D

    Aber einige Punkte fand ich auch nicht so toll:
    Irgendwie ging mir die klassische „Ich will dich zurück“ Szene ab … Da ich ein etwas emotionaler Mensch bin kann ich mir nicht vorstellen nach 15 Jahren Ehe das aus einfach so hinzunehmen ...das nehm ich auch Constanze irgendwie nicht ab... Hab ich vermisst

    Ich fand die Mütter in der Society fast etwas zu unreal … Gitti war hier die einzige die ich mir vorstelle, dass es im echten Leben auch geben könnte... irgendwie ..ich weiß ned … die fand ich gar ned so wichtig in dem Buch … ich glaub da hab ich mir etwas anderes erwartet...

    Das Ende mit Laura-Kristin kam irgendwie sehr schnell und sehr unterwartet … da hätte man mehr draus machen können gerade die Unterhaltungen mit ihr und ihrer Mutter – die ihr ja nicht glaubt – hätte ich da gerne gelesen … da hätte ich mich noch mehr in das Buch vertiefen können

    Aber … ich habs gern gelesen war sehr schnell durch und wollte dauernd weiterlesen :)

    Es gibt übrigens auch eine Verfilmung … kostet aktuella uf Amazon Video 1,49 mit Rabatt … war auch ganz unterhaltsam :)
    Kathy90
  • Also mir hat das Buch auch sehr gut gefallen, wobei ich Anfangs ein auch ein bisschen genervt war von Constanze. Ich mein wie kann man wirklich sooooo komplett abhängig von einem Mann sein der zumal auch einfach nicht der tollste und liebenswertes zu sein schien.
    Aber ja genau so fangen oft diese Geschichten an :D im Endeffekt war ich dann ganz froh das sie bald über ihn hibweggekommen war :)

    Ja vieles war vorauszusehen in den Buch, wie zB das Mimi bald ss werden würde und das auch bestimmt bald etwas romantisches mit dem Jaguar-Mann passieren würde :) das hat mir eigentlich schon gefehlt. Hätte so gerne gewusst wie sich die Beziehung entwickelt :)
    Als sie den Anton beim Aufzug traf bei ihrem Anwalt Gespräch dachte ich sofort AH, ER muss der Anwalt sein...Doch dann sagte er ka etwas anderes und DANN war er es ja DOCH. Das fand ich witzig :D

    Die Mütter-Society fand ich auch echt lustig und sehr amüsant zu lesen. Bei dem einem Treffen haben mich paar Mütter aber richtig aufgeregt. Eben wie sie ihre Kinder behandelt haben oder eben die anderen Mütter dauernd offensichtlich schlecht gemacht haben.

    Es gab halt viele "Baustellen" die auch nicht abgeschlossen wurden, deswegen werde ich mir wohl sicher den nächsten Teil auch durchlesen.

    Achja und zu guter Letzt. Ich fand die Aktion mit Kristin (?) Und dem Klavierlehrer auch bisschen übertrieben..Aber auch ganz schön daran das die anderen Kids ihr einfach geholfen haben obwohl sie sich gar nicht so gut kannten.

    Also mir hat das Buch gefallen, ich mag so schnelle und einfache, lustige Lektüre für zwischendurch ;)
  • Jetzt habe ich's auch zum Computer geschafft...

    Ich bin gleich richtig reingekippt, diese Forumsbeiträge fand ich einfach so schräg, dieses ständige Herumgehacke und diese Besserwisserei, genial! Wie im "echten" Leben... :see_no_evil: Bei jedem Fehler habe ich schon gewartet, dass er im nächsten Beitrag richtigegestellt wird. Wahnsinn...

    Der Wechsel zwischen Constanze und der Müttersociety hat alles zusätzlich aufgelockert. Und natürlich habe ich gewartet, dass sich der Kreis schließt.

    Constanze ist leider wirklich eine bemitleidenswerte Person, keine Ausbildung, abhängig von ihrem (Ex)Mann, nur eine einzige Freundin, keine Familie, die zu ihr steht, ja, aber egal, sie schafft's trotzdem. Sie findet sich zwar sehr schnell, etwas zu schnell, mit ihrem Schicksal ab, aber sie lässt sich durch Mimi mitreißen das Beste draus zu machen und findet in Mimi und Anne gute Freundinnen. Der Jaguarmann kommt wie gerufen, das war klar, dass da mehr daraus werden könnte und als Mimi dann noch ihren guten Freund als Anwalt ins Spiel bringen will, habe ich eigentlich schon vermutet, dass Anton der Jaguarmann sein könnte.

    Die anderen Mütter, eine schlimmer als die andere, die Beiträge von Mami Kugelbauch Ellen, so etwas dämliches und diese "hochbegabten" Kinder... =))

    Die Geschichte mit Laura-Kristin war ekelhaft und hat in dieses leichte Dahingeplätscher einfach nicht gepasst. Anscheinend wollte die Autorin deutlich machen, wie sehr alles nur Fassade ist und dass dahinter alles mächtig faul ist, aber mir war das zu plötzlich und auch zu schnell wieder beendet, ohne dass die Eltern konfrontiert wurden oder so.

    Mir hat's gefallen, auch wenn mir das Ende dann zu schnell da war, aber ich habe mir sicherheitshalber mal den zweiten Teil gekauft... ;)
  • so..also von mir. ich hab das anfangs sehr verwirrend gefunden, mit den forumsbeiträgen. aber das liegt wohl auch am kindle =))

    ansonsten hatte ich anfangs aber auch probleme in die geschichte rein zu finden. einfach weil alles so schief lief und glz viel zu glatt.
    also z.B. dass die tochter so gemein zu ihr war, wo sie doch gar nichts dafür konnte, dass sich der mann scheiden ließ. glz dass dann sofort neue leute an der schwelle standen, die natürlich alles können und somit auch sämtliche probleme weg sind.

    dass die frau größe 40 trägt und der reiche anwalts-schönling auf sie steht ist in büchern auch irgendwie immer so...naja, realistisch ist das eher nicht.
    die mütter-runde fand ich ganz witzig, weil es so überspitzt war, da hätte durchaus noch mehr im buch stecken können.

    und natürlich werden letztlich doch alle schwanger...naja, aber sonst würde man vl nicht so bücher lesen, wenn da auch nicht immer alles glatt läuft wie im echten leben.

    die missbrauchs-geschichte fand ich ziemlich heftig. auch, dass es so schnell dann damit getan war und die lektion für den lehrer dann irgendwie fast schon ein witziges abenteuer war. das mädel hat sich doch ganz schön viel mitgemacht...

    naja. also ich muss sagen, als ich endlich in das buch gefunden hatte, wars dann auch schon wieder vorbei. hätte gerne noch gewusst wie es bei laura-kristin weiter gegangen ist. wie es weiter geht mit anton und ihr. usw. deswegen würd ich gerne den zweiten teil probieren.
  • Wer fehlt denn noch? @Sabsn95 vielleicht? :)
  • Ich setz mich heute zum Laptop =)
  • Ich!

    Muss am Wochenende mal an pc
  • mir hat das Buch sehr gut gefallen. habe inzwischen alle 3 Bänder durch.
    Es war am Abend im Bett leichte Kost vor dem Schlafen.

    Die Geschichte mit Laura-Kristin fand ich gar nicht passend. Auch, dass es ohne die Eltern von ihr geregelt wurde und der Lehrer ohne Konsequenzen davon kam.

    Die Einträge der MütterSociety hat alles noch mehr aufgelockert und hatte dabei immer ein Schmunzeln auf der Lippe. Es war zum Teil ja wirklich überspitzt, aber trotzdem kennt wahrscheinlich jeder so eine Art übermutter, die alles besser weiss und das beste Kind hat.

    Die verschiedenen Charakteren hatten alle irgendwas "nettes" an sich. Die Hempels mit ihrem Anwalt, Mimi mit ihrem Kiwu, Nelly mit ihren pubertären Phasen,...

    Wollte eben unbedingt wissen, wie es weitergeht, daher - wie bereits erwähnt - habe ich mir die anderen auch zu Gemüte geführt und es gab dann doch die ein und andere¨überraschung dann.

    talulastKathy90
  • Es gibt übrigens auch einen 4. Band :)
  • Steht eigentlich schon fest, was als nächstes gelesen wird? Vielleicht ist ja auch mal wieder ein Buch für mich dabei ;)
  • So endlich schaff ich es auch zum PC.

    Das Buch war einfach und flüssig zu lesen vom Schreibstil her, allerdings hatte ich Schwierigkeiten reinzufinden. Die erste Hälfte fande ich total langweilig. Die Forumsbeiträge waren aber witzig. Die zweite Hälfte ist mit einem gewissen Humor durchzogen, was mir schon besser gefallen hat. Leider war es dann so schnell vorbei.

    Wie es mit Anton weiter geht, würd ich gern wissen. Also sollte ich mal nichts zu lesen haben, werde ich mir bestimmt den nächsten Teil kaufen.

    Die Geschichte mit Laura-Kristin fande ich wie jeder andere auch total merkwürdig. Hat gar nicht ins Buch gepasst und war dann aber viel zu schnell wieder vom Tisch, so als ob man noch unbedingt irgendetwas Dramatisches einbauen wollte. Ging aber schief meiner Meinung nach.

    Ich bin irgendwie total zwiegespalten was ich vom Buch halten soll, denn eigentlich mag ich es nicht wenn jemand so komplett hilflos dargestellt wird. Das kleine Dummchen, dass einfach alles glaubt, nix kann und nix hat, dann aber wieder plötzlich von allen Seiten Hilfe bekommt und die können natürlich einfach alles und es fehlt ihr an nix mehr.
    Mimi und Anne fande ich aber durchaus sympathisch.

    Wenn man keine großen Ansprüche an ein Buch hat, ist es sicher was Witziges für zwischendurch. =)

    Bin schon gespannt welches Buch als nächstes vorgeschlagen wird! :D
    Kathy90
  • @Yorda hättest du einen Vorschlag?

    @Cookie1985 meinst du " die müttermafia and friends "? Das sind scheinbar nur so Kurzgeschichten und hat glaub nix mit der Story zu tun
  • Ich würde auch sehr gern bei eurem Buchklub mitmachen! Lese einfach total gern und da ich ab Mitte April im Mutterschutz bin, habe ich auch viel Zeit übrig!
  • Ich glaub @Sabsn95 fehlt noch mit ihrer Bewertung, oder? :)
  • Ja genau, bin gestern fertig geworden. :3

    Hat mich echt Überwindung gekostet weiterzulesen. Aber nach euren Bewertungen bin ich neugierig geworden. Also hab ich fertig gelesen. Bin eig gleicher Meinung wie ihr. Die Sache mit Laura-Kristin hat echt nicht gepasst und wurde viel zu schnell abgehandelt. Und das mit dem Jaguarmann war auch klar.
    Das Buch war alles in allem nicht so mein Fall, wobei es nach dem ersten Drittel aber besser wurde.
    Der Film würde mich aber schon interessieren :3
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 16. 03. 2017, 21:11
    Glaub den Film werd ich mir demnächst anschauen. Glaub Anette Frier spielt die Hauptrolle, dürft daher ganz witzig werden. Bild mir ein dass auch schon der 2. Teil verfilmt wurde :thinking_face:

    Gibts eigentlich schon ein nächstes Buch, das gelesen wird? Momentan hätt ich wieder Zeit :#
  • Oh ja ich auch!
  • talulasttalulast

    3,895

    bearbeitet 17. 03. 2017, 00:11
    ja...buchvorschläge für die nächste runde?? immer her damit :):)

    ich hab derzeit keine vorschläge, wäre aber - insofern es passt - dabei
  • ich hab keine vorschläge wär aber wenns passt auch dabei
  • Ich mach mal einen Vorschlag: der Feind, den ich liebte von Tara Haigh
  • Noch ein Vorschlag: so groß wie deine Träume von viola shipman
  • @SANDRA8160 Der erste Vorschlag ist doch Teil 2 oder? Kennt man sich dann aus, wenn man den ersten nicht gelesen hat?

    Ich würde bei beiden mitlesen =) mir ist es also egal.
  • Also bei Krimis und Thrillern setz ich wieder aus, ist einfach nicht mein Genre =)
  • @Cookie1985 Hättest du einen anderen Vorschlag? =)
  • @TiinkerBell nein, hab momentan nix ins Auge gefasst. Ich mach dann wieder bei der nächsten Runde mit ;)
  • Ich setze auch mal aus, Baby ist ja gerade Geschlüpft ;-)
    Vl nächste Runde dann wieder
  • @TiinkerBell ja stimmt, war mir gar net bewusst dass das der 2. Teil ist. Sorry! Hab nur die Inhaltsangabe gelesen und mir gedacht, das klingt nicht schlecht
  • @Kathy90 ui, da gratuliere ich sehr herzlich :) wann denn? und was ist es geworden? gehts euch gut?

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum