Keine Mami's hier Ü35 aus NÖ oder Wien?

Frage steht eigentlich eh schon im Titel :)
«13

Kommentare

  • :D geht auch zwei jahre jünger?
  • Da bin ich nicht so kleinlich ;)
    Hab nur so das Gefühl, dass ich als "ältere" Mama hier ziemlich allein bin...
    Von wo kommst du?
  • wie alt bist du denn ich fragen darf?
    allein bist du sicher nicht damit glaub mir :-)
    bin aus nö und du?
  • Bin mittlerweile 41 - hört sich schlimmer an als es ist ;)
    Wohne auch in Nö , in Sieghartskirchen .
    Wie alt ist dein Kleiner oder Kleine?
    marieblue
  • Hallo,
    Ich werde morgen 35! :)) Und auch in der 35.ssw! Wir sind im Bezirk Bruck an der Leitha. Wo seid ihr?
  • Huhu! Bin 34, aus Hollabrunn und in der 38. SSW. Zählt das auch? ;-)
  • Bin 41 aber leider aus der Steiermark
  • Bin 33, mein Zwerg ist jetzt 8 Wochen und komme aus berndorf (Nähe leobersdorf is das).
  • Uiiii, da sind wir aber alle weit verstreut ...ich wohne in der Nähe von Tulln !
    marieblue
  • @Ninschi wie alt ist denn dein Nachwuchs?
  • @IreneG mein Sohn ist 9 Monate.
    Und dein Zwergi?
  • @Ninschi so ca -2 Wochen ist mein Zwucki
  • Hallo! Ich komme aus der Nähe von St. Pölten, werd heuer 35 Jahre, unsere Tochter ist siebeneinhalb Monate alt und wir basteln grad am zweiten :)
  • Hi, ich bin 36 Jahre alt und komme aus der Nähe von Mistelbach, arbeite aber in Wien.
    Also du bist nicht allein mit Ü35 :-)...
  • Ich bin 39 und meine Zwillinge sind 9 Monate alt. Wohne südlich von Wien.
  • Bin 36 und meine zwei sind 3,5 und knapp 1 jahr - komme aus hollabrunn
    Reyhania
  • hallihallo!

    ich bin 37, unser sohn 3 monate, wir sind ebenfalls in der nähe von tulln zu hause.
    ja, auch ich habe manchmal das gefühl, als nicht mehr ganz junge mami allein zu sein!
    :-)

    liebe grüße
  • @Ninschi
    Hallo! :D Keine Sorge, ich bin auch von der älteren Spezies ;)
    Ich bin 38 \:D/
  • Freut mich, dass ich nicht allein bin :)
    @marieblue wo genau wohnst du denn?
  • Bin 40 und mit dem 3. Baby in der 19. SSW, wohne südlich von Wien !!
  • @racingbabe @dorcca @Ninschi @winmi @marieblue @woma @greenday bin auch mit 40 mit meinem 3. Kind in der 19.ssw, wohne südlich von Wien :D freu mich auf Bekanntschaften
    dorcca
  • @claudia1406
    Hallo! :)
    Ich bin am 26.10. zum 1.Mal Mama geworden.. das ist so ein wunderschönes Gefühl! :x Wir wohnen in Haslau an der Donau. Wo wohnt ihr? Gratuliere zu der SS! Wie alt sind deine Kinder?
    Lg Dori
  • Hallo an alle!

    Ich bin bald 37 und habe gerade erfahren dass ich mit Wunder nr. 2 schwanger bin! Und wohne in der Nähe von St. Pölten
  • Hallo @tamisee wir wohnen auch in der Nähe von St. Pölten, bin 35 und unser zweites Kind kommt Ende Juni :)
  • Hallo an alle! Bin 36 Jahre aus Gänserndorf und seit 3 Wochen das erste mal Mami!
    _Tatjana_30
  • Huhu seid weihnachten bin ich 40 habe 2 tochter mit 1j u 3j bin i wien.
  • Hallo, bin 38, hab zwei Söhne, 18 Jahre und 18 Monate alt....wohne zwischen Melk und St.Pölten =)
  • @stina78 hallo, wo wohnst du denn? wir sind auch aus der Nähe von St. Pölten :)
  • Hallo @Yorda =) hm, also ich wohne näher bei Melk als St.Pölten, aber St Pölten is nur 20 Minuten von uns....wohnst du direkt in der Stadt?
  • @stina78 ich wohne in Ober-Grafendorf :)
  • Hey,cool @Yorda... da sind wir ja nur a Viertel- Stunde "auseinander" ;)
  • @Koksl
    Ich bin 35 und meine Tochter 12 wochen alt. Wir wohnen in Haslau an der Donau. Dann habt ihr ein schönes Weihnachtsgeschenk bekommen ;) wie gehts dir so nach der Geburt?

    @Vala
    Wo bist du in Wien? Wir waren bis vor kurzem auch in Wien. Bist du jetzt mit 2 kindern zu hause? Oder geht die große schon in den Kiga?
  • bearbeitet 25. 01. 2017, 10:22
    bin 41 und wohne im Bez Bruck/Leitha nähe Hainburg
    dorcca
  • Bin 37 und schwanger mit Wunder Nummer 2
  • @pantherin
    Bist du in karenz oder schwanger? Ich habe in Hainburg entbunden.
  • bearbeitet 25. 01. 2017, 15:32
    @dorcca

    Bin in Karenz. Unsere Kleine kam in Eisenstadt auf die Welt. Musste dann noch 2 Wochen auf der Neonatologie bleiben, da sie zu früh kam und sehr klein war.
    Im KH Hainburg wäre das nicht gegangen
  • Wir wohnen in Hainburg und haben auch dort entbunden. Leider nicht ganz erfreulich, weil die bei der Periduralanästhesie geschlampt haben. Ist jetzt bei der Patientenanwaltschaft in Prüfung.

    Hainburg läßt alle Neonatalogie-Fälle nach Mistelbach (nördlich von Wien) transportieren.
  • @pantherin & @drops,
    ich habe leider eure Nachrichten nicht bemerkt!
    Ja, in Hainburg gibts keine Neonatologie. Ich war nicht so glücklich im Spital in Hainburg. Die Geburt war schlimm und die Nachbetreuung auch eher unfreundlich. Trotzdem würde ich beim 2.baby auch hinfahren, eher wegen der Entfernung. Jetzt weiß ich schon was mich erwartet. Beim 1.hatte ich große Angst :(
  • @dorcca
    ich hab in eisenstadt entbunden und hab mich dort sehr wohl gefühlt.
    die schwestern und hebammen sind super nett und sehr hilfsbereit.
    auch in der neonatologie sind sie super nett.
    hatte mich für eisenstadt entschieden, da bei einer freundin, welche in hainburg entbunden hat, der kleine probleme hatte und dann nach wien geflogen wurde. sie musste dann noch eine nacht in hainburg bleiben.
    sowas wollte ich nicht erleben.
  • Liebe alle, liest / schreibt hier noch wer?
    Ich bin 37, habe einen 3 Wochen alten Sohn und wohne in Wien. Würde mich sehr freun ein paar Mamis aus meinem Jahrzehnt kennen zu lernen :D
    Liebe Grüsse, Kerstin
  • Hallo, ich bin 38, habe eine 2 jährige Tochter mittels icsi, und beim jetzigen Versuch gerade positiv getestet. Bin auch aus Wien.
    _Tatjana_30kekserl
  • Hallo @Nasty und @kekserl

    Ich bin 35 und unsere Tochter ist 15 Wochen alt :) sie ist ein Kryobaby, 1.icsi versuch hat nicht geklappt. Wir wohnen in Haslau an der Donau, NÖ.
    @Nasty gratuliere zur SS!! Wir versuchen es nächstes Jahr wieder ;)
    Wie lange bleibt ihr in Karenz? Wo seid ihr in Wien?
  • @dorcca
    Bei meiner Tochter haben wir uns den karenz bisschen geteilt, 20 plus 4. Wobei ich sagen muss das mein mann selbstständig ist und ich bei ihm angestellt, wir haben es da relativ leicht. Was die jetzige ss betrifft wagen wir noch keine Gedanken an den karenz. Es ist noch ganz frisch und noch nicht realisiert ;)
  • @dorcca, @kekserl in der brigittenau auf der dresdnerstrasse gibt es ein eltern kind Zentrum. Da ist jeden Dienstag ab 9 Baby treffen.... Meine Maus geht vormittags schon zur tagesmutter als Vorbereitung auf den Kindergarten im Herbst. Aber für euch wäre das vielleicht was? Die frischen Mamis können sich dort austauschen, es gibt Betreuer dort wenn man fragen hat.... Ist kostenlos. Vielleicht mal googeln und dort anrufen.... Ich bin eher nähe augarten zu finden....
  • @Nasty
    Bei welcher klinik wart ihr? Wir waren bei loimer und dort würden wir dann auch wieder zurückgehen. Aber erst nächstes jahr. Wir wollen die Zeit noch mit ihr genießen
  • @dorcca ich war im goldenen Kreuz. Nachdem meine Tochter mit Handicap geboren wurde wollte ich wechseln weil ich irgendwie das vertrauen verloren habe, aber bei Dr. Loimer hab ich mich nicht so wohl gefühlt bin also wieder zurück ins goldene Kreuz. Kann ja niemand was dafür und bin genauso stolz auf meine maus wie andere Mamis auch auf ihre Kinder. Brauchte aber etwas um zu verdauen.... Mein kryo versuch 2016 war negativ, war noch nicht so weit.
  • @dorcca @Nasty oohh unsere Nummer 1 ist auch ein Eisbärchen <3 wir waren auch im Goldenen Kreuz. Fanden es ganz okay ausser dass immer ein/e andere/r Ärzt/in bei uns war. Bei ihnen schläft noch eins in der Kälte - Anfang 2018 werden wir wieder vorbei schauen :x aber erstmal mit dem Kleinen die Welt erkunden.<br>
    @dorcca tut mir leid dass Du enttäuscht wurdest. Habt ihr dort auch ein screening gemacht?
    Wir gehen 12+2 in Karenz, dann gehe ich 24h arbeiten. Bin quasi mein eigener Chef, hoffe dass es sich ausgeht. Wir wohnen in Wien 15.

    @nasty Gratuliere!! Danke, in das hiesige MK-Zentrum werde ich mal schaun. Hat nicht so den guten Ruf.

    Geniesst den schönen sonnigen Tag <3
  • @kekserl ich glaub du hast uns verwechselt, ... Dorcca und mich meine ich :p
    Ja hatte Screening auch im gk wurde dann aber gleich ins Akh überwiesen. Wir wussten schon in der 20. Ssw das unsere maus mit Handicap geboren wird, haben uns also doppelt ganz bewusst für sie entschieden. Hätte ich da schon gewusst wie gut sie sich entwickelt hätte ich mir viele Tränen erspart. Sie wurde mit Spina bifida geboren, kann nur nicht laufen, eine Art inkompletter Querschnitt. Sie krabbelt aber und steht mit anhalten auf. Geistig alles top.

    Das Mk Zentrum hat wirklich keinen besonderen Ruf, ich hab mir dort auch keine Freunde gefunden, aber ich fand den Kontakt unter den Kindern wichtig... So ab 6 Monaten haben es die kleinen schon lustig und interessant dort.... Es ist sauber und relativ gemütlich. Auch gibt es Infos über baby Schwimmen Krabbelgruppen usw...
  • @kekserl & @Nasty
    Hihi, ja zu viele neue info deswegem die Verwechslung.
    Wir haben leider nichts mehr eingefroren :(
    1.habe ich verloren, 2. ist da. Mehr haben nicht geschafft. Wir müssen dann von vorne wieder anfangen!
  • @dorcca das schaffst du locker. Hatte 2 ivf negativ 1 isci Eileiter Schwangerschaft (wurden beide entfernt) 2. Icsi meine first Lady dann kam die negative kryo und jetzt 3. Icis wieder vollversuch. Keine Eisbären. Dies ist also meine letzte Chance für ein Geschwisterchen. Der Test war letzte Woche positiv auch die 2. Blutabnahme war super. (hcg wert hat sich brav verdoppelt) und jetzt sitz ich auf Nadeln. Gk hat mir erst für 1.3. Den US Termin gegeben. Das halt ich nicht aus. Brauch ein Bild um es zu realisieren. Um 14 Uhr erreiche ich meinen Arzt, vielleicht kann ich diese Woche noch zur fruchthöhlenschau.

    Jetzt genieße erstmal die Zeit mit deinem Glück, mach dir keine Gedanken um später. Kommt zeit kommt Rat. Du hast ja noch eine Weile auf den 40.er
    Schläft sie brav? Stillst du? Wenn du tipps brauchst nur her mit den Fragen. Jetzt gehör ich ja schon zu den erfahrenen baby/Kleinkinder Müttern ;):3
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum