Stammzellen einlager lassen Österreich / welcher Anbieter - Erfahrungen??

MarianaMariana

20

bearbeitet 7. 06. 2017, 23:07 in Gesundheit & Pflege
Hallo zusammen,

ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und nun stellt sich für uns die Frage ob wir die Stammzellen (Nabelschnurblut und Gewebe) nach der Geburt einlagern lassen.

Ich hab nun bei Cord Blood Center und bei Vita 34 angefragt, zwecks Informationsmaterial. Die Kosten sind unterschiedlich, Cord Blood Center ist wesentlich günstiger als Vita 34. Meine Frauenärztin hat nur eine Info-Broschüre von Vita 34 und meinte die sind seriös.

Leider findet man im Internet nicht viele Blutbanken für Österreich. Ein Artikel zu Cord Blood Bank hat mich doch etwas verunsichert, da anscheinend die Stammzellen nicht in Österreich gelagert werden sondern ins Ausland geschafft wurden etc. Außerdem warte ich auf die Rückmeldung ob Cord Blood Center überhaupt mit dem Krankenhaus (LKH Korneuburg, NÖ) in den ich entbinde, zusammen arbeitet.

Habt ihr Erfahrungen mit einer der oben genannten Blutbanken bzw. habt ihr eine andere Blutbank für die Einlagerung gewählt?

Danke & Lg, Maja

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum