Kurze Frage? Schnelle Antwort! #31

191012141521

Kommentare

  • @KarinW Kein Problem. Wenns nicht so sperrig wäre, würd ichs Dir auch schicken ;)

    @ohnenick Ich mach meine immer beim DM, Cewe Fotobuch
    Ka_rin
  • @ohnenick bei pixum
  • ohnenickohnenick

    3,198

    bearbeitet 6. 09. 2016, 14:13
    Danke @racingbabe und @IMC darf ich euch fragen was euch an Cewe und pixum besonders "taugt" ?
  • Hab gleich noch eine Frage: es gab mal einen Deko Thread. Find den grad nicht. War der nur für Winter/Weihnachten?
    Vl kann mich ja jemand dort verlinken? *Lieb schau*
    sternchen2016
  • @PrinzessinMia der DM im Fischapark in Wr. Neustadt hat glaub ich auch Babymode.
    PrinzessinMia
  • Ich hatte letzte jahr kein fusssack für mein baby für die wanne, aber sie sitzt mittlerweile im sportsitz und dafür will ich einen kaufen. Kann man jeden fusssack verwenden für den bugaboo oder braucht man den von dort?
  • @ohnenick ich glaub da ist kein großer Unterschied. Gibt's halt meistens Aktionen und ich war bis jetzt immer zufrieden (und ich bin da sehr kritisch).
  • Oh @Sa_So15 da wollte ich eh mal hinschauen!! Also in den Fischapark. Danke!
    Sa_So15
  • @PrinzessinMia auf der Breitenfurterstr. Ist auch ein dm mit babymode.
  • @ohnenick Eine Freundin (Fotografin) hat mir vor kurzem Saal empfohlen. Habs selber aber noch nie probiert. Ich habs bis jetzt immer bei Hofer Foto gemacht.

    http://www.saal-digital.at/fotobuch/
  • Ich mach Fotos bzw Fotobücher immer beim DM bei der eigenmarke fotoparadies. Immer top gewesen bis jetzt.
  • Mal eine Frage: wann schneidet man am besten Obstbäume zurück? Hab einen alten Birnbaum, der wirklich ganz viele Früchte trägt, aber ich glaube man sollte ihn mal stutzen.
  • Frage:
    Kennt jemand in Gänserndorf die Fr. Dr. Eineder? Ich würd gern mit dem Baby hingehen (auch zwecks Hüftultraschall) - macht die sowas? Und wie ist sie so? Nimmt sie noch Kleinkinder auf?
  • @ohnenick Ich kenne keine anderen Fotobücher B-) bis jetzt war mir das Cewe am Sympathischten
  • Danke euch für di Antworten zwecks Fotobücher ;))
  • Könnt ihr einen Laptop empfehlen? Nur für private Zwecke (Surfen, Fotos, Musik...) Unser jetziger ist von Samsung und treibt uns noch in den Wahnsinn weil er so lahm ist!
  • @Maria_89 wir brauchen auch demnächst einen neuen und tendieren sehr zu einem Lenovo. Mein Bruder hat einen und der ist wirklich total super. Vor allem für diese Sachen die du aufgezählrlt hast ;)
  • @Maria_89 so "gut" wie ich mich in diesem Bereich auskenne, würde ich mich nicht auf eine bestimmte Marke versteifen. Ich sag mal banal: für eure Anforderungen tuts auch ein mittelklassiger. Wir haben einen Sony Vaio und sind ganz zufrieden.

    Die Geräte sind heutzutage eh so konstruiert, dass sie nach wenigen Jahren ersetzt werden (müssen). Evtl den jetzigen vom Fachmann anschaun lassen ob er nicht kostengünstig zu reparieren ist.
    Maria_89
  • @Maria_89 mein Mann schwört bei Laptops auf Acer oder Asus. Bis jetzt waren wir sehr zufrieden damit ;-)
    Sternchen04
  • @Maria_89 ich kann meinen Mann fragen. Der berät immer wieder Bekannte beim Kauf und nimmt Rücksicht darauf was wer braucht.
  • Wird der Ultraschall beim Combined Test vaginal durchgeführt?
  • @Angie_1984 Im Normalfall über den Bauch
    Angie_1984
  • Hallo zusammen! Ich habe mal in einer Apotheke in Wien für meine Tochter den Bäuchlein Ruh und Wohl Sirup von der Hebamme Traude Trieb besorgt.jetzt bräuchte ich ihn wieder gut meine kleine Tochter und kann mich partout nicht mehr erinnern welche Apotheke das war,due den in Wien vertreibt. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Bei Traude Trieb selbst möchte ich diesmal wegen der Lieferzeit nicht bestellen.ich würde ihn gerne gleich abholen.danke schonmal für die Hilfe
  • @ifmamkl89 Den Sony Vaio hatte ich früher auch 2x und war total zufrieden. Jedoch wie du sagst - nach ein paar Jahren waren sie kaputt. Der kostet aber auch nicht wenig! Haben aber eh schon überlegt ob ma uns den wieder holen sollen. Aber vlt gibts ja jetzt bessere für den Preis?

    Der jetzige von Samsung hat glaub ich nur 300€ gekostet und ist schon von Anfang an so langsam :/ dachte für unsre Anforderungen reicht das, aber er ladet ja schon mal 10 Min nach dem Hochfahren ohne dass ich irgendwas klicke? Virusprogramm haben wir schon drüberlaufen lassen...

    @IreneG das wär sehr nett von dir, danke!!
  • @Maria_89 wenn er von der Baustelle heim kommt frag ich ihn. Bekommst wahrscheinlich bis morgen Früh eine Antwort.
    Maria_89
  • Meine Schwiegermama hat mich heute angerufen ob wir ihr einen Geschirrspüler schenken können um 250€.
    Würdet ihr das tun?
  • @stolze_mami ihr sollt ihn ihr quasi kaufen?
    kommt drauf an.
    wie gut seit ihr mit ihr?braucht sie ihn wirklich?und das wichtigste habt ihr das Geld dazu?
    Funda
  • @cora86 wir verstehen uns eigentlich sehr gut mit ihr. Sie braucht ihn auf alle Fälle. Sie hat noch nie einen gehabt aber langsam wird ihr der Abwasch zu schwer vor allem wenn all ihre Kinder und Enkelkinder zu Besuch kommen. Da kanns mal sein dass 15-20 Leute anwesend sind.
    Das Problem: wir sind zurzeit auch seeehr knapp bei Kasse. Sie hat aber gesagt sie borgt sich das Geld von jemand anderen für 1-2 Monate. Dann könnten wir ihr nächsten Monat den Geschirrspüler vom Weihnachtsgeld finanzieren. Mein Mann (so wie ich ihn kenne) wird sicher wollen dass wir ihn kaufen. Jetzt kommt aber das ABER: wir haben selber noch Schulden (2000€) bei meinem Schwager. Ich tendiere zu nein, aber ich weiß schon jetzt dass wir am Abend Streit haben werden. Auf die Art: uns wurde auch geholfen, jetzt müssen wir auch helfen....

    :s
  • @stolze_mami gibt es nicht die Möglichkeit das ihr das als Gemeinschaftseschenk macht? Du schriebst 'all ihre Kinder' wieviel Kinder hat sie denn? Wenn jeder ein bisschen was gibt? Oder würden die anderen da nicht mitmachen? 250.- auf mehrere aufgeteilt ist doch gleich schon weniger schmerzhaft finanziell..
    daelenaFundaSternchen04
  • @stolze_mami vl wenn die ganze Familie dazu legt? Als gemeinschaftsgeschenk... So ist es für keinem eine große finanzielle Belastung (ihr könntet den Teil zb deines schwagers übernehmen und abrechnen lassen)..
  • @delphia680 hahaha gleicher Gedanke ;)
    delphia680
  • Ja sie hat 12 Kinder. Davon gehen 3 noch zur Schule. 6 sind verheiratet. Aber sie leben etwas verstreut. Eine in England, eine in Italien, einer hier in Österreich, eine etwas weiter weg, aber es ist schon mal eine gute Idee!! Ich werd mal nachfragen. Ich glaub es hat sie viel überwindung gekostet mich anzurufen. So wie ich sie kenne macht sie sowas nie..
  • Mit dem sammel Geschenk find ich das auch am besten.
    es soll euch jeder 10-20€ überweisen dann habt ihr das Beisammen und gleich als Weihnachtsgeschenk.
    wenn ihr alleine das nicht hab und euch selber wieder was ausborgen nocht dann ist das auch nix.
  • Hi sorry falks das schon gefragt wurde!

    Stimmt es das es die babydays vom bipa nach diesem nicht mehr gibt?
  • @betti555 ja, heute ist das letzte mal. Einige artikeln werden auf dauer günstiger anscheinend
  • Weiß jemand, ob man das "Mama Aua - Bauch" auch bei einem 2,5 Wochen alten Baby geben darf?
  • Ich fand die sowieso immer unnötig. Bei unserem Bipa waren dann die meisten Sachen immer Bestpreis und da sind ja die 25% ausgenommen. Und auf Pre gibts sowieso nix.
  • Bezüglich baby Day -gut das ihrs sagt - die elmex baby zahnpasta gibt's da auch reduziert - also die hol i ev noch auf Vorrat. Rest hat mi nie interessiert
  • Ich finde die Babydays auch überbewertet
  • Ja eh find ich auch! Ich bin nur schon ganz im Übereifer wegen den pampers gr 1. =))
  • Sind die Newborn Pampers nicht eh ausgenommen?
  • @PrinzessinMia der DM im Riverside im 23. Bezirk hat auch Kindergewand :)
    PrinzessinMia
  • @Betsi83 Das Öl ist nicht so gut für so kleine Zwerge weil die verschiedenen Mischungen sehr stark sind. Ich kann dir die Bigaia Tropfen empfehlen. Die kannst du ohne weiteres geben und helfen sehr gut.
    Betsi83
  • sunshine2013sunshine2013

    1,525

    bearbeitet 7. 09. 2016, 18:04
    @PrinzessinMia ich glaub schon. Bis jetzt waren bei mir die Pampers immer Bestpreis. Egal welche ich genommen hab.

    Edit: aber das mit der Kinderzahnpasta ist ein guter Tipp, auf die denk ich nie bei den Babydays. @doppeljackpot_83
  • Ich verwend ja keine WWW, aber war neugierig und hab mal geschaut. Damals stand glaub ich: ausgenommen Newborn und Bestpreis.
    Und dann waren fast alle Pampers Bestpreis, somit eh hinfällig, wenn man Panpers will...
  • Ka_rinKa_rin

    4,419

    bearbeitet 7. 09. 2016, 19:35
    Weis jemand, ob es im Sole-Felsen-Bad in Gmünd auch für Thermengäste Buggys gibt?

    Und ich glaub, irgendjemand hat mir mal was von Gitterbetten erzählt..??
  • @KarinW ja es gibt Buggys, Gitterbett steht im Kinderbereich.
  • @xxxisabellaxxx Super danke!
    Werden wahrscheinlich morgen hin fahren :)
  • stolze_mamistolze_mami

    3,556

    bearbeitet 7. 09. 2016, 20:56
    Hat schon mal jemand bei Primark eingekauft? Warum ist dieses Geschäft so besonders? Bei uns hat vor ein paar Tagen in der Plus City Primark eröffnet und die Leute haben sich dumm und deppert gekauft. Jede 2. Person die an uns vorbei ging hatte Primark Tüten in der Hand..

    Also....was hat es damit auf sich?
    suusi
  • @stolze_mami ganz ehrlich - ich versteh diesen Hype auch nicht. War noch nie in einem Primark, is aber auch gut so. "Wegwerfmode für eine Saison" triffts ganz gut (http://m.welt.de/wirtschaft/article136863118/So-funktioniert-das-Modell-des-Ramschladens-Primark.html)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum