Activitycenter/Spieldecke für Babys- ab wann? Empfehlungen?

FavoleFavole

11,334

bearbeitet 27. 07. 2013, 16:09 in Entwicklung & Erziehung
Hallo Mädls...
ich weiss meine Maus ist noch viel zu klein dafür bin aber schon am rumschaun was so gibt... ab wann habt ihr eure kinder da runter gelegt?? Und was könnt ihr für eins empfehlen?
Die auswahl ist ja gigantisch...
lg favole
frühlingskind

Kommentare

• Ein super Thema @Favole - darf ich mich der Frage anschließen?
    Kriegt man die auch günstiger wo?
  • Ja natürlich ... die gibts ja von 20 euro bis open end
  • Will aber ein gscheites - und gefallen soll es auch :D
  • Ja ich auch ein kinder gerechtes auf jeden fall =))
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 23. 06. 2013, 18:59
    wir ham mit 1 monat angefangen. sie signalisieren sehr schnell, wenn ihnen langweilig wird ^^ ... ich kann euch nur das von lamaze empfehlen. wir haben die weltraumspieldecke und die is der hit. das bewegt sich selbstständig zu einer netten melodie. es gibt auch eine 2. melo, aber die is meinem zu poppig haha da schreit er gleich :))

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0029F1O72/ref=mp_s_a_1_1?qid=1371999550&sr=8-1&pi=SL75
  • SabrinaSabrina

966

bearbeitet 23. 06. 2013, 19:19
    Wir haben die rainforest activity matte und Julian fährt voll drauf ab! :) von Fisher price is die!
  • @sabrina das rainforest kenn ich, war bisher mein Favorit - aber das von @mijo find ich vom Prinzip her auch toll - aber bin nicht so begeistert vom Weltall-Motto. Wenns da auch noch andere gibt...muss mal schaun :-)
  • du kannst aber auf die ringe alles mögliche hängen :) das is ein zusätzlicher pluspunkt. die ringe sind voll einfach zum runternehmen und die viecher drauf total leicht zu wechseln. denn unser monseniore is von den mitgelieferten tierchen schon gelangweilt :)) hab heute schon anderes draufghängt :D
  • miKkiimiKkii

6,930

bearbeitet 23. 06. 2013, 22:31
    wir habn eins vom lutz geschenk bekommen... urrr toll schauts aus... 25€ vollkommen ok
  • @mijo ach so, das ist ja praktisch :-)
    @miKkii der Lutz hat die auch? Gleich schaun... :-)
  • jaaa ^^ aber glaub das war so eine aktion :)
    babies r us hat auch welche..preis hab ich nicht geschaut :-/ @frühlingskind
  • Die vom Toys kenn ich - sind aber ein bisschen teuer... Die haben aber dafür viel Auswahl.
  • noch eine stimme für die rainforest. leon bekam sie zu weihnachten da war er 2 monate und 9 tage :)
  • ja...manche übertreiben mit dem preis
    man nützt es ja nicht soooo oft
  • Sollte das Baby schon gezielt greifen können? Gezielt anschaun schafft unserer schon, aber die Augen-Hand-Koordination funkt noch nicht ;)
    Will ihn nicht frustrieren oder überfordern...aber er hat so lange Wachphasen, da wird ihm schon mal fad...
  • meiner greift auch noch nicht hin, sondern schlägt nur dagegen, was ja die vorstufe zum greifen ist. aber er hat voll spaß im ac ^^ gluckst und lacht :)
    Kathinka
  • wir haben auch den rainbowforest (: ich leg meinen seit er 5 wochen ist immer wieder mal rauf ihm gefällts (:
  • Jetzt bin ich am übetlegen zwischhen drr weltrsumdecke und der rsinforest kann mich aber nicht entscheiden hätt am liebsten beide :-))
  • RAINFOREST - auch bei uns im Einsatz - die ist toll!!!!!
  • Ich bin auch für den Rainforest. Echt super! Und den Kleinen gefällts! ;)
  • Find das bei der weltraum so cool dass sich so viel bewegt ;;)
  • das is echt super :) ich kanns nur empfehlen. die rainforest ist auch total süss, war damals auch in der engeren auswahl. nur da muss ma hald ned daneben sitzen und was bewege, bei der von lamaze. uns es gibt total viele tiere, die man draufhängen kann.
  • Bei der rainforest bewegt sich nichts von selbst oder?
  • und ab welchem alter is das nun empfehlenswert? ... nicht dass man das Kind mit reizen schon überfordert? oder würde man das dann eh sofort merken wenns zu früh is??
  • Also ich merke es wenn es dem kleinen zu viel wird! Da fängt er ins quengeln an und dreht sich weg. Manchmal spielt er eine halbe Stunde, mal nur fünf min. Wie er halt drauf is :)@claudsch1980
  • empfehlenswert... du merkst eh schnell, wenn dem zwergi das reine rumschauen zu langweilig wird :) und wenns ihnen zu viel wird ebenso :)
  • Hab jetzt die rainforrest bestellt ist bei baby markt.at grad in aktion
    patz21
  • Habs heute bekommen ;) ab wann meint ihr kann icu sie drunter legen
  • Probiers doch mal favole! Siehst eh gleich obs ihr gefällt! :)
  • Möcht sie net mit reizen überfordern meldet sie sich wenns ihr zuviel wird?? Sry die blöde frage
  • probiers mal ohne musik bzw nur die naturgeräusche
  • genau die Naturgeräusche sind fürn Anfang ausreichend =)
  • Also is sie noch nicht zu klein?? Will sie nicht überfordern. .. wie lange würdet ihr sagen fürn anfang??
  • Du wirst es merken wenn es ihr zu viel wird - mein Kleiner mag sein Mobile, aber wenn ihm Musik und/oder Bewegung auf die Nerven gehn, dreht er sich weg und wird quengelig :) Wenn du daneben sitzen bleibst, kannst ihre Reaktionen beobachten.
  • Okay werd ich morgen ausprobieren wenn die ihre ich will unterhalten werden phase hat ;)
  • Hallo mädels muss dass thema wida vorholen hab heute meine rainforest bekommen und hab sie natürlich sofort zusammengebaut aber ich glaub mir hätt die weltraumdecke besser gefallen weil die rainforest auch für meine maus irgendwie nicht so spannend ist :-/ uns sollte sich das schmetterlingmobile nicht drehen??
  • wie alt ist deine maus?
  • Jab gestern auch das Rainforest geholt, der Papa hats am Abend aufgebaut, und es hat dem Kleinen sofort gefallen :) Aber auch nur ikmer so 5-10 Minuten, dann reichts ihm :)
    Und @jännerbaby das Schmetterlingsmobile dreht sich bei uns auch nicht - hab auch gedacht es ist kaputt, aber wenn deins auch nicht geht, dann soll´s wohl so sein...
  • schauts mal auf youtube - da gibts immer gute videos zu den produkten :)
  • ich glaub es wär sowieso zu viel wenn sich das auch noch drehen würd...bei all den Lichtern und Geräuschen ;)
  • Und dass die musik immmer wieder mal aufhört und wida anfängt ist das bei euch auch ?
  • bearbeitet 11. 07. 2013, 20:27
    Das ist die Spiel-Einstellung. Für Musik auf die Note stellen und für Naturgeräusche auf das Blatt. Die Rassel ist ein Bewegungssensor, da geht die Musik an und aus wenn sich das Baby drunter bewegt.
  • Hab mein zwerg gestern mal druntee gelegt naja was soll ich sagen war ihr voll wurscht :) ist immer noch lustiger wenn ich mit ihr ratsch :)
  • Unser Schmetterlingsmobile dreht sich auch nicht. Meine Maus liegt gern drunter u immer unterschiedlich lang. Daugt ihr aber voll weils so viel zum Schauen gibt nur ich ertapp mich oft den ganzen Tag beim: dum dum dumpedidum, dum dum..... :D:D:D
  • Hab auch immer die melodie im kopf :D das mit dem bewegen bin ich auch dann drauf gekommen bissi spät aber gut :\">
  • die melodie ist furchtbar - darum gibts bei uns nur die mama entspannende naturgeräusche :D
  • bearbeitet 19. 07. 2013, 12:19
    Ja mein schatz schlaft da fast immer ein :D dafür die kleine nicht
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.