Hab heut die mediterrane Kartoffelpfanne von @Mami1989 gemacht nur bissl anders.
Kartoffel gekocht in eine Auflauf Form in Scheiben geschnitten.
roter und gelber Paprika und Zucchini un tupperware extra Chef in kleine Stücke gehackt.
dann über die Kartoffel.
ein Becher Creme fraiche darüber verteilt und dann Feta Käse darüber.
für 20min bei 200 Grad ins Rohr.
gewürzt haben wir es bei Tisch weil der Feta doch eher würzig ist.
war echt jammmmi
@ifmamkl89 ich hab gestern deinen Kartoffelkuchen ausprobieren müssen, das klang nur zu gut. Allerdings bin ich wohl ärgstens untalentiert, denn es war pampig, und weit davon entfernt knusprig (zumindest unten) zu sein. Ok, war zuviel Mehl, aber irgendeine Ahnung was ich noch falsch gemacht haben könnt? Oder all die anderen die ihn nachgekocht (-backen) haben? Die Hälfte landete heut in einem Gröstl, das war schon wieder sehr lecker )
Und ja bitte, das One-pot-Pasta-Rezept wäre suuuper, meine Maus könnt täglich Nudeln futtern, mir gehen die Ideen aus.
@lmc Rezept ist in diesem Thread, Seite 7, vom 20.08.
@Snoopy ich nehme mal an, du hast eine eher kleinere Form genommen? Wenn ja, sind @Maria_89 und @minimi die Expertinnen, bei den zwei is es gut gelungen
Um ihn knusprig hinzukriegen, verwend ich das größte Backblech, dass in den Ofen passt (bei mir is es ein rundes Blech mit bestimmt 30cm Durchmesser). Den Teig durch schütteln begradigen. Es sollte gerade noch so das Blech bedeckt sein. Fertig gebacken ist der "Kuchen" ~2cm hoch.
Stimmt, zu viel Mehl sollts nicht sein. Am besten einfach nach meiner Reihenfolge (zuerst Kartoffeln, dann Eier Gewürze Wasser, zum Schluss Mehl). Die Konsistenz sollte in etwa dem eines Palatschinkenteigs entsprechen.
One-Pot Gericht:
Spaghetti in Tomatensoße
(man braucht dazu nur eine Pfanne/Topf)
Zutaten für ca. 4 Personen:
350 g Spaghetti
150 g Cocktailtomaten
150 g getrocknete Tomaten (zB in Öl eingelegt)
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
2 EL Tomatenmark
5 EL Rapsöl (oder Olivenöl – je nach Vorliebe)
1 EL Balsamico-Creme
Eventuell 1 Chilischoten, wenn man es etwas schärfer mag
800 ml Wasser
1 Prise Zucker
Salz, Pfeffer, Oregano – je nach Geschmack
1 Bund Basilikum
Zubereitung:
Spaghetti bei Bedarf (je nach Größe der Pfanne oder dem Topf) einmal in der Mitte durchbrechen, damit sie Platz haben. Cocktailtomaten halbieren, getrocknete Tomaten würfeln, Zwiebel und Knoblauch fein hacken. Alles zu den ungekochten Spaghettis in die Pfanne geben. Tomatenmark, Olivenöl, Balsamico-Creme, Prise Zucker, Salz, Pfeffer und Oregano hinzufügen und mit 800 ml Wasser übergießen. Den Deckel auf die Pfanne setzen und aufkochen lassen – dann die Herdplatte auf mittlere Hitze stellen und nach 5 Minuten das erste Mal umrühren, damit die Spaghetti nicht zusammenkleben. Nach weiteren 5 Minuten erneut umrühren. Nach insgesamt 15 Minuten sind die Spaghetti aldente (je nach Marke).
Falls die Soße zu flüssig ist, bei geöffnetem Deckel ein paar Minuten köcheln lassen. Wenn die Nudeln noch zu fest sind, dann noch etwas Wasser hinzugeben und weiterkochen lassen.
Zum Schluss kann man noch Basilikum fein hacken und unterrühren.
Jaaa @ifmamkl89 meiner war gut 6cm hoch, die Form war einfach eine Tarteform, auf die Größe hab ich nicht geachtet. Danke!! Wird bald wieder probiert. Aber bin auch für Tipps von den Expertinnen dankbar!
@snoopy bei mir wars ca 2-3 cm hoch. ich hab zuerst quasi an palatschinkenteig (mit wasser) gmacht und dann die kartoffelwürfel dazu. bei uns wars auch ned knusprig aber einfach suuuuper gut. auch ned pampig
Kommentare
4,842
2,054
4,448
Edit: die besten Spaghetti die ich jemals gekocht habe
7,695
Kartoffel gekocht in eine Auflauf Form in Scheiben geschnitten.
roter und gelber Paprika und Zucchini un tupperware extra Chef in kleine Stücke gehackt.
dann über die Kartoffel.
ein Becher Creme fraiche darüber verteilt und dann Feta Käse darüber.
für 20min bei 200 Grad ins Rohr.
gewürzt haben wir es bei Tisch weil der Feta doch eher würzig ist.
war echt jammmmi
3,895
1,348
4,107
Gestern gabs Spaghetti carbonara
@ifmamkl89 wo finde ich denn das rezept
3,825
Und ja bitte, das One-pot-Pasta-Rezept wäre suuuper, meine Maus könnt täglich Nudeln futtern, mir gehen die Ideen aus.
4,448
@Snoopy ich nehme mal an, du hast eine eher kleinere Form genommen? Wenn ja, sind @Maria_89 und @minimi die Expertinnen, bei den zwei is es gut gelungen
Um ihn knusprig hinzukriegen, verwend ich das größte Backblech, dass in den Ofen passt (bei mir is es ein rundes Blech mit bestimmt 30cm Durchmesser). Den Teig durch schütteln begradigen. Es sollte gerade noch so das Blech bedeckt sein. Fertig gebacken ist der "Kuchen" ~2cm hoch.
Stimmt, zu viel Mehl sollts nicht sein. Am besten einfach nach meiner Reihenfolge (zuerst Kartoffeln, dann Eier Gewürze Wasser, zum Schluss Mehl). Die Konsistenz sollte in etwa dem eines Palatschinkenteigs entsprechen.
4,448
3,895
3,825
Vieeelen Dank für das Pastarezept!!
4,805
3,425
4,448
3,425
3,895
8,650
2,976
9,896
10,578
9,896
8,650
9,896
5,987
10,216
4,448
2,976
3,895
4,805
3,895
9,896
8,650
10,578
9,896
501
2,976
10,578
641
3,895
2,976
1,387
Falafel mit Bröselkarfiol!
4,448
8,650
1,057
9,896
http://eatsmarter.de/rezepte/muffins-mit-brokkoli
Und es war echt lecker, hat uns allen geschmeckt. Man kann bestimmt auch mal Zwiebel, Schinken, etc.. zugeben
804
3,425
7,695
2,976