~*Weihnachts - Näh - Wichteln*~

124

Kommentare

  • An die Mädls die noch kein Paket haben, hoffe ihr bekommt noch eines den @Pumiline war seit 21.11 nicht mehr online die ja auch mitmacht, hoffe trotzdem das sie was für euch genäht hat
    _Kathrin_
  • @Pumiline macht aber nicht mit beim nähwichteln @michelle92 lt. Meinen Nachrichten
    ich schau dann aber noch auf meiner liste am lapi und Check ob die restlichen packerl zumindest unterwegs sind
  • @lmc OK Sorry dachte nur weil die auf der seite erwähnt wurde sorry Sorry Sorry vielmals mein Fehler tut leid
  • Kein ding - ich war mir jetzt auch nicht mehr sicher ;)
    Sie hat sich nur im näh-thread dazu geäußert aber hier nicht angemeldet
  • wer hat denn jetzt noch keines?

    @Shiva
    @_Kathrin_

    ...?
  • Wir haben eins bekommen ;)
  • Wir haben unseres auch schon :3
  • Wir haben unseres auch schon
  • Bis auf @_Kathrin_ und @Shiva haben alle ihr Paket erhalten. Und eure Pakete sind unterwegs, kann echt nicht mehr lange dauern :)
    Dinchen_Kathrin_
  • _Kathrin__Kathrin_

    4,125

    bearbeitet 22. 12. 2016, 11:05
    liebe wichtelmama, ich hole heute das paket ab (trotz abstellgenehmigung hab ich weder paket noch gelben zettel vorgefunden).

    ich lerne sogar einen völlig neuen postpartner kennen *ironieoff*
    die post war wohl nie vor unserem haus und hat es in eine postfiliale gebracht, zu der ich etwas über 10 min mit dem auto fahre, obwohl die nächste keine 3 min entfernt ist. ich habe keine ahnung was da los war.

    edit: gerade bei der post angerufen: das paket hätte bei hausnr 10 zugestellt werden sollen - ich wohne allerdings auf nr 14.

    ich bedanke mich jetzt schon mal, denn ich weiß, dass wir uns alle bemüht haben!

    falls ich es nicht schaffe am 24. eim bild zu senden und schöne weihnachtsgrüße da zu lassen - verzeiht mir. baby tristan und mein mann mit verdacht auf bandscheibenvorfall halten mich gerade auf trapp.

    frohe weihnachten und ein wunderschönes fest!

    (im bezug auf das "normale" weihnachtswichteln: meine genähten sachen sind nicht extra eingepackt - aber ja, es befindet sich ein handschriftlicher gruß darin)
    lmc
  • Gsd ist es aufgetaucht - manchmal sind gewisse gedankengänge nicht nachvollziehbar :facepalm:

    Eines ist noch verschollen, da wart ich noch auf die Sendungsnummer - wird sich aber hoffentlich auch noch rechtzeitig auflösen.

    Ich möchte mich bei euch allen bedanken dass ihr euch die mühe gemacht habt - ist ja doch was anderes als einfach "nur" shoppen" zu gehen.
    Dann hoff ich noch das alles passt und gefällt und ein jeder einzelne Freude hat.

    Ich wünsch euch allen ein wundervolles Weihnachtsfest und friedliche Feiertage.

    Lg
    Dinchen
  • Jetzt bleibt es nur zu hoffen, dass jeder den Geschmack des Wichtels getroffen hat. Hier ist es doch noch einmal emotionaler, weil es ja jeder selbst gemacht hat.

    Im Nachhinein bin ich mir etwas unsicher, was das Stoffdesign anbelangt. Ich hätte doch was "einfacheres" nehmen sollen... :see_no_evil: was bin ich nervös. =))
  • Ich hoffe auch dass es auftaucht. Wurde es mit der post geschickt? Am dienstag hatte er nämlich nix für mich und gestern waren wir auch zu hause. Und auf unseren postler ist eigentlich immer verlass, hatte noch nie probleme
  • Mädls ich sags euch ehrlich nachdem es beim normalen wichteln gerade so abgeht hab ich schiss das es meinen Wichtelkind nicht gefällt :see_no_evil:

    123Emma_Kathrin_
  • ich habs mit dem Schnitt einfach gehalten, damit man viel vom Stoff sieht. ist aber auch kein billiger Stoff gewesen - drum wollte ich ihn nicht zu sehr zerschneiden.
    aber ich war sehr stolz, dass naht auf naht war ohne auftrennen ;)
    das hab ich teilweise nicht einmal bei gekauften sachen.
    wenns nicht gefällt - als schlafgewand reichts auch. das sieht keiner und hauptsache bequem.

    123Emma
  • Mah i hab mi so bemüht aber ma sieht halt dass i ka profi bin... :/
  • @lilsheep das selbe ist bei mir auch :/ ich bin auch kein Profi hab mir aber Gedanken gemacht und mich bemüht
    lilsheep
  • ich bin sicher, wir haben das alle ganz toll gemacht. Jeder nach bestem Wissen und Gewissen. ich hoffe, dass sich alle freuen werden. die Beschwerden sind ja zum Glück eher die Ausnahme...
  • und ganz ehrlich.... wenn ich unzufrieden bin mit einer naht, dann werf ich schnell die nähmaschine an und näh nochmal drüber. da bricht die welt nicht zusammen und fertig
  • ich hoffe auch sehr dass es meinem Wichtelkind gefällt und ich ihm damit eine Freude mache, bin auch kein Profi aber habe mit viel Liebe genäht.

    @lilsheep und @michelle92 ich finde genau darauf kommt es an, dass man sich bemüht (und das haben alle gemacht, denn jeder der selber näht weiß was dahinter steckt) und nicht ob man ein Profi ist (sonst hätten wir ja auch ein Babauba Wichteln machen können^^)

    Freu mich schon aufs auspacken mit Moritz und raten wer uns beschenkt hat :x
  • Ich mach mir auch gerade ein bisschen Sorgen... der Stoff passt glaub ich, aber das Genähte? Ich hab's nach meinem Geschmack gemacht, aber... :see_no_evil:
  • Ich finde es sehr spannend weil ich gerade mich drauf freue mal was anderes zu bekommen als was ich immer Nähe mache mir aber auch sorgen ob es gefällt hab mir echt Mühe gegeben
  • Mah, ich bin auch total gespannt obs gefällt :sweat: hab ja noch nicht so viel Erfahrungen und mein großes Weihnachtsgeschenk kam erst nachdem ich alles fertig hatte :anguished:
  • lmclmc

    4,107

    bearbeitet 22. 12. 2016, 13:09
    @alle ich seh das wie @Kristl
    und das weiß ich dann auch zu schätzen.

    Und zum Thema ausm wichtel-thread: ich hoff ja doch es hat nicht eine von euch nur den stoff mit schnittmuster reingelegt :thinking_face: ;)

    @shiva ja mit der post, meld mich sobald ich die nummer hab. Ich hab schon Magenschmerzen weils noch abgängig is :see_no_evil:
    melina123Emma
  • ich hab mir das gerade mal im wichtel thread durchgelesen und schüttel nur den kopf ich habe meines auch nicht extra verpackt in dem sinne ich mag papier taschen lieber die kann man wenigstens wieder verwenden es läuft eh zuviel müll zuweihnachten an ... -.-

    ein schnittmuster mit dem stoff reinlegen musste spontan lachen aber ja das wäre echt hart xD wobei ich überlegt hatte was stoff dazu zulegen falls der wichtel mama noch was einfällt was sie hätte dazu nähen wollen das es dazu passt xxD
  • Ach, habe ich das falsch verstanden? Ich habe einfach nur Stoff und Schnittmuster und ein bisschen Garn verschenkt. =)) Die Idee gefällt mir.
    Kristllmc_Kathrin_
  • Nächstes jahr gibt's dann das "DIY-Nähwichteln" ;)
    _Kathrin_
  • Haha ja genau einer gibt was vor der muss es dann nähen
  • @lmc auch heute war nix dabei :(
  • Glanraven04Glanraven04

    1,393

    bearbeitet 22. 12. 2016, 13:44
    Ich war kurz versucht etwas ins packerl dazu zu legen, wusste vorher ned, dass es das fertig gibt :facepalm: :grimace:
  • Ich bin auch schon mega nervös ob das genähte passt und gefällt :see_no_evil:
    Aber ich bin sicher jeder hat sich mühe gemacht und nach seinem können genäht. Freu mich schon sehr darauf alle werke zu sehen :)
    Das mit dem diy nähwichteln ist aber auch eine geile idee und etwas reststoff dazulegen fände ich sogar genial. Aber auf diese idee bin ich nicht gekommen :3
  • Meine Tochter hatte die schachtel heute schon in den Fingern, steht am Klavier und anscheinend kommt sie da jetzt auch schon rauf :grin:
    lmc
  • haha ja da wollte die kleine das päckchen wohl unbedingt xD
  • Juhu das packerl ist da
    melinaDinchen_Kathrin_joma8KristllmcMichi15002
  • Ja cool supi dann hast zumindest nicht so eine lange hibbel Zeit bis du es auspacken darfst^^
  • Dann haben jetzt alle was bekommen oder?
    ich darf heute schon auspacken. :p
  • Shiva schrieb: »
    Juhu das packerl ist da

    gott sei dank :facepalm:

  • Wir werden unser Wichtelgeschenk morgen als erstes auspacken. Bin schon so gespannt :#
    Und voll nervös ob unserem Bewichtelten das von mir Genähte gefällt und passt. Ich habs genäht und dann hab ich mir die Frage gestellt ob ich das meinem Kind auch anziehen würde wenn wir das bekommen täten. Nachdem ich das positiv beantworten konnte hab ichs eingepackt und weggeschickt. Und dann hatte ich 3 Nächte lang Alpträume dass ich was vergessen hab fertig zu nähen =))
    Kristl
  • haha das kenn ich hatte ich auch ^^
  • ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht vergessen habe eine Wendeöffnung zu schließen. Falls ja, bitte verzeihen... :see_no_evil:
    Michi15002lmc
  • Mein sohn wollts anziehen und das obwohl ich nicht für jungs genäht hab - ich sehs mal positiv und hoff es gefällt \:D/
  • Oh ist das süß :x
  • Mein Zwerg hat auch gerade sein Geschenk geöffnet. Danke liebe Wichtelmama @Michi15002?!

    Werde ich ihm bestimmt die nächsten Tage anziehen, hast total unseren Geschmack getroffen :3
    lmcMichi15002Wunschkind2014
  • Wir haben unser Wichtelgeschenk schon. gestern Abend ausgemacht - vielen Dank!!
    lmcWunschkind2014
  • ... Text fehlt.
    Vielen Dank! :D :x. Sowihl Stoffauswahl als auch Schnitt trifft absolut unseren Geschmack :3 Und danke auch für die Karte, in der steckt sicher auch viel Arbeit!

    Ich tippe spontan auf @Kristl?

    Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten - ich hoffe, ihr könnt einen einigermaßen stressfreien Tag genießen!
  • Vielen vielen dank liebe wichtelmama!! So tolle sachen hast du da gezaubert!! Und die stoffe sind ja soooo süß :x hab eine riesen freude damit!!

    @melina ja ich war eure wichtelmama. Bin ich froh dass es euch gefällt :3

    Wünsche euch allen frohe weihnachten!!!
    lmcmelinalilsheepWunschkind2014
  • Liebe Wichtelmama!
    Vielen Dankk für dein nettes Eshenk! Gefällt mir total zu! Der Rock ist unten etwas eng, so dass ich keine allzu großen Schritte machen kann, aber das macht nichts. Ist eh viel Damenhafter, wenn ich kleine Schritte machen muss. ;) Die stoffauswahl gefällt mir total gut. Ich werde den Rock jetzt im Jänner mit auf unseren Thailandurlaub nehmen. Da sieht das dann bestimmt sehr um aus.
    Danke, dass du dir so viel Mühe gemacht hast. Spontan weiß ich leider nicht, wer du bist. Ich musste etwas Ställen, habe dafür aber leider heute Harlekine Zeit mehr. Vielleichtnwillst du dich ja einfach outen. ;)
    Vielen, lieben Dank für das tolle Geschenk! :*
    lmc
  • _Kathrin__Kathrin_

    4,125

    bearbeitet 24. 12. 2016, 13:45
    hier ein tragefoto im babygefängnis
    Michi15002
  • Vielen Dank liebe Wichtelmama für deine tollen Nähwerke!

    Die Stoffe gefallen meinem Fahrzeug- und Scheibtruhenfan und auch mir selbst wahnsinnig gut. Wollte eh grad einen Schwung neuer Jersey Hosen nähen, hast also voll ins Schwarze getroffen mit Design und Schnitt. :)

    Recht herzlichen Dank und schöne Feiertage liebe @_Kathrin_ ?!

    _Kathrin_lmcWunschkind2014
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum