Kurze Frage? Schnelle Antwort! #32

11517192021

Kommentare

  • @Dixi aja da bin ich noch nicht draufgekommen, guter Tipp, danke!
  • @Lilie82 ich nach das schon seit letzten Jahr so.
    das häng ich ans Garten Tor und funktioniert sehr gut.
    Lilie82ButterkeksSternchen04xxxisabellaxxx
  • Ich würd schreiben: "Baby schläft, bitte nicht klingeln". Schüssel würd ich nicht rausstellen die kommt womöglich noch weg ;)
    Das einzig blöde beim Süßigkeiten raus stellen ist, dass es auch unverschämte Kinder gibt die gleich alles raus nehmen. Eventuell immer nur ein paar Süßigkeiten reinstellen und öfter nachfüllen
  • @cora86 @stolze_mami danke euch!

    Ich hab jetz alles auf einmal rausgestellt. In einer Schüssel, bei ders mir egal wäre, wenn sie wegkommt. Und wenns weg is, is es weg.
    Blödes Halloween :rolling_eyes:
    Betsi83
  • @Lilie82 wir mögen auch kein Halloween. Ist ja nichtmal ein österreichisches Fest. So ein Pech aber auch dass wir so spät noch einkaufen fahren mussten. =))
    Lilie82
  • @Kate_87 name it hat super schneeanzüge die wirklich wasserdicht sind und trotzdem atmungsaktiv.. Sind halt teurer.. Wichtig is die wassersäulenangabe.. Also ab 5000 sinds meistens super :) Die von h&m kann ich nicht empfehlen.. Die sind nämlich gar nicht wasserdicht sondern nur wasserabweisend
    Kate_87
  • Ich weiss nicht,warum alle soooo ein riesen Problem mit Halloween haben. Wenn ihr nicht mitmachen wollt;dann macht dich die Tür nicht auf oder stellt die Klingel ab.Es ist kein Österreichisches Fest.Ja und?Meinen macht es einen grossen Spaß .Wir wissen schon, bei wem sie klingeln dürfen und bei wem nicht.Ich würde total gerne mal an Halloween in den USA sein.
    Jedem das Seine oder?
    Sternchen04Betsi83
  • Sind die hofer schneeanzüge gut?
    für eine spazier Runde in der Kälte passens sicher aber wenn's wirklich im Schnee toben zb im Kiga auch?
  • @cora86 die Hofer schneeanzüge kannst vergessen.viel zu dünn
    xxxisabellaxxx
  • @BiKa echt?dachte die sind gut
  • Für einen richtig kalten Winter sind sie zu dünn ja. Aber allgemein sind sie ausreichend zum.Spielen.
    xxxisabellaxxx
  • Ich mag Halloween nicht weil ich das so blöd find - entweder die kinder kriegen was oder sie dürfen was anstellen? Was ist denn das für ein sch...! Wenns nur drum gehen würd verkleidet Süßigkeiten zu sammeln wärs ja ok.
    maxisusegirl1974
  • Also bei uns wurde noch nie Blödsinn angestellt.Und wenn, wäre das natürlich nicht in Ordnung
  • ich find das es ein brauch ist der irgendwie nicht hier her passt ich meine ich bin kölnerin ich liebe es mich zu verkleiden und nutze jede gelegenheit dazu aber hier in AT gibt es doch 2 Tage später wieder nen brauch wo die Kinder rumgehen und süßes bekommen.. zumindestens gibt es das hier in kärnten weiß nicht wie das heißt da kommen die kinder sagen nen spruch auf klopfen dir auf den popo mit nen stöckchen und bekommen süßes dafür.
  • @Kristl meinst du Tag der unschuldigen Kinder oder wie der heißt
  • @michelle92 ich weiß es ehrlich gesagt nicht ich weiß nur das es immer kurz nach halloween ist xD ich kannte das vorher auch nicht weil es das in Deutschland nicht gibt ^^ aber find es immer lustig
  • Meine Tochter geht jetzt seit 2 Wochen und ich will ihr jetzt Lauflernschuhe kaufen. Ist es jetzt schon eine gute Idee oder soll ich noch warten? Welche würdets ihr empfehlen, speziell für die Jahreszeit? Auf was sollte ich achten?
  • Mal ne frage mein kleiner ist etwas über 5 Monate alt und ihm sind als er 3 Monate war die oberen haare am kopf ausgefallen die waren jetzt nachgewachsen und jetzt fallen sie wieder aus ist das Normal??? ich mein ich kenn das dass es 1 mal passiert aber 2 mal??
    Sternchen04
  • @Funda bewegt sie sich jetzt ausschließlich auf 2 Beinen fort? Wenn ja dann würde ich schon Schuhe kaufen. Richter oder Superfit kann ich empfehlen oder auch Waldviertler. Am besten in ein Geschäft gehen und dem Kind die Schuhe anprobieren.. Bei vielen Schuhen kannst du die Sohle raus nehmen und so lassen sich die Schuhe ideal anpassen. Ein Daumen platz dürfen sie schon haben. =)
    FundaSternchen04
  • @Kate_87 danke, ja größtenteils nur noch auf zwei beinen. Sie kann noch nicht vom boden ohne rand oder hilfe aufstehen. Krabbelt wohin, steht auf und geht dann durch die ganze wohnung. Ich werde mich dann mal erkundigen.
  • Kann mir jemand bei paypal helfen?

    Ich habe meinen Namen ändern lassen und nun wollen sie dass ich meine Kontodaten rauslösch und wieder neu reingeb.

    In der Nachricht (die nun auch unauffindbar ist) stand dass ich auf MEIN PROFIL gehen soll, nur find ich keinen "MEIN PROFIL" Button???? Und auch nichts wo ich zu meinen Kontodaten kommen könnte??

  • @satru Schreib dir eine PN
  • Meine kleine verweigert seit gestern die MilchFlasche :s sie wird jetzt dann 14 Monate alt. Sie isst ganz normal, wenn ma ihr was hinstellt. Nur das mitn Wasser hapert noch etwas. :thinking_face: sie ist auch nicht wirklich krank. Nur noch etwas husten. Kennst das wer? Soll ich beim KinderArzt vorstellig werden oder es einfach akzeptieren, dass sie keine Flasche mehr will?
  • Gibts unter euch eine Tupperware-Beraterin und kann mir bzgl. Garantie kurz weiterhelfen wenn etwas beschädigt ist?
  • @Funny einfach akzeptieren
  • Gibt's für sowas ein extra Programm?
    stolze_mami
  • @Funny ich würde es akzeptieren und vl immer wieder anbieten trotzdem.. Vl is es einfach eine Phase oder sie hat Zahnschmerzen.. Kann viel sein warum sie nimma mag.. Vl reicht es ihr schon... Ich denk mir wenn das Kind ordentlich zu Abend isst und du ein paar schlucke Wasser erreichen kannst ist das schon in Ordnung :)
  • Meine große wurde im Juli drei.ist da zuweihnachten eine barbie schon geeignet?
  • @farfalla soweit ich weiß nicht
    Hab sowas mit einem Grafikprogramm gemacht mit gefühlt 100 Schriften in kreide-optik
    Rivulet
  • @imc ok danke-bin ja so gar nicht begabt bei sowas-mal schaun
    Rivulet
  • Würd ein kleines Geschenk für meine Nichte zur Geburt ihres kleinen Geschwisterl suchen. Hat jemand eine Idee (max. 10€)?
  • @BiKa ; würde mal sagen das hängt vom Kind ab.Meine Tochter hat mit 3 Jahren schon Barbie gespielt. Allerdings hat sie zu diesem Zeitpunkt keine kleinen Teile (Schuhe, Ohrringe usw.. der Barbie) mehr in den Mund genommen.
  • @Amrei sich Schwank für Weihnachten zw einer barbie u einer Baby Born
  • @Bika ich würde eher die Baby Born nehmen. Da kann sie in den "Rollenspielen" aktiv dabei sein. Bei einer Barbie ist sie der Regisseur. Weiß nicht, ob das nicht in einem Jahr besser wäre. Vorallem ohne die ganzen Kleinteile, wie Schuhe, Tasche, Bürste etc. hat sie ja dann auch "nur" eine Puppe.
    Die Baby Born kann sie wickeln und Flasche geben. Das was die Mama ja auch täglich bei der kleinen Schwester macht
  • @Zwergal ja stimmt.sie hat zwar eine Puppe, aber eine kleine,mit stoffkörper.is halt nicht sehr realistisch.ein Nachbarskind hatte im Sommer immer ihre babyborn mit u war ganz heiß drauf
  • noch eine Frage
    Hat jemand Erfahrung mit so fast fertigen lebkuchenhäusern? Also wo man nur noch den Teig fertigbacken muss und dann dekorieren usw. Ich bin backtechniscb derart schlecht ,dass nur sowas in frage kommt.aber ich würd gern sowas mit meiner großen zusammen backen ... ein Hexenhaus. Kennt da jemand eine gute Marke?
  • @Bika, Baby Born findet meine Tochter auCh toll.
    Wir hatten letztes Jahr ein Lebkuchenhaus da mussten wir nur noch die Wände mit Zuckerglasur zusammenkleben und dann mit Süßigkeiten bekleben. Haben wir bei Interpretation um 10€ gekauft. Da waren die Glasur und die Smarties dabei.
    BiKa
  • lmclmc

    4,107

    bearbeitet 2. 11. 2016, 20:19
    @bika hofer hat so fertige Sets wo man das haus nur mehr zusammenkleben muss und verzieren - ich glaub eh grad diese woche.

    Wir haben da letztes jahr den zug gebaut und es war ohne backen auch noch genug Arbeit ;)

    @karinw kommt drauf an wie alt sie ist aber icj denke mit einem buch kann man nicht viel falsch machen
    BiKaKa_rin
  • Ab welchem Alter dürfen Babys in die Therme (weil Babyschwimmen ist ja erst ab 3 Monaten)?
  • @BiKa, Intespar sollte es heißen. Blöde Korrektur ;)
    BiKastolze_mami
  • @medusa immer, solang das Baby sich wohl fühlt. Die meisten sind gern im Wasser.
    Medusa
  • Ka_rinKa_rin

    4,419

    bearbeitet 2. 11. 2016, 21:33
    @lmc Hopala :3 2 Jahre :) bücher hat sie schon so viel.. :/ aber "zur Not" gehts ;)
    Danke!

    Hätt sonst an irgendwas typisch Mädchenhaftes gedacht. Meine Maus hat Prinzessinnen Haarreifen und Spangerl bekommen..
  • @Amrei ich habs mir gedacht. Das mit der Autokorrektur passiert mir auch immer, dann hört sich das geschriebene echt seltsam an :facepalm:
  • Kann mir vl wer sagen was bei Richter Schuhen der Schnitt "normal" heisst bzw wie normal geschnitten ist? Ich kenn nur "M" ..
    Im Online Shop steht bei manchen "normal" und bei manchen M... :thinking_face: danke
  • Weiß jemand wie das mit dem Reisepass ist? Wenn man genau am 2ten Geburtstag beantragt dann ist er noch gratis und hält schon 5 Jahre oder?
    Was wenn der 2te Geburtstag ein Sonntag ist? Wann muss ich dann beantragen? Oder geht das dann nicht?
  • @anhrow soweit ich weiß heißt 2 Jahre einen Tag VOR dem 2. Geburtstag (bin mir aber nicht sicher).
    Und wenn der eh ein Sonntag ist, wirst du ihn am Freitag beantragen müssen
  • @Cookie1985 okay, danke. Ich hab eh noch fast 1 Jahr Zeit :D hab nur grad was drüber gelesen und wollte mir eine Erinnerung im Kalender eintragen, weil ich sowas sonst immer vergesse.
    delphia680
  • BiKaBiKa

    21,822

    bearbeitet 3. 11. 2016, 09:51
    dringende Frage
    Im kiga der großen hat ein Junge anscheinend die Windpocken. Er war zwar die ganze Woche noch nicht im kiga,aber ansteckend is ja zwei Wochen vor Ausbruch auch schon oder nicht? Meine große is zwar geimpft,das Baby aber nicht. Muss ich mir sorgen machen?
  • @anhrow wir waren beim großen genau an seinem 2. Geburtstag bzw. Vorher beantragt und dann nur mehr am tag selber unterschrieben - die war so nett und hat uns das vorbereitet weil wir direkt am Geburtstag mit dem kind nicht hinkommen konnten.

    Wie das ist wenns ein sonntag ist weiß ich aber leider auch nicht, vielleicht mal bei der bh nachfragen
    anhrow
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum