Salzburger Mama's
Hey! Kostenlos & anonym
Deine Erfahrung fehlt noch
Bisher 1.066 Antworten – deine könnte die nächste sein.
Seit 2012 helfen sich bei BabyForum Eltern gegenseitig – vom Kinderwunsch bis zum Familienalltag. Registriere dich kostenlos und rede mit.
- Anonym & geschützt Nur mit Nickname, ohne echten Namen.
- Schnelle Antworten Oft schon nach wenigen Minuten, auch nachts um drei.
- Moderiert & entspannt Freundlicher Umgang, keine unangebrachte Werbung.
- Produkttests & Gewinnspiele Teste neue Produkte und mach bei Gewinnspielen mit.
Jetzt kostenlos registrieren
Schon dabei? Anmelden
Kostenlos und ohne Abo. E-Mail, Nickname, Passwort – fertig.
Kommentare
1,242
Außer Mama, Papa und Schwester sind noch Oma und Opa da, die sie sehr oft sieht oder fast täglich auch sieht. Die andere Oma lebt ca. 800km weit weg genau wie Onkel und Tante. Und die andere Tante und ihre Cousine leben in Wien. Meine Mädels haben ihre Cousine leider erst einmal gesehen und das war bei der Taufe meiner kleinen. Da sie leider nur sehr selben nach Salzburg kommen. Wie wir mal geplant hätten, nach Wien zu fahren, wurde meine große Krank und hatte eine Kinderkrankheit so das man auch nicht unbedingt nach Wien damit fährt.....
Ja meine große wird im Dezember 3.
21
Ui, ja da sind unsere großen ja in etwa gleich! Keine einfache zeit
1,242
Die probiert es halt anders, so das sie halt dann doch auch zum Ziel kommt.
Ich hätte mir das früher echt auch nie gedacht, aber die kleinen schauen sehr viel von den großen ab und das was die großen nicht dürfen, machen die kleinen anders dass sie es dürfen. Egal wie alt sie sind - ich finde des echt immer lustig.
Woher bist du eigentlich genau??
21
Bin schon sehr gespannt, wie das mit baby wird, weil er schläft auch unter tags nicht mehr.. Ich gewöhne mich schon mal an den gedanken wie ein übermüdeter zombie rumzulaufen..
Aber was man so hört gehts da keinem anders
Wohne in hallein, und du? Sind vor ein paar jahren aus salzburg hergezogen und habens noch keinen tag bereut! Jedes mal in die stadt fahren zu meinen eltern denk ich mir nur, boa soooo viel verkehr! Echt mühsam!
1,242
Sie ist zwar nun fast a Jahr aber ich mach das immer noch so, den ich habe die Zeit am Abend wo alle (Papa und Kinder schlafen) so für meine Zeit erklärt. Da hab ich echt meine Ruhe und kann echt tun was i will und dass brauch ich und schlafen kann ich vorher sowieso nicht. So ist es für mich am besten. Da die Große in der Nacht dann sowieso a Flaschi braucht, muss i dann eh nochmals auf und so ist es halt nur einmal meistens und nicht alle zwei oder drei stunden, da ja sonst immer einer was hat....
So finde ich es ganz praktisch für uns. Und jetzt ist es ja für die Kids egal ob sie um sieben oder neun in der Früh aufstehen, solange sie nicht in den Kindergarten gehen oder zur Schule - da müssen Sie dann ja eh aufstehen.
Hab auch mal in Hallein gewohnt, vor den Kindern und dann sind wir wieder zurück aufs Land gezogen, da es sich so ergeben hat. Mit den Kindern könnte ich mir nicht vorstellen in Salzburg oder in einer noch größeren Stadt zu wohnen.
134
21
@monkeyking na klar, komm zu uns! Gratuliere zum nachwuchs! Wie geht's dir im wochenbett? Ich hoffe, du wirst ordentlich verwöhnt
Ich hatte gestern ET.. Warten auf die geburt ist furchtbar öd, va weil ich mich nimmer bewegen kann.. Nicht mehr lange bis zu prinz nr2!
16
@Monkeyking gratuliere zum baby
134
Wo in Tennengau seid ihr?
Ja kleinespony4, die letzten Wochen vor ET kamen mir auch ewig lang vor, weil man nix mehr aktiv machen kann. Bei dir ist es das 2. Kind oder? Dann wird die Geburt ja schnell gehen, wenn's mal so weit ist *g* Drücke dir die Daumen, dass dein Baby in dieser Woche in deinen Armen liegt. Einleitung soll nicht angenehm sein hab ich gehört.
1,242
@kleinespony4 Kenn das warten auf die Geburt (klingt jetzt total blöd) leider nicht wirklich, da die große 2 Wochen vor Geburt Eingeleitet worden ist und bei der kleinen ging es viel zu schnell, die hat 6 Wochen zu Früh entschieden, dass sie nun schon auf die Welt kommen will.......
21
@monkeyking An meine ersten spaziergänge in den "stillpausen" kann ich mich auch noch erinnern, seitdem habe ich keine hemmungen mehr in der öffentlichkeit zu stillen..
@christin198 boa, ich glaub da wart ich lieber noch ein bisserl, weil zu früh hätte mich glaub ich noch mehr gestresst..
1,242
War halt nur noch gar nicht darauf vorbereitet, hatte eigentlich erst mal angefangen die Kleidung wieder vor zu räumen. Eigentlich war ich bei der zweiten die Ruhe selbst, wußte ja schon wie es abläuft und wie es für mich am besten ist. Ich finde da geht man ganz anders in das ganze als beim ersten, da hatte man ja überhaupt keine Ahnung (also ich zumindest). Doch bei der zweiten, da hab ich das gleich alles nach Gefühl gemacht auch schon im Krankenhaus in den drei Wochen, und sie hat sich super entwickelt und man würde heute nicht meinen dass die kleine ein Frühchen gewesen ist.
16
21
16
21
134
21
Wir freuen uns so sehr!
1,242
21
Wie geht es euch?
1,242
Die Große ist aus unserem Bett nicht mehr weg zu kriegen, die kleine schläft hingegen im eigenen Zimmer ganz brav und sie stört es nicht, das sie alleine schläft.
Die kleine wird nun bald 1 Jahr und ich bin schon gespannt ob sie noch ein paar Zähne bekommt, Nr. 4 spitzt gerade mal hervor......
2,446
134
16
21
Bei uns schläft der große mal bei uns, mal in seinem bett, mal auf der couch.. Ist mir eigentlich alles recht, hauptsache er findet friedlich in den schlaf
16
21
Wie gings euch denn im wochenbett?
Der große fordert mich immer wieder und je nach schlaf bzw überforderungszustand gelingt es mir besser oder schlechter darauf zu reagieren.. Der arme, aber da müssen wir durch! Er mit einer überforderten mama und ich mit meinem schlechten gewissen..
Geht's euch manchmal auch so? Oder seid ihr alle super perfekte mütter?
1,242
Du brauchst kein schlechtes Gewissen deshalb haben, den das eigentlich ganz normal und trotzdem hat man irgendwie eins. - ich kenn das von mir selbst.
Aber ab und zu denk ich mir, wir waren sicherlich nicht anders!!
3,017
12
3,017
1,242
Hier ist es wirklich sehr ruhig schade eigentlich
2,446
1,242
1,242
4,035
Wie geht's euch denn so?
115
3,017
@christin198 ja die **** gruppe gibts noch
@LovelyMum Danke gut und dir?
1,242
1,242
4,035
Herzlichen Glückwunsch zum 2. Buzi!
Ich bin leider nicht mehr viel online, da ich auch in einer **** Gruppe dabei bin und ich glaub, dass meine beiden Mäuse schon etwas "zu groß" fürs Babyforum sind
Bin eher stille Leserin und im Kindaktuell unterwegs
115
@christin198 Hallo nach Hallein ;-)
3,017
@Cirrus hihihi ja so ähnlich \:D/ wir treffen uns nächsten Freitag wieder falls du Zeit hast!
@christin198 du kannst natürlich auch gerne mitkommen
10,139
Wir machen im Mai paar Tage Urlaub direkt in der Hauptstadt und hätten gern paar Tipps für Unternehmungen bei eventuellem Schlechtwetter. Bei Schönwetter sind natürlich die üblichen Sachen geplant wie Festung, Zoo und Schloss hellbrunn. Aber wir bräuchten halt ein Notfall Programm bei Regen...
Oder gern auch Spielplatz Tipps für zwischendurch
4,448
Falls ihr in Altstadtnähe bleiben wollts- der Spielplatz im Volksgarten ist schön und entlang der Salzach kann man wunderbar spazieren gehen.
10,139
115
3,017
4
3,017