Bunte Backwerke

1679111221

Kommentare

  • Hihi @claudsch1980 die hab ich auch schon gemacht und wurde bei mir auch net der Knaller aber Hauptsache sie schmecken oder :D
  • Ja gschmeckt haben's super, sind scho alle weg :-D
  • mokeymokey

    2,287

    bearbeitet 19. 05. 2013, 19:31
    So, habe auch wieder was beizusteuern. Ein hässlicher Käfer für Emma ^^
    (Und es sei dazugesagt - die Eltern haben sich so eine hässliche Torte gewünscht :)) )
    Darunter versteckt sich Biskuit mit Topfen-Beerencreme
    Domi2010MorganaTschutschu
  • @mokey wow.... toll..... Emma hat sich sicher gefreut und ich bin mir sicher allen hat es geschmeckt..... :D
  • @mokey die Torte hat toll geschmeckt :-) Danke hier auch nochmal für deine Mühe und Zeit.

    Ein hässlicher Käfer verwandt mit einer hässlichen Raupe :))
  • pdsp24pdsp24

    2,215

    bearbeitet 19. 05. 2013, 23:50
    Mah voooolll cooooolll!!!!! :-)
  • Des is zwar nix buntes aber ich hab grad einen schnellen Apfelkuchen mit vanillepudding topping gemacht und er ist Super lecker geworden =P~
  • @raphiii sieht aber super lecker aus ... bin auch immer noch meinen Apfelstrudel schuldig ;-)
  • Danke @claudsch1980 aber der geht auch schnell des is ein Wahnsinn :).
    Jaaa stimmt ;), ich liebe Apfelstrudel!
    Ich glaub ich muss mal die Omi einspannen :D
  • Die möchte ich irgendwann mal machen
    claudsch1980
  • Jössas ist die lieb
  • @tramonto ooooh jö da bin ich aber sehr gespannt :-)
  • Ja wie gesagt irgendwann nach tausend leichteren versuchen gg! Fand die so genial die wollt ich euch nicht vorenthalten
  • Danke @Nella1204 und @pdsp24!
    Die Figuren habe ich gekauft @mokey. Sowas bring ich nicht zusammen ;)
  • @mokey Der Käfer ist ja sehr genial :D
  • Hallo ihr kreativen Backexpertinnen!

    Ich brauch eure Hilfe. Und zwar würde ich gern eine Torte machen, die aussieht wie eine Murauer-Bierkiste! Hab schon eine Idee wie ich das angehen werde, allerdings fehlt mir komplett eine Idee aus was ich die einzelnen Flaschen oben machen könnte!!??
    Hat von euch jemand eine Idee?? :-? Bitte, danke.

    Ach ja, ich werd einfach einige Tortenböden mit jeweils Creme dazwischen aufstapeln und dann mit gelben MMF oder MT verziehren und mit roter Zuckerschrift das Murauer draufmachen. Als Kapseln für die Flasche nehm ich entweder echte Kapseln oder vielleicht fällt ja einem von euch was besseres ein!!??

    Bin für jeden Tipp und jede Anregung dankbar!! ^:)^
  • Danke für die Komplimente :D

    @lukasmama12 spontan fällt mir da modellierschokolade ein, da brauchst du allerdings eine Menge Schokolade, auch wenn du nur die obere Hälfte der Flaschen machst.
    Hast du schon Google bemüht? Vielleicht hat sowas ja schon mal wer umgesetzt
  • Ich glaub ich brauche eure Hilfe!!!
    Da ja der Vatertag quasi vor der Türe steht, möchte ich meinem Mann einen Kuchen machen! Aber etwas besonderes, sprich ich möchte gerne etwas mit diesem Fondant oder so probieren!!! Oder diese "Gatsch Schweinderl Torte"!! Habt ihr einen Tipp für eine "Papa Torte" für Anfänger!?!?!?

    Danke ihr Lieben! :-D
  • Die schweinderltorte ist wirklich keine hexerei ;)

    Ansonsten - fällt dir irgendein Thema ein das zu ihn passt oder so?
  • Hm.....Fußball, Formel 1 und XBox, das fällt Mir ein!!! ;-)

    Passt denn die Schweinchentorte zum Vatertag??
    Hast du da eine Anleitung??

    Was muss man beim Kuchen beachten, bevor man den Fondant drauf macht??
  • Kommt drauf an was er für ein Papa ist =))
    Na Spaß, also dafür kannst du jeden beliebigen Kuchen nehmen, oben drauf gehört halt dann eine Schokoglasur in die du die Schweinderl legst und rundherum auch irgendeine Creme damit die KitKat (oder Biskotten oder was du halt nehmen willst) halten.

    Sonst musst du nichts beachten, der Fondant darf nur nicht direkt auch eine Creme die sehr viel Milch oder Schlagobers o.ä. enthält. Also keine Puddingbuttercreme, keine Sahnecreme, keine Topfencreme...
    Falls du sowas auf deinem Kuchen hast muss halt einfach noch eine dünne Extraschicht Marmelade/Ganache/Buttercreme dazwischen. Hört sich komplizierter an als es ist ;)

    Was mir auch noch einfällt wäre eine Fußballtorte. Hier ist eine ganz gute Anleitung, zwar auf englisch aber trotzdem gut verständlich denke ich. Da bäckst du den Kuchen einfach in so einer silbernen Ikea-Schüssel, der Teig brauch nur länger als in einer normalen Backform.
  • Ich hab heute mit meiner kleinen einen Schweine Kuchen gebacken :x
    Mir gefällt ja am besten das Babyschweinchen am Kleeblatt :)!
    Fringlclaudsch1980
  • haha na lieb :-) schön, dass du die Bilder mit uns teilst.
  • @raphiii, bitte Rezept vom Apfelkuchen! ;)
  • Hab grad ein bisschen durchgeschaut, aber ich finde das Rezept der KitKat Schweinderl Torte nicht. Hat das jemand für mch bitte!
  • Schau mal auf Seite 5, da steht ein bissl was dazu ;)
  • So ein Mist! :(( Da meine Maus seit Donnerstag krank ist, hatte ich keine Zeit für meinen Mann einen VATERTAGSKUCHEN zu backen!!! :-( Voll schade!
  • Mein Zwergi bekam zu seinen 1. Burzeltag eine Findet Nemo Torte. :x
    Tschutschu
  • Ich hätt gerne einen Tipp von allen Bäckerinnen die ihre Torten beschriften. Hab so einen Stift gekauft, in den man die Zuckerschrift einfüllen kann und damit auf der Torte schreiben kann. Leider hab ich es vorher nie probiert und somit die Vatertagstorte ruiniert. Womit kann man auf Torten so schön dünn schreiben? Stanitzel?
    Die Schrift ist voll dick geworden.
  • WOW, Hammer!!! :-O
  • Sooo süß @Kari! Kind und Torte :)

    Mit zuckerschrift hab ich leider keine Erfahrung...
  • @kari: Wow, die Torte ist ja toll!
  • KariKari

    530

    bearbeitet 9. 06. 2013, 00:10
    Danke, bin diesesmal auch wirklich ewig daran gesessen. :-)

    Mit Zuckerschriften hab ich leider auch keine Erfahrungen, ich hab so Buchstabenausstecher.
  • Super torten !!!!
  • @kari, wow wahnsinn! :)
    Wie schon mal geschrieben - dein Kind möcht ich sein! :-*
  • Soooo schöne torten :thumbup: dieser thread ist echt klasse für unkreative wie mich :)@jakobmama würd dir auf jeden fall stanitzel empfehlen da kannst die dicke der schrift nach belieben wählen :)
  • So mal meine tauftorten können zwar noch nicht mithalten aber es hat jeder gedacht das es eine gekaufte ist :D
  • @kari ganz toll :-)
  • Ihr seid Künstlerinnen Mädels
    Ich beneid euch
  • Sagt mal, habt ihr ein Fondant Rezept, dass ihr schon ausprobiert habt und es gut findet?
    Im Internet findet man wahnsinnig komlizierte Rezepte mit Glycerin und wieder ganz einfache nur mit Wasser, Puderzucke und Fett.
    Da ich nicht alle durchprobieren möchte, welche gut ist, Frage ich einfach mal euch :)
  • Ja weiter hinten ist eines ;)
    Das geht Super!
    Es besteht aus marshmallows, ein bissl Wasser, Puderzucker und Pflanzenfett

    Ich glaub die marshmallows mit ein paar El Wasser schmelzen und dann die Masse mit dem Puderzucker zu einem Teig verarbeiten und immer schön die Hände einfetten ;)
    Die Mengen weiß ich jetzt net genau aber das steht weiter hinten :)
  • Ok gefunden, danke :)

    Wo bekomme ich weiße Marshmallows? Im Mpreis habe ich nur Mäusespeck gefunden und der ist teilweise rosa. In Billa habe ich garkeine gesehen?!
  • Ich hatte sie vom Merkur :)
  • mokeymokey

    2,287

    bearbeitet 11. 06. 2013, 14:14
    Beim merkur gibt es die meistens, evtl beim interspar und beim metro.
    Wenn sich der Zucker nicht gut einkneten lässt gib die masse wieder ein paar Sekunden in die Mikrowelle bis sie schön warm ist, dann klappt es leichter (aber nicht übertreiben, irgendwann wird sie sonst brüchig wenn du das zehn mal machst oder so) :)
  • @Trude
    Beim Spar gibts welche, hab gestern selber welche gekauft, da gibts bunte aber auch weiße, kann man getrennt kaufen :)
  • MaunzMaunz

    6,331

    bearbeitet 11. 06. 2013, 15:52
    Bei der Schweinetorte, macht ihr da die Schweine aus Marzipan oder Fondant??
  • Ich hab's aus Marzipan gemacht :)
  • Und wo Krieg ich das?? Gibt es das in rosa oder färbt man das selbst??? Ach soll viele Fragen!!!
  • @Annika_Marie
    uhhh.... Danke :)
    Bis zum nächsten Merkur oder zur Metro wäre ich nur ungern gefahren.
    Warst du in einem "normalen" Spar, oder in den Euro bzw. interspars?

    Gut dann werde ich dieses Wochenende mal den Kuchen probieren, den mein Großer am 21. im Kindergarten mitbringen soll. :)
  • @Maunz überall eigentlich, des is bei den Backwaren. Is so eine Rolle ;)
    Und ja des musst selber färben, die Farben sind auch in der backabteilung, mit rot bekommst dann Rosa :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum