Mit den Kindern separat etwas unternehmen

cora86cora86

7,695

bearbeitet 19. 12. 2016, 13:34 in Familie, Freunde & Eltern
Mir fällt leider keine bessere Überschrift ein.
Was ich damit meine, ist es schlimm wenn ich mit dem großen was alleine Unternehmen möchte?

Ich hab gestern zu meinen Mann gesagt das ich mal mit Leo alleine was machen möchte also IndoorSpielplatz .schwimmen etc...
weil wir immer viel gemacht haben
und wenn wir wo unterwegs sind hab immer ich das Baby und der große pickt am papa.
seine Antwort war dass das nunmal so ist wir jetzt eine Familie sind und das baby dazu gehört und ich mich ja mit ihm beschäftigen kann wenn die kleine schläft.
aber das ist doch nicht das selbe.
daheim fallen mir dann wieder irgend welche Sachen ein und ausserdem will ich ja auch raus.

Wie macht ihr das?

Kommentare

  • Also ich mache schon manchmal was mit Emma alleine. Wir waren letzens einmal im Kino oder wir gehen mal sonst wo nur zu zweit hin. Sie genießt das dann einfach, weil sie meine volle Aufmerksamkeit hat. Ich mache ja auch Sachen nur mit dem Kleinen...
    Rinoa
  • Ich täte das auch gern weil Eifersucht bei uns leider ein großes Thema ist. War mit ihm letztens ohne Baby eine halbe Stunde am Flohmarkt, und zur BP-Wahl hab ich auch nur ihn mitgenommen. Das genießt er. Nur "leider" kann ich den Kleinen ja nicht auf Stand-by schalten. Und untertags hab ich niemanden der auf ihn schauen könnt, abgesehen davon stille ich noch.
    Der Kleine genießt den vm ohne Großen auch, ich finde es schön wenn man mal nur auf die Bedürfnisse von EINEM Kind eingehen kann - weil mit beiden allein kann ich ganz andere Sachen machen als mit beiden gemeinsam.
    KaNi
  • Ich finde es nicht schlimm wenn man mit dem Geschwisterkind etwas alleine unternimmt. Werde das auch so machen wenn der 2. Zwerg dann mal da ist. Sie müssen uns den ganzen Tag teilen. Rund um die Uhr. Da tut es gut, Mutter und Kind, wenn man auch mal nur zu zweit was unternimmt.

    Der Papa hat sich auch schon mit Freude darüber Gedanken gemacht was er dann mit der Großen alles unternimmt wenn der Kleine und ich daheim sind und vl ne Runde mützeln :3... Ich gönne Ihnen die Zeit von Herzen und danach machen wir wieder was zu 4.

    Mach dir keine gedanken... Wenn du zeit mit deinem Großen verbringen magst dann nimm sie dir :)..
  • Ich mach auch hin und wieder nur mit der großen was.wenns nur einkaufen is. Oder wir gehen was essen,Pommes oder so.im Sommer auf ein Eis. Vormittags hat mich das Baby ja auch drei Stunden jeden Tag nur für sich. Mal schauen wie es dann wird sobald das Baby auch größer is,aber jetzt tut es meiner großen eindeutig gut
    Kate_87
  • ich gehe mitbdem großen einmal/woche alleine zum kinderturnen. das baby ist dann entwedwr beim papa oder vei deroma. wenn ich nur kleine erledigungen hab und papa ist zuhause nehm ich auch nur den großen mit unf er freut sich drüber B-)
  • Ich würde auch gern mal mit Leo (13) mal wieder was alleine machen.
    Werde mir 2-3x mit ihm Schifahren gönnen und meiner Mutter den Kleinen aufzwingen.
    Ich glaub er braucht das dringend.
  • Ich find das voll okay, wenn mal nur ein Kind Quality Time mit Mama oder Papa hat. Ich glaube, das ist auch wichtig. Man unternimmt ja auch mal was nur mit dem Partner, also warum nicht auch mit einem Kind? Mein Großer genießt das total, selbst wenn wir nur einkaufen gehen. Auch meine Tochter genießt das in vollen Zügen.
  • Ich finde es super, wenn man nur mit einem Kind was macht. Ich denke das brauchen die Kinder und auch die Eltern :)
  • Und wie sieht es bei Zwillingen aus? Als einer meiner Zwerge krank war, bin ich mit ihm alleine ins Spital gefahren und der andere war mit Papa Zuhause. Wir beide haben das voll genossen :hear_no_evil:

    Aber so weiß ich nicht warum ich nur mit einem was machen sollt, sind ja gleich alt, haben ziemlich die selben interessen und wenn der Papa daheim is, wollen wir ja auch gemeinsam was unternehmen :thinking_face:

    Schwierig.
  • @Forumianerin denke das getrennt was machen kommt bei uns noch etwas später. Aber meine (2,5J) wurden zB jetzt im KiGa getrennt. Denke grad da ist die tennung (auf zeit) manchmal was gutes.

    und ja ich hab auch (gnaz selten) was nur mit einem gemacht - so wie du war ich zB nur mit einem mal im spital. Ja das hat auch was mit "nur" einem kind. wie unkompliziert da viele dinge sind ;)

    ansonsten denk i mir wenn der wunsch kommt was alleine zu machen dann gerne - aber es ist auch kein "muss"

    Forumianerin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum