Frage zum Fortgehen - Baby 1 Monat
232
Findet ihr es schlimm wenn man fort geht wenn das baby gerade mal 1 monat ist?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
232
Neu hier? Registriere dich kostenlos, um mit anderen Eltern zu tauschen.
Kommentare
1,675
Ich hatte da weitaus andere sorgen als wegzu gehen!!
6,299
Von der Familie weg gehen?
oder meinst du schlichtes ausgehen?
11,455
ich hätte keine lust dazu gehabt u wollte in diesem Alter nicht weg von ihm od ihn alleine lassen.
60
3,957
7,306
60
542
Und was spricht dagegen wenn du jemanden hast der auf dein baby gut aufpasst und dem du vertrauen kannst?!
Ich würde es aber z.B. nicht in ordnung finden wenn du dich "zuschüttest" oder bis in die morgenstunden feierst. Aber selbst dann ist das deine entscheidung. Und geht niemanden etwas an.
1,247
was stellst du dir denn vor? wer passt denn auf dein Kind auf?
1,734
11,016
@sabrinalove18 Bitte schau auf deine Pinnwand ;-)
7,306
kommt auch immer auf die Dosis an! Ich seh zb öfter eine, von der ich weiß sie hat ein Kind, hab sie aber noch nie mit gesehen! Wenn ichs ned wüsste würd ichs für a Gerücht halten! Find sowas schlimmer als halt früh mal weg zu gehen!
1,675
232
Meine Mama würde drauf Schaun hab eh ein schlechtes gewissen wenn i daran Denk
720
2,243
1,734
na is ja so ... wenn man sich für ein Kind entscheidet sollte man anderes im Kopf haben und auch wissen das fortgehen erstmal auf Eis gelegt ist ..
Mir persönlich würde es nicht gut gehen wenn ich daran denke dass mein 1 Monat altes Baby zuhause ist und ich daweil fortgehe , auch wenn die Mama darauf aufpasst ..
1,675
7,049
Das hat sich jeder mal verdient!
Ich geh hochschwanger fort und hab ka schlechtes gewissen, also bitte
1,734
10,139
Ich persönlich finds nicht schlimm vorausgesetzt das Baby is bei wem wo es sich wohl fühlt, jemand der mit Kinder umgehn kann und du bist erreichbar falls was sein sollt, und man lasst sich nicht volllaufen :-)
Trifft das alles zu dann sag ich genieß es so gut es geht :-)
3,508
Man muss sich aber auch nicht zu Hause verkriechen, nur weil man ein Kind hat.
@sabrinalove18 So eine kurze Auszeit tut dir sicher gut.
1,734
nur finde ich 1Monat später etwas früh
15,670
und ja: ich hab dann auch die nachtschicht gemacht
392
7,049
3,023
Für mich wäre es viel zu früh gewesen. Sebastian ist jetzt über 5 Monate und ich hab noch immer nicht das Bedürfnis weg zu gehen.
10,139
392
509
9,896
Ich war das erste Mal für ein paar Stunden weg, als Jonas knappe 2 Jahre alt war..
512
Wenn dein Freund Geburtstag hat, warum feiert ihr dann nicht als Familie! Das seid ihr nämlich! Oder ist dein Baby von jemand anders? Und selbst wenn, wenn man sich entscheidet eine Familie zu gründen, sollte man auch bereit sein, auf manches zu verzichten! Die Fuzzies sind so schnell groß! Da kann man noch genug weggehen ...
Mein Kleiner ist übrigens 19 Monate, und ich war noch nichtmal ohne ihn mit ner Freundin Kaffee trinken
509
60
392
1,734
seh ich ganz genauso !
1,246
Solange man sowas nicht alle zwei tage macht, ist doch nichts dabei.
Außerdem besser man kommt glücklich zu seinem baby, als die ganze zeit frustriert daheim zu hocken, weil man nicht "kann".
60
1,788
nach 4 wochen feiern zu gehen ist abgesehen von meiner persönlichen meinung auch eine sache deiner gesundheit. offiziell bist du noch im wochenbett. ich weiß nicht, wie deine geburt war, wieviel blut du verloren hast, wie dein kreislauf ist oder ähnliches. ebenso weiß cih nich auch nicht wie dein knirps zu dem zeitpunkt angekommen ist und ob alles bei euch beiden passt. das muss auch ein wichtiger faktor sein.
ansonsten... wenn ihr auf biegen und brechen nicht anders feiern könnt und unbedingt babyfrei sein muss, dann ist das natürlich ein grund und ich wünsch euch viel spaß und hoffe, dass der zwerg ungefähr nur schläft
10
232
7,306
Das hat aber nix mit dem Alter zu tun glaub ich!
Manch einer braucht diese kleine Auszeit, andere nicht! Beides ist okay, solange man sich in der Situation gut fühlt und keiner darunter leiden muss!
232
Aber man sieht das jeder a eigene Meinung darüber hat zwecks fort gehn
19,908
726
Wie @Fluffy84 schon gesagt hat definiere schlimm, aber ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen wie man sein Baby allein lassen möchte!? Ich hätte Mali niemals freiwillig allein gelassen bzw. habe ich auch nicht für mich wars schlimm genug, dass ich manche Dinge einfach nicht selbst machen konnte, weils mir kurz nach der Geburt gesundheitlich nicht besonders gut ging, aber ich war immer bei ihr.
232
Ich mein wenn ich fort geh Denken sich sicher viele ich bin eine schlechte Mutter nur möchte ich auch den Geburtstag feiern mit meinem Freund und gesundheitlich geht's mir Super nach der Geburt
510
797
Also mach Dir nicht zuviele Sorgen und feiert schön gemeinsam den Geburtstag Deines Freundes.
726
Da ist wieder die Frage was ist die Definition einer schlechten Mutter?! Ich meine prinzipiell wachen sie mit einem Monat noch auf, also würde er/sie dich auch nach dem Einschlafen noch brauchen, aber wenn du eine Person hast, der du die/den Kleine/n anvertrauen kannst und es für dich so okay ist, dann kann dir auch egal sein, was andere denken.
9,896
Aber mit 4 Wochen find ich's noch zu bald. Dein Kleines braucht doch in erster Linie dich, auch wenn du sie niemand Wildfremden anvertraust.. Das bist einfach nicht du! Er / sie riecht anders, spricht anders,...