Kurze Frage? Schnelle Antwort! #31

11516182021

Kommentare

  • Wer kann mir einen Kindersitz empfehlen der ab 9 Monate bis 12 Jahre geht. Also diese Gruppe I-II-III ist das. Wir wollen für das Oma-Auto einen kaufen aber der sollte halt gleich länger passen. Ich find da aber keine guten.
    Am liebsten wär mir mit Isofix aber ohne Fangkörper.
  • Hab selber heute geschaut - die cybex scheinen das ganz gut abzudecken.

    Bzw als "zweitsitz" wie waers mit einem gebrauchten. Da gibt's auch zu hauf welche auf willhaben.
  • Wie viel Prozent gibt der humanic am womanday?
  • @doppeljackpot_83 aber haben die cybex nicht alle einen Fangkörper? Das kommt leider bei uns nicht in Frage.
    Ich find entweder nur die ganz günstigen von Osann (keine Ahnung ob die gut sind) oder die etwas teureren Cybex mit Fangkörper.
  • Nein ich mag auch keine mit fangkoerper.

    Ich muss zwar fairerweis sagen ich hab 15-36kg gesucht.

    Aber schau mal direkt auf der cybex Seite - da siehst alle modelle.
    Ich mein schon das i welche mit 5punkt Gurt gesehen habe.
  • Muss ich gleich schauen danke. Hab jetzt auch noch welche von Britax Römer gesehen die wären preislich ok. Haben aber leider kein Isofix. Na mal schauen.
    Ab wann kann man theoretisch nur mehr in einem Sitz der Gruppe III sitzen? Mein Großer ist 3 und hat 17kg.
  • Ja dann geht gr III (15-36kg) eh schon

    Ich such fuer meine beiden den naechsten - auch ab den 3ten geburstag ca.

    Und hab heute den cybex X bzw M ins Auge gefasst
  • @sunshine2013 ab 18 kg muss man ohnehin von Gruppe II auf Gruppe III wechseln. die Hosenträgergurte dürfen auch bei kombinierten Sitzen nur bis 18kg verwendet werden.
  • Weil gerade das Thema Kindersitze besprochen wird. Wir haben ein Sitz von 15-36 kg, was wenn diese 36kg überschritten werden, die 150cm Körpergrösse aber noch nicht erreicht sind? Muss man das Kind dann trotzdem mit Sitz fahren lassen oder nicht?
  • Ich glaub dann kann man diese sitz Erhöhungen nehmen.. @augustmami
  • Die Lenkerin/der Lenker muss Kinder bis 14 Jahren mit einer Körpergröße von unter 150 cm durch geeignete Kinderrückhaltesysteme (z.B. Babyschalen, Kindersitze, Sitzkissen) sichern. Kinder unter 14 Jahren, die 150 cm oder größer sind, muss die Lenkerin/der Lenker mit dem Sicherheitsgurt sichern.

    BEISPIEL
    Ein Kind mit 13 Jahren und einer Körpergröße von 140 cm muss mit einem Kindersitz gesichert werden.
    Ein Kind mit 13 Jahren und einer Körpergröße von 155 cm muss mit dem Sicherheitsgurt angeschnallt sein. (Quelle: https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/6/Seite.063800.html)

    @augustmami es zählt also nur die Größe.
  • @laroma ok danke, das mit den 18kg wusste ich gar nicht.
  • @cora86 also bis jetzt immer -20%
  • Wie macht ihr Fotobücher?? Hab beim Großen jedes Lebensjahr eins gemacht. Jetzt bin ich grad dabei und frag mich ob ichs nicht anders machen soll. Die kleine bekommt ja auch eines. Jetzt sortier ich die Fotos immer nach Kinder und Monat :O Ist aber so viel arbeit. Hab mir überlegt ob ich einfach ein Familienfotobuch pro Jahr mache.
  • lmclmc

    4,107

    bearbeitet 19. 09. 2016, 18:55
    @nira steh grad vorm selben Problem ;)
    Der große hat Mittlerweile 3 Bücher von den ersten Jahren. Der kleine bekommt eines vom ersten jahr aber dann ... keinen Plan :/
    Ist jetzt schon mühsam die fotos nach groß /klein /gemeinsam zu sortieren und dann noch nach monat.

    Würde mich auch interessieren wie das andere machen :)
  • Wäschetrockner-Frage
    Wollen uns gerne einen Trockner kaufen (hatten noch nie einen) - klar ist einen Wärmepumpentrockner, Energieffizienz A+++
    Habt ihr Tipps? Sollte man irgendeine Marke nicht nehmen? Brauchen ihn eigentlich nur im Winter - im Sommer hänge ich die Wäsche im Garten auf....
  • @nira @Imc ich hab zwar nur ein kind, würde es mit mehreren aber genauso machen: er hat ein extrabuch übers erste lebensjahr, aber sonst gibts nur gemeinsame jahresbücher.
    nira
  • @Morgana Ich bin mit unserem Wärmepumpentrockner nicht zufrieden. Wir haben einen der Mittelklasse und anstatt wie früher 2h trocknet unsere Wäsche nun bis zu 8h!Energieeffizient ist anders...
  • @Dino1982 welche Marke habt ihr denn?
  • Was mach ich mit 5kg Bohnen? Wie und wo lagern? Welche Gerichte lassen sich zubereiten? Ich frag so blöd weil ich nicht unbedingt ein Bohnenfan bin *wo ist der Affe-hält-Augen-zu-Smiley*


  • @Morgana Ich müsste nachsehen, glaube aber Elektra Bregenz
    Morgana
  • @Morgana unser alter ist eingegangen und beim neuen haben wir die selben Kriterien wie ihr. Mein Mann hat einen von Siemens ausgesucht. Ob er was taugt weiß ich aber erst wenn er da ist. Aber der Gatte ist bei sowas ein Freak, recherchiert bis das iPad glüht :D
    Morgana
  • @Morgana wir haben einen von siemens und ich bin sehr zufrieden. ich werf auch ausnahmslos wirklich alles alles rein und es ist bis jetzt (nach über 3 jahren) noch immer alles heil heraus gekommen.
    Morgana
  • @Morgana wir haben einen von bosch und sind sehr zufrieden damit, würde ich nie wieder hergeben. Der trockner ist jetzt a bissl über 5 jahre in gebrauch und es gab noch nie ein problem damit. bei mir kommt auch alles rein =)
    Morgana
  • @Morgana wir haben auch einen Wärmepumpen Wäschetrockner von Siemens. Seit vier Jahren. Schmeiß alles rein. Und gewisse Sachen brauch ich gar nimmer bügeln. Und dazu passend haben wir eine Siemens i-dos
    Morgana
  • Wer hat Erfahrung mit der Drei-Monats-Spritze? Zufriedenheit, Nebenwirkungen..?
  • @ifmamkl89 die Bohnen Frage kann ich dir zwar nicht beantworten, aber der Affensmiley kommt wahrscheinlich bald! :) :x
    Betsi83
  • FunnyFunny

    2,091

    bearbeitet 20. 09. 2016, 06:52
    Hat von euch wer einen "günstigen" KinderFahrradAnhänger (inkl. Jogger)? Also Preisklasse bis ca. 200 Euro? Bräuchte ihn nur zum Kindergarten hin und her Kutschieren. Ca. 5 km eine Strecke Also keine extremen RadTouren. Irgendwelche Empfehlungen? Thule und Chariot und wie sie alle heißen sind finanziell einfach nicht möglich.
  • Hat hier jemand Erfahrung mit Wollwalkkleidung?
  • @racingbabe bezüglich der Krabbelschuhe

    http://stores.ebay.com/MiniShoezoo/Special-/_i.html?LH_SaleItems=1&_fsub=3008620015&_sid=816305985&_trksid=p4634.c0.m322

    leider gibts die promotion 3+1 grad nicht mehr :/
    aber vielleicht findest im sale was

    zur Qualität: mir sind patschen um 30 euro pro paar zu teuer. Hatte letztes Jahr die ersten vom hofer - waren ok - jedoch nach 3mo löchrig
    aus mangel an alternativen habe ich diese im dez bestellt - sehr weiches anschmiegsames leder - haben NICHT gestunken oder so - sehen total süß aus und wir hatten sie das ganze kindergarten jahr an (und auch jetzt noch)

    in summe finde ich das Preis-Leistungs-verhältnis sher gut
  • @Betsi83 ich hatte sie ein Jahr lang, hab sie aber abgesetzt nachdem ich ständig nur schlecht gelaunt war, zugenommen hab ohne Ende und wenn ich mich ärgerte oder aufregte kurze Blutungen bekam (dauerten oft nur 1-2 std) und jetzt warte ich seit nen halben Jahr das ich endlich wieder nen Zyklus bekomme.
    Werde sie sicher nicht mehr nehmen
    Betsi83
  • @Betsi83 ich hatte sie auch mal vor etlichen Jahren für ca. 2 Jahre. War eigentlich ganz zufrieden damit und hatte keine Beschwerden.
    Vor kurzem hab icj mit meiner neuen Frauenärztin gesprochen und sie meinte die würd sie mir auf keinen Fall geben. Hab dann aber nicht genau nachgefragt warum, denke weil es doch eine Hormonbombe ist.
    Wenn du aber komplett mit der Kinderplanung abgeschlossen hast ist sie vielleicht eine Überlegung wert.
    Betsi83
  • @Betsi83 Ich habe mit der Spritze innerhalb von 6 Monaten 8kg zugenommen und war total lustlos.
    Betsi83
  • @Betsi83 ich hatte sie nach der ss überlegt zu nehmen. Mein FA sagte mir er möchte lieber was anderes mit mir finden das mir passt weil von der Spritze hält er gar nix. Er ließ dann noch zu sein er Assistentin die Bemerkung fallen "das iat so ein Mist. Das wurde nur für 3te Welt Länder entwickelt" was auch immer er damit meinte. Ich hab nicht nachgefragt- er dachte ich habs nicht gehört..
    Betsi83
  • Da sich niemand mit der Antwort gefunden hat, versuche ich es einfach nochmal :)
    Dixi schrieb: »
    Guten morgen,

    eine Frage zum Forum: wenn ich einen Thread folge kommen bei jedem Kommentar Benachrichtigungen wenn ich die Updates ausschalte werde ich nichtmal benachrichtigt wenn jemand in diesem thread @ mein Nick schreibt.. wie stelle ich das ein dass ich nicht bei jedem Kommentar ein update bekomme wenn mich aber jemand verlinkt schon?

  • Das Problem hatte ich auch @Dixi aber leider keine Lösung gefunden. Geht das überhaupt @Admin das man nur bei verlinkungen von sich benachrichtigt wird via Mail zB aber nicht bei jedem einzelnen Post?
  • @doppeljackpot_83 Danke, schau ich mir mal an
  • Ich bekomme auch bei Verlinkungen eine Benachrichtigung, wenn ich nicht den Thread abonniere.
    Habt ihr bei den Eistellungen der Benachrichtingen eh eingeteilt bei Verlinkungen eine Benachrichtigung? Da gibt es ja ein paar Einstellungen zu wählen.
    Dixi
  • Hat jemand Erfahrung mit Dentolin Tabletten?
  • @Sternchen04 wir verwenden die. Sind zwar ein bissl größer als globuli aber lösen sich leicht auf wie traubenzucker zb. Ich find, dass sie helfen. Ich geb sie meinem, wenn er total unrund ist und nicht zu beruhigen aufgrund vom zahnen...allein schon wenn ich sie ihm in den mund geb wird er ruhiger, die konsistenz und wie sie sich dann auflöst lenken ihn schon ab :D sind homöopathisch!
    Sternchen04
  • Ich trag derzeit bei den Jacken Größe 36 bis 38. Was würdet ihr für eine Größe empfehlen wenn ich die Jacke größer kaufen will, damit ich sie noch mit Baby in der Trage zubekomme? Geht da L? (Baby dann im Winter zirka ein halbes Jahr alt) Danke
  • @Butterkeks in dem Fall wuerd i dir eher eine gebrauchte tragejacke empfehlen (wenn du nicht zuviel geld ausgeben willst)

    Einfach nr groesser kaufen - schaut halt eher bloed aus - die haengt dann trotz baby auf dir wie ein sack.

    Oder wenns dir ganz egal ist - borg dir eine jacke vom papa ;)
  • Der Papa hat selbst nur eine Jacke :D Ja das hab ich eh schon überlegt, aber da kommt seit Monaten nix gscheites daher und eine neue will ich mir nicht kaufen. Daher die Überlegung
  • Frag mal hier im verkaufsthread

    Ansonsten wenn der papa eh nur eine hat ev eine die er dann weiter tragen kann?

    Weil was machst du danach mit einer viel zu grossen jacke


    Oder du kaufst dir einfach ein tragecover - und traegst ueber der jacke
  • @Butterkeks es gibt jackenerweiterungen die du in deine normale jacke einzippen kannst.
  • Danke euch. Ja ich weiß, hab mir nur gedacht die größere Jacke is vielleicht gescheiter. Aber ich glaub ich muss mir das eh nochmals durch den Kopf gehen lassen. Soganz überzeugt mich die Idee eh nicht
  • @Butterkeks ich hab mir letzten Herbst im sale bei zara einen oversize-strickmantel für die letzten Monate der Schwangerschaft gekauft. Im Frühjahr und auch jetzt passt mein Baby immer noch drunter weil der Strick sich gut dehnt. Eventuell wär das ja was für dich.
  • @Butterkeks ich hatte auch so eine lange Wollweste (Long cardigan), die hat über Bauch und Baby gepasst. War von Esprit, sehr sehr warm, mit Reißverschluss vorne. Wenns ganz kalt war dann hab ich ein dünnes tragecover noch drunter getragen.
  • Ah super Idee. Danke
  • Angie_1984Angie_1984

    3,564

    bearbeitet 21. 09. 2016, 05:44
    Kann man die interne Untersuchung jederzeit machen, oder muss diese auch in einem bestimmten Zeitfenster stattfinden?? (Bin SSW 11 und mein FA meint ich könnte jederzeit gehen...aber überall liest man ab 17. SSW)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum