Vorzeitiger Mutterschutz bei Bildungskarenz
799
Hallo.
Weiß jemand ob man während der Bildungskarenz bei Bezug von Weiterbildungsgeld in Frühkarenz gehen kann oder ob das nur bei aufrechem Arbeitsverhältnis geht ?
Weiß jemand ob man während der Bildungskarenz bei Bezug von Weiterbildungsgeld in Frühkarenz gehen kann oder ob das nur bei aufrechem Arbeitsverhältnis geht ?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
799
799
799
kann das echt niemand beantworten?
es wäre für mich so wichtig zu wissen, ob ich in Frühkarenz gehen kann während Bildungskarenz, denn dann bekäme ich hohes Wochengeld und wir haben gerade eine Eigentumswohnung gekauft.. und danach erst erfahren dass ich schwanger wird usw
1,525
Dann seh ich kein Problem dass dein Arzt da was schreibt. Und dann bekommst sicher auch Wochengeld von der KK.
Wüsst nicht warum das in Bildungskarenz nicht der Fall sein sollte.
799
aber wenn ich in Bildungskarenz bin, könnte ja sein, dass man sagt, es ist eine freiwillige Weiterbildung während der ich ohnehin nicht vermittelt werde und somit auch nicht freigestellt werden muss..
weißt wie ich meine
1,525
Wenn du in Karenz bist mit dem 1. Kind und wieder schwanger, könntest ja auch in Frühkarenz geschickt werden. Das Wochengeld zahlt ja die KK und wenn der Arzt sagt es gibt einen medizinischen Grund dann ist das sicher kein Problem.
799