Kurze Frage? Schnelle Antwort! #33

1131416181927

Kommentare

  • meli1990meli1990

    1,167

    bearbeitet 5. 12. 2016, 15:14
    @Snoppy wir haben das Puky Laufrad und meine Kleine liebt es. Sie fährt damit seit sie 1 1/2 ist.
    Snoopy
  • @snoopy Wir haben das kettler das man absolut überall sieht. Is tadellos und etwas billiger als die Konkurrenz.
    Snoopy
  • Ist das Haus des Meeres mit einer 1 1/2 jährigen schon interessant?
  • @Sandra080815 also meine Tochter (1,5) liebt Tiere und wir sind sehr oft in Schönbrunn und würden auch ins hdm gehen aba das is mir einfach zu teuer und es sind mir zu viele leute und Gedränge dort. Aba definitiv ein ja von mir =) wenn einem die Menschenmassen auf engem Raum nix ausmachen
  • @Kate_87 stimmt es ist wahnsinnig teuer, aber ich denke mir, wir machen es ja nicht täglich.
    Hmmmm... ist es unter der Woche auch so schlimm :thinking_face:
    Dreana
  • Hat wer eine Ahnung wo ich Innentüren mit Sicherheitsglas bekomme bzw ich das Glas tauschen kann? Was kostet sowas? Wie habt Ihr Glastüren kindersicher gemacht?
  • Normalerweise haben Glastüren auf einer seite einen abnehmbaren rahmen wo man das Glas wechseln kann musst du mal schauen ob auf einer seite wo das Glas aufhört schrauben sind
  • @racingbabe es gibt spezielle Folien die kann man nachträglich raufgeben (mit dem erforderlichen Geschick wegen Bläschen :) ). Wenn die Scheibe dann mal bricht/splittert fällt nix runter sonder bleibt wie ein Netz zusammen. Ähnlich wie bei einer Autoscheibe.
  • @delphia680 Dafür müsste das Glas aber glatt und ohne Struktur sein, was bei mir leider nicht der Fall ist
  • Frage:

    Würdet ihr gebrauchte schuhe kaufen, die im guten zustand sind?
    Mich würde interessieren, warum nicht, kann ich da beim fuß vom kleinen was “kaputt“ machen?
    Es geht übrigens um die ersten schuhe
  • mh ich würde die ersten schuhe eher im geschäft kaufen weil man ja nicht ganau weiß wie siepassen und sitzen :) aber ansonsten glaube wenn die Schuhe kum getragen wurrden spricht nichts dagegen gebrauchte zu kaufen
    claudschgi
  • Was darf ich in der Schwangerschaft gegen Schulterschmerzen nehmen?
  • Mexalen darf man nehmen aber würde es eher mit einer Infarot wärme Lampe oder so versuchen vlt hilft es ja
  • @claudschgi ja würd ich bzw hab ich.
    Die ersten waren zwar neu aber die zweiten gefütterten sind gebraucht. Ich sehs ja selbst wie oft /lang er damit jetzt geht, also kaum abgenutzt. Kauf aber nur waldviertler gebraucht.
    claudschgi
  • @imc es geht genau um waldviertler :3 ich denk mir dass eben auch. die gefütterten hat er ja eben nur die paar monate an. Er hat schon welche probiert und die passen super, danke.
    lmc
  • lmclmc

    4,107

    bearbeitet 6. 12. 2016, 12:24
    Ich find die so toll - wir haben auch noch welche vom großen die passen hoffentlich zu richtigen Jahreszeit. Und solang sie noch nicht bobbycar damit fahren ... da tuns dann billige auch @claudschgi
    claudschgi
  • Wenn man die ersten zwei Blätter des Mutter-Kind-Passes an die WGKK geschickt hat, bekommt man dann eine Bestätigung oder muss man einfach darauf vertrauen dass alles angekommen ist?
  • die bestätigen gar nix @Angie84 :( am besten kurz anrufen nach einer Woche ob eh alles passt.
  • @Angie84 bin zwar bei der oögkk, aber Bestätigung hab ich keine bekommen. Es gab kein Problem.
  • Okay, danke! :3
  • @claudschgi ich würde meinem Kleinen keine gebrauchten Schuhe anziehen. Bin Orthopädieschuhmacherin und kann dir aus Erfahrung sagen dass die kleinsten Abnützungen an Schuhen bzw dem Fußbett das Gangbild verändern. Wenm es finanziell irgendwie drin ist neue, hochwertige Schuhe kaufen. Ich weiß dass gute Schuhe teuer sind und die Zwerge sie nicht lange tragen aber ich würd da nicht sparen.... is aber natürlich ne Berufskrankheit da besonders drauf zu schauen
    Ka_rinclaudschgidelphia680Mami1989
  • Ja stimmt Berufskrankheit @Novembernüsschen ;) Bin Orthopädietechnikerin :)
  • Cool @KarinW :D hätt auch Technikerin werden sollen- ihr habt den besseren Kollektiv soweit ich weiß ;) woher bist du denn?
  • @Novembernüsschen Ja stimmt ;) metaller :D
    Aus OÖ. Du?
    Meine Schwester ist auch Orthopädieschuhmacherin ;)
  • Eben @KarinW ;)
    Ich bin mittlerweile in Nö daheim aber Firma und Heimat liegt im Bgld ;)
    Ka_rin
  • Ka_rinKa_rin

    4,419

    bearbeitet 6. 12. 2016, 15:04
    @Novembernüsschen Genau vom Bgld kenn ich keine Firma. Sonst wär ja diese Berufssparte nicht so groß ;)
  • @KarinW Bei der Firma Weninger. (Weiß nicht ob ichs hier so reinschreiben darf, aber ich denk schon o:) ) wir sind 11 leute in der Firma- also nicht sooo groß - kein Wunder dass du die nicht kennst ;) bei welcher Firma arbeitest du?
  • @Novembernüsschen Ich schreib dir eine Pn.
    Sind schon so OT ;)
  • Frage:
    Könnt ihr mir einen Kaufmannsladen für meinen Kleinen empfehlen. Ich hab mir schon soviel im Internet angeschaut, aber irgendwie gibt es keine guten/richtigen Kundenrezessionen. Daher frag ich einfach mal die Profis ;)
  • Hat jemand einen saugwischer, also so ein Staubsauger, der gleichzeitig auch den Boden nass wischt? Auf was sollte man da achten? Gibts Empfehlungen?
  • @cons denke mal das Nonplusultra is der Kobold von Vorwerk. Ob die Billigen auch an diese Leistung ran kommen, weiß ich nicht.
    cons1und1istgleich4
  • @cons wir haben einen Waschsauger von Kärcher und sind zufrieden
    cons
  • Hat schon mal jemand ein weihnachtliches Fotoshooting gemacht? Was zieht man da an bzw welche Farben sind am Schönsten auf den Fotos?
  • @racingbabe wir hatten vor 2 wochen ein shooting.. Noel hatte was mit einem weihnachtlichen motiv an.. Aber nicht in rot oder so sondern türkis und blau :)
    Kanns dir gern per pn zeigen
  • @Bugsey Ja, gerne. Was hattet Ihr für Farben an oder wart Ihr nicht auf den Fotos?
  • Kanns sein dass man von dem nureflex saft bauchweh hat irgendwie oder blähungen???
    Meine kleine is krank und sie wirkt nachdem saft als würd sie davon bauchweh haben? Soll man dann lieber zäpfchengeben oder is das egal oder kommt das sicher nicjt vom saft?
  • @Novembernüsschen @KarinW und welche schuhmarken könnt ihr aus orthopädischer Sicht empfehlen?
    Also welche Firmen machen gute Schuhe (teuer heißt ja leider nicht immer gut)?
  • @sanxtay bei meinen beiden is der Stuhl immer flüssiger wenn ich nureflex geb
    sanxtay
  • @claudsch1980 Da ist sicher @Novembernüsschen die bessere Ansprechpartnerin also ich ;)
    Ich bin keine, die bei Kinderschuhen oder auch bei meinen Schuhen, zum sparen anfängt. Wir geben oft viel Geld wegen sinnlosem aus, da findet man viel, wo leicht gespart ist. (Und es gibt oft tolle Aktionen wie -20% im Internet, da schlag ich dann zu.) :)
    Es gibt bestimmt auch gute, die günstiger als die bekannten teuren Marken sind, aber von irgendwo muss der Preis auch herkommen.
    Wir in der Firma dürfen zB für Einlagen nicht jedes (billiges) Leder (genau so Kork, Gummi, etc.) verwenden, sondern es muss ein bestimmtes Gesundheitszertifikat haben. Deswegen sind die Materialien auch viel teurer. Und da kennt man auch den Unterschied zwischen teurem und billigen Leder..
    Aber ich hab mich noch nie erkundigt, wie das eigentlich mit den Materialien bei den Schuhen ist. Vlt. weis da @Novembernüsschen mehr..
    (Ich hoffe, man kann raußlesen was ich meine. Bin nicht so gut im "Texte (hochdeutsch) schreiben" :see_no_evil: )
  • Ich finde die Richter Schuhe, Superfit und Waldviertler sehr gut. Die hab ich alle schon mal auseinander nehmen müssen und kann bestätigen dass die Qualität passt. Die Elefanten sind auch ok, allerdings vom Material im Normalfall ne Stufe unter den drei obigen Marken. Aber immer noch gut.
    Von diesen 10 Euro-Schuhen würd ich mal abraten weil die auch sehr oft sehr schadstoffbelastet sind. Es gibt zwar immer Ausnahmen aber mir fallen keine ein. :see_no_evil: hoffe ich konnte bisschen helfen
    claudschgidelphia680anhrowKa_rinMami1989Snoopyclaudsch1980doppeljackpot_83
  • Ich finde die Richter Schuhe, Superfit und Waldviertler sehr gut. Die hab ich alle schon mal auseinander nehmen müssen und kann bestätigen dass die Qualität passt. Die Elefanten sind auch ok, allerdings vom Material im Normalfall ne Stufe unter den drei obigen Marken. Aber immer noch gut.
    Von diesen 10 Euro-Schuhen würd ich mal abraten weil die auch sehr oft sehr schadstoffbelastet sind. Es gibt zwar immer Ausnahmen aber mir fallen keine ein. :see_no_evil: hoffe ich konnte bisschen helfen
  • @sanxtay mein großer bekommt von nureflex auch bauchweh. ivh geb alternativ mexalen und parkemed. gute besserung
    sanxtay
  • Weiß jemand wie oder wo man den 25. allein verbringen kann ohne vor Einsamkeit an die Decke zu gehen?
    Oder auch Silvester.
  • @Asuna Meinst mit alleine nur du oder du mit Kind(ern).
  • @SharkY beide Varianten :)
  • Bei den waldviertler kann ich euch die hausmesse nur empfehlen. Die gibt's einmal im Frühling und einmal im herbst.

    Da gibt's dann wirklich günstige schuhe.
    Dieses jahr gab's zB welche um 35 euro (bis gr 26) bzw gibt's auch 2te wahl.

    Ich habs bisher neu gekauft - und grad die waldviertler kann man ja super weiterverkaufen - (meine waren keine woche auf will haben online)

    Obwohl i zugeben muss das ich auch 10 euro schuhe hab (da ist es mir sehr wichtig das die schoen weich sind) und die waren dieses jahr nur fuer die 2mo wo die Sandalen dann doch schon zu kalt waren und wir auf die hausmesse (waldviertler) gewartet haben ;)
    claudschgi
  • Weiß jemand, wo es Einmal-Portionen pre-Milch zu kaufen gibt?
  • @puma beim Dm hab ichs schon gesehen, allerdings weiß ich nicht, welche Marke
  • @Lilie82 super, danke! Marke ist mir eigentlich egal, meine Tochter hat bisher nur 1x pre bekommen und ich weiß nimmer was das war. Soll auch nur für 1 oder 2 Abende sein, ich mag nämlich nicht abpumpen.
    Lilie82
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum