Kinderarzt Wr. Neustadt und Umgebung

JennyKJennyK

4

bearbeitet 22. 09. 2016, 16:31 in Gesundheit & Pflege
Hallo sind vor kurzen in die Nähe von Wr.Neustadt gezogen und suchen jetzt am besten eine nette und kompetente Kinderärztin bzw.Kinderarzt! WGkk bevorzugt aber bitte auch private Vorschlagen :-)

Danke lg jenny

Kommentare

  • Wäre Gloggnitz okay? Meine Freundin geht dort mit ihren Kindern zu einem sehr guten Wahlarzt
  • Hallo!
    Wir sind bei Privatärzten in Wiener Neustadt. Ich bin SVA und bekomme vom Besuch (€40,-) immer die Hälfte zurück ersetzt. Impfungen etc zahlt dir die GKK sowieso. Habe nie lange Wartezeiten, was mir persönlich wichtig war.
    Schau mal da: http://www.xn--diekinderrzte-jfb.at/über-uns/
    Niki2014
  • Schließe mich an, wir sind auch dort und sehr zufrieden! Gibt auch immer Akuttermine wenn mal nötig.
  • Ja danke hab da eh auch schon gehört das dort viele zufrieden sind, aber die Öffnungszeiten für eine vollzeitmama die in wien arbeitet nicht realisierbar ! :(..

    Weiss gar net Wielange ich nach gloggnitz fahren würde gg
  • Wohne in WN und bin mit meinen Kindern beim Dr. Pichler in Neunkirchen. Der ist echt spitze, ist ein Kassenarzt
  • Wir sind auch in Nk beim Dr Pichler. Guter Diagnostiker. Wirklich aufs Kind eingehen und mit ihm reden ist allerdings , aus unsrer und Bekanntenerfahrung, nicht sooooo seine Stärke
  • Ok danke für eure Antworten :-)
  • CathérinaCathérina

    2,883

    bearbeitet 21. 09. 2016, 20:17
    Wir sind bei Frau Dr. Hafner in wiener Neustadt in der Bahngasse, bisher sehr zufrieden, erklaert gut und geht sehr lieb mit unserer Tochter um und auch was ich von anderen mitbekommen hab ist sie sehr kompetent. (Kassenaerztin)
  • Waren auch eine Zeit lang bei Dr. Hafner...aber man wartet ewig in einem vollgestopftem Wartezimmer mit kranken Kindern...dann kommt man noch in so einen extra Raum wo man dann zu mir noch 2 weitern Kindern drinnen ist und das Kind daweil entkleidet zum wiegen und messen. Und danach kommt man erst zur Frau Dr. also ich find das sehr mühsam dort und man muss echt viel Zeit einplanen. In diesem Raum wo man dann zu 3 wartet ist es sehr unguht wenn man dann mit seinem gesundem Kind mit 2 kranken Kindern zusammen ist . Mein Sohn wurde nämlich wie wir das allerletzte mal dort waren von einem anderem Kind angekotzt und das hat mir dann gereicht und wir haben gewechselt.
  • @mIcHeLlE90 Also wir waren heut zum Impfen dort und mein LG war heut auch mit. Bei den erdten zwei mal wo wir dort waren empfand ich es nicht so arg stoerend wie heute. Denn wenn man grad raus kommt wieder mit der Kleinen und sie schreit weil ihr die Spritze weh getan hat und einstweilen andere drin sind und dir da zusehen is es echt muehsam. Hat auch mein LG gemeint empfindet er als ungut. Haben dann heut schon ueber Privatarzt bzw generell anderen Kinderarzt gesprochen. Wie is das denn beim Dr. Pichler i NK mit den Wartezeiten und so?
  • @Cathérina also beim Dr.Pichler wartet man überhaupt nicht lange...das längste was wir gewartet haben war nicht einmal 10min. Das Wartezimmer ist sehr groß und sie haben sogar extra einen ruhebereich für Säuglinge. Man kommt dann direkt in den Behandlungsraum wo einen die Assistentin sofort empfängt und mit einem zusammen misst und wiegt und wenn das erledigt ist kommt dann eigentlich schon der Arzt. Von der art her ist er etwas trockener als die Frau Dr. Hafner aber er ist wirklich ein guter Diagnostiker. Man kriegt auch einen persönlichen impfplan wo alle Termine draufstehen und er ist wirklich sehr genau. Mein Sohn hatte damals einen Niernstau als Baby und er hat jedes Mal US gemacht. Und meine Tochter hatte letztens die letzte Muki-Untersuchung (5jahre) und er hat extra mit ihr einen Motorik- und Reife-Test gemacht inklusive blutabnahme, meine Nachbarin ist privat bei den oben genannten Kinderärzten und die haben das z.B nicht gemacht. Also wir sind sehr zufrieden, man kriegt auch schnell einen Termin und die Wartezeiten sind echt ein Traum. Da nehme ich auch gern die Fahrt von Neustadt nach Neunkirchen in Kauf, da bin ich immer noch schneller als bei der Dr.Hafner :D
    Cathérina
  • Das Problem is zb. Bei uns beim Pichler, da müsst mein Mann immer mit unserem Sohn gehen, da ich um 17 Uhr zu arbeiten aufhören und von Wien erst mal rausfahren muss, an dem einzigen Tag wo ich früher könnte , der Freitag, hat er ja auch ab zu Mittag zu :/
  • Wir sind auch bei Dr. Hafner und mir graut jetzt schon davor, dass sie in ein paar Jahren in Pension gehen wird. Dann beginnt die Suche nach einem Kinderarzt. Meine Schwester war schon mit ihren beiden dort, sind jetzt 21 und 17 und die "kleine" geht jetzt noch immer nur zu ihr impfen, weils is total gern mag.

    Wartezeiten sind manchmal etwas länger, aber das stört mich jetzt nicht so. Ich nehm mir jetzt immer einen Termin am Nachmittag (geht auch arbeitsmäßig bei mir sonst eher schwer) und da gehts eigentlich relativ flott.

    Fr. Dr. Hafner ist wirklich spitze und sie geht nicht nur nach Perzentillen etc. Meine Maus war die ersten 1,5 Jahre viel kleiner und dünner als im jeweiligen Alter "normal" ist. Sie hat z.B. die 3. Perzentille erst mit dem 1. Lebensjahr durchbrochen, davor hatten wir eine eigene vierte, die parallel zur 3. gelaufen ist. Dr. Hafner war total relaxt und hat immer gemeint, dass solang sie wächst und zunimmt und nie krank ist etc. sie überhaupt kein Problem sieht. Da aber von vielen anderen im Umfeld (eher von der Seite vom Papa aus) immer die Suderei gekommen ist, dass sie viel zu klein ist etc., bin ich auch immer zur Mutterberatung zu einer privaten Ärztin gegangen. Die hat mich total verrückt gemacht, dass sei viel zu klein ist, sie muss zunehmen, sie muss jedesmal zum Stillen mind. 100 ml Flascherl dazutrinken (da war sie knapp 4 Monate alt), da hab ich sie so ca. 6-7 mal gestillt etc. Im Endeffekt hat sie mir alles an Flascherl wieder raufgekotzt. Ich war nach der Mutterberatung immer total fertig,nur hab ichs fast ein halbes Jahr durchgezogen. Hab dann mal Dr. Hafner drauf angesprochen und sie hat gemeint, dass sie halt ihre Zeit braucht und irgendwann wird sie schon mehr wachsen. Mittlerweile ist meine Maus bald 4 Jahre und seit ca. 1,5 Jahre ist sie gewichtsmäßig im Mittelfeld und größenmäßig im oberen Mittelfeld.
    Sie hat sich jetzt auch noch nie angesteckt bei der Kinderärtzin und wir waren eben im ersten Jahr 1 x im Monat dort eben zum Wiegen, Messen, MUKI-Untersuchungen, Impfen etc.
    Cathérina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum