Kurze Frage? Schnelle Antwort! #30

11819202123

Kommentare

  • @Ramona 2016 das ist total unterschiedlich, kommt auch aufs stillen an.. ich habe 9 Monate gestillt und erst dann meine Periode bekommen.
  • @suusi Ich habe leider nur 2 Wochen stillen können, da ich trotzdem ich alles versucht habe, keinen Milcheinschuss bekam.
    Habe am 28.9. wieder einen Termin.
  • bearbeitet 8. 08. 2016, 12:00
    FRAGE zum Thema Schultüte

    Was kommt bei euch alles rein und wann genau gibt man die dem Kind (also vor der Schule oder wenns Kind am ersten Tag heim kommt?) =)) ich hab ja selber nie eine bekommen, daher hab ich keine Ahnung!

    Also ich hab schon einen Kinderregenschirm und eine Bastelschere rein gepackt, was noch?

    Federschachtel samt Stifte, Turnsackerl usw. waren schon bei der Schultasche dabei!

    Ich bedank mich schon mal für eure Tipps :*

  • fenjasmama schrieb: »
    Meine Große hat die BabyBorn und die annabell, sie mag die annabell lieber und ich finde sie auch süß, es ist so putzig, wenn man der annabell z.b. über die Stirn streichelt, dann seufzt sie voll süß und schläft ein, also macht die Augen zu und atmet gleichmäßig, das Wasser füttern geht ein bisschen schwer find ich und die tränen kullern dann wie dicke krokodilstränen daher

    @fenjasmama Wie alt ist deine Große? Mona wird 23 Monate alt sein. Glaubst du, ist eine Puppe mit Geräuschen schon was für sie oder wird sie da eher überfordert sein?
  • @Ramona 2016 das ist von frau zu Frau verschieden, a gibt's keine Paushalantwort
  • @Ramona 2016 ich hab sie 6 wochen nach dem abstillen bekommen ist aber bei jedem unterschiedlich..

    @1und1istgleich4 vllt noch ein paar besondere stifte? Also bleistifte oder radiergummi mit zb minions drauf oder die 4 farbigen stifte etc.
    Wachsmalkreiden, lineal, ein kleiner block.. Vllt ein kleines malbuch? :)
    1und1istgleich4
  • @1und1istgleich4 falls das für dich okay ist, kannst du noch ein bisschen was süßes rein tun, ein paar Glitzerstifte, Sticker oder sowas. Normalerweise bekommt man die Schultüte am ersten Tag vor der Schule und nimmt die dann mit.
    Sternchen041und1istgleich4
  • FunnyFunny

    2,091

    bearbeitet 8. 08. 2016, 13:22
    @Fluffy84 wenns die großen roten WaldAmeisen sind, stehen die glaub ich unter Schutz, so wie du schon sagtest. Vielleicht beim NaturSchutzBund mal anrufen und fragen. Soweit ich weiß sind diese Ameisen aber "nur" draußen. Also gehen nicht in Häuser rein.

    Vielleicht können dir von diesem Verein weiterhelfen. www.ameisenschutzwarte.de
    für Österreich habe ich leider jetzt keine Seite gefunden.
  • Frage: Weiß jemand wie das mim Alkohol beim Kochen/Backen ist? Ich trau dem 'das verkocht sich ja eh' einfach nicht. Geht zwar nur um Weißwein oder Kirschrum (also nix schweres) und 180gr.c., Dauer ca 20-30 Minuten. Ich wills halt dann nicht meinem Kind vorsetzen oder selbst essen, wenn der Alkohol da noch drinnen ist...
  • @Asuna Ich glaube nicht dass alles verkocht, bin mir zwar nicht sicher, aber ich würde da nichts riskieren wollen, auch wenn es nur eine geringe Menge Alkohol ist.

    Frage: Wir waren heute impfen und würden gerne spazieren gehen. Man sagt ja aber, dass man da nicht in die Sonne soll. Was meint Ihr, trotzdem gehen?
  • @Ramona 2016 ich hatte sie 9 Monate nach dem KS das erste mal wieder.
  • In den artikeln die ich find ist nur die rede von 'sieden'. Also keine 180 grad.
    Weiters hab ich grad gesehen, dass säfte unter 0,5% Alkoholgehalt als alloholfrei deklariert werden (dürfen).
    Ich tu mir da echt schwer, mag den kuchen backen :/
  • Dankeschön euch beiden! Ich konnte mir darunter nicht wirklich was vorstellen, weil bei den fertig gefüllten nur so süßkram drinnen ist und ich ihr nicht nur sowas rein tun will! Aber eine Kleinigkeit kann ihr bestimmt nicht schaden! :p Heute ist der Brief von der Lehrerin gekommen mit der Einkaufsliste, eventuell pack ich ein paar Sachen davon einfach in die Tüte! :3
  • @1und1istgleich4 unsere Eltern haben uns die Turnsachen mit eingepackt. Also neue Turnkleidung. Mit Turnsackerl.. braucht man ja auch ;)
    1und1istgleich4
  • @Funny danke. Ist nur leider wirklich im.Weg sozusagen..Wir müssten da graben :(
  • Was hilft bei Bauchschmerzen bzw Verstopfung bei einem 7 Monate alten Baby, dass etwas Beikost bekommt, ansonsten aber noch gestillt wird?
  • fragewenn ein Kind Windpocken hat und die Mutter des Kindes ein fremdes Baby antatscht....kann das irgendwie ansteckend sein?
  • Kate_87Kate_87

    8,873

    bearbeitet 8. 08. 2016, 19:07
    @BiKa Feuchtblattern werden über Tröpfcheninfektion übertragen. Also husten,niesen, reden, lachen. Wenn die Mutter also das Virus in sich Hat dann ist sie auch Überträger.
  • @racingbabe bei uns haben Dörrpflaumen bei Verstopfungen geholfen. Und wie!!! =))
  • @KarinW Fenja ist jetzt fünf, hat die annabell aber zum zweiten Geburtstag bekommen, eben füttern hat nicht geklappt, aber sonst ging das schon Super, weil die Puppe einen weichen Körper hat
    Ka_rin
  • @fenjasmama Ja mir gefällt die Annabell super. :) weiß aber noch nicht, ob ich schon eine mit Geräuschen nehmen soll. Möcht aber unbedingt eine mit einem weichen Körper aber das kann man leider oft bei der Beschreibung nicht herauslesen :/
  • @PrinzessinMia sex! Wie die Babys gemacht werden so kommen sie auch. Im sperma sind prostaglandine ein natürliches wehenmittel quasi.

    Wehencocktail wobei der sehr umstritten ist und man da sehr aufpassen soll.

    @sternchen04 ich kann dir nur von meinem sturkopf berichten, mittlerweile 22monate, hat es waren glaub ich 9 h nichts getrunken weil ich ihm nur das flaschl angeboten hab! Er wollte es nicht und aus. Bis ich Schließlich aufgab!
    Sternchen04
  • @satru Danke. Sex hat dieses Mal noch nicht einmal eine einzige Miniwehe gebracht. Beim Großen hatte ich danach zumindest ein paar, bevor wieder Ruhe war.
    Aber wir probieren es trotzdem immer wieder ;)
  • @PrinzessinMia Wie geb ich die Dörrpflaumen? Er kanns ja nicht beißen.
  • Achso, daran hab ich jetzt nicht gedacht, meiner hätte sie mit 8 Monaten haufenweise gegessen, wenn ich ihn hätte lassen.
    Hab mal was mit einweichen in Wasser gelesen, aber dann weiter... Reich vl dann?!? Oder dann pürrieren? Hm...
  • @racingbabe ich habe die dörrPflaumen über Nacht in warmen Wasser eingelegt und dann den Sud zum trinken gegeben oder ins Flascherl rein einen Schluck.
  • @Kate_87 ma ich hoffe nicht das sich meine kleine was geholt hat
  • @BiKa grundsätzlich ist bei einer Windpockeninfektion Übertragung über mehrere Meter durch Luft (Wind = daher auch die Windpocken) möglich. Also wäre das quasi auch ohne Antatschen möglich. Aber vll ist ja hier ein Arzt oder jemand mit entsprechendem Wissen; ich glaube nämlich nicht, dass die Mutter das einfach so weitertragen kann, wenn der Virus grad in ihr nicht aktiv ist?! Also so wie Herpes zB, ich bin zwar ein Träger, kann aber nur jmd anstecken, wenn ich selbst grad eine Fieberblase habe. Windpocken sind ja auch nur ansteckend, solang die Bläschen noch nässen, danach soweit ich weiß nimmer. Hm... mir und dem Gatten hat die Kinderärztin bei den Windpocken unserer Tochter jedenfalls keinen Hausarrest erteilt und wir haben auch niemanden angesteckt.
  • Mein Bruder plant eine Fahrradtour die 60km lang ist (Familienausflug).Kann man als Anfänger da mithalten? Ich bin schon seit 5 Jahren nicht mehr Rad gefahren. Müsste da sogar ein Kind mit"schleppen".
    Mir kkmmts irgendwie viel vor :(
  • Wegen Puppen und so: meine Tochter hat zwar auch so eine aber....Annabelle ist halt schon ein gruseliger Name.... Für eine PUPPE :o
    suusi
  • Hab schon öfter vom Babauba Ü-Paket gelesen und jedes mal frag ich mich: was ist damit gemeint?? Kann mich wer aufklären bitte? Danke
  • @Kate_87 Es gab da mal eine Aktion, wo man sich Überraschungspakete bestellen konnte. Man gab an Junge oder Mädchen und die Größe, wusste aber nicht was genau man bekam. Das war dann vergünstigt auch noch. Denke dass es das wieder mal geben wird. Der Nachteil ist natürlich, wenn Du Pech hast, hast Du viel Geld ausgegeben und Dir gefallen die Sachen nicht.
  • Ab dem wie vielten Tag ohne Stuhlgang sollte ich mir sorgen machen? Meine Maus (5,5 Monate) wird voll gestillt und hatte bisher jeden Tag mind. 1x, oft auch 2-3x Stuhl, heute ist der 3. Tag ohne. Bis jetzt ist sie quietschvergnügt wie immer, drücken muss sie nicht und Bauchweh hat sie auch nicht.
  • 7 Tage ist normal. Manche Ärzte sagen, bis zu 14 Tage.
    Machst du Babymassage? Die kann da super helfen!
    ohnenick
  • Wisst ihr was es beim Dm babyclub startgeschenk gibt? Nehm mal an Gutscheine, aber halten die länger? Will das nicht zu bald holen und dann sind die für z.b beikost und abgelaufen bevor ich sie brauchen kann =)
  • @itchify bei uns wars ein stoffsackerl mit Cremen und so kleinen testprodukten
    itchify
  • @PrinzessinMia bauchmassage hab ich schon versucht, da pupst sie ein bisschen, das wars. Babymassage mach ich hin und wieder aber sie bleibt nicht ruhig liegen ;)

    @itchify beim dm gibt's eine kleine box mit allem möglichen drin und ein gutscheinheft für alles mögliche angefangen von Sachen für Schwangere bis hin zu Rasierer für Männer. Meine gelten bis Ende 2016.
    itchify
  • @Kate_87 das war zB mein babauba neutral Überraschungspaket um 110€.
    Ich bin begeistert von allem o:) und die kleine Maus braucht ja auch nicht nur rosa zum anziehen ;)
    Auf Facebook babauba official gibt's einen eigenen Überraschungspaket was war drin Thread. Ich fand alles süß :x außer die Hemden bei den Buben... Aber dadurch das ich ein Mädchen erwarte wird das eh nicht bestellt ;)
    greendayMorgana
  • Was brauch ich für die e Card von der kleinen?
    muss ich da auf die geburtsurkunde Warten?
  • @cora86 soweit ich mich erinnere, wird sie einfach zugeschickt.
  • @cora86 normalerweise wird die ecard von alleine zugeschickt. Da musst nix machen. Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Isabella. :3
  • Wie reinigt ihr die Röpfchen nach dem großen Geschäft? Wenn sie nur pinkelt, dann Spüle ich den Topf aus und gut ist es, aber was mache ich bei Gaga?
  • @123Emma einfach mit heißem Wasser und Spülmittel ;)
    123Emma
  • @123Emma ich leg eine Unterlage aus Klopapier ins Topferl. Dann bleibt nix kleben und es geht super zum auswaschen.
  • cora86cora86

    7,695

    bearbeitet 9. 08. 2016, 12:36
    Ich mein generell ich muss ja zur krankenkasse und sie versichern lassen.
    muss ich auf die geburtsurkunde Warten?
    auch wegen dem kbg?
  • @cora86 Ja, Du brauchst die Geburtsurkunde. Kannst aber ja gleich im KH machen.
  • Ka_rinKa_rin

    4,419

    bearbeitet 9. 08. 2016, 12:53
    Würdet ihr euch freuen, wenn ihr zur Geburt schon eine Holzkugelbahn (ab 1 Jahr) für das Kind bekommt? Oder ist das blöd? :/
    Ich such nämlich ein Geschenk aus Holz. Es soll nichts sein, das man selber machen kann (zB Greifling und Co) und kann ruhig einen Wert zwischen 40-50€ haben.
    Hat jemand Vorschläge?
  • meli1990meli1990

    1,167

    bearbeitet 9. 08. 2016, 13:26
    @KarinW ich finde die Idee toll :-) sonst würde auch noch gehen aus Holz mit Hämmerchen wo man die Holzstückchen reinhauen muss.

    Unsere Kleine hat zum ersten Geburtstag auch eine Kugelbahn bekommen, aber nicht aus Holz und mit noch größeren Kugeln.
    Ka_rin
  • Kennt sich hier jemand mit der Endabrechnung des Genossenschaftsanteils aus?
  • @mami1989 das müsste im Mietvertrag stehen. Normalerweise wohnt sich der Betrag pro Jahr Nutzungsdauer um 1% ab.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum