Flascherlmamis #4

1131416181921

Kommentare

  • @asuna Nein leider nicht. Ich bin bei beiden kindern von beba auf babylove umgestiegen ohne Probleme - also für den fall dass du auf was günstigeres umstellen magst
  • AsunaAsuna

    3,872

    bearbeitet 5. 08. 2016, 23:42
    @lmc babylove wäre eh der Plan :) mir sind die lcp's nur die ersten 6 monate wichtig, die sind in humana auch enthalten und humana ist ein bisschen günstiger. 6 monate beba und dann babylove hatte ich schon bei der großen
  • @Asuna wir haben zb hipp combiotik und i bestells entweder bei windeln.de (da is oft um einiges billiger) oder beim dm und zieh mir mit den punkten 10% ab.. (das is nämlich der einzige rabatt der auch für pre gilt :))
  • sagt mal, wie viele 800g-Packungen braucht ihr ca im Monat? weil ob ich jetzt nur 4 oder schon 6/7 brauch, macht ja doch nen großen Unterschied aus.
  • @asuna Wir haben ca. 9 500g packungen pro monat gebraucht.. Das waren aber die höchstmengen so mit 3-4 monaten.. Mittlerweile kommen wir wieder mit 3-4 packungen übern monat.. Brauchens nur noch fürn milchgetreidebrei und in der früh+abends und hin und wieder zwischendurch ein kleines flascherl..
  • Hanni2014Hanni2014

    2,198

    bearbeitet 10. 08. 2016, 15:09
    Wir kaufen bei Amazon die 3,6 kg Packung - aptamil pre und kommen Ca 4 Wochen aus
    Mein. Zwerg ist 17 Wochen
  • Hello. Ich hab mal ne doofe Frage: Ich hab einen cool Twister und benutze den auch sehr gerne. Nun ist er mir heute leider von dem Küchentisch gefallen. Außen hat er nichts. Denkt ihr ob ich den noch benutzen kann?
  • Hab soetwas nicht
    Ich Koch das wasserab und fühle die Therme damit und Ca 075 l lass ich auskühlen und misch das dann
  • AsunaAsuna

    3,872

    bearbeitet 10. 08. 2016, 15:44
    ja mich würden eigentlich eh nur die höchstmengen bis 6 monate interessieren :) danach wirds eh einfacher weil beikost schon eingeführt sein sollt.
    frag mich, ob ich mit 4 800g-Packungen auskomm. Maximal 5, weil 5 würd ich in die Budgetplanung einrechnen. Also rund 1kg Milchpulver pro Woche wäre einberechnet. 4kg auf 30 Tage gerechnet, ca 130g Milchpulver täglich.

  • @Asuna ich komm ca 5 tag mitbeiner packung aus
  • war grad schaun, mit 130g gehen sich genau 1.000ml aus. was eh ca das maximum sein sollte. also mit 5 dosen sollt ich gut auskommen :) hab da nen gewissen Plan =)) weil ich rechne wirklich 5 dosen pro monat, auch fürs erste monat, wo dann sicher eine über bleibt, wenn nicht sogar zwei. das wird sich ausgleichen.
    mein gott, ich und mein budgetplan =)) =)) wobei seitdem ich den hab, klappt alles echt fein.
  • @Asuna, sorry deine träume zu zerstören, aber ichnhab anfangs flaschl für 20ml gemacht, den rest weggeleert... Flaschi nach bedarf halt... Da istbdas knapp kalkuliert
  • @Coppa ich kann wenns notwendig is noch immer aufstehen und eine Dose holen. Es ist ja nur ein Plan :tongue: bei der Großen hab ich anfangs auch nur 20-30ml gemacht und das werd ich dieses Mal auch wieder so machen. Für das hab ich sogar noch diese mini-messbecher, weil die flaschen erst ab 60ml die zeichnung haben.
    https://www.amazon.de/gp/product/B0092TWFOE/ref=ox_sc_sfl_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF
    falls es interessiert, mit denen klappt das hervorragend.
    Katja6
  • Meiner ist 14wo. Wir brauchen ca. 4 Packungen vom Milumil 1 (800g) im Monat.
    Asuna
  • Hallo.
    Meine kleine ist 9 wochen alt, und bekommt aptamil pre. Sie trinkt am Tag ca alle 3-4 stunden 120ml.In der Nacht trinkt sie alle 2,5 Stunden 120ml. Möchte aber auch nicht mehr ml.
    Meine Frage: ab wann habt ihr die 1-er Nahrung gegeben? Denn ich denk mir alle 2 Studen aufzuwachen ist nicht nur für mich sehr anstrengend sondern muss doch für sie auch doof sein. Denn sie wacht dann immer mit Gebrüll auf vor Hunger.
    Danke schon mal
    Ramona
  • In dem Alter ist das noch ganz normal das ein Baby so häufig kommt. Und nur weil du 1 er gibst,heißt das nicht das dann weniger häufig trinken will bzw weniger häufig aufwacht ;)
  • Ok also noch kein längeres schlafen für mich ;) ich hör nur grad überall das denen babys 5-6 Stunden schlafen. Naja da muss ich wohl durch. ich hab aber ein baby die anscheinend sehr wenig schlaf braucht. Am Tag schlaft sie ab und zu ein. Ist aber nach ca 10 minuten wieder wach. Ich hoffe dass bessert sich irgendwann mal :)
    Ramona
  • Ich hab gewechselt, als meine Kleine gemeint hat sie will über Tage mehr als 1L Milch haben. Das war mit glaub ich fast 4 Monaten? Beikost ging zu der Zeit noch nicht, dafür war sie noch nicht reif. Hab immer wieder probiert auf Pre zurück zu wechseln, aber wir waren sofort wieder auf über einem Liter.
    Man sollte nicht auf die 1er wechseln wegen schlafen o.ä., das bringt nichts :) mit 9 Wochen hat meine auch noch nicht durchgeschlafen, erst ab 13 Wochen gabs da aufeinmal mehr als drei Stunden Abstände.
  • @Ramona 2016 durchschlafen hat etwas mit der gehirnreife zu tun

    Und manche Babys haben das früher und manche später

    Ich hab Freunde wo das Kind mit 2 noch nicht durchschläft
  • @Ramona 2016 meine große schläft jetzt noch nicht durch und ist drei Jahre. Und das Baby is 4 Monate und schläft immer 4 std am Stück nachts. Gab schon Nächte wo sie 8 schlief. Kommt also aufs Baby an ;)
  • Ich hab jetzt ganz von der beba comfort auf die normale pre ha gewechselt ( Maus is 4,5 Monate) u sie hat seither solche bauchbeschwerden wieder. Soll ich wieder umstellen? Keine Ahnung. Was soll ich machen? Sie plagt sich so und trinkt viel weniger
  • @BiKa ich würd wieder umstellen. Hat deine Maus vielleicht eine Unverträglichkeit? Die Comfort is ja laktose-reduziert
  • @Asuna keine Ahnung. Ich vertrag ja auch keine laktose..wie stellt man das denn fest bei nem Baby?
  • @BiKa frag mal beim KiA nach. Wobei ich ehrlich glaub wenn du schon keine verträgst und dein Mäusl die eine Beba verträgt, die andere nicht, dass man da nimma lang rumtun muss. Gibts noch andere laktose-reduzierten oder freien Nahrungen? Vllt dass du mutig bist und so probierst.
  • @Asuna meine kiä kennt sich mit Babynahrung Nüsse aus
    Ich hab sie gar nicht gefragt ob ich auf comfort wechseln kann sondern einfach gemacht und es wurde schlagartig besser mit dem Bauchweh. Meine Schwester hatte bei ihrem kleinen auch das comfort. Bis zum 6 .monat und dann mit beikost gestartet und jetzt verträgt er alles. So ein Mist das morgen Feiertag is
    Sie plagt sich so. Ich dachte es wird mal zeit das sie normale pre ha bekommt. Keine Ahnung wieso eigentlich .
    Ich könnt mich grad so in den hintern beißen
  • @BiKa durchdrücken bis Dienstag :) und dann gleich düsen.
    Geh wenns bei deiner bissl braucht, is nicht so schlimm :)
  • @Asuna sie plagt sich so arg. So eine käse
  • @bika hat der Spar beim Bahnhof Linz Babynahrung?
  • @Hanni2014 also ich war noch nie bei diesem Bahnhof Spar. Aber der normale Spar bei uns im Ort hat keines...also nicht das was ich brauch. Auch der kleine bipa nicht.billa hat auch dieses comfort nich. Bislang hab ich es nur beim dm bekommen und wenn der bipa groß is zB im Einkaufszentrum
  • @bika Achso und ob der bipa am Bahnhöfen offen hat weiß ich auch nicht

    Hmm blöd
  • Ich schick meinen Mann hin. Soll er schauen. Egal, wenn er extra 20 min fahren muss. Vielleicht haben wir Glück.
  • Haben auch nix beim Spar. Aber danke für den Tipp @Hanni2014
    Hanni2014
  • Hallo ihr lieben, kanns sein, dass Pre HA nach einer Zeit nicht mehr schmeckt? Mein Kleiner trinkt in letzter Zeit nur mehr sehr wenig (sonst sind immer 180 ml runter gegangen - jetzt nur 100) Sollte ich ihm mal eine andere Pre Milch geben oder was würdet ihr tun? Beikost kriegt er zu Mittag und am Abend (da allerdings mit dem Pre HA angerührte Flocken)
  • @Buchenlaub wie alt ist deiner? Wieviel trinkt er am Tag? Bietest du ihm Wasser an?
  • Er is jetzt 7 Monate alt und kriegt auch Wasser aber noch nicht in nennenswerten Mengen. Wieviel er pro Tag trinkt muss ich mal mitschreiben aber heut warns gefühlsmäßig 5 Flascherl
  • @Buchenlaub
    Das ein Baby immer wieder einmal weniger oder mehr trinkt, kann sehr unterschiedliche Gründe haben. Oftmals haben sie weniger oder mehr Hunger. Das sollte dich nicht beunruhigen. Es kann natürlich auch sein, dass euer Baby ein besonderer Feinspitz ist und aufgrund der Beikosteinführung nun auf den Geschmack gekommen ist. HA-Nahrungen schmecken grundsätzlich bitterer als Pre Nahrungen aufgrund der allergiereduzierenden Aufarbeitung. Wenn euer Baby schon bereits 2 Beikostmahlzeiten bekommt mit Getreide und Fleisch dabei, dann ist es nicht mehr zwingend notwendig HA zu füttern. Ihr könnt dann auch auf eine Pre Nahrung umsteigen.
  • @missmoon danke für die Antwort. Wir haben jetzt noch einige Dosen HA Nahrung da und der Gedanke dahinter die jetzt weiter zu geben war, dass er die so gut vertragen hat und ich auch deshalb nicht umsteigen wollte. Ich werde die Dosen aber aufbrauchen und dann langsam umsteigen danke. Ich hab heute mal bis jetzt mitgeschrieben es waren 3 Flascherl (1 davon um 1 uhr in der früh) zu je 150 ml und ein paar schluck wasser
  • Ich bin auch so informiert, dass man die HA ab dem 7.Monat weglassen kann, da die meisten dann eh schon Beikost geben.
  • Ha macht ab beikost keinen Sinn mehr angeblich.so hab ich das verstanden.obwohl ja das ganze ha umstritten is
  • @BiKa
    Oje, die Arme! Das Comfort ist unter anderem lactosereduziert, um es verträglicher zu machen und Blähungen zu reduzieren.
    Das ist womöglich der Grund, warum sie nun auf Pre HA mehr Bauchweh hat.
    Grundsätzlich sollte man aber generell Nahrungswechsel vermeiden, da sich der Verdauungstrakt (zumindest zu Beginn) dann immer wieder umstellen muss. Ich hoffe für Euch, das Bauchweh wird nicht allzu schlimm. Wenn es mit den Bauchschmerzen nicht besser wird, würde ich Bauchmassagen machen und ein warmes Kirschkernkissen so oft wie möglich auflegen.
  • @missmoon ich hab jetzt Nimma gewechselt aufs comfort sondern mit fencheltee angerührt und kirschkernkissen usw haben wir sowieso oft im Einsatz. Es. Geht schon besser.ich hoff sie verträgt es jetzt dann gut. Weil das comfort gibts auch nicht überall
  • @BiKa
    das freut mich, dass es besser wurde. Ergänzend noch zu den HA Nahrungen:
    Diese sind die am meisten erforschte Kategorie an Nahrungen im Säuglingsnahrungsbereich und deren Wirkung wurde bereits mit zahlreichen Studien bestätigt und auch von unabhängigen Organisationen, wie etwa der ESPGHAN oder der WAO (World Allergy Organization) empfohlen. Das Problem ist nur, dass sie leider viel zu häufig zum Einsatz kommen. Viele Spitäler führen bei den Eltern keine Befragungen durch, ob HA Nahrungen notwendig sind, sondern geben sie einfach präventiv. Dabei sind HA Nahrungen nur nötig, wenn ein Elternteil oder ein Geschwisterkind an einer Allergie leidet (atopische Dermatitis, Heuschnupfen, allergisches Asthma, allergische Rhinokonjunktivitis - Bindehautentzündung/laufende Nase, Milcheiweißallergie etc.). Nahrungsmittelunverträglichkeiten, wie etwa Lactoseintoleranz, Fructoseintoleranz Glutenunverträglichkeit etc., sind keine Allergien! Diese werden aber gerne als solche bezeichnet und mit den Allergien in einen Topf geworfen. Ich hoffe, ich konnte ein bisschen für Aufklärung sorgen!
  • @missmoon also ich wurde schon gefragt wegen Allergien ( bei der großen ) und dann wurde eben gesagt ich soll die ha nehmen weil ich eben Heuschnupfen hab, auch tierhaarallerigen und Staub.
    Ja ich bin so ein Koffer. Heute vor einer Woche waren wir Rota impfen und ich denk das Bauchweh kam noch davon. Halt bissl verzögert dann. Zuerst hatte sie nur Fieber u Durchfall zwei Tage u dann erst Bauchweh.
    Heute hatte sie gar nimma Bauchweh u der Stuhl war auch so wie er sein sollte. Also verträgt sie nun das pre ha. Gottseidank.
    Ich bin immer so unsicher bei der kleinen, obwohl es mein zweites ( Flaschen)Kind ist
  • hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen und ich darf eich was fragen. unsere tochter kam am 1.8. auf die welt. ist daher zwei wochen alt. noch im krankenhaus haben sie mir das stillhütchen angedreht. das haben wir bis heute. dadurch wird nicht genug stimmuliert und ich hab zu wenig milch. jetzt pumpen wir zusätzlich. jedenfalls müssen wir zufüttern. ich bin nicht begeistert, aber ich mach mich auch nicht mehr fertig. hauptsache ein gesundes kind in den armen. :-)

    so nun zu meiner eigentlichen frage. anfangs hab ich hauptsächlich gestillt und nur abends ein flaschi gegeben aptamil pre 60ml. beim kinderarzt stellten wir dann fest, dass sie trotzdem wieder abgenommen hat, obwohl sie bereits zugenommen hattte. nun meinte der kinderarzt ich soll nach jedem stillen flaschi geben. so, das haben wir nun gemacht bzw machen das immer noch. jedenfalls hat sie seither vermehrt blähungen, ist hin und wieder nicht ganz so entspannt wie sonst (kann auch einen anderen grund haben. als neumami weiss man das ja nicht so genau). bis jetzt haben wir ihr, obwohl laut angabe aptamil, nachdem wir beteits 130 ml geben können, immer noch 60 ml gegeben, die sie selten komplett ausgetrunken hat. ich schätze so ca 4-5 flaschi am tag inkl nacht. liegt vermutlich daran, dass ich sie vorher eben stille. seit zwei tagen sind ihr die 60ml aber zu wenig obwohl ich mir einbilde, dass meine milch mehr wird. oft trinkt sie dann nochmal eine flasche mit 60ml. trotzdem hat sie dann nach einundhalb std wieder hunger. so jetzt endlich zur eigentlichen frage: der arzt meinte wir sollen ihr so viel geben, wie sie will. wir machen ihr jetzt immer ein grosses flascherl mit 90 ml. das geht dann. nur hat sie jetzt in einer woche 350 gramm zugenommen. ist das nicht viel auf einmal? wie macht ihr das? haltet ihr bestimmte abstände ein pro flasche oder gebt ihr, wenn sie es verlangen? sie hat dauernd hunger kommt mir vor.

    ich hoffe irgendwer kann mir helfen und antworten geben. danke!
  • Von Pre kannst du so viel geben wie dein Baby möchte. Gegen die Blähungen kann ich dir die Bigaia Tropfen empfehlen. Die sind Spitze.
  • Pre ist wie Muttermilch und kann nach Bedarf gefüttert werden, grad am Anfang kommen die Babies sehr oft und unregelmäßig.

    Meine war ein reines Stillbaby und hatte nach 4 Wochen 1100g mehr auf den Rippen :)
  • @Kate_87 danke. ich hab die sab simplex bekommen. sind deine besser?
  • @Giulia1991 danke für deine antwort. ich hab gelesen, dass still babys ca 150 gramm in der woche zunehmen. da sind wir mit 300 gramm oder mehr ja weit drüber. das hat mich eben verunsichert.
  • @Bika
    Das klingt ja super, sieht ganz so aus, als wäre es an der Impfung gelegen.
    In eurem Fall passt das ganz genau mit der Pre Ha Nahrung. Es freut mich immer wieder zu hören, dass die Nahrungsauswahl doch so gut mit den Eltern besprochen wird. Ich wünsche euch noch alles Gute.
    BiKa
  • @Katja6 bei uns haben die sab Tropfen nix geholfen. Aba die Bigaia Tropfen umso mehr und dann waren Blähungen und Bauchweh ade.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum