Ankündigung der Periode oder Schwanger?

Hallo an alle,

also ich hab folgendes Anliegen und hoffe ihr könnt mir mit Ratschlägen zur Seite stehen. Ich habe vor knapp 6 Monaten unser Kind per Kaiserschnitt entbunden. Periode hatte ich seitdem noch keine. Der Kleine wird vollgestillt. Vor zwei Wochen hatte ich einen Pilz welchen ich mit Canesten Kombi gut in den Griff bekommen habe. Zwei Tage nachdem der Spuk vorbei war, fingen Unterleibsschmerzen, überwiegend auf der linken Seite, an. Diese habe ich nun seit Montag jeden Tag - vorwiegend am Abend. Hinzu kommt, dass sich mein ganzer Bauch irgendwie komisch anfühlt, so hart und aufgebläht. Ich habe aus Unsicherheit bereits einen SS-Frühtest gemacht, war negativ. Dies war vorgestern. Frauenarzt ist diese Woche noch auf Urlaub.

Meine Frage nun an euch: Kann es sein, dass sich die erste Menstruation seit der Geburt ankündigt oder das ich sogar schwanger bin? Kann es sein, dass der Test negativ war weil ich noch keine Menstruation habe?

Danke schon mal für eure Antworten.

Lieben Gruß

Kommentare

  • So gings mir auch bevor ich das erste mal wieder die Mens hatte nach der Entbindung! Hatte auch die ganze Zeit die Befürchtung, dass ich wieder schwanger geworden bin, aber dann kam die Mens ;)
    Wärst du schwanger wäre der Test trotzdem positiv, egal ob du schon die Mens hattest oder nicht.
    mummy4life
  • Hallo Jacky,

    oh ich glaub wir kennen uns aus einem früheren Thread, hatten nahezu denselben ET. Schön wieder von dir zu lesen :-) Hoffe euch geht es gut.

    Danke für deine schnelle Antwort. Ja es fühlt sich halt alles so komisch an, wie gesagt, hab schon gedacht ich wäre so schnell nochmals schwanger. Was meinst du denn wann die Mens denn ca. kommt? Wie lange hat das bei dir gedauert? Ist bei mir nun wie gesagt, schon die ganze Woche so. Seit Montag.

  • Uns geht's gut, danke! Hoffentlich euch auch!?

    Ich hab die Mens das erste Mal wieder bekommen da war meine Maus 4,5 Monate alt (obwohl ich Vollstille!) bekommen. Hab davor sicherlich drei Wochen immer wieder geglaubt ich wäre schwanger (hat sich so angefühlt!) Wäre aber nie drauf gekommen, dass es die Mens ist.
    Könnte also schon noch ein bisserl dauern, ich weiß aber nicht wie es anderen Mamis da ging.
  • Ja danke bei uns ist auch alles bestens. Der kleine wächst und gedeiht, waren erst gestern beim Kinderarzt und wir sind schon knapp an der 9 kg Grenze :-)

    Ah echt so lange? Bei mir is es jetzt knapp eine Woche und manchmal sind die Schmerzen echt heftig. Meist abends. Gestern hatte ich auch Schmerzen beim GV, so dumpf im Unterleib. Vor allem als ich oben war. Hattest du das auch?

    Danke für deine ehrliche Antwort und Erfahrung.


  • Wie es beim GV war weiß ich nicht mehr (kann auch sein, dass wir zu der Zeit gar keinen GV hatten) :# Und das fühlt sich sowieso seit der Entbindung ganz anders an :see_no_evil:
    Diese starken Krämpfe hatte ich aber auch! Ich hatte die Mens dann auch unglaublich stark und zehn Tage lang (sonst war nach vier Tagen Schluss)
    Wenn du dir unsicher bist solltest du einen Test machen (hab ich auch gemacht ;) ) oder eventuell mal beim FA vorbei schauen. Du kannst aber natürlich auch einfach noch ein bissl warten. Ich glaub der Körper braucht da einfach bissl länger. Ist ja doch wieder eine Mega Umstellung nach der Schwangerschaft und Geburt :)
  • Ja stimmt, kann auch sein, dass durch den Kaiserschnitt das Narbengewebe schmerzt. Denk ich mir halt. Die Unwissenheit macht mich irgendwie ganz verrückt. Test habe ich am Mittwoch gemacht, war ein Frühtest, also 5 Tage vor der Fälligkeit der Periode (ist halt schwer diesen ZR einzuschätzen wenn man auf die Periode warten und keine Ahnung hat wo man grad im Zyklus steckt) - definitiv nur eine Linie also Nicht Schwanger. Kann es denn sein, dass der Test verfälscht war, weil ich momentan keine Periode habe? Ja Frauenarzt werde ich nächste Woche anrufen, der war jetzt auf Urlaub.

  • Wenn du schwanger bist zeigt das der Test auch an ;) Egal ob du schon die Mens hattest oder nicht. Könnte unter Umständen natürlich noch zu früh gewesen sein. Wird wohl am besten sein wenn du es vom FA abklären lässt. Dann hast du Gewissheit :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum