Kinderarzt Wr. Neustadt und Umgebung
4
Hallo sind vor kurzen in die Nähe von Wr.Neustadt gezogen und suchen jetzt am besten eine nette und kompetente Kinderärztin bzw.Kinderarzt! WGkk bevorzugt aber bitte auch private Vorschlagen :-)
Danke lg jenny
Danke lg jenny
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
1,598
904
Wir sind bei Privatärzten in Wiener Neustadt. Ich bin SVA und bekomme vom Besuch (€40,-) immer die Hälfte zurück ersetzt. Impfungen etc zahlt dir die GKK sowieso. Habe nie lange Wartezeiten, was mir persönlich wichtig war.
Schau mal da: http://www.xn--diekinderrzte-jfb.at/über-uns/
554
4
Weiss gar net Wielange ich nach gloggnitz fahren würde gg
4,852
1,598
4
3,538
4,852
3,538
4,852
4
797
Wartezeiten sind manchmal etwas länger, aber das stört mich jetzt nicht so. Ich nehm mir jetzt immer einen Termin am Nachmittag (geht auch arbeitsmäßig bei mir sonst eher schwer) und da gehts eigentlich relativ flott.
Fr. Dr. Hafner ist wirklich spitze und sie geht nicht nur nach Perzentillen etc. Meine Maus war die ersten 1,5 Jahre viel kleiner und dünner als im jeweiligen Alter "normal" ist. Sie hat z.B. die 3. Perzentille erst mit dem 1. Lebensjahr durchbrochen, davor hatten wir eine eigene vierte, die parallel zur 3. gelaufen ist. Dr. Hafner war total relaxt und hat immer gemeint, dass solang sie wächst und zunimmt und nie krank ist etc. sie überhaupt kein Problem sieht. Da aber von vielen anderen im Umfeld (eher von der Seite vom Papa aus) immer die Suderei gekommen ist, dass sie viel zu klein ist etc., bin ich auch immer zur Mutterberatung zu einer privaten Ärztin gegangen. Die hat mich total verrückt gemacht, dass sei viel zu klein ist, sie muss zunehmen, sie muss jedesmal zum Stillen mind. 100 ml Flascherl dazutrinken (da war sie knapp 4 Monate alt), da hab ich sie so ca. 6-7 mal gestillt etc. Im Endeffekt hat sie mir alles an Flascherl wieder raufgekotzt. Ich war nach der Mutterberatung immer total fertig,nur hab ichs fast ein halbes Jahr durchgezogen. Hab dann mal Dr. Hafner drauf angesprochen und sie hat gemeint, dass sie halt ihre Zeit braucht und irgendwann wird sie schon mehr wachsen. Mittlerweile ist meine Maus bald 4 Jahre und seit ca. 1,5 Jahre ist sie gewichtsmäßig im Mittelfeld und größenmäßig im oberen Mittelfeld.
Sie hat sich jetzt auch noch nie angesteckt bei der Kinderärtzin und wir waren eben im ersten Jahr 1 x im Monat dort eben zum Wiegen, Messen, MUKI-Untersuchungen, Impfen etc.