Selber nähen für Baby und Kind #4

1679111222

Kommentare

• Danke für die Blumen, Mädels! Aber ja, hilft nix, sind halt keine Jeans. :facepalm:
    @Michi15002 Keine Ahnung, wie der Stich heißt. Die Dinger haben auch in der Bedienungsanleitung keine Namen. Ich hab hier 'ne Janome stehen, die ziemlich viele Zierstiche, Stickereien und so Klumpert kann. Ich würde diese Maschine auch heiraten, wenn's mir endlich einen Antrag machen würde. Wobei... ich schiele trotzdem immer neidig auf @stefanella s Nähmalkünste und trau mich nicht ran. :s
    suusi
  • Mein erster Pulli ist fertig passend zur hose ^^ zwar viele Fehler drin aber fürs erste mal nicht schlecht
    Michi15002daarmasuusi
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 9. 10. 2016, 23:01
    Ja @Michi15002 , ich näh 2x die Runde. Und nicht genau bzw auch mal absichtlich so das sich Nähte überschneiden, schaut lässiger aus, find ich.

Uh ja... die Einstellung bei der Overlock kann hundsen... hab mich auch ein Zeitl spielen müssen, nachdem mir nur ein Faden gerissen ist und ich aber dann doch alles neu einfädeln musste. Selbe Einstellung und trotzdem war die Naht hässlich. Dachte auch schon an zammhaun und raus damit. ~X( Aber beim 3. Mal einfädeln und herum drehen ging es plötzlich.

Schöne Sachen habt ihr wieder gemacht! :3 Halssocken stehen noch aus. Die dicke mag sie noch nicht rauf geben. Hoffe sie mag sie dann im Winter. :/
    suusi
  • Hallo zusammen,

wäscht ihr die Stoffe eigentlich vor dem Nähen/Verarbeiten oder erst wenn die Sachen fertig sind?

Und kann mir vielleicht jemand eine Empfehlung bezüglich Druckknöpfe geben? Bin (begeisterte) Anfängerin ;-) Hab gesehen, dass es die auch "nähfrei" gibt. Hat da jemand Erfahrung?
  • Das Set sieht so süß angezogen aus zwar noch was groß aber macht nichts
    stefanellaKaNisuusidaarmafenjasmamaWunschkind2014
  • @kristl Voll dee Gangster, süß!!
    ShellyBean
  • @käferböhnchen puh ja, da passt was ned.. aber was is so schwierig.. hast mal probiert verschiedene Farben zu verwenden um zu sehen an welchem es liegt?
    Bei meiner singer zB war eine Scheibe locker.

@kristl sehr sehr süß :x

@Mandarine also ich kann dir die jerseydrücker von snaply.de empfehlen, ich finde sie sooo toll. Und dort bekommst du auch ganz viel anderen Krams zum Nähen. zB farbige ösen, hoodiebänder.. usw :x und preislich sind die total in Ordnung. Ab 50€ is auch versandkostenfrei. Lg
  • @suusi Danke für den Tipp! Werd ich gleich mal schauen :D
  • @Mandarine Ich wasche die Stoffe schon vorher- außer ich will sofort anfangen zu nähen :see_no_evil:

Hehe ich hab's endlich ( 6x bei einfädeln) geschafft, eine brauchbare Naht bei der Obi zamzukriegen :3
    Jetzt hab ich mir keinen Stoff mehr zum nähen =))

Süß sind die Sachen wieder.
  • Süß @Kristl ! :x

@Mandarine Ich wasch immer vor.
    1. Falls der Stoff etwas eingeht.
    2. Weil ich es gern hab, wenn der Stoff schon gewaschen ist und gut riecht.
    3. Damit ich es gleich meiner Maus oder mir anziehen kann.

:3

Wieder was genäht. Lange Mittagsschlaferl haben schon was...
    KristlfenjasmamaKaNidaarma
  • @stefanella is doch komisch oder...wenns plötzlich funkt oder nicht funkt obwohl man nix anders macht...da bin ich einfach zu temperamentvoll um ruhig zu bleiben =))

@suusi also es is eindeutig nur die rechte nadel..hab sie dann gestern einfach raus getan und eben mit 3 genäht..wie bist du denn drauf kommen dass die scheibe zu locker war..sprich sie lies sich nicht festdrehen?..was hast du dann gemacht?..oder meinst du die spannung war einfach zu locker eingestellt?

@Novembernüsschen he super..das freut mich dass es bei dir geklappt hat...du hast auch nix anderes gemacht als immer wieder neu eingefädelt?? hut ab für diene geduld ;)
  • Waren gestern 2 Std Spielerei und dann hat mir die Linke Nadel die schlaufen nicht mitgefasst. Heut bin ich dann draufkommen dass die Linke Nadel nicht weit genug bzw nicht ganz drin war... Und siehe da- es geht plötzlich . So ne Ovi ist ganz schön empfindlich. Deshalb nenn ich die jetzt liebevoll "Diva" =))
  • @käferböhnchen ich hab eben auf die oberste Stufe drehen müssen damit ein biiiisschen Widerstand da war.. bei allen anderen is bei 5 schon schwer zum Anziehen gegangen. Hab ichs halbwegs verständlich erklären können? :see_no_evil: Mittlerweile hab ich eine neue, und i muss sagen, ma merkt schon den Preisunterschied bei den Maschinen. Aber fürs anfangen/üben war die singer perfekt :)
  • Das Warten hat sich gelohnt. Ich find den Stoff so herzig. :x
    meli1990suusidaarmaWunschkind2014
  • Maaahhh :x
  • @Novembernüsschen haha...ja da hast du wohl recht..siehe da..auch bei mir is jz wieder ein schönes nahtbild obwohl ich nix anders mach...was ich überlegt hab..viell waren die stofflagen zu dick...obwohl ich diese schon mal so genäht hab..was weis ich..die haben ein eigenleben =))

@suusi ja weis was du meinst...das is mir mit ner ganz alten geborgten auch passiert...viell wär ein service mal ganz gut...aber dann wär sie zu lange weg =))
    suusi
  • Pyjama body und mini icy mop
    Christina91daarmastefanellasuusiKaNiLilie82meli1990
  • @michi15002 foi es süße Set :x welches SM is da Pyjama? Beim klimperkleinen is de Knopfleiste a bissl anders gelöst, da gfoit ma deiner besser :)
  • Oh wie süs sehr schön ich warte auf meine Bestellung dann mal schauen vlt komm ich ja nochmal zum nähen ^^
  • So... den Stoff find ich super, nur leider schaut es aus wie ein Nachthemd. :/
    Es war ein Hoodiekleid. Aber die Kapuze hat doch nicht dazu gepasst (vom Stoff her)... Manche Sachen hundsen...
    Sie findet es aber toll. Mein einziger Trost. =))
    Die Strumpfhose wird natürlich sonst nicht damit kombiniert. ;) Vielleicht geht es mit schwarzer Leggings oder mit einer Jeggings...
  • @suusi das ist der baby jumpsuit von kid5. Ich find den super!

@stefanella schaut toll aus! Wie ein kleidchen und nicht wie ein nachthemd ;)

suusidaarmastefanellaimsumpflittlebettylmc
  • Meine erste miniflip Mütze leider viel zu groß genäht für meinen kleinen mann bin manchmal echt verstrahlt :see_no_evil:
    stefanellaNovembernüsschenlmc
  • Hab Mausi Turngewand für den Kiga versprochen. :)

123EmmadaarmaKaNisuusiMichi15002littlebettyNovembernüsschenmeli1990lmcWunschkind2014
  • @Kristl so ging's mir mit der Latzhose letztens. Aber sie werden schon noch reinwachsen ;)
    Sehr süß Stefanella- zu schade für den turnunterricht :3
  • :3 Dankeschön!
  • Oh sehr süß da wird sie ja die fecheste sein im turnen ^^
    Ja ich mach heute einfach noch eine stoff hab ich noch genug :p
  • Jungstauglich? :rolling_eyes:

stefanellaKristldaarma
  • Ich find die süß aber so wirklich jungstauglich bin ich mit nicht sicher
  • @lmc Süß ist es. Aber ich find mit den Bändern um die Ohren ist es schon recht Mädi... aber wenn sie deinem Bub gefällt würd ich sie ihm aufsetzen.
  • Oder du gibst die Bänder runter und bindest die Ohren mit Garn ab.
  • Wäre eh fürn 1 - jährigen der prinzipiell keine haube mag :#

Das mitn garn werd ich noch probieren danke @stefanella
    stefanellasuusi
  • Na dann könnt sie auch pink mit Glitzer sein, wenn er eh keine Hauben mag. =))
    lmc
  • Wehren könnt er sich eh nicht :p
    stefanella
  • Wehren könnt er sich eh nicht :p
  • Ich habs jetzt lassen, nachdem mein mann gemeint hat "geht doch eh" :#

Blöd angeschaut ist er auch nicht geworden :p
    daarma
  • Na dann passt es ja! :D
  • Die letzten Tage gemacht...
    Ihre Honigbären und ihre Dinos. :)

Hab versucht einen Stempel rein zu machen mit Stoffmalfarbe. Mal sehen ob das drin bleibt beim Waschen. Ihr Symbol vom Kiga. :3
    suusibetti555
  • Seht süß wieder ^^ ich bin Grad an nen Pulli dran aber der kleine Mann hat was dagegen darf ihm heute nicht von der Seite weichen schon garnicht wenn er schläft.. dabei will ich doch nur ws nähen
  • Huhuuuu! Schön, dass ich euch hier gefunden habe. Darf ich mich anschließen? Ich habe letztes Jahr mit dem Nähen begonnen, musste jetzt aber ein bisserl über ein halbes Jahr pausieren, da wir gerade unsere Häuser fertig gebaut haben und eingezogen sind (mit 3 recht kleinen Kindern, die alle im häuslichen Unterricht sind + Selbständigkeit). Machen jetzt im Oktober noch ein paar Kleinigkeiten fertig und dann möchte ich eigentlich wieder starten, zumal ich wieder schwanger bin und noch gar nie so ganz kleine Sachen genäht hab. Darauf freu ich mich schon ganz besonders. Wer mag, kann meinen Blog durchstöbern (ist nur für mich und ein paar interessierte Freunde/Verwandte). http://kreatives.belinda.bplaced.net/?p=481

Hoffe auf regen Austausch mit euch!
    suusivalentina84
  • Hab das Kleid doch geändert. Leider nur Fake-Tasche. ;)

@naoma Willkommen! :)
    suusi
  • Uh meine neuen stoffe sind angekommen jetzt kann ich etwas mehr nähen was nicht alles nur 1 Muster hat ^^
    naomastefanella
  • Wieder 2 mini missy fertig. Mausi gibt ihren heidi pulli gar nicht mehr het :x
    valentina84meli1990KaNisuusistefanellaWunschkind2014
  • Halloooo hab auch was genäht: ein quietbook für Weihnachten schon nachdem das für den großen zum Geburtstag super geworden ist.

:x
    KaNiHanni2014suusi
  • Kann mir wer sagen warum ich seit Nuten keine Bilder mehr Hochadel kann egal wie groß die sind es klappt nicht mehr
  • Nur wenn ich es per **** mache das Foto geht es cj Blick da nicht durch
    Michi15002meli1990stefanellasuusi
  • michelle92michelle92

2,691

bearbeitet 18. 10. 2016, 19:55
    @Michi15002 die Sachen sind wirklich toll geworden :x wäre gerne deine Tochter :see_no_evil:

@Kristl sehr hübsch

Komme momentan nicht wirklich zum nähen bzw müsste ich in der Küche erst alles herrichten und weg räumen, deswegen freu ich mich schon wenn mein nähplatzerl fertig ist, dann wird wieder fleißig genäht :)
    Michi15002Dinchen
  • Meine neuen stoffe ich liebe sie jetzt schon
    suusistefanellaWunschkind2014Michi15002KaNi
Dieses Thema wurde geschlossen.