Points im Forum?

Mary123Mary123

1,140

bearbeitet 20. 08. 2016, 19:48 in Funktionen im Forum
Hoffe es passt in diese Kategorie , aber wollte kurz mal fragen was eigtl diese Points in meinem Profil bringen ? Glg Mary

Kommentare

  • Hallo @Mary123,

    Die Points ergeben sich aus den Badges/Auszeichnungen die man im Forum bekommt. Die wiederum bekommt man bei 10, 100, 1000, etc. erstellten Kommentaren, Diskussion aber auch den Likes die man bekommt.

    Wir möchten den Points in Zukunft noch eine Funktion geben, zum Beispiel den Zugriff zu bestimmten Kategorien im Forum. Das werden wir aber erst noch bekannt geben, was genau.

    Wer aber Ideen dazu hat, wie sie die Community sinnvoll erweitern, immer nur her damit. :)

    lg, Admin
    Mary123
  • Mary123Mary123

    1,140

    bearbeitet 20. 08. 2016, 20:10
    @Admin : wie wäres damit,dass man sich um die Punkte mehr Gestaltungsmöglichkeiten erpunkten kann ? Z.b andere Rahmen oder Farbmöglichkeiten zB Profilnamen in individueller Farbe , Seite ein bisschen mit verschiedenen Layouts zu verschönern im Profil oder Zusatz Smileys ? Dann hätte man 1 mehr Möglichkeiten sein Profil individueller zu gestalten und 2 fühlt man sich belohnt und die Punkte wären sinnvoll einsetzbar

    Ich weiß ihr habt sicher viel zu tun und das wäre viel Arbeit ,aber ich denke die würde sich sehr lohnen
    Sternchen04Admin
  • Schließe mich Mary an. Das Gefühl Belohnt zu werden ist doch toll, wer will das nicht? :D
    Ich fänds auch gut wenn man Zb. Ab einer gewissen Punkteanzahl etwas in Farbe hervorheben kann. Oder das man iwo sieht, dass jemand schon länger hier dabei ist ohne zuvor auf sein Profil zu schauen. Das vlt in Farbe?
    Jaja.. wir Frauen wollen immer Extrawürste :))
    Mary123AdminSimisunshine
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 21. 08. 2016, 17:59
    Ich würds auch gut finden, wenn man die Point für Produkttests einlösen würde können, ab einer gewissen Punktezahl. Oder andere Goodies :)
    greenday
  • @Cookie1985

    Wenn man Points von Kommentaren einlösen kann, dann gibt es hier womöglich bald sehr sehr viele komplett unnötige Kurzkommentare (und jetzt sagt bitte niemand was über Langkommentare…hust…).

    @Admin

    Wie`s in manchen Foren mit sensiblen Themen gehandhabt wird, find ich prinzipiell überdenkenswert. Erst ab soundsoviel sinnvollen Kommentaren Zugang zur versteckten Kategorie oder Teilen davon z.b., derzeit reicht ja, wenn man sich einfach anmeldet.
    Sternchen04anhrowButterkeks
  • Das man erst ab einer gewissen Zeit in die versteckte Kategorie kommt find ich auch irgendwie gut.

    Oder das man sich zumindest mal vorgestellt hat oder so?

    Oder von "alteren" useren zu den heiklen Themen "eingeladen" werden muss???

    Das man mit Vorteilen bei produkttests belohnt wird find ich natuerlich auch net schlecht ;)

    Obwohl man natuerlich auch neuen usern anreize bieten soll/muss
  • grundsätzlich ist die idee nicht schlecht - aber auf der anderen seite, sind ja zb auch die geburtskalender in der versteckten. wer sich hier anmeldet, um mit mamis mit gleichaltrigen babies zu schreiben, würde nicht in den passenden thread kommen. das selbe mit anderen threads, z.b. hibbel, ivf,...

    also ich wäre nicht noch immer hier, hätte ich mich nicht gleich mit den hibbel-mädels austauschen können.

    aber vl ist das mit dem einladen eine idee - generell keinen zugang für neue ist glaub ich nicht so optimal.
    KaNi
  • Einladen find ich auch super. Manchesmal gibt es zu viele neue Themen die eigentlich schon vorhanden sind. Wie zb: ob man schwanger sein könnte ect. Es wird dann schnell unübersichtlich. Vllt sollte man erst ab einer gewissen Mitgliedsdauer einen Thread eröffnen dürfen...
  • @Admin was ist denn die Auszeichnung Babyforum.at Pilotin ??
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum