Kurze Frage? Schnelle Antwort! #31

1121315171821

Kommentare

  • Meine Frage wollte auch niemand beantworten. aber ich bin ja lästig und stelle sie nochmal: :)

    Wenn man so einen Zahnpass hat trägt man dann ein wenn das Spitzerl raus schaut aus dem Zahnfleisch oder erst wenn er komplett da ist?
  • @Sternchen04 ich habs eingetragen sobald der zahn durch war und man es als zahn erkennen konnte. Das rauswachsen dauert ja dann noch mal länger bzw wüsst ich gar nicht wann er "fertig" ist
    Sternchen04
  • Danke :) denk ich mir ja.. das kann noch ne Weile dauern.
  • ich habs so gemacht wie @lmc, also dann als der zahn durch war und man ihn gut erkennen konnte.
    Sternchen04
  • @Sternchen04 Wo bekommt man denn so einen Zahnpass?

    Kann jemand eine Baby Schaukel für drinnen empfehlen?
  • Pflege Urlaub/betreuungsurlaub:

    Nirmalerweise bzw. Bei meiner ersten Geburt bekam mein Partner 5 Tage pflegeurlaub für mich nach Sectio.

    Wie ist das jetzt mit Kleinkind (2jahre) er muss sie ja während ich im Krankenhaus bin betreuen und dann wenn ich heimkomme und nicht heben darf. Bekommt er die Woche dann noch für mich?

    3 Tage hat er schon Verbraucht da ich in der 15.ssw stationär war.
  • @Niki2014 mein Freund war 1 Woche Pflegeurlaub für das Kind und 1 Woche für mich, als ich nach Hause kam.
    Niki2014
  • Niki2014Niki2014

    658

    bearbeitet 12. 09. 2016, 20:52
    Also geht das eh.

    Dann wird er aber nur 5 Tage für mich und 2 für meine Tochter bekommen oder?
    Es steht irgendwie dass man eine zusätzliche Woche beantragen kann wenn das Kind unter 12 Jahre alt ist.
  • @Butterkeks Ich weiß jetzt nicht, was drinnen ist, aber ich glaub den wollten mir die in der Apotheke nie geben. Oder wars der Bronchialtee... Hm...
    Hab dann immer einen Thymiantee bekommen.
  • @IreneG nein, keine Gelantine. Eigentlich nur Trockenfrüchte und soweit ich mich jetzt erinnere Haferflocken oder so...
  • @ifmamkl89 weißt du zufällig wieviel dein bruder bezahlt hat dafür und ob sich das sehr auf die haargesundheit ausgewirkt hat?
  • @Niki2014 es gibt pro Jahr eine Woche pflegeurlaub. Nicht pro Person sondern pro angestellten.
    Nur wenn diese Woche verbraucht ist und es um ein Kind unter 12 jahren geht dann gibt's eine weitere Woche.
    So sagt es das Gesetz.
    Manche dg sind da sicher sozialer ...
    Der Chef meines Mannes zb nicht. Meiner musste sich ganz normal Urlaub nehmen.
  • @Niki2014 eigentlich kann er mal 2 Tage für dich nehmen und dann sind ja die offiziellen 5 Tage aufgebraucht.
    Danach kann er noch 5 Tage für eines deiner Kinder nehmen weil du ja durch den KS dazu nicht in der Lage bist.
    Ich hab aber auch mal gehört dass man diese 2. Woche nicht im Anschluss an den 1. eigentlichen Pflegeurlaub verbrauchen darf. Aber wie claudsch gesagt hat, das sieht jeder AG anders.
  • @butterblümchen meine schwester hat sichs auch machen lassen und bei ihr wurden die haare nicht richtig glatt.. Also sie muss immer noch mim glätteisen drübergehn alle 2 tage.. sie hat aber extreme locken..
  • claudsch1980 schrieb: »
    @Niki2014 es gibt pro Jahr eine Woche pflegeurlaub. Nicht pro Person sondern pro angestellten.
    Nur wenn diese Woche verbraucht ist und es um ein Kind unter 12 jahren geht dann gibt's eine weitere Woche.
    So sagt es das Gesetz.
    Manche dg sind da sicher sozialer ...
    Der Chef meines Mannes zb nicht. Meiner musste sich ganz normal Urlaub nehmen.

    Ja eben diese Info find ich derzeit.

    Damals hat es geheissen nach sectio besteht Anspruch auf eine Woche Pflege Urlaub gesondert.

    Das Problem. Mein LG kündigt Ende September danach kommt das Kind. Ca.10-14 Tage danach. Er wollte schon früher kündigen kann aber laut seinem Vertrag nur Ende des Monats.
    Also was die Kulanz betrifft wird es noch interessant.
  • @PrinzessinMia Ui den Bronchialtee hab ich jetzt gestern getrunken weil den durfte ich in der Schwangerschaft auch. Mir geht's um die Milchbildung. Ich find zum Grippetee nix. Lass es jetzt lieber bleiben
  • Wenn das Kind schlechter isst, wegen den Zähnen soll man dann aufhören mittags Brei zu geben? Die letzten Tage hat sie nicht mal den Mund öffnen wollen. Stillen geht aber! Beruhigt sie auch. Bin unschlüssig..
  • @Sternchen04 Trotzdem Essen anbieten. Das Kind entscheidet aber ob und wenn wir viel. So wie es an sich ja eh immer sein sollte ;)
    Sternchen04
  • @butterblümchen er hat rund 50€ bezahlt. Die Haare wurden tatsächlich bissl in Mitleidenschaft gezogen. 4 Monate hats nun gehalten.
  • Ich hab mal ne blöde Frage. Ich würde gern morgen einen Gemüsestrudel machen. Kann ich tk gemüse nehmen? Hat vl jemand ein Rezept für mich?
  • Kann man eigentlich einem Kindergarten etwas spenden? Als ich am ersten Tag mit meiner Tochter im Kindergarten war hat sie mit Knete gespielt aber die war richtig steinhart. Nichtmal ich habs geschaft sie platt zu drücken. Jetzt hab ich schon überlegt selber eine zu kaufen und hinzubringen...
  • Also bei uns im KiGa freuen sie sich immer wieder über Kleinigkeiten! ;)@stolze_mami
  • @Ramona 2016 ja geht auch mit TK Gemüse, mir schmeckt er mit frischem besser, beim TK wird er manchmal so wässrig.
    Ich mach ihn mit Blätterteig. Gemüse egal ob tk oder frisch blanchieren, nach Belieben würzen, ev Schinken und / oder Käse dazu und etwas Sauerrahm. Gut vermengen und auf den Teig drauf. Strudel Formen, mit Ei bestreichen und ab ins Rohr. Dazu mach ich Schnittlauchsauce und Salat.
  • @stolze_mami in der Regel freuen sich Kindergärten sehr über Materialspenden.
    Papier ist immer beliebt, aber auch Wolle, Stoff"Reste"...

    Mein Großer kommt im Februar in die Krippe und hab die Leiterin gleich gefragt, ob sie eh gerne etwas hätten, denn ich hab so einen extremen Überschuss an Materialien, die wir nie aufbrauchen könnten - außer verschwenderisch...
    Und sie freut sich sehr ;)
    Werds aber erst bringen, wenn er dann auch im KiGa ist ;)
    Sternchen04
  • Ich hoffe, die Frage kam nicht erst vor kurzem, denn ich habe mir nicht alles durchgelesen. :D
    Was eignet sich gut für einen Tagesausflug mit Baby? Wie wohnen in Wien, also es sollte nicht weiter als 1,5h mit dem Auto sein und schattig. Wir wollten eigentlich zum Neusiedler See fahren, aber ich hab das dort sehr sonnig in Erinnerung mit kaum Schatten. Oder stimmt das eh nicht? Ist hier vielleicht wer aus der Gegend und hat einen Geheimtipp? ;) Oder einen anderen Vorschlag?
    Danke
  • bearbeitet 13. 09. 2016, 16:13
    @minze
    In Steinbrunn gibt es den Steinbrunner See. Wir lieben ihn. Und in Neufeld den Neufelder See. Der ist halt - vor allem Wochenends - ziemlich überlaufen.
    Beides recht nah an Wien.
  • @PrinzessinMia Super, danke! :) Und gibts dort Schatten?
  • An sich ja. Aber da die Sonne ja "weiterzieht", verändert er sich immer wieder.
    Beim Neufelder See musst du Wochenends aber schon sehr früh dort sein für einen Schattenplatz. War zumindest früher so.
    Seit wir den Steinbrunner See kennen, sind wir nur noch dort.
    Und dort gibt es auch Schatten. Sogar viel - und auch viel Platz - wenn man nicht direkt am Wasser unten liegen will/muss... Wir waren bisher immer unten und hatten immer Schatten...
  • In neusiedl am see im seebad gibt es genug bäume und ist vor allem für kinder ideal @minze
  • Daaanke! :) Wir fahren eh morgen! Perfekt :)
  • @Bugsey @ifmamkl89 danke euch beiden! Ich glaube ich lass es lieber, hab zu viel angst mir die haare kaputt zu machen und trotzdem immer nachglätten zu müssen.
  • farfallafarfalla

    1,674

    bearbeitet 14. 09. 2016, 06:24
    Geht man wg stark rote geschwollenen Gelsendippel zum Kia?
  • @farfalla wenns richtig schlimm aussieht würd ich schon gehn. Lieber einmal zu viel als zu wenig. Alles Gute deinem Kleinen!
  • @farfalla wir wussten damals nicht das es entzündete insektenstiche waren uns sind zum Arzt gefahren. Wir haben eine salbe bekommen und gut wars
  • @farfalla mein Großer ist da sehr empfindlich, er schwillt immer extrem an! Erst jetzt hat er die Wange wieder extrem geschwollen :s Ich war mit ihm diesmal beim Arzt da es extrem rot war und der Hals auch etwas angeschwollen war. Geh nach deinem Gefühl!
    Ich schmiere meist mit Fenistil od Kokosöl und geb Ledum Globuli.
  • Danke-hab mir nen Termin ausgemacht. Finds schon stark geschwollen und hart sinds auch
  • Kann ich etwas bei h&m gekauftes auch in einer anderen h&m Filiale zurückgeben?
  • @Niki2014 klar! Innerhalb der Frist natuerlich ;)
    Niki2014
  • @PrinzessinMia falls deine Frage wegen der Herbstdeko beim Hofer noch aktuell ist, ab Donnerstag 22. 09 gibts welche.
    PrinzessinMia
  • Gibts hier jemanden, der während der Karenz geringfügig beschäftigt ist und mir eine Frage beantworten könnte?
  • KKzKKz

    2,636

    bearbeitet 14. 09. 2016, 17:20
    Meine Frage hat sich grad wieder erledigt o:)
  • Wie lange darf man nach einer Blinddarm op keinen Sport betreiben?
  • laromalaroma

    3,508

    bearbeitet 14. 09. 2016, 21:00
    Kennt sich hier jemand mit Bewerbungen aus und würde einen Blick auf meinen Entwurf werfen?


    @hendlpo90 ich glaube meine Schwester durfte damals 4 Wochen nicht in der schule mitturnen.
  • Guten morgen,

    eine Frage zum Forum: wenn ich einen Thread folge kommen bei jedem Kommentar Benachrichtigungen wenn ich die Updates ausschalte werde ich nichtmal benachrichtigt wenn jemand in diesem thread @ mein Nick schreibt.. wie stelle ich das ein dass ich nicht bei jedem Kommentar ein update bekomme wenn mich aber jemand verlinkt schon?
  • @laroma ich war jahrelang im Büro und hab Bewerbungen entgegen genommen und Bewerber eingeladen. Ist aber jetzt auch bereits ne Weile her. Ich überarbeite seitdem nur noch Bewerbungen im Familien- und Freundeskreis. Sollte sich nieman finden, der sich qualifizierter fühlt, kannst sie mir gerne zukommen lassen.
    laroma
  • @ireneg danke schonmal. Wenn ich in meinem Bekanntenkreis niemanden finde würde ich gerne auf dich zurückkommen.
  • Weiß jemand wie das KBG ausbezahlt wird? Also ab 21.9. ist mein Mutterschutz aus, ab da krieg ich KBG. Wann werd ich da in etwa das erste bekommen? Anfang Oktober schon für die paar Tage im September oder erst Anfang November?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum