Kurze Frage? Schnelle Antwort! #31

11516171921

Kommentare

  • @Angie_1984 ich war schon um den vorgeschrieben Zeitpunkt beim Hausarzt die Untersuchung machen. Bin später aber zum Internisten auch noch weil was abgeklärt gehört hatte.
    Angie_1984
  • Sohn hatte heut Nacht 39,6 Fieber, kann es vom Zahnen sein oder steckt da was anderes dahinter?
  • @stolze_mami laut meiner Ärztin kann so hohes Fieber nicht vom Zahnen sein sondern ist meistens ein infekt. Es wird aber oft mit dem zahnen in Verbindung gebracht weil das Immunsystem ohnehin geschwächt ist und sie deshalb schneller krank werden können.
  • Womit bringt ihr eure Kinder in den Kindergarten? Wenn ich die kleine mitnehmen muss, gehen wir je nach Wetter mit dem Kiwa und buggyboard. Wenn aber Papa daheim ist in der früh, wecke ich die kleine nicht extra. Mit dem Großen zu Fuß gehen haut nicht hin. Er will dann nach ein paar 100 Meter getragen werden. Brauche eine alternative. Will auch nicht immer mit dem Auto fahren, da es ja nur knapp 5 km hin und Retour sind.
  • Welche Spielküche könnt ihr denn empfehlen? Sollte aus Holz sein. Danke
  • @Sandra080815 ich find die von Ikea toll!!!
    Sandra080815
  • Ka_rinKa_rin

    4,419

    bearbeitet 21. 09. 2016, 12:00
    @Sandra080815 Wir haben diese von Haberkorn! Wollt eine die von beiden Seiten bespielbar aber trotzdem eher klein ist..
    laromaSandra080815
  • @funny Fahrrad Laufrad? Bei uns ist es so das ich auch nicht weit bis zum KiGa habe. Aber ich mache es so das ich meistens in der Früh zu fuß gehe und zum abholen nehme ich meistens das Auto da sie so meistens so müde sind und bis nach Hause durchgehend weinen/schreien. Jetzt will ich versuchen sie mit dem Rad bzw Dreirad in den kiGa bringen und hoffe das es dadurch leichter für sie wird.
  • @KarinW wo hast du die Küche denn gekauft?
  • Kann man sich auch ohne MuKi Pass zur Geburt anmelden im St. Josef? Bekomm den erst Ende nächste Woche, will aber nicht unnötig noch länger warten, hab Angst dass ich dann keinen Platz mehr bekomm.
  • Hat jemand ein richtig leckeres Rezept mit einem Butterkeksboden, was vl auch nicht allzulang dauert? Eventuell eines was NICHT vorbeireitet werden muss
  • @funny tobias fährt an regenfreien tagen mit dem laufrad in den kindergarten.
  • @TiinkerBell Wissen tu ich es nicht, aber du kannst dich ja vielleicht voranmelden lassen und dan mit MuKi Pass es fixieren lassen.
  • @Sandra080815 Wir haben einen Haberkorn Fabriksverkauf in der Nähe. Wirds aber im einer "normalen" Haberkorn Filiale auch geben.. :)
  • @satru Muss es Keksboden sein? Ich hab was ganz Einfaches. 1kg Vanillepudding kochen, abkühlen lassen, 1 Becher Schlagobers schlagen, unter den Pudding mischen. Eine Form mit Vollkornbutterkeksen auslegen, dann Creme drauf und abwechselnd schichten. Ganz zum Schluss noch eine Schokoglasur und über Nacht in den Kühlschrank.
    satru
  • @satru das Rezept von @racingbabe kann ich auch empfehlen.
    Ich mach auch gern Keksboden-Topfen-Joghurt-Torte (Screenshot anbei). Weil es am besten über Nacht in den Kühlschrank soll, ist sie nicht sooo schnell verzehrfertig aber schmeckt umso besser :)
    satru
  • Hallo,

    ich hab eine kurze Frage ..
    Wie wirkt sich Trauer /Verlust des Elternteils) in der Frühschwangerschaft (10 SSW) aus?
    Spürt das Baby den emotionalen Kummer? Wird das Baby geschädigt bzw muss man mit einer Fehlgeburt rechnen oder das der Herzschlag aufhört zu schlagen ?


  • @Lora84 das ist sicher etwas ganz furchtbares das einem passieren kann und fordert der Mama ein vielfaches mehr an Kraft ab mit dem kleinen Wunder unter dem Herzen. Ich glaube das Baby ist sehr gut beschützt in seiner Mama. Der Schock der Nachricht kann wohl schon dazu führen, das dem Baby etwas passiert davon habe ihn schon gehört. Das ist aber eher selten (kommt natürlich immer auf die Umstände an). Es ist wichtig und bestimmt sehr schwer, trotzdem auf sich zu achten. Meine Schwägerin hat zB länger nichts gegessen als ein geliebter Mensch verstarb aber sie war nicht schwanger. Wenn Mama das so gut als möglich verkraften/verarbeiten kann, wird das Baby bestimmt nicht beeinflusst. Ihr möchte dir nicht zu nahe treten mit meiner er frage, musst du selbst dieses Schicksal gerade bewältigen?
  • Hey @delphia680 .. wollt euch in der Gruppe damit nicht belasten ..
    ja .. mein papa liegt im sterben seit letzter Woche und heute bekommt er die Info das es aussichtslos ist .. er wird entlassen aus dem KH und dann wird nur mehr gewartet bis es vorbei ist :-(
    und ich hab so schreckliche Angst das mir dasselbe wie Donkey passiert durch diesen emotionalen Stress den ich seit 2 Wochen jetzt hab und der wird auch weiterhin bestehen bleiben :-(
    ich spür einfach nix mehr delphia .. ich kann sogar den bauch wieder normal einziehen und ich fühl mich so leer.
    das ich jetzt zum Arzt oder in die Ambulanz gehe macht für mich auch keinen Sinn weil ich würde mich ohnehin nächste Woche wieder in dem selben Gefühlschaos befinden.

  • Ach Mensch das ist echt schlimm! Du würdest uns nie belasten oder zur Last fallen. Safür sind wir da. Es tut mir so leid für dich und deine Familie @Lora84 ! Es hört sich bestimmt komisch an, ist leicht gesagt oder für manche gar abwägig- aber sei Stark für euren Bauchzwerg. Gib dem Würmchen Kraft denn es ist etwas ganz besonderes denn das erste Enkel für deine Papa. Auch wenn er seine Geburt nicht erleben dürfen wird- er hat noch mitbekommen das eins unterwegs ist. Das seine Kleine ihm ein Enkel schenken wird. Es ist so schwer in so einer Zeit sich selbst ins positive zu richten. Vielleicht schafft er es doch noch bis der Zwerg da ist? Meiner Oma hat der Gedanke damals die Kraft gegeben trotz ale. Da zu bleiben und erst friedlich zu gehen als ihr erster UrEnkel geboren war. Vielleicht möchtest du am liebsten traurig für dich sein und den Schmerz ausleben. Das ist auch gut so. Nur versuche trotzdem mit deinem Papa und eurem Wunder die letzte Zeit zu genießen. Erzähl ihm von dem Kleinen. Was du von deinem Papa weitergeben wirst und was dich aus deiner Kindheit schönes von ihm im Leben begleitet. Und erzähl deinem Bauchzwerg das der Opa ihn lieb hat und ihn schützen wird und was du ihm alles von ihm mitgeben wirst. Nicht an das schlimmste denken. Vielleicht möchte dein Kleines dir einfach den Fokus für deine Familie geben, dir damit Trost und meldet sich bei Zeiten wieder zaghaft. Ich drücke dir ganz fest und bin mir sicher das du die nötige Kraft hast!
    Sternchen04Ka_rinsuseReyhania
  • :-) das hast du schön geschrieben .. und auf das werd ich jetzt einfach bauen .. so wie du meinst das das zwergi sich einfach in Hintergrund hält damit ich mich besser um meine Familie kümmern kann. Ist irgendwie ein schöner Gedanke :-)

    Es ist unbeschreiblich was die letzten Tage los war bei uns .. ich bin mir vorgekommen wie in einem schlechten Film wenn ich ehrlich bin.

    Ich glaub nicht das mein Paps es so lange schafft wie deine Oma .. :-(
    Leberkrebs ist ziemlich aggressiv.
    Aber ich hoffe so sehr das wir noch mal ein gemeinsames Weihnachtsfest verbringen dürfen. Das wär schon schön ..

    Und ich werde das machen was du vorgeschlagen hast .. ich werd dem kleinen Bauchbewohner die ganze Situation erklären was grad los is.
    Ich schreib ja schon ein SSW Tagebuch für mein Baby .. da werd ich mir auch das von der Seele schreiben.

    Danke @delphia680 :-)
    delphia680
  • Kinderwagensack:
    Lammfell, Lammwolle oder Fleece?
    (Für Baby 3-6 Monate).
  • @Lora84 meine Oma starb heuer, da war ich allerdings schon in der 27. Woche.
    Ich hätte da dann einige Kontraktionen. Es hielt sich noch im Rahmen, sonst wäre ich aber zum FÄ gegangen.
    Ich wünsche euch alles Gute.
    Hör auf deinen Körper und sobald du ein ungutes Gefühl hast, geh zum Arzt!
    Die Babys sind zwar stark, aber Trauer und ein schwerer Verlust sind mM trotzdem nicht zu unterschätzen.
  • @floda83 kommt draufan was du bevorzugst! und wie kalt es bei dir ist!

    ich hab lange überlegt und mich da gegen Lammfell entschieden (vorallem wegen der Pflege)

    ich hab einen "normalen" fleecesack aus folgenden Gründen
    *) keine allzuklate außentemperaturen (wien)
    *) leichte reinigung
    *) falls es mal kälter ist kann ich ja noch einen Overall drunter anziehen
    *) Preis des Fellsackes ;)

    in der Babywanne hatte ich aber gar keinen Fellsack (ca 6mo altes baby) - in dieser zeit hatte ich nur lammfellunterlage (gebort) und einen Schneeoverall fürs baby + dünne BW decke zum zudecken --> fertig

    aber wie gesagt wir sind auch nicht in den Bergen zu Hause wos -20° hat und meine Kinder haben nicht ständig im Freien geschlafen (also nur wenn ich auch spazieren war)
  • @floda83 wir hatten einen Mucki und der Große hat Adrian soooo geschwitzt, obwohl er ubtenrum nur mit Strumpfhose war und oben halt etwas mehr, weil er immer mit den Armen draußen war.
    Also mag mag keinen Fleece mehr nehmen...
  • @Lora84 mein Vater ist etwa ein halbes Jahr bevor ich schwanger wurde plötzlich verstorben. Ich kann vermutlich nicht annähernd erahnen wie schlimm es für dich ist.
    Mir gibt mein kleines Bauchwunder ganz viel Kraft um mein Leben neu zu ordnen und Sachen anzugehen, wo ich nie dachte diese sein möglich...
    Der wichtigste Satz der mir gesagt wurde war "du darfst dich gleichzeitig auf dein Kind freuen und trotzdem trauern und auch mal traurig sein".
    Ich wünsche euch dennoch möglichst viel verbleibende Zeit <3
  • @floda83 ich war bei beiden Kids mit den Fellhof Fellsäcken sehr zufrieden, sind aus Lammfell.
  • Wiedermal eine Finanzfrage.
    mein muschu endet am 29.9.
    bekomm ich dann das kbg im Oktober( wie es halt kommt 6,7 od 8.10)oder dann erst im november?
  • @cora86 du solltest für den 1 Tag im September, also den 30.9, schon dein KBG bekommen. Für Oktober gibt's dann erst Anfang November. Vielleicht zahlen sie den einem Tag aber auch erst im Novembermit aus. Hoffe ich erzähl da keinen Blödsinn, sonst Bitte ich um Korrektur. :*
  • @Funny der eine Tag ist egal ;) aber generell ja dachte mir eh das ich es mit nov bekomm.
  • Danke @PrinzessinMia & @Justme88
    Es tut mir sehr Leid das ihr auch schon so einen Verlust erleiden musstet und das
    ihr mir gut zugesprochen habt :-)

    Ich muss einfach die Zeit die ich mit ihm noch hab genießen .. und hoffen das er noch viele Wochen / Monate durchhält.
    Es wär so schön wenn ihr die Geburt seines 2ten Enkelkindes noch erleben dürfte.
    Ich hoffe so sehr das er das noch schafft.

  • @Lora84 Versuche dieses: noch das 2. Enkelkind kennenlernen irgendwie auszublenden. Lass ihn an der Schwangerschaft schön "teilhaben". Mich hat dann der Gedanke, dass meine Oma ihre Enkelin nicht kennenlernen konnte, ziemlich fertig gemacht. Also wirklich die Zeit jetzt genießen.
    Meine Oma ist zwar nicht unerwartet gestorben, aber dann doch sehr plötzlich (war 91, soweit gesund, und dann hat halt einfach plötzlich das Herz aufgehört zu schlagen). Ich habe es somit verabsäumt, die Zeit noch gut zu nützen. (Sie hat erst 4 Tage zuvor von der erneuten Schwangerschaft erfahren.)
  • @PrinzessinMia hmm .. hast vielleicht Recht .. wär wohl wirklich enttäuschend dann wenn es nicht wahr werden würde :-/

    im "Jetzt" leben und genießen ist dann wohl wirklich die bessere Lösung dafür.

    Naja .. wir sind ja im Prinzip auch vorbereitet auf das was kommen wird .. aber wenns passiert ist man trotzdem traurig und es reisst einen aus den Latschen.

  • @Lora84 Natürlich! Man kann vielleicht anders (ich sag nicht besser) damit umgehen, aber es nimmt nicht den Schmerz.
  • ButterkeksButterkeks

    2,517

    bearbeitet 23. 09. 2016, 08:17
    Ich hätte auch einen Fleecesack zuhause, war beim Kinderwagen dabei. Allerdings sollen die Kinder darin ja sehr schwitzen. Aber mir widerstrebt es irgendwie einen Lammfellsack zu kaufen (bitte keine Grunsatzdiskussion). Gibts sonst noch eine schweißfreie Alternative? Danke
  • War schon mal jmd bei der waldviertler-hausmesse in schrems?
  • @lmc ja ich war schon mehrmals dort. Was willst den wissen?

    Man bekommt halt 2te Wahl Schuhe! Und meist gibt's irgendwelchen speziellen aktionen (zB hab ich letztes jahr Stiefel um 99 euro gekauft)
  • @doppeljackpot_83 würd gern wissen ob es sich auszahlt - fahren doch über eine stunde. Bräuchte winterstiefel fürn großen und die ersten Schuhe für den kleinen. Beide leider mit breitem Fuß gesegnet.
    Mein mann und ich tragen sie auch, aber da zahlt sich der Preis halt aus.
    Für ein paar wochen tragen würd ich doch gern sparen aber nicht auf die tolle Qualität und die Bequemlichkeit verzichten.

    2. Wahl stört mich da nicht so.

    Meinst soll ich fahren? Wie sind denn die preise?

    Stiefel statt um 200 um 99?
  • @lmc nein das waren die ungefuetterten Stiefel (denke die kosten sonst 150?)

    Wintestiefel fuer kinder (die mitn stern) kosten 95 euro (mit denen liebaeugel ich schon) obs die billiger gibt wage ich zu bezweifeln

    Aber letztes mal gab's zB die halbschuhe fuer kinder um 20 euro ( da haett ich fast welche genommen obwohl meine da erst 6mo waren)

    Ist immer schwer zu sagen ob es sich wirklich auszahlt. Wissen meist net mal die Mitarbeiter was es fuer eine Aktion gibt.

    Bin auch schon ohne Schuhe wieder gefahren, weil ich grad net unbedingt welche gebraucht habe und die "aktion" waren 100 statt 140 euro
    lmc
  • Was habt ihr denn für Waschmittel/Weichspüler für die Babyklamotten? Ich hab noch keine Ahnung...?! ;) danke für Ratschläge
  • stolze_mamistolze_mami

    3,556

    bearbeitet 23. 09. 2016, 10:02
    @plainin ich hab ganz normales Waschmittel (Flüssigwaschmittel von Weißer Riese oder Dixan). Ich geb aber zusätzlich Hygienespüler (Dettol) dazu, und sonst wasch ich auch mal mit Sensitiv Weichspüler von Silan.
    plainin
  • @plainin ich habe für alles einfach ganz normal mein Waschmittel. Ich habe das normale Pulver von Almawin.
    plainin
  • Oft diskutiert und doch nix gefunden ... (Die "neue" sufu ist übrigens echt super!! :3 )

    Kaufmannsladen, welchen könnt ihr empfehlen??
  • Wie lange hattet ihr pampers der Grösse 2 und ab wann ungefähr?
  • @plainin Ich hab von Frosch das Babywaschmittel und dann kommt immer noch Hygienespüler dazu
    plainin
  • @doppeljackpot_83 danke schön für die info

    Wenns wetter passt machen wir vielleicht einen Ausflug - das unterwasserreich find ich ja auch so nett.
  • Hab Grad einen Beitrag im Fernsehen gesehen und mich würd jetzt Interessieren ob jemand weiß wo ich sowas auf deutsch finde.
    Ich such kochtips mit günstigen Gerichten wo ich gleich für die ganze Woche was habe inkl der Einkaufsliste?
  • @cora86 ich schaue oft auf ichkoche.at Einkaufliste müsstest dir aber selbst rausschreiben.
  • @plainin ich hab auch immer ganz normales waschmittel verwendet

    @ma_mi wir hatten gr. 2 von geburt an (54 cm und 3970 g) ich weiß leider nicht mehr wie lange, aber ich glaub so 1,5- 2 monate. Hab aber auch ein kleines schwergewicht daheim :x
  • @ma_mi wir haben etwa ab 1 Monat auf Größe 2 umgestellt und jetzt mit 3 Monaten passen sie immer noch. Mein Kleiner ist aber recht zart.
    Ich hab schon 3er Windeln daheim und probiert und die passen auch schon also die 2er braucht man eigentlich nicht lange. Wir verbrauchen unsere jetzt noch und dann nehmen wir die 3er.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum