Femibion 1
emilia
6,213
Hat jemand von euch femibion eingenommen, quasi zur Unterstützung um schwanger zu werden?
Wie hat sich das Präparat auf den Körper ausgewirkt?
Danke jetzt schon
Wie hat sich das Präparat auf den Körper ausgewirkt?
Danke jetzt schon
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
11,016
6,213
7,049
11,016
7,415
3,114
ich vertrag die sehr gut. keine nebenwirkungen - ich war nicht so müde wie jetzt immer (bin grad in der 2 mo pause phase).
10,216
1,559
8,102
543
10,377
Ich hatte keine Beschwerden mit Femibion oder Pregnavit (ist das selbe nur günstiger) AUSSER wenn ich die zusammen mit Magnesium genommen hab ;-) dann kam alles wieder hoch...Das sollst du nicht hat auch mein FA gesagt das man Magnesium nicht mit anderen Tabletten nehmen soll ;-) KANN sein das dir schlecht wird wennst es zusammen nimmst muss aber nicht ;-)
6,177
3,678
15,670
23
10,377
15,670
10,377
Ich hab a Magnesium Pulvee ghabt mir is voll schlecht gangen. mein Arzt hat dan gmeint des kann davon kommen wenn mas zeitgleich nimmt und das ma Magnesium sowiso ned mit anderen Tablette nehmeb soll weil des dessen Wirkung beeinträchtigen kann?
15,670
2,246
1,253
10,377
19,908
5,735
15,670
10,216
2,283
Ich hab gemerkt dass ich viel Fitter bin seit ich's nehm. Hab sonst einen Eisenmangel und seit dem feminin bin ich Weniger müde ( als schwangere wieder mehr) und bin seitdem nicht mehr krank gewesen. Davor war ich eher mal anfällig wenn's draußen so nass- kalt war!!!
229
18,016
523
3,114
16,197
17
4,035
8,454
4,035
8,454
4,035
8,454
4,035
10,917
Jetzt nehm ich Fembion 2 und merk auch nix andres.
248
6,213
Es fördert die entwicklung des kleinen wunders!
248
1,573
Die femibion sind reine nahrungsergänzungsmittel. direkt helfen, dass man schwanger wird tun sie nicht, da aber unser körper was ganz tolles ist, kann es helfen schwanger zu werden, da ein körper der mit nährstoffen unterversorgt ist oftmals keine schwangerschaft zulässt (wie soll eine mami, die sich nichtmal selber ernähren kann ein baby gesund ernähren... --> ist der selbe mechanismus der bei magersüchtigen mädels oftmals die periode ausfallen lässt)
ich persönlich finde die femibion ziemlich nett, das sie alle für eine schwangerschaft wichtigen nährstoffe abdecken
frauen, die sich sehr gesund ernähren benötigen vermutlich einige der nährstoffe gar nicht, da sie diese eh in ausreichender menge aufnehmen da reichen oft folsäure präperate - manchmal auch eisen weil das ist bei frauen auch immer wieder kritisch- aus (die braucht man aber oft, da der folsäure bedarf in der schwangerschaft sehr hoch ist - und folsäure mit der nahrung nicht so gut aufgenommen werden kann wie die syntethische aus den tabletten
die meisten von euch werden nicht wirklich merken, dass sie das präperat einnehmen, jedoch gibt es immer wieder unverträglichkeiten gegenüber manchen nährstoffen, also kann es schon mal vorkommen, dass man sich dann nicht so gut fühlt... dann einfach auf ein anderes präperat umsteigen!
sry, ist jetzt wirklich lang geworden, aber ich dachte ich klär mal ein bissi auf
6,213
868
10,216
Arbeitest du im Ernährungsbereich? *neugierigbin*
Ich merke eigentlich nichts von der Einnahme, so wie du es beschrieben hast. Jetzt in der Bastelzeit nehm ichs aber auch nicht so streng wenn ich mal 1 Tab vergessen habe. Habe auch eine Ernährungstabelle von meinem Gyn bekommen, aber das betrifft jetzt nicht die Bastel oder SS-Zeit, sondern soe eine allgemeine, die man auch schon mal in der Schule gesehen hat.
2,283
Ih ernähr mich prinzipiell gesund, ich hab nur gemerkt dass seit ich das femibion 1 nehm ich viel fitter war und weniger krank.
Ichbewusstsein das ich immer zu wenig Eisen hab und muss deshalb auch einmal im Jahr so eisentabletten nehmen aber mit dem femibion ging's mir viiiiiel besser.
Wollt ich nur mal loswerden.
Ich seh's ansonsten als positive Unterstützung in der ss
248