Zyklusregulierung mit Tee

Hallo, ich hab mich gerade durch gegoogelt aber nicht die passende Antwort gefunden. Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe.
Ich trinke bis zum ES Himbeerblättertee und dann Frauenmanteltee. Dies hat bei mir den positiven Effekt eines ziemlich regelmäßig Zyklus. Ich hab jetzt nur im Hinterkopf, vor Jahren mal gelesen zu haben, das man die Tees nur eine gewisse Zeit trinken soll und dann pausieren. Weiß jemand näheres dazu?

Danke schonmal

Kommentare

  • @himbeere Genau weiterhelfen kann ich dir nicht, aber: Den Himbeerblättertee kann man auch zur Geburtsvorbereitung trinken und da soll man tatsächlich immer wieder Pausen einlegen. Der macht den Muttermund weich.
    Ob man auch Pausen machen muss wenn man ihn Zyklusregulierend trinkt, weiß ich nicht.
    Vielleicht hättest du das aber gelesen im Bezug auf die Geburtsvorbereitung?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps