Kurze Frage? Schnelle Antwort! #32

1235721

Kommentare

  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 5. 10. 2016, 21:59
    Ab 100€ versandkostenfrei, aber ich trau mich nicht bestellen, da man zu den Größen nix findet. Geh nicht jetzt Herbstmotive in 62 bestellen, wenns dann erst im Jänner oder so passt. Weil bei Babauba tragen wir sogar noch Gr. 50, obwohl wir eigentlich 56/62 haben....


    Edit: grad Antwort von Fuch&Kiwi erhalten, dass die Sachen größer geschnitten sind und teilweise auch "mitwachsen"
    PrinzessinMia
  • Gibts auch wo online Rabatt beim woman's day? Brauch a Winterjacke fürn Junior ;)
    ____nilla
  • Kate_87Kate_87

    8,873

    bearbeitet 6. 10. 2016, 08:48
    Kennt sich wer mit Schuhgrößen "berechnen" bei Kleinkindern aus?

    Brendon hat momentan Richter und Superfit Schuhe vergünstigt und da wären super Winterschuhe dabei.. Nur keine Ahnung ob ich die jetzt schon kaufen soll weil ich ja nicht weiß wie die Größe im Winter ist.. Kann man das irgendwie berechnen oder so damit man weiß ob die Schuhe in ein paar Monaten auch noch passen?

    Kann mir vl wer helfen bitte? Danke
  • Danke @Cookie1985 hab gerade bestellt ;)
  • @Kate_87 berechnen kann mans leider gar net.. Kann sein dass de füße auf einmal an schub machen.. Wir habens mit den herbstschuhe zb so gemacht dass wir messen haben lassen und die verkäuferin meinte 19 würd grad genau passen also haben wir 20 genommen.. Die passen jz super.. Gekauft haben wirs im august ;)
  • @Kate_87 also schuhe kaufen ist immer ein "schätzen"

    hab meinen mit (14mo - aug) für den winter schuhe gekauft - damals hatten sie ca. gr 20 (aug) - hab dann sicherheitshalber gr 22 genommen - haben ab okt. gepasst und den ganzen winter über (bis märz) - da waren sie aber schon knapp
    haben dann auf halbschuhe gr24 gewechselt.

    ebenfalls einen sommer davor hab ich im abverkauf (als sie gr 20 hatten) sandalen gekauft in gr 23 und 24 - die haben gepasst aber nur weil sandalen eh genau sitzen dürfen (also gegen ende des sommers waren die zehen schon ganz vorne)

    sind jetzt wieder gleich zu gr 26 gewechselt (halbschuhe fürn herbst)

    und winterschuhe haben wir jetzt gr 27 im auge (28 wäre dann doch zu groß - stolpern sollen sie ja ah net)


    gesagt wurde mit mal 1/2cm ist eine schuhgröße --> und ca 1cm wachsen kinderfüße im jahr
  • Wann habt ihr die Gurte vom Maxi Cosi von der Höhe her verstellt? Wir haben den pebble und da gibt es nur 2 Positionen. Bei der unteren sind die Gurte schon unterm Schulterblatt, bei der oberen Position aber bei den Ohren. Was ist da das geringere Übel??
  • Sorry kann wer sagen ob ich das richtig verstehe, NACH dem KBG geld , muss ich wieder zum AMS wenn ich nicht in karenz war u. Arbeitslos bin, und für das AMS geld oder MIndestsicherung,notstandshilfe oder wie auch immer für das geld brauch iich einen betreuungsplatz für.mein.kind damit ich vermittelbar bin für nen.job, aber krieg keinen betreuungsplatz wenn.ich nicht vorweise dass ich arbeiten.gehe? Wie soll das dann.funktionieren??? Oder reicht es wenn ich arbeitslos gemeldet bin? Versteh ich nicht ganz und mit 12 monaten in kindergarten gehen is bisschen sehr früh oder nicht?
  • @sanxtay
    du kannst auch eine Oma als betreuung angeben.

    und ja mit 12mo in fremdbetreuung ist früh aber in wien zB schon "usus". und man bekommt auch plätze wenn man sich retzeitig anmeldet. allerdings nur bei privaten Krippen den für die stätischen braucht man eben den nachweis da man arbeitet *haha*
  • @doppeljackpot_83 aaahaaa ok danke sehr also geb ich nur an, die oma passt auf und krieg normal mein geld + jobangebote wie immer halt...und die super kurse aufgetischt...
    Toll, freu mich schon.... X_X
  • Also das mit der Schuhgröße ist mir selbst ein Rätsel. Hab meinem kleinen Mann, 6 Monate, Socken gekauft Größe 19-22, 6-12 Monate, stand drauf. Musste aber feststellen, die sind ihm zu klein. Aber wenn ich mir Tabellen im Internet anschau dann sollten sie passen *kopfkratz*
  • Leider schafft meine Maus es trotz den Pampers Nachtwindeln mit 12 Stunden Auslaufschutz nicht trocken zu bleiben. Wenn ich sie aber mitten in der Nacht wickel, ist sie für ein paar Stunden hellwach :/ Kann mir jemand andere Windeln empfehlen? Sie hat 7 Kilo derzeit und trinkt extrem viel in der Nacht. Danke euch :bouquet:
  • @butterkeks direkt im anschluss wenn sie trinkt schaffst dus nicht mitn wicklen? ich hab dann im finsern direkt im kinderzimmer gewickelt.
  • @butterkeks welche größe habt ihr derzeit?
    Bei den neuen babydry hält bei uns auch nix mehr dicht.. Musste auf die nächste größe ausweichen da hatte ich noch eine packung von den alten.. Werd dann trotzdem mal die neuen probiern müssen :/
  • @Butterkeks wir habend die Babylove nature vom Dm und die halten sehr viel aus :)
    Wenn du willst nehme ich dir beim nächsten Treffen ein paar mit, dann kannst du sie mal ausprobieren ;)
  • ohnenickohnenick

    3,198

    bearbeitet 6. 10. 2016, 13:31
    @Bugsey hey dann gehts nicht nur uns so. Bei uns halten die "neuen" Pampers in der Nacht auf einmal auch nciht mehr, obwohl er nicht mehr trinkt als vorher und sie auch keine 12 Stunden oben hat. Voll ärgerlich...
  • @Butterkeks wir hatten in der Nacht immer eine Nummer größer. Wenn er tagsüber zB Größe 3 hatte, dann gab es nachts Größe 4.
    Wir hatten trotzdem noch manchmal ein nasses Bett, aber das kam vielleicht alle 3-4 Wochen mal vor.
  • Dann bin ich nicht allein mit dem Problem. Beim Großen haben die alten Pampers Baby Dry ohne Probleme die ganze Nacht durchgehalten.
    Beim Kleinen mit den neuen Pampers ist er mindestens 1 mal wöchentlich nass.
    Das ärgert mich wirklich.
    Gibts eigentlich nur mehr die neuen Pampers oder kann man die alten auch noch kaufen? Hab da letztens nämlich gar nicht gschaut.
  • Weiß jemand von euch wanns beim Hofer immer Skianzuge gibt bzw könnt ihr die empfehlen? Oder hat jemand Erfahrung mit denen vom ernstings family? Oder sonst irgendwelche Anzugsempfehlungen?
    Danke euch schon mal!
  • @zweitersonnenschein wir hatten letztes Jahr schon überlegt wegen Skianzüge vom Hofer, waren auch anschauen dort, aber ich fand sie schlecht. Zu dünn einfach...
    zweitersonnenschein
  • Ich hab pampers ausprobiert ich find die schrecklich und die stinken doch voll ... ich benutz nur die moltex Windeln halten auch viel langer trocken mein kleiner wiegt 7600g und haben die 3er passt wunderbar nie was nass ^^
  • @zweitersonnenschein ich find die vom lidl gut. Zumindest geht nichts durch und halten schön warm.
    zweitersonnenscheingreenday
  • @ohnenick und @sunshine2013 hab noch alte babydry beim hofer kauft aber erst ab größe 4+
    suusi
  • Danke @Bugsey er hat grad 4+ und ich hab 2 Gigapack bei DM gekauft. Das volle Schnäppchen. Werd ich wohl für die Schwester nehmen
  • @ohnenick grad gesehn dass sie ab 3+ gab
  • @zweitersonnenschein wir haben beim h&m zugeschlagen.. Noch nicht in verwendung aber find dass sie sich gut angreifen und net zu dünn sind.. Letztes jahr hatten wir einen bornino vom babywalz.. Der war super warm :)
    zweitersonnenschein
  • @Butterkeks wir hatten dasselbe Problem. In der Früh war er immer nass und wickeln in der Nacht war unmöglich, da dann nur gespaßt wurde.
    Wir haben jetzt die vom Hofer(Eigenmarke) die fangen aber erst ab Größe 3 an glaube ich. Seitdem fast nie mehr was nass gewesen.

    @Kristl wo kaufst du die Moltex?
  • @zweitersonnenschein die vom ernstings sind top
    zweitersonnenschein
  • @zweitersonnenschein wir hatten voriges Jahr einen vom Hofer als zweiten gekauft, damit einer im kiga bleiben kann. Den vom Hofer hatten wir zuhause und war mM nicht Aa zu dünn und es ist auch nicht gleich nass durchgegangen. Ich glaub nächste Woche gibt es sie
    zweitersonnenschein
  • @anhrow ich hab nen Abo bei amazon sind günstiger wie pampers und riechen null und sind ökologisch aber die bekommt man auch beim Müller
    anhrow
  • Danke für die vielen Tipps. Derzeit haben wir Größe 3. Die vom DM hab ich schon probiert, ich werd die nochmal versuchen und auch eine Größe größer. Jetzt ist sie ja doch schon wieder um einiges gewachsen. Die Pampers haben zweieinhalb mal soviel gekostet wie unsere Tagwindeln. Naja da sieht man wieder, dass der Preis nicht entscheidend ist. Hab sie mit den billigen veglichen und die haben exakt den gleichen Schnitt. Aber da waren sie schon gekauft
  • @zweitersonnenschein wir haben den Hofer mal gekauft aber es is gleich Wasser durchgegangen. Noch mal würd ich den nicht kaufen.
    zweitersonnenschein
  • @puma wenn sie von hinter der Schulter kommen. Weißt du, was ich meine?
  • WElchen Kürbis soll ich beim risotto verwenden?
  • @Butterkeks ich nehme die hofer windeln.
    die halten wirklich sehr sehr viel.Haben sogar mal besser als pampers abgeschnitten.
    Butterkeks
  • Habe ich das richtig verstanden, dass es die bipa baby days nicht mehr gibt. Sondern nur noch die baby vorteilswelt? Bin gspannt ob ma damit wirklich besser aussteigt.
  • @chobits Stimmt Baby days gibt es nicht mehr. Dafür sind viele Artikel Dauertiefpreis.
  • @Nina33 Hokkaido am besten. =)
    @Butterkeks wir haben auch Hofer Windeln und ich bin mehr als begeistert. Hatten früher nur Pampers und ab Größe 3 waren die nicht mehr dicht. :-1:
    Butterkeks
  • @Butterkeks
    welche meint ihr mit "neuen" pampers?
    Die Baby dry mit den Magical pods oder die gelben die innen das Netz haben und den Lulu Streifen der dan blau wird?
    Die find ich nämlich super und das sind die einzigen die bei uns wirklich super halten.
    bei den normalen dauert es ur lang bis das Lulu einzieht und sie liegen so lang drinnen bei den Netz dingern zieht es viel schneller ein.
  • Ist hier jemand mit einer Kontaktlinsen-Unverträglichkeit?
    Ich muss das der BVA ärztlich nachweisen. Aber weiß nicht wie? Stellt mir mein Augenarzt einfach ein Schreiben aus wenn ihm ihm sag dass ich die Kontaktlinsen nicht vertrage? Der kann das doch auch nicht überprüfen sondern nur nach meinen Angaben gehen.
    Versteh nicht warum die eine ärztliche Bestätigung wollen.
  • @cora86 Nein die ersten. Ok wenn das Lulu auch noch ewig nicht einzieht dann lass ich die jetzt aber echt
  • @Butterkeks die Baby dry taugen mir gar nicht.
    wie schon erwähnt.
    Hab gesehen wie die kleine pieselt hat und das ist ewig drinn gestanden bis es eingezogen war gut das kann vllt wegen der "verbesserung" sein.
    probier mal die gelben
  • Habt ihr einen Tipp wie ich eine verfärbte Suppe entfärbe?? Ich hab zum ersten mal mit lila Karotten gekocht, hatte aber keine Ahnung dass sich dadurch die Hühnersuppe verfärbt X_X
  • @stolze_mami eine Zwiebel mit Schale mitkochen oder durch ein Geschirrtuch sieben? Fällt mir auf die schnelle ein aber keine Ahnung ob das funktioniert :thinking_face:
  • Lila Suppe...is doch cool B-)
  • Ich glaub zwar nicht das die Farbe rausgeht, aber du kannst es mit Klärfleisch versuchen @stolze_Mami (wird nur leider der Hendlgeschmack drunter leiden! Ausser du nimmst Huhn was aber bissi Verschwendung des Fleisches wäre) Nimm Suppenfleisch, lass es 2x durch den Fleischwolf und gib es in die erkaltete Suppe. Einschalten und langsam zum köcheln bringen. Das Fleisch stockt und gibt Schaum ab der die Trübstoffe in sich aufnimmt, den Schöpfst immer sachte ab...
  • @delphia680 puuuh...na bei so einem Aufwand lass ich es lieber lila.... ich hab nichtmal einen Fleischwolf daheim. :dizzy:
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum