Gedanken und Ängste zum Thema Erziehung!

2»

Kommentare

  • Also,schlagen ist natürlich nicht ok.aber,es gibt Dinge,die sind mmn weit schlimmer als ein Klaps.

    ich habe am Spielplatz beobachtet dass ein kleiner Bub in die Hose gemacht hat.erst hat ihn die Mutter angebrüllt,dass einem hôren und sehen vergangen ist.dadurch bin ich drauf aufmerksam geworden.dann hat sie ihn gezwungen die nasse Hose an zu behalten und hat ihn stundenlang ignoriert.ganz egal,was er gemacht hat.er hat geweint,such entschuldigt,gebettelt,die nasse Hose ausziehen zu dürfen " Mama,ich hab dich doch so lieb" hat er geschluchzt.sie hat ihn einfach ignoriert. Ich hab versucht,mit ihr zu reden,hat aber natürlich nichts gebracht. Über 2 Stunden nachdem er sich angepinkelt hatte,bin ich mit meiner Tochter nach Hause gegangen,da war die Situation immer noch so. Ich hab rotz und Wasser geheult,auch jetzt beim Schreiben wieder. Sie hat ihn nicht angefasst aber ich wage zu behaupten - und von mir aus steinigt mich- hätte sie ihm einen klaps auf die Finger oder den Popo gegeben - es hätte ihm weit weniger ausgemacht.
  • @angel
    da bin ich ganz bei dir - auch wenn das sicher viele nicht verstehen werden, aber für mich ist seelische Grausamkeit sehr viel schlimmer als ein Klaps,
    grad Kinder können sich da noch viel weniger wehren - und ich weiß wovon ich rede.
  • @angel Furchtbare Geschichte. Da hätte ich wohl der Mutter gegenüber die Nerven verloren. So schafft man schwer traumatisierte Kinder, die als Erwachsene jahrelang in Psychotherapie sind. Sehr traurig!
  • Eben @maxi.klar soll man den klaps auch vermeiden,keine Frage,aber Liebesentzug,von dem das Kind nicht weiß,ob und wann er wieder endet,ist in meinen Augen weit schlimmer.ein Kind ist zu 100 % von seinen Eltern abhängig und muss wissen,dass es immer geliebt wird,was auch immer passiert.und diese Erniedrigung,die der arme Junge erlebt hat,als er mit nasser Hose stundenlang erfolglos um die Hilfe und Zuwendung seiner Mutter gebettelt hat! Absolut grausam!

    Mit ist es einmal passiert,dass meine Tochter einen klaps kassiert hat.da war ich schwanger mit meiner zweiten Tochter,die große hat nur geplärrt und sich aufgeführt,weio sie nicht wickeln wollte.schlussendlich hat sie mir mit voller Wucht in den Bauch getreten.uch hab mich so erschrocken,dass ich ihr um Reflex eine gegeben habe.hab sie aber sofort umarmt,ihr gesagt dass es mir leid tut und ich das nicht tun hätte dürfen und dass sie mir sehr weh getan hat und ich so erschrocken bin.ich wage zu behaupten dass ich sie nicht weiß Gott wie traumatisiert habe...
  • @angel ob das was die gemacht hat nicht sogar strafbar is?...der hygiene nicht nachzukommen fällt für mich unter vernachlässigung...so wie das zähneputzen...unlängst hat mir ein arzt gesagt dass das jugendamt benachrichtigt wird wenn ein kleinkind schon karies hat...
  • @käferböhnchen X_X waaas??? Na da müsstens meine Tochter längst holen, denn obwohl ich sie jeden Tag regelmäßig putze hat sie schon Karies. Und falsch gemacht hab ich nix, denn geputzt wurde immer NACH dem Abendflascherl. Hoffentlich verpetzt mich jetzt niemand beim JA :o
  • cora86cora86

    7,695

    bearbeitet 24. 09. 2016, 09:13
    Zum Thema Karies.
    ist es so das alle glauben von Essen oder süßes etc....
    aber ganz schlimm und so bekommen Sie die Karies keime ist die schnulli oder flaschi abschleckerei Erwachsenen Seits.
    sanxtay
  • @stolze_mami
    da bin ich dann mal gespannt, wer mir als erstes das Jugendamt auf den Hals hetzt,
    meine Nachbarn, weil Junior beim Zähneputzen immer so schreit, als würde er aufs gröbste misshandelt werden,
    oder der (Zahn)Arzt, weil seine Zähne nicht schön weiß sind (Karies hat er noch nicht).
  • Also ich denke auch,dass das strafbar ist @käferböhnchen,aber was willst machen? Den Notruf wählen? Da bist am Schluss noch selber gestraft,weil das nicht als Notruf angesehen wird
  • @angel wenn ichhh sowas mitkriegen würde würde ich die so bloss stellen und schimpfen dass sie ihr leben nicht packt. Was soll das denn ??? Er kann doch nicht die angepisste hose anlassen davon kriegt man doch nen ausschlag nach ner zeit sicher..
    Versteh ich nicht wie kann die da seelenruhig zuschauen wie ihr sohn mit angelulter hose spielt und ihn ignorieren. Unfassbar
    Neben mir , sicher nicht!!!!
  • Vor allem wenn er schon so bettelt und ihr sagt er hat sie lieb... :/ Ich bin auch mal sauer und ignorier sie. Wenn sie wiederholt nicht hört. Oder mir mit Absicht weh tut. Aber ich ignorier sie nie lang, weil ich es eh nicht länger schaffe, wenn sie weint und mich anbettelt. Und hinterher fühl ich mich echt mies und dann darf sie wieder noch mehr Blödsinn machen als vorher. :p

    Ich mach sicher nicht alles richtig. Genauer gesagt mach ich bestimmt vieles falsch.
    Aber ja, ich tu wie ich glaub und vor allem versuche ich ihr trotz Streit und Spinnereien täglich zu vermitteln, wie lieb ich sie hab und wie stolz ich auf sie bin.
    Sie muss nicht perfekt sein. Und ich auch nicht. Sie soll die meiste Zeit über einfach glücklich sein. Und wenn ich sie zu sehr verhätschel und ihr zu viel angehen lass, dann werd ich eh mal die Rechnung präsentiert kriegen. :# Meine Mama hat uns auch sehr verwöhnt und ich denke ich bin trotzdem nicht ganz verhundst. ;)
    napirai
  • @stefanella also da ich euch ja kenne kann ich sagen du bist eine ganz liebe mama :) und ob man dinge falsch oder richtig macht is immer subjektiv...wie schon mal gesagt...könnte man es in der sekunde anders machen würde man es eh..und dass man reflektiert is is das sinnvollste was man machen kann...und ich stimme dir absolut zu...ein kind sollte si gut es geht glücklich und unbeschwert sein

    was einfach definitiv nicht unbeschwert is sein kind in vollgemachter hose zu lassen..ich könnt so rean wenn ich daran denk und werd echt so wild...
    wie @angel schon sagt..was soll man denn machen...diese "richtlinien oder gesetze" sind immer sehr nett...aber wo kein richter da kein henker...so eine mutter wird mir was schei*** wenn sies schon schafft ihr um liebe bettelndes kind zu ignorieren

    @stolze_mami wie gesagt...hab ich das nur gehört...keine ahnung ob es wirklich so is...
  • Naja es gab diesen Fall wo die eltern einem vierjährigen Kind noch nie die Zähne geputzt hatten. Ansonsten hat alles gepasst.
    Die kleine hatte aber total kaputte, verfaulte Zähne und musste schließlich unter Vollnarkose operiert werden. und bei der OP ist sie gestorben. War vor einiger Zeit in den Medien.
    Ich glaub seitdem achten sie mehr auf solche Dinge...
  • Scheissegal ob die mutter drauf hört oder irgendwas zurück sagt, was will die ausserdem für ein argument bringen?, sie soll nicht in ruhe dort sitzen können und seelenruhig zuschauen.
    Würde ihr einfach am arsch gehn die ganze zeit bis sies macht und sie nicht in RUhE lassen...
  • stefanellastefanella

    10,917

    bearbeitet 24. 09. 2016, 23:15
    @käferböhnchen Danke, das ist lieb. :)
    Ja, es ist natürlich subjektiv, aber objektiv betrachtet weiß ich, dass ich genug Fehler mach. :3 Aber was soll's. Will sagen: Niemand ist ohne Fehler. Also sollte man sich selbst nicht zu viel Druck machen. Ab und an kleine Zweifel und ein bissl Nachdenken ist gut. Aber man muss sich nicht ständig alles 3x überlegen. Find ich halt.
  • @kea aha..daher kommt das viell..ich schau und hör keine medien...so gut es halt geht...würd mich ständig aufregen und nachdenken...

    ich bin seeehr tolerant was den sturschädel und die bedürfnisse meines sohnes angehen...aber einige dinge müssen eben sein und da zwing ich ihn auch dazu..und dazu gehört körperhygiene...zähne putzen und wickeln müssen nun mal sein
    @sanxtay ob ich nicht iwann das kind gepackt hätt und selbst gewickelt...boa echt...wär ich auf fb hätt ich ein foto von der hochgeladen und alle welt wissen lassen was sie macht >_<
  • @käferböhnchen haha ja das wäre auch ne idee, aber ja....hab auf fb auch gelesen dass eine in der schweiz ihren 2jährigen ins auto gesperrt hat damit sie feiern kann im club ...es gibt sie halt wirklich diese rabenmütter....
  • Ich hab sie eh angesprochen aber es hat schlichtweg nix geholfen :(
    Vaju
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum