Hallo! Ich hoffe es kann mir hier jemand weiter helfen. Ist es normal, dass das Kinderbetreuungsgeld erst ab dem Tag der Wohnsitzmeldung des Kindes und nicht ab Geburt ausbezahlt wird?
@Kerr da bekommt man sowieso zuerst das Wochengeld. Außer man hatte keinen Anspruch darauf, dann bekommt man das KBG ab Geburt. Es ist egal wenn du erst 2 Wochen später am Amt warst. Geld wird AB Geburt bezahlt....
Ja, Wochengeld hab ich schon bekommmen, allerdings ist es weniger als das KBG und daher bekommt man die Differenz nachbezahlt. In meinem Fall allerdings eben erst ab dem Datum der Wohnsitzmeldung laut SVA.
Kommentare
1,525
Naja normal wird das KBG nur ausbezahlt wenn der Wohnsitz in Österreich ist.
Hat dein Kind davor wo anders gelebt?
3
7,415
10,139
Bekommt ihr kein Wochengeld?
3