Schreibaby abstillen - wäre sie ruhiger mit Flaschi?
361
was sagt ihr - ich dreh bald durch
lg
lg
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
361
Neu hier? Registriere dich kostenlos, um mit anderen Eltern zu tauschen.
Kommentare
5,735
1,328
512
11,334
361
6,299
3,365
5,568
Ich kann dir nur raten, mit deiner Maus zu einem Osteopathen zu gehen - viele Babys haben nach der Geburt Blockaden im Hals-/Nackenbereich und schreien deshalb sehr viel! Ich war mit Luis auch beim Osteopathen und er war danach wesentlich entspannter und ausgeglichener.
996
636
Leonie hat anfangs nur geschrien und sogar die Hebammen waren schon verzeifelt.
Sie hat auch an der Brust geweint und musste dann einmal mit Fingerfeeding gefüttert werden. Als die Kinderkrankenschwester oder Hebamme draufgekommen ist, dass sie nicht gescheit trinken kann, weil ihr Zungenbändchen zu kurz ist, nahm ich Stillhütchen und ihr Zungebändchen wurde am nächsten Tag durchtrennt. Das stillhütchen wurde langsam weggelassen und es wurde nur noch gestillt!
Sie weinte trotzdem sehr viel und Stundenlang! Das einzige was half war (ich zähle die Reihenfolge auf von leichten Schreianfällen zu starken) Antiflat, SAB, Carum Carvi und dann Bauchmassage und Radlfahren. Sie wurde dann gepuckt mit 2 Stoffwindeln und manchmal noch einer Babydecke drüber, an die Schulter gelegt und den Schnuller zwischen Babymund und schulter eingeklemmt. Der Popo kräftig geklopft und das gute alte SCHHHHHHHHHHHHHHHH! Es half jedes mal und sie schlief auch schnell wieder ein! :-) Oft wissen die Hebammen selbst nicht was mit dem Kind genau los ist. Die Mama weiß es am besten!
8,852
Er ist satt, Windel ist frisch, ihm ist nicht zu heiß oder kalt, er hat SAB-Tropfen bekommen, ich massiere seinen Bauch, ich trage ihn im Sitzen, im Stehen, im Gehen, ich leg ihn auf den Wickeltisch zu seinem Mobile, der Papa trägt ihn, es wird vorgesungen, shhhh-Geräusche gemacht...aber er schreit trotzdem. Manchmal laut, manchmal einfach hysterisch.
Aber ich denke, manchmal kann man einfach nichts machen außer es auszusitzen. Das geht an die Substanz, weil man will den Kleinen ja nur das Beste und leidet so mit wenn sie schreien. Aber das Gute: er hört auch wieder auf - und plaudert fröhlich die Wand an oder schläft einfach ein.
Ich hab mal gelesen, die Kleinen schreien oft, während sie neue Eindrücke verarbeiten. Ob es stimmt, keine Ahnung.
636
Ohne das Pucken hätte Leonie locker 4 Stunden durchgeschrien. Wir haben immer den selben Ablauf gemacht. Leonie hat geschrien und ich habe versucht die Brust zu geben, aber das funktionierte nicht immer gleich, dann Windel gewechselt SAB oder wenns schlimmer war dann die Carum Carvi Kümmelzäpfchen gegeben. (Nur ein halbes der Länge nach), Bauch massiert und Radlfahren, dann gepuckt brust gegeben, Schnuller ins Goscherl und gegen die Schulter gedrück, dass der Schnuller nicht rausfliegt, Popo stark klopfen und Schhhhh machen. Es dauerte oft auch lange bis sie sich beruhigt hat, aber mit dem pucken klappte es tausendmal besser!
8,852
Und er nimmt (leider?) keinen Schnuller zu Hause, nur wenn wir unterwegs sind hat er ihn manchmal für 5 Minuten drin
1,328
7,049
636
Habe hier die Anleitung für welche die es noch nicht kennen mit Mullwindeln zu pucken.
1,328
361
die ärztin meint mit 4 monaten hat sichs ausgewachsen - also 7 wochen noch
naja
8,852
Das monotone Geräusch bringt meinen Kleinen oft (aber nicht immer) zur Ruhe. Einfach einschalten und das Baby daneben in den Schlaf schaukeln oder was du sonst tust wenn es schreit. Versuch es mal, wenn du´s nicht eh schon getan hast - ich hoffe es funktioniert! Musst aber auch etwas Geduld haben, aber nach ein paar Minuten siehst eh ob´s Wirkung zeigt oder nicht.
1,328
Das lustige war... als ich wusste ich mjuss da jetzt einfach durch und aufgehört habe krampfhaft nach einer Lösung zu suchen, ist der Liedendruck schon gesunken... ich hab versucht es einfsach so zu nehmen wie es ist... auch wenn noch so schwer war... und irgendwie hat sichs dann auch von selbst erledigt!
Ich weiß das klingt etwas komisch aber vielleciht hilfts dir!!
Alles Gute und viel Kraft und Gelassenheit
2,841
nehmt ein wattestäbchen tut etwas penaten creme drauf und fahrt leicht in den popo, die beine in richtung bauch leicht andrücken und meist merkt man dann wie die zwerge beginnen zu drücken, mit dem wattestäbchen nachhelfen einfach leicht hin und her so lockert sich alles und die kleinen schießen wie hydranten
3,508
1,328
Ich weiß jetzt kommt gleich der Tipp mit dem Fieberthermometer, Darmrohr, etc. und.... wir haben das immer gemacht, ich war immer ganz vorsichtig, das war das einzige was immer super geholfen hat, und und... aber BITTE!!!!! nicht machen!!! geht 100 Mal gut und beim 101. Mal hast eine Darmperforation!!!!!
Das ist eine mittelalterliche Methode aus der Pflege und wird von moderen Kinderschwestern mittlerweile verpönt!!!
2,841
1,328
Wegen den Winden... die die im Enddarm angestellt sind... die schmerzen nicht... sondern die die "unter den Rippen stecken bleiben" also die im Dünndarm ... und da hilft kein Geborl!!!
Es bringt nix... bzw gibt immer ein bessere Alternative!!!
7,049
Ganz falsch können die ursprünglichen Tipps net sein!
1,328
JEDER MACHE WAS ER WOLLE! ABER...
bitte keine überholten und gefährlichen Tipps weiter geben!
2,841
392
3,071
der Zustand einer Darmperforation kann Lebensbedrohlich sein!!! also bitte aufpassen und nichts hinein stopfen außer zäpfchen und FieberMesser zur TemperaturKontrolle!
1,328
9,896
Und mit Aussagen wie "der und die oder ich bin auch so groß geworden" kann ich überhaupt nicht!! :-q
1,328
6,331
2,056
Sie bekam einen künstlichen darm ausgang
Wollt ihr das?
Das euer kind ein leben lang leidet, weil es mal mehr schreit?
Tragt es lieber, geht zur babymassage da lernt man techniken zum massieren
Bitte seit euch bewusst wie gefährlich das ist
Aja und beim stihlstoma hört man eie die winde abgehen, das ist für kein kind, jugendlichen und erwachsenen fein, weil die ausenwelt oft nicht weiß wieso
2,841
1,328
9,896
2,841
1,328
Find ich echt klasse!!!!!!
Tu dir nix an, machs Sicherheitshalber nimma! Es wird deinem Mind auch ohne diese Maßnahme gut gehen!
Is vielleicht ein krasses Beispiel aber meine Mutter hat noch neben mir geraucht... sie wusste es damals auch nicht besser!...
9,896
Lass es aber in Zukunft besser bleiben, es kann wirklich ganz grausam enden! Und das wünscht du dir bestimmt nicht!
2,841
Ja das mit dem Rauchen find ich echt extrem >_< meine beste freundin meinte doch ernsthaft als ich ihr gesagt habe das ich schwanger bin ich soll nichf aufhören zum rauchen das ist schlimmer als weiter zu rauchen! Da hab ich ihr fast die freundschaft gekündigt, aber wenn mans von der mutter nicht anders lernt kein wunder!! hab ihr dann verboten neben mir zu rauchen weil ich sonst einfach nichts mehr mit ihr unternommen hätte! o:
636
636
636