Kurze Frage? Schnelle Antwort! #31

11517192021

Kommentare

  • Hat jemand Erfahrung mit Viburcol Tropfen?
  • @racingbabe mit den Tropfen nicht aber mit den Zäpfchen. Beim zahnen haben die manchmal eine ruhige Nacht beschert. Wenn er mal viele unruhige Nächte hatte haben wir die gegeben und bei uns haben die gut gewirkt. Die Tropfen haben wir dann später mal probiert aber die haben irgendwie nix gebracht bei uns.
    Sternchen04
  • @laroma Ja genau, das würde ich auch schreiben. :)
    laroma
  • @doppeljackpot_83 ja sie haben wintersachen auch. Was ich so gesehen hab gehen die Größen bis ich glaub 35 und es gab von manchen Größen nix mehr und von anderen wieder 5 Schachteln. Bzgl Preise:ich hatte ein Paar winterschuhe in der Hand und die waren z.b. Von 70 Euro "nur" auf 44 reduziert. Also es sind nicht immer 50 Prozent. Aba ich finde 44 Euro trotzdem noch immer besser als 70.ich werde später für die winterschuhe sicher wieder hinfahren. Es lohnt sich meiner Meinung nach echt.

    Aja und sie haben alles quer durch die Bank. Patschen, Sandalen, feste Schuhe, Schuhe mit Ledersohle, Winterschuhe/stiefeln, festliche Schuhe.. Alles da.

    Falls wer im Internet guckt:ich fand es etwas verwirrend weil es früher Schuh factory hieß.. Wir haben den laden gesucht aber Gott sei dank hat @Imc geschrieben das das Outlet beim Toys r US in der Nähe is... Jetzt heißt das outlet nämlich Stiefelkönig Outlet. Im Internet steht noch beides angeschrieben.. Also nicht verwirren lassen ;)

    Sorry das ist jetzt etwas lang geworden.. Aber ich wünsche viel Spaß beim Stöbern :)
    Lg
    Sternchen04sweetheart127Melody
  • @Jaci2fach mami bei beiden nur 2,3 Tage.
  • Weiß jemand wie bei einem Landwirt der Kindesunterhalt berechnet wird??
    Ich nehme an vom Einheitswert, aber wie genau?
  • Ich suche Krabbelsöckchen oder Krabbelschuhe. Was ist besser? Welche Marke? Vielleicht hat jemand Empfehlungen.
  • Noch eine Frage. Ich habe die Blätter vom MukiPass an die Krankenkasse geschickt. Bekomme ich eine Bestätigung, dass sie das erhalten haben?
  • Nein ich hatte bisher nie eine Bestätigung bekommen @racingbabe
    Sternchen04
  • Habe auch keine Bestätigung erhalten @racingbabe. Wir haben lederpatschen von blue inch. Gibt es bei Dohnal. Socken bleiben bei uns nie lang an.
  • @racingbabe es gibt zb von sterntaler spezielle krabbelsocken die haben auch am fußrücken anti-rutsch-noppen und strumpfhosen mit noppen an den knien.
    Normale abs-sock haben wir von weri spezials (über amazon), sterntaler und hofer.
    Die lederpatscherl vom hofer und dotty fish (amazon).
  • Wo bekommme ich Sicherheitsnadeln? Sollten günstig sein, weil ich ca 50 Stück brauche.
  • @racingbabe ich habs auf Amazon bestellt. Lagerhaus (wennst am Land bist) hat auch oft günstige Sicherheitsnadeln.
  • Kann mir jemand sagen, wieso man Teig in Frischhaltefolie wickeln soll?
  • Meinst warum Frischhaltefolie oder warum er rasten muss?
  • @PrinzessinMia ich kenn das nur bei Teigen, die eine Weile ruhen sollen und hab immer angenommen, damit sie bzw die Oberfläche nicht austrocknen
  • meinte eh, warum sie ausgerechnet in Frischhaltefolie rasten sollen.
    Hm... Suche nämlich eine Alternative dafür und da muss ichbja mal wissen, wieso er da rein muss...
  • Blöde Frage: Aber wenn ein Handy ins Klo fällt und man fischt es raus und lässt die sim- Karte trocknen, aktiviert sie dann wieder ... sind dann alles SMS die in der Zeit geschrieben wurden weg? Oder kommt das aufs Handy an? Eine Bekannte meinte, sie konnte eine Woche nicht schreiben, weil eben Klo und Handy und SMS von mir war weg. Kann das sein. Nur aus Neugierde ;)
  • @PrinzessinMia ich denke in einer Plastikschüssel mit Deckel die von der Größe her passt müsste auch funktionieren. Habs aber noch nie so probiert.
  • racingbaberacingbabe

    5,852

    bearbeitet 18. 09. 2016, 16:53
    @PrinzessinMia Ich habe Teig der rasten muss noch nie in irgendwas eingewickelt, einfach zb auf einen Teller und in den Kühlschrank, war noch nie ein Problem.

    @Butterkeks Bin mir nicht sicher, aber wenn ich zb die Simkarte aus dem Handy nehme und wieder reingebe, dann sind die Sms noch immer da, selbst die Anrufliste. Dass es bei älteren Modellen nicht so ist, möchte ich nicht ausschließen.

    @ohnenick @Kate_87 @butterblümchen @IreneG Danke Euch!
  • @Butterkeks bin zwar nicht vom Fach, aber wenns ins Klo fällt, kann man froh sein wenn NUR die SMS verloren gingen. Meines Wissens ist der Schaden idR schon größer. Dass es nur die SMS trifft, kann ich mir iwie nicht vorstellen. Aber wie gesagt, ich bin nur Laie.
  • @Butterkeks ich kann nur von mir berichten: mir ist das handy mal in die badewanne gefallen, das lies sich gar nicht mehr einschalten. Nach etwa 24h trocknen funktionierte es wieder einwandfrei, weg war nix.
  • Wie lange ist so ein Würfel Germ haltbar bzw wie erkennt man, dass ers nimma ist? Es war a Doppelpack und MHD stand natürlich auf der Folie
  • Danke für eure Antworten. :)
  • @Lilie82 ich glaube Germ ist sehr lange haltbar. Meist ein Jahr wenn mich nicht alles täuscht.
  • @Lilie82 Beim jenem Germ, den ich vor kurzem (beim Hofer) gekauft hatte, war eine MH von etwa zwei Wochen draufgestanzt. Wie lange die Dinger aber tatsächlich haltbar sind, weiß ich nicht.
  • @daarma ok danke, meiner is auch vom Hofer. Aber ob der noch gut ist?

    @Sternchen04 ich glaub, du meinst den Trockengerm, oder? Ich hab so einen Würfel daheim ;)
  • Die Würfel sind relativ kurz haltbar. Glaube mich auch so an einen 2Wochenzeitraum zu erinnern. Woran man "schlechten" erkennt, weiß ich aber auch nicht. Hat Google diesbezüglich nichts ausgespuckt?
  • Lilie82Lilie82

    5,987

    bearbeitet 18. 09. 2016, 17:58
    @PrinzessinMia thaha auf die Idee hätte ich auch mal kommen können =))

    Okay, ich kauf lieber einen frischen. Aber man kann ihn einfrieren, das wusste ich nicht, werd ich aber nächstes Mal machen :3
    daarma
  • @Butterkeks Üblicherweise werden SMS am Server des Netzanbieters gespeichert bis sie zugestellt werden können. Allerdings nur einen begrenzten Zeitraum.
  • @Lilie82 Berichte dann bitte :) Bin neugierig.
  • @PrinzessinMia also google sagt auch eher nur kurz haltbar, aber man kann ihn einfrieren. Und wenn, dann soll man schnell einfrieren und langsam auftauen.
    Oder was soll ich dir berichten? Oh mann, ich steh heute echt auf der Leitung =))
  • @Lilie82 wenn mich nich alles täuscht sieht bzw riecht man wenn er nicht mehr gut ist.
    Lilie82
  • Eh nur, was Google sagt. Woran man einen schlechten Germ erkennen kann...
  • Danke euch. Ja ok. Da waren 6 Tage dazwischen. Nummer hatte sie noch. Hat aber dann gesagt ab ihrer letzten SMS (die sie geschrieben hat) nichts mehr bekommen zu haben. Ich hätt mir aber gedacht es läuft so ab: Handy einige Tage nicht in Betrieb. Ich schalts dann ein und bekomm die ausständigen Sachen auf einmal zugeschickt, so als hätt ichs ein paar Tage ausgeschalten gehabt. Danke jedenfalls. Ich ärgere mich so, weil ständig irgendwas ist. Mag nimmer, werd wohl jetzt echt den Kontakt abbrechen :'(
  • @PrinzessinMia achso. Dazu hab ich nicht wirklich was gefunden
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 18. 09. 2016, 19:32
    @Lilie82 Frischgerm, also die Würfel, kann man ganz gut an der Konsistenz prüfen (ausser er war gefroren, den sofort verbrauchen 1-2 tage). Ist er frisch, bröselt er total. Desto mehr man ihn kneten kann, desto älter ist er.
    Lilie82
  • Wo ist den der Thread mit der Dame die lieber ein teures Auto und Pferd hat anstatt länger in karenz zu sein?
  • Der wurde gelöscht
  • Wieso? Ist es ausgeartet oder Fake.
  • Na damit der Missmut ihr gegenüber nicht noch mehr steigt
    Sternchen04
  • @delphia680 danke dir für den Tipp!
  • Wer kennt sich mit Steuerrecht aus und kann mir eine Frage beantworten?
  • Hey, also meine Kleine ist jetzt fast 5 Monate alt und wir werden bald den KiWa-Sportsitz drauftun, weils in der Wanne eng wird. (Halt liegend, weils ja nicht sitzen kann)

    Jetzt meine Frage für'n Herbst/Winter, was soll ich ihr anziehen? Jacke? Overall? Lammfell rein? Fußsack?

    Fragen über Fragen!
  • bearbeitet 19. 09. 2016, 08:38
    @Zaki ich hatte einen fußsack (nur fleese nicht lammfell) und darunter je nach witterung entweder jacke + hose (+strumpfhose) oder wenns richtig katl ist overall

    overall ist aber im allgemeinen praktischer weisl da auf einmal gut eingepackt sind (vorallem auch die füße - weil schuhe braucht sie ja noch nicht (hatten da nur dicke socken zusätzich an)
    ZakiSternchen04
  • kann mir bitte wer sagen wie richter im
    vergleich zu superfit oder elefanten schneidet ?
  • @Zaki wenns ihr nicht stört würd i ev noch bei der wanne bleiben - (meine sind im juni geboren) und ich habs übern winter noch mit der wanne geschafft (hatte aber eine lange wanne) - dachte immer in der wanne ist es wärmer (weils halt geschützter ist)

    wir hatten dann ein Lammfell darunter - Overall (schneeoberall) an und eine dünne decke zum zudecken (hauptsächlich der zehen)

    im März hab ich dann gewechselt und da hatten wir eben den fellsack. wenn du gleich wechselt würde ich dir eher einen nicht zu dicken overall empfehlen - damit du den untern fellsack auch nehmen kannst. denke dicker overall + fellsack kann shcon mal viel werden.
    Sternchen04Zaki
  • @doppeljackpot_83 !

    Hmm ja ich würde sie eh viel lieber in der Wanne lassen, mal sehen wie es sich ausgeht.. Vielen Dank für deine hilfreichen Antworten! :3
    cora86
  • @Zaki bitte gerne!
    Ich wollte eigentlich die Wanne behalten bis sie SELBSTSTÄNDIG sitzen können. Naja irgendwann habens einfach nur noch geraunzt und ich hab geweselt (mit ca 9MO) - 14 tage später konnten sie selbstständig sitzen ;)

    aber ich hatte einen Bugaboo und da sind die wannen aus meiner erfahrung nach eher lang (glaub meine hatte innen 78cm). am schluss waren die beiden schon 72/74cm groß.
  • @minimi Richter schneidet eine Nummer kleiner
    minimi
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum