Weihnachtswichteln 2016

1911131415

Kommentare

  • _Kathrin__Kathrin_

    4,125

    bearbeitet 22. 12. 2016, 09:20
    ich hab letztes jahr auch via amazon an das wichtelkind geschickt und nicht verpackt @Marcel2013 war glaub ich mein wichtelkind. und? hat es gestört?! glaub ich nicht.

    meines kam vor nikolaus an und ich hab der mama geschrieben, dass sie selbst entscheiden soll, wann sie was ihrem kind gibt. an weihnachten werden die kleinen kinder mit geschenken überhäuft und/oder sind kognitiv noch nicht so weit gewisse spiele zu bespielen. ich würde es immer wieder so machen!
    sava
  • @Shadowlinchen wir können nur auf das reagieren, was uns @davma hier mitgeteilt hat und das hört sich leider nicht schön an. Außerdem finde ich, auch wenn ich noch so viel um die Ohren hab, aber eine kleine Karte wo ich meinem Wichtel wenigstens Frohe Weihnachten wünsche, wenn ich sonst schon keine Zeit oder Lust habe das irgendwie schön einzupacken, sollte meiner Meinung nach schon drin sein. Oder wenigstens ein Zettel und wenn ich selber einen Stern etc. drauf mal...
    suse
  • bearbeitet 22. 12. 2016, 08:56
    es war eh ein Gruß drinnen aber naja...
  • Das ist wohl wirklich blöd gelaufen :/
    Einerseits find ichs super, dass du trotz Stress etwas abgeschickt hast, andererseits "erwartet" man sich halt auch was und ist dann enttäuscht, so wie @davma das schreibt.
    Es kann immer irgendwas dazwischen kommen und ich bin überzeugt davon, dass wir alle dafür Verständnis hätten, weil es uns ja ebenso treffen könnte mit Krankheiten, etc.. vielleicht wäre es eine Idee in solch einem Fall @Michi15002 im Vorfeld Bescheid zu geben? Die könnte das dann per pn weiterleiten und so wär wohl niemand enttäuscht, sondern hätt Verständnis. Kostet ein bisschen Zeit, dafür sparen sich alle Beteiligten Nerven..
    Michi15002savasuse
  • Sorry dass ich Ich hier einmischen aber es ging um ein Geschenk für ein Kind (denen so ein Firlefanz meistens egal ist) und nicht darum eine Mama glücklich zu machen oder ?
    _Kathrin_Bienchen_321lilsheepBaileysbutterfly84xxxisabellaxxxmikniklala29Nadine0815KiDa
  • @Shadowlinchen tut mir leid, es klang sehr lieblos aber du hast recht man sollte beide Seiten kennen
  • Ich persönlich finde es sehr schade dass es in diesem Thread jetzt so zugeht. Das Wichteln ist freiwillig und ich denke das JEDER der hier mit macht dem Wichtelkind eine Freude machen will.
    Ich kann verstehen dass @davma im ersten Moment vielleicht enttäuscht war wenn sie die anderen Wichtelpakete hier sieht aber ein Buch ist doch auch ein nettes Geschenk.
    Aber man kennt ja auch nicht immer die Umstände der Wichtelmama.
    Ich persönlich hätte meine Enttäuschung nicht so öffentlich in die Gruppe geschrieben sondern der Wichtelmama direkt eine Nachricht geschrieben. Dann hätte man das zu zweit klären können und die Wichtelmama hätte sich dazu äußern können bevor sie hier vorschnell verurteilt wird. Vielleicht kann man das ja wirklich noch privat klären, ein Streit muss ja nicht sein. Gerade zu dieser Zeit im Jahr..

    So und da ich nicht weiß ob ich später noch dazu komme weil ich jetzt schon ziemlich im Stress bin und ich das erste Weihnachtsfest mit meiner Maus als Familie verbringen will und nicht mit dem Handy:

    (*) Ich wünsche euch allen ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest und erholsame Feiertage!!! (*)

    butterfly84xxxisabellaxxx
  • Ja ich finde auch dass das privat geklärt gehört.
    Man sieht eh was dabei rauskommt, @davma schreibt sie hätte sich wenigstens eine Gruß gewünscht, @Shadowlinchen schreibt soe hätte eine Gruß beigelegt.

    Und dass sich das dann hier hochschaukelt ist klar.

    Und wie @mami1989 geschrieben hat: vielleicht wäre es sinnvoll sich in Zukunft einfach am die Organisatorin zu wenden, wenn man wirklich keine Zeit hat oder einem was dazwischen kommt. Dann können solche Situationen vermeiden werden.
  • DinchenDinchen

    1,451

    bearbeitet 22. 12. 2016, 09:38
    @Shadowlinchen auch mir tut es leid. Du hast Recht man sollte immer beide Seiten kennen.

    Sehe es auch wie @Cookie1985 und @Mami1989 und es vl besser gewesen wäre sich an die Organisatorin zu wenden um in Zukunft soetwas zu vermeiden.
    Denn ich denke jeder hat Verständis, wenn man weiß, dass es beim anderen privat drunter und drüber geht.
  • Offensichtlich darf man hier nicht seine persönliche meinung sagen!
    Ich hatte in letzter zeit auch viel um die ohren und habs trotzdem geschafft etwas zu besorgen!
    Außerdem hab ich mich für das geschenk bedankt
  • daelenadaelena

    2,263

    bearbeitet 22. 12. 2016, 09:40
    ma ich habs erst jetzt gesehen :( find es sehr schade dass es hier zum streit gekommen ist...
    ich weiß zwar noch nicht was elena genau geschenkt bekommen hat aber alleine über die liebe Karte hab ich mich sehr gefreut, und i hätte mich vermutlich auch nur über die karte gefreut weil ich bei nem wichteln (nicht hier) schonmal garnichts bekommen habe... natürlich erwartet man sich bei den ganzen Fotos ein eingepacktes Geschenk, bei meinem aller ersten wichteln hab ich aber auch nichts eingepackt :see_no_evil: und keine karte hinterlassen (einfach vergessen).. das geschenk war trozdem ein volltreffer ....(hat sich zwar dann herausgestellt die person hat auch mich gezogen -,- und mir nix gesendet, hab mich aber dann privat bei dieser person beschwert)

    wann wird denn alles aufgelöst? (bevor hier immer mehr so unzufrieden sind :()
  • Oh Mann was ist denn hier los?
    Ich finde es persönlich auch schade dass man jemanden so öffentlich an den Pranger stellt und jeder quasi seinen Senf dazu gibt ohne beide Seiten zu kennen.
    Die schrägste Anschuldigung die icj gelesen habe war: Ein Buch kann niemals den Wert haben?
    Also meine Tochter ist ein Buchjunkie und die sind nicht gerade billig muss ich sagen.
    Ob jetzt jemand 12,50 oder 16,75 Euro ausgegeben hat ist doch nicht wirklich der Rede wert oder? Die Preisspanne ist eine Vorgabe, wieviel jeder im Endeffekt ausgibt ist doch jedem selbst überlassen.
    Wäre genauso sinnlos darüber zu diskutieren weil bei jemanden nur ein Päckchen drin ist und der andere erhält 5 Päckchen, beim einen ist eine Kleinigkeit für die Mama dabei, beim anderen eben nicht.
    Ich mache beim Wichteln mit weiö ich Spass daran haben möchte und es sollte kein Wettbewerb sein wer das schönste Geschenkpapier hat. Ich bin ein Loser im Einpacken, hsbe es trotzdem gemacht und denke dass es meinem Wichtelkind egal sein wird wie es aussieht.
    Es ist quasi immer die Gefahr dass man den Geschmack nicht trifft / es bereits vorhanden ist usw.
    Klar war das von @davma nicht verpackt, aber bekommst du öfters Bestellungen von Amazon die du selbst nicht getätigt hast? Sorry aber du musst dir doch etwas dabei gedacht haben als das Paket angekommen ist oder?

    Im Endeffekt sollte es um die Kinder gehen, sie zu beschenken und ihnen eine Freude zu machen und es macht mich ehrlicj gesagt traurig dass ihr euch jetzt kurz vor Weihnachten so angeht.
    Ich wünsche euch jetzt schon mal ein schönes Weihnachtsfest mit euren Liebsten und freue micj schon auf viele Fotos von euch bzw das "Entwichteln"
    123Emmakathi0816Amreilini87dinkelkornxxxisabellaxxxlala29Nadine0815
  • Die Geschenke für meinen Sohn waren auch nicht eingepackt. Und ich muss sagen,dass ich es lieblos fand.Die Geschenke waren toll.Gar keine Frage, aber es kam lieblos rüber. Die anderen Geschenke, einschließlich meines,waren schön eingepackt und extra beschriftet.Die Zeit muss doch drinnen sein.Ich hab mich trotzdem gefreut.
  • Das Buch hatte den Wert ... ein tolle buch ich habs mir für meine Tochter vorgemerkt....
  • Sogts amoi wos soid denn des!!! Des regt mi jetzt ah auf. Zum schämen echt. Oiso wenn mei große mit 8 dasteht zu weihnachten und meckert weil ka karte da is bzw ihre sachen net gscheit verpackt sind dann verbringts in restlichen tag im zimmer. Fremdschämen aber echt. Pfui
    Stefanie868Kristlmikniklala29Nachbarin2013WunschkäferNadine0815sava
  • Wie gesagt, ich habe mich für das geschenk bedankt! Mich hat nur das rundherum gestört!
    Und öffentlich an den pranger gestellt hab ich hier niemanden weil ich ja gar nicht wusste wer uns das geschickt hat!
  • _Kathrin__Kathrin_

    4,125

    bearbeitet 22. 12. 2016, 09:49
    kommentar meines mannes:

    natürlich ist es viel liebevoller wenn ein armer Hilfsarbeiter von amazon, der sich 500000 mal an geschenkspapier schneidet die pakete euerer kinder einpackt.

    weiterer hinweis: umweltschutz - papiermüll

    sorry, aber wir sitzen hier als 2 erwachsene auf der couch und schütteln nur den kopf. es geht doch nicht drum, wie und ob etwas eingepackt ist. dem kind ist das völlig egal und es ist viel wichtiger, dass dem kind das geschenk gefällt - nicht der mama!

    meine eltern haben unsere weihnachtsgeschenke immer uneingepackt und sogar aufgebaut unter den christbaum gelegt. man möge sich vorstellen, dass papa am weihnachtsabend mit hysterischem kind nebenbei das barbie traumhaus zumächst aufbauen und dann auch noch mit sticker versehen muss. das war das schlimmste weihnachten meines vaters! seit dem gabs nur mehr aufgebaute und spielfertige geschenke!
    123Emmabutterfly84dinkelkornKristlWunschkind2014Nadine0815
  • Naja, hier gehts ja auch nicht primär darum was geschenkt wird, sondern um eine weihnachtliche Geste, jemand anderen eine Freude zu machen.

    Und klar, wenn ich was bekomme, wo ich sehe der Absender hat sich keine Gedanken gemacht und z.B. nur alle irgendwie unverpackt in einen Karton geworfen oder ich war dem nicht mal einen Weihnachtsgruß wert, wär ich schon enttäuscht. Ich denk mir dann halt, dass der Absender eigentlich keine Lust aufs Wichteln hatte und warum er dann überhaupt mitgemacht hat.

    (Ist jetzt nur allgemein und auf keine Person bezogen)
    greendaysuse
  • greendaygreenday

    1,098

    bearbeitet 22. 12. 2016, 09:56
    Genau @Cookie1985
  • Es wurde von Amazon direkt zu ihr geschickt, mit Gruß wenn ich das richtig verstanden habe! Ich finde das auch ein gut ausgesuchtes Buch ein tolles Geschenk ist - auch uneingepackt!

    Und ja vil ist man kurz enttäuscht wenn seine Erwartungen nicht befriedigt werden, aber es war ausgemacht ein Geschenk in ca diesem wert, das wurde ja gemacht, es kam wie ausgemacht rechtzeitig an.... Also ja es hätte vil noch besser gehen können, aber daraus einen Weltuntergang machen...

    Sich in einem halben Satz zu bedanken und such 15 Zeilen lang zu beschweren. .. Also auf der Welt gibt es weit schlimmeres als ein verpacktes oder eben nicht verpacktes Geschenk... Solche Probleme möchte ich haben...

    Man hätte auch schreiben können danke für das geschenk, aber ich war etwas gekränkt das es nicht eingepackt war - hätte auch gereicht.... Und hätte vil nicht soviel Mamis dazu veranlaßt das fege Feuer anzuzünden.... =)) und dann hätte diejenigen auch antworten können warum es so kam....

    So fertig, wünsche allen frohe weihnachten und keine großen Probleme, ala 3 jähriger muss Ins Krankenhaus weil in den unendlichen weiten der Nase leider gestern ein Pickerl verschwunden ist - und er hoffentlich heute keine Narkose braucht und wir gleich heute wieder heim dürfen... In dem Sinne, viel Gesundheit euch und euren Familien
    _Kathrin_daelenaLilie82butterfly84lilsheepBaileysMrsSallyBienchen_321MauMaulala29und 1 anderer.
  • michelle92michelle92

    2,691

    bearbeitet 22. 12. 2016, 10:46
    Leute ist es nicht egal ob es eingepackt ist oder nicht und von wo es kommt? Mir persönlich ist es egal mir ist nur wichtig das es meiner kleinen gefällt sonst nichts.

    Ich bin aber froh das es da so unproblematisch abgeht (eine Freundin von mir hat wo anders ebenfalls bei einem wichteln mit gemacht Betrag waren 15€ und ihre Wichtelmama hat 3€ für den Karton gerechnet, 4€ Versand und 1€ geschenkspapier und somit bekam der kleine gerade mal was um 6€) also seit froh das es da nicht so abgeht und gerechnet wird!!!!
  • @michelle92 na super! Da kommt Freude auf!

    Also wer immer unsere Wichtelmama war, hat sich jedenfall total viel Mühe gemacht und alles liebevoll gestaltet - sogar den Außenkarton. :3
  • Da mach ich mir jetzt langsam Gedanken ob hoffentlich unserem wichtelkind das Geschenk gefällt X_X aber ist schon heftig dass es hier so abgeht nur weil das Geschenk nicht verpackt ist..
    miknik
  • @Nicole_ hier geht es auch um Wertschätzung. Macht sich der andere Mühe für mich oder nicht
  • Hier geht es auch um undankbarkeit. I bin einfach lieber eine die die sachen in ein sackerl gibt. NICHT verpackt. Heißt aber net dass i ma keine gedanken gemacht hab wegen dem geschenk :/ i hoff meinem wichtelkind gefällts...
    CoppaBaileys
  • @greenday
    Ich denke jeder macht sich die Mühe der hier mitmacht!!
  • Ihr habts überhaupt nit kapiert um was es mir geht!
    Und damit beende ich dieses thema und wünsche euch allen frohe weihnachten!
  • @lini87 wo ist denn die Mühe bei Amazon ein Buch zu bestellen?
  • @greenday
    Ernsthaft deine Frage?
  • @greenday leider geht es wie @lilsheep schon geschrieben hat um Undankbarkeit und Mühe beim aussuchen und einpacken der Geschenke hab ich mir auch gegeben und ich hoffe das ich den Geschmack getroffen habe :)
  • @lini87 ja ernsthaft. Ich bin durch Geschäfte gegangen, hab schönes Papier ausgesucht, hab andere Familienmitglieder bedacht,hab eine nette Karte geschrieben.Warum fühlst du dich eigentlich angegriffen?
  • @greenday
    Ich fühl mich nicht angegriffen :3 Wie kommst du drauf?
  • Ah ok.Dachte nur ,es wäre so @lini87
  • Mal was anderes .Wann outen wir uns?Am 24.am Vormittag fände ich gut.Was sagt ihr?
  • cora86cora86

    7,695

    bearbeitet 22. 12. 2016, 11:56
    Ich glaub es geht darum dass das Packerl für das Kind ist und keiner legt sein Packerl in den Karton wie es geliefert wird (egal ob Amazon.mytoys.etc..).unter dem baum.
    Der kleine will ja ein Geschenk öffnen kein Pappkarton egal ob es was teures ist oder ein Ding aus dem 1euro Shop.
    suse
  • Wir haben erst am Abend Bescherung, also ich wär für 25.
  • @greenday
    Nein ich fühl mich wegen was weiß ich nicht angegriffen...
    :D
  • Glanraven04Glanraven04

    1,393

    bearbeitet 22. 12. 2016, 12:25
    Wow, arg was hier abgeht, finds voll schade. Is einfach blöd gelaufen...
    Meine kleine reißt gern die packerl auf, aber worins eingepackt is, is ihr komplett egal, könnt sogar Klopapier sein.
    Ich bin soweit gegangen und hab sogar Papier recycelt, ich mag das Papier einfach so gern und es war grad noch groß genug fürs packerl. Aber das is mein tick, und schönes Papier wird aufgehoben und wieder verwertet...
    daelenalini87
  • bearbeitet 22. 12. 2016, 12:28
    Wir öffnen am 24. am Abend.
    Also wir auch erst am 25. in der Früh.
  • Wir haben auch am Abend Bescherung. Ich dachte ,als Schmankerl für die Kleinen .Aber 25.ist völlig ok.
  • Vielen dank liebe Wichtelmama ich habe es leider erst heute geschafft einen blick in den karton zu werfen! :3

    Ich glaube nicht das wir es schaffen am 24. Die geschenke zu öffnen aber spätestens am 25. In der früh werde ich mir ihr die packerl öffnen und ein foto schicken! !!

    Vielen dank schon mal für den tee den trinke ich echt gerne! <3
  • Wir machen auch am 24sten am Abend auf. An welchem Tag war das outing denn beim letzten Wichteln @Michi15002 ? Ist ja gar nicht so leicht in den Weihnacutstagen ;) Irgendwie hat man halt immer was zu tun. Familie, kochen, Besuche, Ordnung wieder herstellen... Ich fände 25sten für die outings auch gut wie andere schon geschrieben haben.
  • Wir werden schon am 23. öffnen, weil wir auch morgen schon feiern.

    Ich werde mich outen, wann immer mein Paket geöffnet wurde und mein Wichtel nicht weiß, wer ich bin. ich denke aber, sie weiß es eh...
  • bearbeitet 22. 12. 2016, 13:05
    Meine Lieben wir beruhigen uns jetzt bitte mal alle! :)

    Ich denke nicht dass es eine "böse Absicht" war oder was auch sonst immer, dass es direkt über Amazon zu euch geschickt wurde. Persönlich finde ich es jetzt auch nicht schlimm dass es so gelaufen ist! Ich mache schon lange beim Wichteln hier mit und viele schreiben keine Karte oder sonst was....deswegen ist es genauso lieb gemeint! Ich denke dass hier niemand mitmacht wenns einem dann nicht Spaß macht was auszusuchen oder sonst was.
    Klar, manche empfinden es als schöner, lieber.....wenns eingepackt ist in schönem Papier oder ein Kärtchen dabei steckt, anderen ist es egal, oder wie schon mehrmals gesagt wurde, dem Kind ist es völlig egal!
    Aus dem Wichteln sollten keine Vorschriften gemacht werden welches Papier, ob Papier, Zettel Papier, Bilet oder Karte....jeder für sich und die Geste zählt!
    @davma ich bin mir sicher dass sich dein Kind trotzdem freut :)
    Das nächste Mal bitte nicht an die Person so losgehen, find ich gemein. Am Besten persönlich klären :) Danke!

    In dem Sinne, das Thema ist bitte gegessen. Frohe Weihnachten euch allen! (*)
    Lilie82Bienchen_321lini87sava
  • Bei uns wird traditionell das Wichtelgeschenk am 24. am vm geöffnet, damit es im Bescherungstrubel nicht untergeht zwecks Fotos machen :3
    Aber ich kann das Foto dann posten wann auch immer hier ausgemacht wird!
  • Na da gehts ja zu X_X

    Also ich muss sagen ich kann @davma schon verstehen. Wäre wahrscheinlich auch etwas enttäuscht wenn das geschenk lieblos über amazon kommt. Trotzdem hat sich @Shadowlinchen gedanken gemacht was sie schenken will. Es gibt einfach zeiten in denen es drunter und drüber geht...
    Ich hoffe dass sich diese diskussion jetzt beruhigt und wir uns alle über die wichtelgeschenke freuen können ;)

    Wegen auflösung:
    Bisher war es so dass diejenigen die geöffnet haben ein foto posten mit ev vermutung von wem es kommt. Danach kann sich die wichtelmama outen. Glaube wir brauchen da keinen einheitlichen tag. Feiert ja jeder anders und hat anders zeit.
    Babsi123arti000DinchenMrsSallyfrühlingskind
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 22. 12. 2016, 13:22
    Perfekt, das hört sich doch gut an @Michi15002 . Freu mich schon total aufs große auspacken :3 Und bin schon ganz hopsig ob mein Wichtelkind a Freude hat. Bin ja soo ungeübt bei dem Alter ;)
  • Wir werden vermutlich am 25. Vormittag auspacken. Wir verbringen den ganzen 24. Bei meinen Eltern und dort gibt's auch ganz viele Geschenke X_X
    Wenn uns unsere wichtelmama also nicht bös ist öffnen wir am 25. Vormittags in ruhe und dann wird von uns gepostet :3
    frühlingskindsava
  • Mahhh was ist denn hier los

    Jetzt hab ich auch Angst dass mein Geschenk nicht gefällt obwohl ich mir auch Gedanken gemacht habe

    Aber hat nicht jeder ne andere Vorstellung

    Ich werde erst am 26. wieder online sein

    :-)

    Frohe Weihnachten
  • bearbeitet 22. 12. 2016, 15:32
    Wenn die Diskussion damit nicht aufhört werde ich es mit Admin besprechen müssen wie wir weiter vorgehen. Hoffe es ist nun erledigt Mädls :)

    @Michi15002 @davma & @Shadowlinchen macht euch das bitter per PN aus.

    Wir wollen nur hier gespannt auf die Auflösungen und tollen Geschenke warten. :3
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum