~*Weihnachts - Näh - Wichteln*~

So, jetzt habe ich es auch endlich zum Laptop geschafft um den Thread zu eröffnen!

Ich lade Euch ein beim Weihnachts - Näh - Wichteln mitzumachen.
Angelehnt an das Nähwanderpaket, soll hier nur eine Person benäht werden und dafür auch genügend Zeit vorhanden sein.

Ablauf:

Ab heute könnt ihr mir eure Nicks/Namen/Adressen per pn schicken, wenn ihr dabei sein wollt!

Hier in den Thread schreibt ihr bitte

• Für wen es etwas Genähtes sein soll (Mama, Kind, Deko oder ähnliches)
• Alter vom Kind von Vorteil
• Kleidergrösse vom Kind
• was mögt ihr für Farben und Muster (soll nur zur Anregung dienen, sollte jetzt jmd eine Affen-Phobie haben lässt man die Affen halt weg ;) )

Ich denke 1 Stück reicht wenn man näht - alles andere ist freiwillig. :)

Ihr habt Zeit mir die Daten bis zum 8.10.2016 zu schicken. Dann werde ich euch die Anzahl der Teilnehmer hier in diesem Thread schreiben und dann dürft ihr Euch eine Nummer aussuchen!

Sobald ihr Eure Nummer inkl. Name und Adresse habt


Bitte schickt die Packerl bis spätestens 15.12.2016 weg, damit es auch jede pünktlich bekommt!!



In diesem Sinne viel Spaß und auf ein schönes Nähen :3


Hier mal die Teilnehmer die sich im Näh-Thread schon gemeldet haben:

@123Emma
@Kristl
@Dinchen
@Novembernüsschen
@_Kathrin_
@kultesi
@michelle92
@Michi15002
@Shiva
@Pumiline
@lilsheep

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen, falls ja bitte melden ;) Sollte euch noch jemand einfallen dann gerne einladen.
Und falls jetzt doch noch Fragen sind dann bitte her damit! :)
Pumiline
«1345

Kommentare

  • Super ich hätte gerne was für meinen kleinen niklas gr. 74 und ist z.z 4 monate alt ^^ Farben sind mir alle recht nur nichts für Mädchen xD
    lmc
  • Ich würde mich über etwas genähtes für Moritz freuen :3 Er ist 16 Monate und hat derzeit (und sicher auch noch zu Weihnachten ;) ) Gr.86.
    Bei Farben/Muster/Motive lassen wir uns sehr gerne überraschen =)

    PN mit Name usw ist auch raus =)

    Freu mich schon aufs Nähen :D
    lmc
  • Noch ein Wichteln, sehr schön =)

    Das Genähte soll für Nella (zu Weihnachten 18 Monate) sein, Größe 86. Auch wir lassen uns von Farbe und Motiv gern überraschen - nur Hello Kitty muss nicht sein ;)
    lmc
  • Ui, darf ich noch mitmachen?
    lmc
  • Für wen die wichtelmama näht kann sie selber entscheiden ;)
    Entweder für Laura (2,5 Jahre, Gr. 98/104) oder für den Bauchzwerg (Bub, Et 21.1.17, am liebsten etwas größer)
    Farben und Muster sind ganz egal. Wir lassen uns überraschen!
    lmc
  • Hier heißt der Bewichtelte Noah.
    Er ist zu Weihnachten dann schon 13 Monate alt und trägt im Moment Gr 74, ich hoffe das wir bis Weihnachten Gr 80 tragen o:)
    Farben und Muster sind und auch ganz egal, nur bitte nix rosanes- er wird eh ständig für ein Mäderl gehalten weil er so zart is =))
    lmc
  • Ich würde auch gerne mitmachen. Das ist eine tolle Idee!
    Genäht werden darf bei uns für Felix. Er trägt zur Zeit 80. Genähtes wäre vielleicht eher in 86 toll, sind ja noch 2 Monate bis Weihnachten.
    Vom Muster her ist es mir egal - von der Farbe her, bitte nichts schwarzes.
    lmc
  • Genäht brauchts unsere 15, zu Weihnachten 18, Monate alte Emilia in Größe 92.
    Farbe und Muster sind uns uns alles bis auf Pferde willkommen ;)
    lmc
  • Genäht hätte ich bitte gern was für meine kleine Maus sie ist jetzt 17 Monate also zu Weihnachten dann 20 Monate.
    Sie trägt jetzt gr 86 somit wäre was in Gr 92 toll. Farben und Muster sind uns eigentlich egal sie liebt Pferde über alles ist aber absolut kein muss ;)
    lmc
  • Ich bin ganz egoistisch und wünsche mir was für mich. :p
    Ich trage Größe 36 und habe gerne Sonnengelb oder andere, kräftige Farben. Grün mag ich zwar sehr gerne, aber es steht mir nicht. Falls ein Dekozeug genäht wird ist es also okay. Braun mag ich garnicht.
    Ich habe gerne Blumenmuster oder Kindestoffe (mein Mann schimpft immer, wenn ich mir daraus Shirts Nähe :see_no_evil: ). Ich mag keine Karos und generell geometrische Muster.
    lmcNovembernüsschensuusi
  • So von mir auch

    Ich habe 2 buben - 8 jahre (gr. 134/140), 10 monate (gr. 74/80).
    Der große mag natürlich nur cooooole sachen, beim kleinen ist es egal - uns gefällt sehr viel.
    Genauso freu ich mich über homedeko oder sonstiges was man so brauchen kann.

    Lieblingsfarben sind türkis, grün, violett (allerdings nicht für die sachen für die jungs). Aber braun, dunkelrot und orange find ich auch gut.

    Also bei mir gibts die freie auswahl was ihr nähen wollt.
    lmc
  • Halli hallo! Ich freue mich über was genähtes für die kleine Katharina. Gr. 74/80. Darf ruhig was buntes sein ;)
    lmcsuusi
  • Würde auch gern mit machen. Mein kleiner hat Größe 86 und ist zu Weihnachten 15 Monate alt.
    lmc
  • lmclmc

    4,107

    bearbeitet 7. 10. 2016, 18:48
    Hat jeder hier seine Wünsche gepostet und mir eine pn mit der Adresse geschickt?

    Komm dann erst am Montag zum liste schreiben, wir feiern morgen 1. Geburtstag. :)
    123Emmalilsheepmelina
  • lmclmc

    4,107

    bearbeitet 7. 10. 2016, 18:48
    Achja ich muss ja auch noch

    Mir ist es egal für wen es ist, zur auswahl stehen

    Moritz, 1 jahr, Größe 86/92, ku 49
    Florian, 3,5 jahre, Größe 110, ku 53

    ich mags gern nicht zu kindlich, farben Alles außer orange/gelb/braun

    Kann aber auch gern was für mich sein (ich mag grau/pink)
  • So, ich hab die Liste mal befüllt!

    @lilsheep bitte noch um deine Adresse
    @_Kathrin_ bitte hier im Thread noch deine Wünsche posten

    Dann hätte ich alles komplett :3


    Und jetzt hab ich noch mal die Rückmeldungen im Näh-Thread durchgeschaut:
    @kultesi @Pumiline wollt ihr noch mitmachen? :)
  • _Kathrin__Kathrin_

    4,125

    bearbeitet 10. 10. 2016, 12:06
    Tristan wird zu Weihnachten wohl gr 86/92 tragen.
    Bauchzwerg-Geschlecht erfahren wir Anfang Dezember.

    Wünsche? Eher Motive keine graphischen Muster.
    lmc
  • @lmc ja, gerne! Benäht werden darf entweder

    1x Junge 86/92 oder
    1x Junge 98/104 oder
    1x Frau Gr. 36 ;)

    Der Kreativität werden keine Grenzen gesetzt! Wir lassen uns gerne überraschen!
    lmc
  • Sehr schön @kultesi bitte noch deine Adresse per pn.

    Wir sind jetzt 15 ... ich misch gut durch und ab morgen können dann die nummern ausgewählt werden :)
    Michi15002
  • Oh ich freu mich schon!!!
  • Los geht´s

    Schreibt bitte jeder eine Nummer zwischen 1-15 hier rein.

    Falls noch Fragen auftauchen dann bitte gerne pn an mich :)

    Viel Spaß beim nähen! :)
  • DinchenDinchen

    1,451

    bearbeitet 11. 10. 2016, 10:56
    8 :3
    lmc
  • Oje Kristl dann nimm i 3
    lmc
  • Oh da hatten wir gleichzeitig die gleiche Zahl \:D/
  • lmclmc

    4,107

    bearbeitet 11. 10. 2016, 21:44
    Frei sind noch
    1
    10
    13

    @jakobmama 3 ist schon bei _Kathrin_
    @shiva du darfst auch noch wählen

    Dann hätt ich alle und könnte die pn's raus schicken :)
  • Uhhh das ist ja so spannend X_X
  • Alle die eine Nummer gepostet haben sollten jetzt eine pn haben.

    @jakobmama und @shiva bitte wählt noch zwischen 1, 10 und 13 aus! :)
    melinaDinchen
  • Ich nehm 13
    lmc
  • Ich nehm dann 1.
    lmc
  • So, jeder hat seinen Wichtel! Ich wünsche euch viel Spaß beim nähen. Solltet ihr noch Infos brauchen dann bitte pn an mich - werde es in Erfahrung bringen.

    Nicht vergessen bis zum 15.12.2016 wegzuschicken!

    DinchenMichi15002
  • @lmc danke fürs organisieren!

    Hab schon Stoff bestellt :)
    lmc
  • Na alle schon ideen im kopf? :D

    Ich hab stoff bestellt und jetzt kommt der wahrscheinlich erst Mitte November :see_no_evil: hab mir eh so schwer getan und anscheinend den richtigen gewählt \:D/

    Schnittmuster bin ich auch noch immer am überlegen - gar nicht so einfaxh speziell für jmd zu nähen oder geht's nur mir so? :rolling_eyes:
  • Hehe ja hab auch schon Ideen im Kopf und tue mich auch echt schwer und bin nervös ob es gut Abkommen wird werd demnächst anfangen mit dem Projekt ^^
  • Ich nähe für den Nachwuchs.

    Ich tu mir bei mir selbst auch soooo schwer. Ich hab mir 1 missy genäht, zieh sie auch gerne an, aber ich bin mehr der cardigan Typ, wobei es dafür auch hübsche SM gibt
  • Für mich hab ich noch nie genäht oder zumindest fertig. Hatte mal mit einem jumpsuit angefangen für die Schwangerschaft - er ist immer noch nicht fertig und junior bereits 1 jahr alt :p
    Mir is immer so leid um so viel stoff den ich bei mir brauch :see_no_evil:
    Kristl
  • Versteh ich @Imc aber die missy ist toll geworden und eine Jogginghose hab ich mir auch genäht.
  • Ich überlege auch schon viel - aber die richtige Idee war noch nicht dabei. Hoffe noch auf eine Eingebung. ;)
  • Ich hab schon eine fixe vorstellung und stoff müsste nächste woche ankommen ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum