Hallo liebe Mami`s.
Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem wie ich.
Meine kleine Tochter wird jetzt 18 Monate und bringt mich jeden Tag seit einigen
Wochen fast zum Verzweifeln. Nebenei erwähnt sei, dass Anfang März mein 2. Kind
auf die Welt kommen soll.
Also es ist im Moment nicht gerade einfach.
Mein Freund und ich bringen sie abwechselnd ins Bett.
Bei ihm kein Problem. Es werden noch Bücher angeschaut und vorgesungen.
Dann wird das Licht ausgemacht und er bleibt noch 5 Minuten bei ihr. Wo sie schon
in ihrem Bettchen sitzt und dann halt einschläft.
Bei mir ist es so, dass wir auch Bücher anschauen, ich singe ihr was vor.
Dann setze ich sie ins Bett und schalte das Licht aus.
Leider bleibt sie mir im Bett nicht sitzen, sondern steht dann auf, und beginnt zu weinen und
will herausgenommen werden.
Ok. Ab auf meinen Schoß. VOr einigen Wochen schlief sie in 5 Minuten auf mir ein und ich legte sie
ins Bett und ging.
Mittlerweile sitzt sie ca. eine Stunde auf meinem Schoß(was für mich alles andere als toll ist, da ich Kreuzschmerzen
davon bekomme) will sie reinlegen und dann wieder Gebrüll.
Manchmal hab ich dann echt keine Nerven mehr und rufe meinen Freund. Zack nach 5 Min. schläft sie
Es ist echt zum Haareraufen, wieso es bei mir mal beim besten Willen nicht sein will, dass sie einschläft.
Was meint ihr? Mach ich was falsch? Ist es nur eine Phase?
Ich stoße da echt an meine Grenzen und ewig schreien lassen will ich sie nicht.
Bin echt ratlos.Was würdet ihr machen?
Eure Lila
Kommentare
790
2,080
Mach dir da nicht so viel Stress und wenn es deinem Freund möglich ist, sie ins Bett zu bringen, dann würd ich das auch so handhaben.
21,827
Ich glaub sie ist bisschen verunsichert weil sie nicht weiß was auf sie zukommt bzw was passiert.
Ich würd sie einfach mal nicht sofort rausnehmen sondern wieder hinlegen, sie streicheln und beruhigen. Und wenns gar nicht geht, soll halt dein Mann derweil die kleine hinlegen.
13,992
Unsere "große" Maus mit ihren 15 Monaten lehnt momentan ab vom Papa hingelegt zu werden.. Er darf sie nach Protest zumindest hochtragen, weil mir das zu schon zu viel ist mit dem Kugelbauch. Aber dann muss ich mich zu ihr legen und ihr das Nacht Flascherl geben. Ohne meinen Arm zu umschlingen ist einschlafen gerade unmöglich. Sie will sicher gehen das ich beimihr bin. Wie ein Klammeräffchen pickt sie um meinen Arm herum :x Dafür muss Papa sie dann in ihr Bett tragen, weil wenn ich das mache schläft sie wenn dann nur unruhig damit sie ja mitbekommt falls ich ihr Zimmer verlasse... :see_no_evil:
Aber irgendwann bin ich wieder abgemeldet und sie will nur Papa...Das ist halt ein PingPong, das hab ich eine Weile nicht so ganz gecheckt, aber jetzt passt es für uns.
Kopf hoch (*)