Kurze Frage? Schnelle Antwort! #32

2456721

Kommentare

  • "Ich liebe dich " war nur im ersten Jahr in. =))
    Reyhania
  • @delphia680 verlangen tut ers eh nicht =)) aber es is ihm halt ziemlich banane
  • Hallo!
    kann mir bitte jemand sagen wie ich meine Email Adresse ändern kann??
    Vielen Dank schon mal...
  • @stefanie_tobias wow super! Da bin ich aber gespannt :)
    Ich leider diesmal nicht :/ Wünsch dir viel Spaß damit :D
    stefanie_tobias
  • danke @xxxisabellaxxx . bist du auch bei trnd? ich bekomme auch 10 gutscheine um den v6 oder v8 um - 15 % zu kaufen falls du interesse hast ;)
  • Da ich meine ss erst in der 19w bemerkt habe fehlt natürlich die erste mutter-kind pass untersung. Jz hab ich gehört dass das Probleme mit dem geld geben könnte. Kennt sich da vl jemand aus?
  • @Ramona 2016 ich kenne mich damit nicht aus, aber eventuell musst du dann eine Bestätigung vom Arzt nachschicken. Am besten rufst du dort einfach an.
  • Als ich 2014 entbunden habe bekam ich eine Mutter Kind Box von familyservice.

    Darin befand sich ein ikea Bilderrahmen mit einem Gutschein (100€ Einkauf 25€ Rabatt)
    Weiss jemand ob dieser Gutschein aktuell noch beiliegt? Auf der Homepage ist Ikea nicht mehr gelistet.
  • @ramona 2016 wie schon im anderen threat geschrieben hab das gleiche gehabt am 25 Dez erfahren das ich schwanger bin da War ich in der 16 Woche mein frauenarzt War aber bis 6 Januar auf Urlaub und erst für eine Woche drauf dann einen Termin bekommen da War ich dann schon in der 19 Woche aber er hat mir einfach nen zusätzlichen Stempel reingemacht und meinte noch so genau nehmen die das nicht hätte er schon öfters gehabt und wenn die fragen etc haben sollen die ihn anrufen ^^ hat dein Fa das vlt von automatisch gemacht so wie meiner? Schau mal ob alle Stempel da sind
  • Ich suche für den Winter einen Overall. Sodass Krabbelkind/oder bald Laufkind kommenden Winter auch mal im Gatsch spielen kann. Also wasserundurchlässig, warm usw.

    Kann wer was empfehlen wo ich am besten einen gescheiten finde?
  • @Niki2014 ich hatte dieses Mal (1. Kind Ende 2014 entbunden, da hatte ich einen Bilderrahmen, 2. Kind dieses Aufust entbunden) keinen Bilderrahmen oder sonst etwas vom Ikea dabei
  • @stefanie_tobias ja :) Durfte schon einiges testen, aber noch nie was "Technisches" ;)
    Danke, aber mir ist er einfach viiiel zu teuer :(
  • @xxxisabellaxxx und @stefanie_tobias was dürftet ihr schon alles testen? Bin neugierig! :D

    Wir haben den Quinny Zapp Xtra2 und den kann man in einem zusammenlegen! Jakob liebt den Quinny!
  • @Kristl bei der ersten untersuchung auf der seite steht 19w und ein stempel ist oben. ausgefüllt ist es halt nicht. Hebammenberatung hab ich auch keine gemacht (ging mir einfach alles zu schnell weil wir gerade am umziehen auch waren) also die seite ist auch leer. Aber es wird schon passen. :) Danke
  • @PrinzessinMia
    Vielen Dank! Das ist sehr schade. Der Gutschein war das einzig brauchbare in dieser box
  • Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Kind ohne Schuhe aus dem Kiga kommt, weil eine andere Mutter (bzw Abholperson) diese einfach mitgenommen hat?
    (das andere Kind, das die Schuhe offenbar einfach angezogen hat, ist 4-5 Jahre alt)

    Schuhe wurden bis jetzt noch nicht zurückgebracht.

  • @maxi beim nächsten mal fragen ob es sein kann, dass ... bzw wenn du sie nicht siehst ein nett formuliertes Schreiben aufsetzen und eventuell die Kindergartenpädagogin bitten es in einem Kuvert zu übermitteln.
  • @maxi die andere mutter anrufen und höflich fragen ob ihr kind zufällig unbewusst eure schuhe mitgenommen hat und vereinbaren das sie sie bitte morgen früh wieder in den kiga mitbringt.

    ich stand gestern vor einer ähnlichen situation - wir fanden nur einen schuh! und ehrlicherweise haben meine jungs nur ein paar passendes aktuell (winterschuhe werden jetzt gekauft) - sandalen hätten wir notfalls noch die grad noch passen. aber gsd haben wir nach 10min suchen den 2ten schuh doch noch gefunden und unsere zoo besuch fiel nicht ins wasser (was eine tragödie gewesen wäre)
  • @maxi Ich würde die Mutter auch drauf ansprechen oder eben eine Nachricht hinterlassen. Wobei der Mutter vom anderen Kind sollte doch schon auffallen, dass ihres nicht die eigenen Schuhe anhat? Wann war denn das? :rolling_eyes:
  • Die Kiga-Leiterin hat dort angerufen, heute zu Mittag bringen sie mehrere Paar mit, dann soll ich schauen, welche unsere sind.
    Ich seh die Mutter nicht, weil sie später kommt (kenne die Mütter auch noch nicht, weil wir gerade erst in dieser Gruppe angefangen haben) hab auch erst heute erfahren, um wen es geht.

    Ich kann ja nicht für mein Auto, das des Papas und der Oma jeweils ein Ersatzpaar kaufen, für den Fall, dass es wieder vorkommt. Was ist wenn das bei Regen und Schnee vorkommt? und wir dann evtl noch irgendwohin müssen?
    Laut Kiga-Leiterin war das nämlich nicht das erste mal, dass von denen Schuhe mitgenommen wurde.

    und mein Sohn wusste ja, wer die Schuhe genommen hatte, aber offenbar wurde ihm nicht gelaubt (er hat mir nämlich gesagt, dass der Y. die Schuhe genommen hat).
    suusi
  • @maxi ja das ist echt ärgerlich und das sie mehrere paar mitbring wo ihr euch welche aussuchen könnt??? find ich auch sehr bedenklich!

    sind eure schuhe gut beschriftet?

    und dann würd i ev. nochmal mit der leiterin reden - wenn dieser junge das offensichtlich öfter mal macht - dann muss man bei dem halt genauer schauen, bzw dem seine eltern.
  • offenbar wurde er von einer Caritas Helferin oder so abgeholt,
    was mir im Prinzip aber auch egal ist, weil es gibt einen Platz wo jedes Kinde SEINE Sachen hat (Rucksack, Schuhe, Jacke, etc) dann nehm ich doch nur diese Schuhe.
    und da sehe ich den Kiga schon in der Pflicht, da aufzupassen, wenn nur mehr 3 Kinder da sind, dann sollte es ja kein überwinbares Problem sein, da zu schauen.

    Mein Sohn kennt seine Schuhe und ich weiß, dass derzeit grad niemand solche Schuhe hat. und dass ein 4-5 Jähriger seine Schuhe nicht kennt??? wenn es meiner mit 3 schafft!!

    Kiga-Leiterin kennt das Problem, kann/will es offbar nicht ändern.

    Wenn es nochmal vorkommt, dann geh ich zum nächsten Schuhgeschäft und kauf ein Paar und bestehe darauf, dass die Eltern das übernehmen;
    ich seh nämlich nicht ein, dass es eh nur eine Lapallie ist, einen 3 Jährigen im Herbst ohne Schuhe nachhause zu schicken.



    Sternchen04
  • @maxi kann deinen ärger wirklich verstehen - vorallem denkt man sich dann darf ich mein kinder nimma später abholen weil sonst ist seine jacke oder was weiß ich auch noch fort.

    i muss aber auch sagen - nachdem das ja kein einmaliger ausrutscher dieses kindes war - find i schon das da die leiterin auch irgendwie schauen müsste. sonst müssens halt versperrbare schränke machen wenn da dort anscheinend so gar nciht funktionert?

    i mein ja mit auto kann i ein kind ja grad auch noch im winter ohne shcuhe mitnehmen - aber wenn du ihn zu fuß abholen würdest???
  • Lol also ganz im Ernst wäre es mein Kind und es kommt mit fremden Schuhen nach hause dann würde ich sagen wir bringen die zurück und du entschuldigst dich.. aber eh wenn sie schon mehrere zur Auswahl hat .. dann freut die such ja bestimmt noch wenn er welche mitbringt..
  • @Kristl
    naja, die haben ja nicht mal daran gedacht, die in der Früh gleich zurückzubringen - das wäre ja noch irgendwie gegangen.
    Nein erst HEUTE MITTAG wird die Mutter oder die Caritas Helfern die Schuhe mitbringen.
    und da ist nicht mal sicher ob die richtigen dabei sind.

    @doppeljackpot_83
    und ja mit dem Auto gehts ja noch, aber wenn er beim Papa oder der Oma ist, dann machen die meist irgendeinen Ausflug oder besuchen wen oder gehen noch einkaufen.
    und mit den dreckigen Hausschuhen darf er dann ja auch nicht mehr in den Gruppenraum rein, also darf ich da auch neue kaufen.

    und das in der 2.Woche!!!!
    ich will ja gar nicht wissen, was da noch auf uns zu kommt.
    suusi
  • @sweetheart127 ich teste jetzt zum ersten mal etwas. hab mich sonst noch nie angemeldet =)
    sweetheart127
  • @sweetheart127 küchenrollen, haarshampoos, deos, fruchtzwerge go, katzenfutter .....

    @stefanie_tobias werdet ihr ihn dann behalten? :)
    sweetheart127
  • Ka_rinKa_rin

    4,419

    bearbeitet 30. 09. 2016, 14:48
    Sind die Rücksendungen bei tausendkind.at kostenlos?

    Ich hab mal bestellt, da musste ich es zahlen, hat aber geheißen, dass es bald kostenlos wird...
  • Ist Montag ein Feiertag ?
  • @BiKa zumindest kein bundesweiter Feiertag.
  • Hab Punkt 12 gesehen u die meinten mo is Feiertag,also ws ein deutscher... Hätt ja sein können :thinking_face:
  • Tag der Deutschen Einheit!
    BiKa
  • @BiKa
    in Deutschland ist ein Feiertag, bei uns nicht - Nationalfeiertag ist am 26.Oktober.
    BiKa
  • Hat es nicht mal eine Babyforum App gegeben?
    Und die zweite Frage wer bestimmt meinen letzten Tag in der Arbeit vorm Mutterschutz?
  • @TiinkerBell hab damals bei der Schwangerschaftsbestätigung fürn AG auch drin stehen gehabt, wann Mutterschutz beginnt
  • @Ramona 2016 schau mal im MuKiPass auf Seite 63: da müsste Stempel für die erste Untersuchung drin sein - diesen und die folgenden Seiten muss man dann vorlegen zur Gewährung des KBG =)
    Hebammenberatung ist eh nicht verpflichtend
  • claudsch1980claudsch1980

    10,139

    bearbeitet 30. 09. 2016, 19:51
    @TiinkerBell deinen letzten tag vor muschu bestimmt das Gesetz - 8 Wochen vor entbindungstermin ist Arbeitsverbot.
    Ob du eventuell davor noch Urlaub aufbrauchen kannst musst du mit deinem ag ausmachen. Ich hab zb vor der geburt vom 2. Kind noch 3 Wochen Urlaub gehabt und somit 11 wochen vor egt nicht mehr gearbeitet.
  • @xxxisabellaxxx ziemlich sicher schon. mein mann und ich schaun ihn uns schon lang an, weil er für zwischendurch (wir haben zwei freilebende kaninchen = bei fellwechsel die hölle und ein kleinkind plus ein bald mobiles baby) einfach super praktisch ist. die 40 min akkulaufzeit sind halt super, aber € 600,-- war/ist eben eine große summe für "nur" einen staubsauger für zwischendurch. € 300,-- ist zwar auch noch viel, aber eben nur die hälfte :p
    xxxisabellaxxx
  • @xxxisabellaxxx und @stefanie_tobias Danke euch!
    Hab mich jetzt auch angemeldet, bekommt man per Mail neue Testinfos oder muss man selber schauen?
  • Auf der Suche nach einem gelingsicheren ZUCCHINIKUCHEN Rezept (für ne Kastenform). Mein Talent ist dass jeder Kuchen sitzen bleibt (speckig wird) daher soll das Rezept idiotensicher sein :D
  • Wieviel familienbeihilfe bekommt man für 2 kinder?
  • @davma Ich bekomm jetzt 300 irgendwas. Kann nachher mal nachsehen.
    davma
  • @TiinkerBell danke für die info

    @PrinzessinMia das wär voll nett von dir, danke!
  • @davma meine Kinder sind fast 2 und fast 4 und ich bekomme 362 Euro. (September)
    davma
  • Es ist zwar noch etwas bis dahin, aber soooo lange auch nicht mehr.
    Was gebt ihr in die Aventkalender?
    Ich tu mir da total schwer. Ich mag nicht nur Süßes, mag nicht nur Spielsachen, nur Büchleins fände ich auch viel (aber von den "nur"s noch am sympathischsten...
    Mag irgendwie nicht 24 Sachen dann mehr haben...
    Es sollten nur Kleinigkeiten sein. Ich bin irgendwie überfragt.
    Bin kein Fan von Zuviel materiellem. Vor allem kommt da halt echt viel zusammen: Adventkalender, Nikolo, Heilig Abend und dann auch gleich noch Geburtstag...
    Vielleicht habt ihr ja Ideen. :)
    suusi
  • @PrinzessinMia vielleicht Pickerl?
    Oder etwas aufbauendes zum Basteln, wo man dann wieder weitermachen kann.
    Sternchen04
  • @PrinzessinMia ich finds beim adventkalender immer nett wenn es irgendwie zusammenhängend ist. Also zb einige bauernhoftiere, kleine traktoren, figuren usw und zu weihnachten gibts dann ein bauernhaus/stall dazu.
    delphia680Betsi83Sternchen04
  • @PrinzessinMia bei uns gabs oft so badesachen wie malseife, knisterbad, badezusätze usw
    Betsi83
  • Super, danke dir @laroma!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum