Rießenbaby !?

Hallo

Mein Sohn kam am 22.09 auf die Welt. Er ist gesund und das ist das wichtigste. Jedoch war er bei der Geburt schon 3980Gramm schwer und 52cm Groß.Jetzt 3Monate alt trägt er schon Größe 68. Hatte das jemand von euch auch ?
Meine Größte Frage ist:

Wird er immer Groß bleiben oder wird er wenn andere Kinder wachsen nicht wachsen ?
Er ist nicht dick nir sehr sehr groß

Kommentare

  • Also. Ich gratuliere dir zu geburt deines sohnen.
    Und ich darf auch sagen, dass dein sohn ganz normal gross ist. Also weder über gross oder sowas ;) meiner ist zu welt mit 3820g u 54cm gekommen.(jetzt mit fast 1jahr hat er 11kg u ist 85cm gross) Bekannte von uns gebar.vin 1monat baby mit 57cm z 4500g. ;)
    Babys sind nun mal verschieden u entwickeln sich ebenso ganz verschieden.. alles gute u frohe weihnachten ;)
  • Klingt völlig normal.
    Beißer Geburt war meine Maus 3850g schwer und 55cm lang.
    Mit 3 Monaten: 7340g, 65cm
    Heute mit 4 1/2 Monaten trägt die Größe 74.

    Mein Sohn war etwas kleiner und leichter: 3650g, 54cm groß. Heute ist er "normal" groß.

    Wie sich das entwickelt, kann man nicht vorher sagen. Entweder ist er tendenziell dann eher größer, oder er wächst dann langsamer, oder schubweise, oder oder oder...
    beate_81
  • Meine kleine is jetzt 9 Monate und 77cm lang u 9,2 kg schwer...zum Vergleich...meine große hatte diese Größe und Gewicht erst mit einem Jahr
    Die Maße deines kleinen sind durchaus in der norm
  • KaNiKaNi

    2,225

    bearbeitet 23. 12. 2016, 12:56
    Keine Sorge, das ist ganz normal. Bei mir sind beide Kinder sehr groß, waren immer durchschnittlich bei der Geburt 51/52 cm lang. Wie groß sie am Ende werden kann man nicht sagen, das ist die Überraschung.

    Jetzt ist mein Sohn 2 und er ist so groß wie die 3 jährigen bzw teilweise größer, macht ja nix ;) Bis 15 Monate ist er am meisten gewachsen, jetzt geht's langsamer bzw schubweise. Bin schon gespannt wie meine Tochter weiter tut, jetzt 10 Monate und hält derzeit noch mit mit ihrem Bruder :) Sie ist viel dünner, trotzdem alles normal.
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 23. 12. 2016, 14:55
    Mein Sohn kam als Winzling zur Welt mit 46cm Geburtsgröße. Vier Wochen später wurde er beim Kinderarzt mit 51cm gemeßen, ist also 5cm in vier Wochen gewachsen. Mit 9 Wochen musste ich auf Kleidungsgröße 62 wechseln - wenns stimmt ist er in 9 Wochen 11-14cm gewachsen. Alles ist möglich =)

    Jetzt wird er 11 Wochen alt und die Größe 62 wird ihm bei den Beinen auch schon wieder enger!
  • Alles ganz normal. Aber Falles es dich beruhigt - googel mal perzentielkurven babies.

    Da gibt's groessentabellen fuer jungs und maedchen und du kannst immer etwas schauen ob alles noch in der "norm" ist. Aber stimmt schon zu den kleinen zaehlt deiner sicher auch nicht ;)


    Ich hab zwillinge die 4 wo zu frueh auf die welt kamen und die hatten mit 4mo auch kleidergroesse 68 ;)
    Jetzt mit 2 sind sie groesser als viele 3jaehrige (ja und - solange sie gesund sind alles super)
  • @kani es gibt eine "Formel", laut der ein Kind mit 2 Jahren halb so groß ist wie als Erwachsener.
    Bei mir und meinem Mann stimmts ungefähr :D
    Der Große war mit 2, also am Geburtstag, hatte er so um die 90cm - ich bin 167cm und mein Mann 173cm, bin gespannt ob das mal stimmt ;)
    honeymaus
  • @frühlingskind Diese Formel kenn ich noch gar nicht. Könnte bei uns auch stimmen, er wurde dann zwischen 180-190cm werden, genaue Messung nicht möglich ;) Nachdem der Papa 193cm ist passts ganz gut. Ich bin übrigens "nur" 171cm.
  • @kani mein Papa ist so um 185, meine Mama so um 167 wie ich, und meine Brüder kratzen an der 2m-Marke (193 glaub ich). Da meine Jungs meinen Brüdern wie aus dem Gesicht geschnitten sind, könnt das mal hinkommen. Brauch ich dann einen Schemel zum schimpfen wenn ich ihm im Teeniealter schon "zum Halse raus hänge" wie meine Mama das nennt (sprich ihm nur mehr bis zum Kinn geh) \:D/
    KaNiLilie82
  • bearbeitet 24. 12. 2016, 05:35
    Unser kleiner ;) Mann kam mit 55cm und 4320 Gramm auf die Welt. Jetzt mit ist er 69 cm und hat ca 7 kg. Mein LG ist 1.86 ubd ich 1.74 gross.Der Zwerg trägt Kleidergrösse 74. In dir "normale" Statistik passt er nicht. Mir ist das egal. HAUPTSACHE er ist gesund, fröhlich und alles andere was zum Babydasein gehört. :3

    Er ist am 13 September auf die Welt gekommen.
    Mary123
  • napirainapirai

    813

    bearbeitet 24. 12. 2016, 13:52
    Wir hatten auch einen Riesen...4550 g und ich glaube 51 cm war unser Kind bei der Geburt groß... jetzt ist er bald drei und gehört zwar nicht zu den schmächtigsten, aber zu den kleineren Kindern in seinem Alter... alles nicht wichtig, Hauptsache sie sind glücklich :3

    Mein Frauenarzt hat immer gesagt: jede Frau bekommt das Kind, dass sie auf die Welt bringen kann <3
  • Kind 1: Bei der Geburt 54cm und 4380g - heute 3 Jahre 5 Monate hat er 15kg und ist 101cm groß. Er war und ist sehr schlank. War auch als Baby nie so richtig speckig.

    Kind 2: Bei der Geburt 54cm und 4420g - heute mit 3 Monaten, ist er 65cm und hat 6.8kg. Wir schwanken irgendwo zwischen 62 und 68, je nachdem wie die Sachen geschnitten sind.

    Ich bin 1,79, mein Mann "nur" 1,74. Meine Eltern sind groß, seine eher nicht (beide unter 1,75). 2 meiner 3 Brüder sind über 2m... bin also gespannt wo meine Jungs mal hinwachsen =))
    sternchen2016
  • Unsere Elise ist im 75 Percentile... das heisst, dass ein Viertel der Babies in Ihrem Alter schwerer sind, drei Viertel leichter. Das kann man mit solchen Statistik-Charts eruieren... uns gibt es ein gutes Gefühl zu wissen, wo ihre Entwicklung im statistischen Vergleich liegt: http://www.infantchart.com
  • mein nico war bei der Geburt normal und trägt jetzt mit 1,5 schon 98 er hatt mit 12 Monate schon tw kleidung für 3. jähriger Kinder getrafen normal pendelt es sich ab 6 monate ein lt. Doc aber er ist immer grösser und schwerer als der durchschnitt bzw auch jetzt mit 14 kg und glaub 96cm sehr gross er ist immer der grösste :)
  • bearbeitet 8. 01. 2017, 14:36
    Ich hab auch 2 grosse Jungs.
    Kind 1 war bei der Geburt 3880 g schwer und 52cm, jetzt ist er 3 Jahre, hat 30 Kilo und ist 115cm, Kleidergrösse 128-134. Ein Brocken. \:D/

    Kind 2 war bei der Geburt 4370 g schwer und 54cm gross. Jetzt mit 4 Wochen hat er ca. 5 Kilo und ist 58cm. :)
  • @augutsmami Wahnsinn! Ich dachte immer meiner ist groß =)) Er ist jetzt auch 3 1/2 und trägt 104, ist 101cm groß und hat 15,7 kg :see_no_evil: Ein richtiges Znirchtal gegen deinen!
  • @Viktoria_S haha ja die eigene Weltanschauung. Denke mir meine sind auch eher gross (zumindest immer bei den grossen) 2,5J und 98cm ca 15kg.


    ABER hier legen einige ja ywerte vor - phu!

    Die "kleine" einer lieben Freundin (fruechen 8wo zu frueh geholt) - ist jetzt knapp ueber 2,5 und 105cm!!!!
    Aber gut die mama ist 1,90m und der papa auch. Da weiß man woher das kommt ;)
  • @doppeljackpot_83 Ja :see_no_evil: In seinem Kiga sind alle kleiner, daher kam er mir immer so groß vor. So viele Leute glauben auch immer er wär schon 4 oder 5.. vielleicht schaut er auch einfach so alt aus =))
    Aber die Unterschiede sind schon irre.. Meine Nachbarinnen haben Mädels die sind 10 Tage auseinander. Beide sind jetzt 1,5 jahre. Die eine trägt 86, hat fast keine Haare. Die andere trägt 98! und hat so viele Haare! Irrsinnig dicht und lang! Wenn man die beiden nebeneinander sieht, würd man nie denken, dass sie gleich alt sind :see_no_evil:
  • Mein Kleiner kam mit 4.300g und 54cm auf die Welt. Der Sohn meiner Tante war viel zarter und kleiner als mein Junior.
    Beide sind nur 2 Monate auseinander.
    Heute ist mein Junior weder groß noch schwer, er liegt im Mittelmaß. Mein Cousin ist nen halben Kopf größer als er und ist viel schwerer, man würde meinen er ist 1-2 Jahre älter.

    Muss also echt nix heißen. Jedes Kind entwickelt sich anders.
  • Haben eure größeren Kinder probleme im Kindergarten oder Schule ?
  • drops schrieb: »
    Unsere Elise ist im 75 Percentile... das heisst, dass ein Viertel der Babies in Ihrem Alter schwerer sind, drei Viertel leichter. Das kann man mit solchen Statistik-Charts eruieren... uns gibt es ein gutes Gefühl zu wissen, wo ihre Entwicklung im statistischen Vergleich liegt: http://www.infantchart.com

    Laut der Kurve wäre mein Kind unterernährt vom feinsten! 4% perzentile, und das mit korrigiertem Alter, sprich nach eigentlichem geburtstermin. Stimmt absolut nicht!

    Also bitte mit vorsicht zu genießen und besser die Kurven im Mutterkindpass beachten!! Die stimmen!!

  • Also meiner hatte auch 3700 Gramm und war 54 cm groß =) Geburt war am 1.8, jetzt hat er über 8 Kilo und trägt Größe 74 =)
  • Danke für eure Zahlreichen Kommentare.

    Habe gestern im Mutter Kind pass geschaut . Meine Tochter war mit 6Monaten so groß wie mein Sohn mit 3Monaten

    Und Er hat mit 3Monaten einen kopf wie meine Tochter mit 1-Jahr !!hatte .
  • @glückliche_jungmami

    aber buben und mädels darfst sowieso in ihrer größe net vergleichen - da gelten ganz andere wachstumskurven.

    abgesehen davon ist vergleichen zw. geschwistern sowieso blöd ;)

    solange es ihm gut geht passt alles!
  • Nein ich vergleiche eh nicht wer was kann und wie groß und bla bla bla ...


    Ich finde es sehr interessant... wie unterschiedlich Kinder wircklich sein können
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum