Kurze Frage? Schnelle Antwort! #34

145791034

Kommentare

  • @augustmami guglwald ist echt toll aber ja, hat auch seinen Preis.

    Die kothmühle würd mir noch einfallen, ist aber in niederösterreich
  • =)) kothmühle.. Sorry aba das klingt nicht romantisch :see_no_evil:
    suusiBetsi83
  • Haha jo - ist aber toll und günstiger

    Da akzeptiert ma auch den Namen ;)
    Kate_87
  • MrsSallyMrsSally

    1,241

    bearbeitet 17. 01. 2017, 22:45
    Die kothmühle kann ich auch empfehlen @augustmami klein aber fein und ein seeeehr gutes essen :3 ich komme aus der gegend und hatten dort einige familienfeiern. Auf seminar war ich da auch schon von der arbeit aus ;) ist halt in nö...

    Sonst würd mir das bergergut noch einfallen. War dort zwar noch nie aber einige freunde und denen hats sehr gefallen. Vom preis her aber glaub ich auch eher die oberklasse? :thinking_face:
  • @Kate_87 ich finde groß.
    Kate_87
  • Uiii ja. Afisel is brutal genial (wobei, ich war als es noch Engel und Teufel Areal gab..) aber der Empfehlung Kothmühle kann ich mich auch anschließen. Das war es auch sehr schön @augustmami
  • Bergergut in Afiesl waren wir auch schon, es ist super schön dort, die Zimmer ein Wahnsinn, das Essen lecker,... aber auch sehr teuer.
    Wir hatten da ein Angebot über den Uniqa Vitalplan, da ist es im Hotelkatalog drin. Mussten trotzdem selber noch einiges aufzahlen :see_no_evil:
  • @augustmami wir wollen jetzt mal (mit den kindern) in die Therme Prag - wird von der Familie schon häufig genutzt und ist echt günstig (ja der weg ist ev. zu weit für euch?)

    aber da zahlt man fürs doppelzimmer und 2 Nächte ca 200 euro (mit frühstück)

    und die therme selbst soll super sein - angeblich sind eh nur deutsche und Österreicher dort ;)
  • Gibts hier jemanden der sich mit der Mindestsicherung auskennt? Also eventuell bei einer zuständigen Stelle arbeitet?
  • Führt jemand ein Haushaltsbuch?
    Ich würde auch gern anfangen, aber weiß nicht so recht wie wo was. Klar, alles aufschreiben, aber vielleicht hat hier jemand ein tolles System mit zB Farben für Lebensmittel etc?! Einfach alles untereinander schreiben oder monatlich Spalten machen für Lebensmittel, Miete etc.?
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 18. 01. 2017, 15:45
  • Hatte jemand schon Schimmel in der Wohnung-hab gerade neben der Balkontüre nen Fleck entdeckt und es schaut schon nach Schimmel aus. Erledigt das die Hausverwaltung oder soll man selber schaun, wer das weg macht
  • @farfalla
    Darum muss sich grundsätzlich der Vermieter kümmern.. Dem Vermieter melden am besten mit Fotos u schriftlich
    MagicMoment
  • Kennt sich jemand damit aus, wenn in der Karenz ein weiteres Kind auf die Welt kommt, hat man dann wieder Anspruch auf 2 Jahre Karenz? Danke!
  • WICHTIG !!!
    Hab heute etliches vom Kinderarzt verschrieben bekommen, meine Mutter war so liev und hat das abgeholt. Hat insgesamt 6 Sachen gebracht, 4 wurden beim Arzt besprochen und sie meinte der Apotheker hat das Rezept nimmer gefunddn und behauptet, es sei alles oben gestanden. Der ganze Spass hat 52 !! Euro gekostet.

    So nun zu meiner Frage: Wem kann ich um die Uhrzeit anrufen und micj erkundigen was ich nun gemeinsam geben darf und was nicht.

    Der Apotheker kann froh sein dass schon geschlossen ist sonst würd ich ihm deb ganzen Sche**** um die Ohren schmeißen
  • @Sandra080815
    Such dir aus dem Internet die Nummer der Ärzte oder Apotheken raus die Bereitschaftsdienst haben die können dir normalerweise helfen
    Sandra080815
  • @Sandra080815 am besten in einer Apotheke anrufen die Bereitschaft hat!
    Sandra080815
  • Danke hab schon angerufen in dee Apotheke.
    Bin gespannt ob die morgen den Rest zurücknehmen (was ich nicht brauche)
  • Mami1989 schrieb: »
    An die Mamis mit älteren Kids:

    Welche Schulrucksäcke haben eure Kinder? Wir haben den Ergobag ins Auge gefasst, gibts dazu vielleicht Erfahrungen?

    @Mami1989
    Wir haben gerade neue gekauft. Die Satch vom Ergobag sind echt spitze!!! Die ersten 3 Jahre hatten wir einen Schultasche und dann den Rucksack.
    Mami1989
  • @Angie84 ja es ist keun Problem. Bin auch aus Karenz ins Karenz gegangen.
  • So, jetzt muss ich ich auch nach Thermentipps fragen.

    Und zwar würden wir gern für 1 oder 2 Nächte in eine Therme. Steiermark oder Kärnten.

    Sollte nicht zu teuer und ein all in Paket sein. Gerne auch etwas Romantisches. Ist für meinen Mann und mich :)

    Ich kenne zwar die verschiedenen Thermen in der Steiermark, jedoch weiß ich nicht wies bei den ganzen Hotels ausschaut?

    Bin dankbar für Tipps :)
  • @suse
    Loipersdorf is a super Therme
    Wir waren vor 2 Jahren in da pension Oasis is nur mit Frühstück zur Therme fahrt ma mitn auto aber es war echt super
    U in der nähe gibt es den thermenheurigen der is echt zum empfehlen
    suseButterkeks
  • Wenns romantisch sein soll, könnts in Loipersdorf ins Maiers Kuschelhotel fahren.
    Ansonsten liebe ich Blumau, direkt im Themenhotel. Is teurer aber großartig!!
    suseBetsi83
  • Ma des kuschelhotel is super
    Da war I mal auf an Seminar
    Sooooo a gutes Frühstück
  • @Heni Danke! Das heißt ich kann nach der Geburt wieder neu für 2 Jahre Karenz beantragen?
  • Super, Danke @KiDa :3
  • @suse noch eine Stimme für Blumau. Mein Mann und ich haben es geliebt dort :3
    suse
  • @suse wir waren im Quellenhotel in Bad Waltersdorf. Es hat uns super gefallen dort, nur die Therme an und für sich ist halt nicht sooo groß wenn ich das noch richtig im Kopf hab ;)
    Aber das Hotel war echt spitze und das Essen auch voll gut.
    suse
  • Von mir auch eine Stimme für Blumau ;) muss man aber dazusagen dass es auch die teuerste Therme ist... Aber sehr weitläufig, tolle Saunalandschaft ohne Aufpreis, super Essen und wir persönlich lieben den Hundertwasser-Stil.
    Wir sind dieses Wochenende auch wieder dort <3
    FairyFaysuse
  • @Angie84 ich denke schon. Hast du schon deine neue MuKiPass? Ich bin damit zum GKK hingegangen und die haben mir dann ausgerechnet ab wann endet mein Karenz für die Grosse und ab dem nächsten Tag wahr in MuSchu (übergebliebene Monate fallen halt weg). Nach dem Geburt dann ganz normal wie bei die erste Formular ausgefüllt für Karenz für die kleine.
    hoffentlich habe es verständlich geschrieben =))
  • Ich habe eine Frage uber Karenz fur mein Man. Darf mein Man gehen in Karenz nach dem 1 Monat, nachdem das Baby geboren ist? Ich bin eine Hausfrau , ich habe kein Karenz
  • cora86cora86

    7,695

    bearbeitet 19. 01. 2017, 07:09
    Bilde mir ein gelesen zum haben das der DM (glaub war dm).Geschlossene Windel Packungen zurück nimmt auch wenn man keinen Kassenbon hat und sie auf größere umtauscht.
    Stimmt das?
  • Wie spiele ich eine DVD aufs iPad?
  • @cora86 Ich hab schon mal welche so umgetauscht, aber begeistert waren sie nicht. Bin mir somit nicht sicher ob das immer so einfach geht. Probiers einfach!
  • @racingbabe werd ich eh so machen es ist ja prinzipiell jeder umtausch auf Kulanz.
  • @Heni meinst du jetzt eh nicht das KBG? Ich meine die Karenz beim Arbeitgeber beantragen. :thinking_face:
  • @123Emma ui das ist ein wenig anstrengend, du müsstest zuerst die DVD auf einen PC spielen, dann die Datei in iTunes verschieben, dann das iPad auf den PC anschließen und von iTunes auf dein iPad verschieben.. ist immer so ne komplizierte Sachen mit den Äpfeln :rolling_eyes:
    Heni
  • Danke euch allen für die Empfehlungen. :)

    Von Blumau schwärmen meine Eltern auch immer sooo!

    Vom Maier's hab ich allerdings gehört dass Preis/Leistung nicht zusammenpassen sollen :thinking_face:
  • keakea

    6,535

    bearbeitet 19. 01. 2017, 14:05
    War schon mal wer in Wien im verkehrsmuseum? Is das schon was für kleinere Kinder (also einen dreijährigen)?
  • cora86cora86

    7,695

    bearbeitet 19. 01. 2017, 14:58
    Frage an die mamis mit kk und Baby.
    Wie macht ihr das wenn ihr das kk in den kiga bringt?
    Nehmt ihr das Baby mit, passt wer auf lässt ihr es im Auto etc...?
    Unser kiga ist in einem Stock und ich muss beide rauf tragen.(leo weil er nicht will und bella im maxi cosi).Und das alles hintereinander und ich kann nicht mehr.
    Ich hab körperlich so Probleme ich hab so Kreuzschmerzen das ich schreien will.
  • @cora86 also ich hab ja das große Glück direkt gegenüber vom kiga zu wohnen und meine Gruppe is im EG. Ich nehm also Baby immer mit und fahr bis vor den Gruppenraum mit den kiwa. Es kommen aber auch viele mit dem Auto und müsssen zB Baby mit reinschleppen. Kiwa werden nie mit rauf getragen,sondern Kind raus und am Arm mit hoch und dann einfach auf den Boden gesetzt.wenns noch ganz klein sind, lassen auch einige Mamas die Kinder im kiwa und bitte zB eine andre Mama von unten kurz drauf zu schauen. Wär das bei euch vielleicht auch möglich? Das du jemand bittest, die 5 min kurz zu warten bis du wieder unten bist? Baby im Auto lassen würd ich jetzt nicht unbedingt.und dein großer kann ja theoretisch alleine gehen also würd ich ihm halt sagen das du schon so aua im Rücken hast und das nimma geht.
  • @BiKa den Zirkus vom Auto bis in die Garderobe zu entgehen trage ich ihn.
    (Legt sich hin.rennt zurück. Geht nicht weiter.
    Lässt sich aufeinmal fallen das ich ihn nach schleifen muss).
    Jetzt trage ich ihn rauf und hebe ihn über das Schutz Gitter.
    Dann geh ich runter hol die kleine und Beim abholen das selbe Spiel.
    Aber ich schätze es bleibt mir nicht viel übrig den fliegen Könnens leider nicht :-S
    Werde einfach mal die schwiemu fragen ob sie ihn ab und zu hin bringt. :rolling_eyes:
  • @Angie84 mein AG habe ein Brief geschrieben als mitteilung über die erneute SS. Und dann nach der Geburt Geburtsurkunden Kopie zum nachweis dass bis ××.×× dann ins Karenz bin. (bei mir müsste schriftlich und über AK gehen da wir streit haben). Ablehnen kann dein AG aber dein 2 Karenz auch nicht.
    Angie84
  • @cora86 mag dein großer den kiga nicht weil er sich so benimmt beim hineingehen? Meine freut sich immer so, das gar nicht schnell genug reinkommen kann :facepalm:
  • @bika oja eigentlich schon.das ist normal Zustand.
    Wenn wir spazieren geht will er nicht meine Hand halten, auf der innen Seite gehen, den kiwa schieben da darf ich aber auch nicht hingreifen etc..
    Wenn ich in abhole rennt er weg.klettert in der Garderobe.springt im stiegen Haus.läuft im Garten weg etc..
    Also einfach mühsam.der kleinen wird in der Zwischenzeit heiss .
    Da bin ich mit meiner trage Variante xmal schneller.
  • @cora86 Ohje. Vielleicht geht es ja wirklich dass die Oma den kleinen öfter mal hinbringt.das hört sich echt mühsam an. Ich versteh dich ,da hätt ich auch Rückenschmerzen
  • @Dixi vielen Dank! Ich war jetzt einfach beim Mediamarkt und habe so einen kleinen, tragbaren DVD Spieler gekauft. Dazu noch Kinderkopfhörer, dass die armen Mitreisenden im Flugzeug nicht sieben Stunden lang Singende Dinosaurier anhören müssen. :p
    Cookie1985DixiBaileys
  • Kann mir jemand ein tolles Musik Mobile empfehlen? Ev elektronisch mit Licht? Danke
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 20. 01. 2017, 10:26
    @Kate_87 wir haben dieses hier und Elena liebt es! toysrus.at/product/index.jsp?productId=48964551
  • Hallo
    Habt ihr einen Tipp wie ich bei dem Wetter und vor allem den Temperaturen die Karotten Flecken am besten aus dem Gewand bekomme? Im Sommer hänge ich die Wäsche einfach in die Sonne aber derzeit wird die ja nur steif.
    Danke schon mal
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum