Künstliche Befruchtung IVF mit PCO Syndrom

JaniJani

407

bearbeitet 7. 06. 2013, 13:11 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo, ich durchforsche seit langer Zeit verschiedene Foren und hab mich jetzt dafür entschieden mein Problem mal zu schildern und zu schauen ob sich jemand zum austauschen findet. Bin gerade an meiner ersten IVF dran und hatte am Dienstag meine Punktion, dadurch ich ein starkes PCO Syndrom habe gab es bei mir schon eine starke Überstimmulation und bei der Punktion konnte man auf Grund einer Unverträglich der Sedierung nur einen Eierstock punktieren. Der gab aber immerhin 21 Eizellen her :) Jetzt hat mein KIWU Zentrum beschlossen das wir mit dem einpflanzen gut 1 Monat warten bis sich mein Unterbauch beruhigt. Jetzt hab ich ein Stapel Tabletten und Spritzen mitbekommen die ich dann irgendwie, irgendwann nehmen muss... Dadurch ich einfach viel am nachdenken bin hoffe ich auf austausch Möglichkeiten. Vielen Dank Liebe Grüße Jani
«13456730

Kommentare

  • Meine Schwester hatte vor 10 Jahren ca. auch eine IVF und es hat beim ersten Anlauf geklappt. Ihr Sohn hatte gerade seinen 9.Geburtstag :).
    Ich wünsche dir alles Gute, auch wenn ich nicht direkt mitreden kann. Aber du findest hier sicher Gleichgesinnte.
  • @jani - ich versteh dich soooo gut. ich bin selbst durch eine künstliche befruchtung mit samt allen spritzen, tabletten und cremen gegangen und nun, nach einem jahr behandlung in der 17ten woche schwanger... leicht is das alles nicht und man fragt sich oft ob man das schafft, v.a. wie, wegen stimmungsschwankungen, bei mir kamen gewichtsschwankungen dazu etc etc...ABER es zahlt sich in jedem fall aus ! Und ich hatte bei meiner eizellentnahme gerade mal 5 eizellen die befruchtet werden konnten :)
    hab einfrieren lassen und bin durch die kryo schwanger geworden :)

    wie gehts dir bis jetzt ?
  • hallo mamanina, danke für deine Antwort. Es tut gut mal jemand zu lesen der mich verstehen kann. Es ist so schwer mit Leuten drüber zu reden, die das nicht erlebt haben. hat es bei dir beim ersten Transfer geklappt? Musstest du auch eine Pause zwischen der Eizellenentnahme und dem Transfer machen? Ich bin so total angespannt und nervös weil ich nicht weiß wie es jetzt genau weitergeht bis wann ich meinen Transfer haben werde usw. Es zerrt regelrecht an den Nerven... Und ja die Stimmungsschwankungen erst... Liebe Grüße Jani
  • Ich bin auch durch ICSI schwanger geworden. Minichef ist jetzt schon fast 5 Monate alt :)
    Die Behandlung ist sehr aufreibend. Ich hatte zwar keine Überstimu, aber das normale Procedere reicht eh auch.
    Bei uns hats beim zweiten Anlauf geklappt.
    Transfer war 5 Tage nach Entnahme.
    Wünsch dir gaaaanz viel Glück und alles gute %%-
    Bei Fragen oder zum ausheulen, jederzeit gerne.! :)
  • Hallo Jani
    Kann dich gut verstehen wie es dir geht!
    Ich bin gerade in der warteschleife nach der icsi. Muss noch bis Montag zum Bluttest warten dann weiß ich ob es funktioniert hat oder nicht.
    Wow 21 Eizellen von einer Seite - Hammer. Da glaub ich gern dass du eine fette überstimu hast! Du arme das tut eh so weh oder?? Bist brav am Wasser und eiweißShakes trinken???
    Ich hab auch pco hatte insg nur 8Eizellen und hatte Gott sei dank keine überstimu. Aber trotzdem tat mir tagelang alles weh.
    Es ist echt besser wenn dein bauch jetzt zur Ruhe kommt und du dann den Transfer später hast!
  • Toll das es hier so tolle Leute gibt die mich verstehen. Seit 1 nem Jahr quäl ich mich jetzt alleine durch und hab nur mein Mann der mich so gut er kann versteht. Conny dir herzlich Glückwunsch zu deinem Glück.. Das freut mich sehr für dich euch. Erst beim 2ten Anlauf war das nicht ein schwerer Niederschlag als es beim ersten nicht geklappt hat? Ich stell mir das total schlimm vor. Aber wenn ich dann lese beim zweiten Mal hats geklappt dann gibt mir das doch mut nicht aufzugeben. Manchmal frag ich mich in meinen ganzes Stimmungsschwankungen ob es alles ein Fehler ist und ob ich echt noch weiter kämpfen soll...
    Btyfeb, Die Warteschleife und das noch bis Montag... Du tust mir so leid ich kann mich so gut in dich hineinversetzen wie nervös du sicher bist?!?! Ja 21 sind ne menge da wusste ich wieso ich die letzten Tage nicht mehr laufen und aufstehend konnte... Doch jetzt bessert es sich langsam. Ich war heut endlich wiedermal draußen. In letzter Zeit hab ich mich irgendwie total verkrochen wegen den Schmerzen und allem. Bin brav am Trinken und Eiweißkost essen. Eiweißshakes so klug war ich noch nicht guter Tipp Danke :D Ich denk auch das es keine schlechte Idee ist zu warten aber irgendwie scheint mir mein Traum so nah und doch so fern.. Wisst ihr was ich mein?? In meinem Kopf ist ein mega Chaos... ^^ Vielen Dank euch für austauschen
  • Ach @Jani Ich glaub dir, das es momentan mega schwer ist.
    Wir waren schon enttäuscht, haben aber irgendwie auch damit gerechnet. Sie haben uns in der Kiwu gleich gesagt, man soll nicht zu viel Hoffnung in den ersten Versuch legen.
    Die Freude war dann umso größer als es geklappt hat :)
    Man sollte in dem ganzen Chaos immer versuchen, positiv zu denken. Und ich weiß wie schwer das ist.
    Ich find es gut, das du dich hier angemeldet hast. Jetzt kannst du dich austauschen. Reden (schreiben) ist sehr wichtig, finde ich. Ich hab immer offen mit Freunden und Verwandten darüber geredet.
    Alleine da durch ist nicht so gut.
    Wünsch dir alles liebe. %%-
  • Liebe Conny da hast du wohl Recht, ich war schon immer eine kleine negativ denkerin ^^ und dass sollte ich langsam einfach mal etwas ändern. Ich versuch mich so gut es geht abzulenken und Dinge zu machen die mir Freude bereiten, doch wenn ich dann mal alleine bin kommen die komischten Gedanken. Mit Freunden und Familie habe ich versucht offen zu reden aber irgendwie denken alle nur das das nichts besonderes ist und nicht der Rede wert ist. Ich hoffe ich schaffe es bald deine Stärke anzunehmen dann wär sicher vieles leichter. Ich wünsch euch nur das beste. Alles Liebe Jani
  • Wenn deine Freunde und Familie nicht mit dir darüber reden wollen, dann quatsch dich hier aus :)
    Hier hat immer jemand ein offenes Ohr. :)]
    Wann erfährst du den Transfer Termin?
  • Supii mach ich :D Nächste Woche sollte meine Regel ( was ich bezweifle weil ich sie nie habe) kommen dann muss ich 17 Tage Progynova Tabs. nehmen und am 12. Tag Kontrolle dann erfahre ich erst mal etwas mehr. Und am Montag kann ich in der KIWU anrufen wie viel Embryonen wir tatsächlich haben.
  • Musst uns dann gleich sagen, wenn du was weißt.
    Von wo bist du @Jani?
  • @Jani ja das mit niemanden richtig drüber reden können ist sch.... Ich hab von meiner Familie auch niemanden so richtig eingeweiht weil sies sowieso nicht verstehen. Meine Eltern zb haben einen Bauernhof und da kam doch glatt die Frage: und warst jetzt besamen??? (ich mein ich bin doch keine Kuh oder) tja und da sagt mans lieber keinem!
    Ich finde auch es weiß keiner wie man sich fühlt - ausser man hat das selbst schon durch gemacht!
    Ja warteschleife ist echt sch.... Naja Gott sei dank bald vorbei
    EiweißShakes sind super - hab jeden Tag einen getrunken und die helfen echt. Ausserdem kriegst sie überall. Hatte meinen Proteinshake sogar vom Hofer :-)
    Bin gespannt wieviel eilis es am Montag sind. Das ist schon immer sehr sehr spannend:-)

  • Die Zeit bis zur Blutabnahme ist der Horror 8-X
    Ich kann mich noch gut daran erinnern.
    Ist es euer erster Versuch @btyfeb ?
  • Darf ich noch Fragen wie alt du bist Jani?
  • Hi Conny. Es ist unser zweiter. Den ersten hatten wir aber schon vor 4 Jahren. Der war negativ und bin aber dann 'in nenn es -durch ein Wunder - spontan schwanger geworden :-)
    Tja und jetzt wollen wir eben noch ein Geschwisterchen für unseren lauser :-D
  • Dann wünsch ich euch viel Glück %%-
    Gibst uns dann am Montag gleich bescheid.
  • Natürlich :-) :-) hab ja ehrlich gesagt kein gutes Gefühl. Aber mal schauen- hoffe ich täusch mich da. SchwangerSchaftsAnzeichen hab ich sowieso schon alle durch - und die teilweise schon vor dem Transfer :-))
    Also lass mich überraschen. Aber Hoffnungen sind mal nicht zu hoch gesetzt!
  • Auf sein Gefühl sollte man sich da nicht verlassen.
    Halt dir die Daumen.
  • Danke :-)
  • Klar geb euch dann über alles gleich Bescheid, musst mir aber dann auch sagen wie das Ergebnis von Bluttest ist. Ich bin aus Dornbirn, Vorarlberg und noch junge 20 Jahre.. Ich weiß ist noch sehr jung für IVF aber für uns das richtige alter :D Ja also das ist echt der Hammer von deiner Familie.. Mein Vater ist nicht besser er ruft nicht mal an und fragt mich wies mir nach der PU geht aber mein Mann musste 1ne Nacht ins KH weil er Probleme mit seinem Fuß hatte da ruft doch mein Vater ihn sofort an und fragt wies ihm geht.. Aber ich hör die ganze Therapie über nichts.. Die können es einfach nicht verstehen... Supii die Shakes hol ich mir morgen gleich.. Ja das alles ist sehr spannend da kann man gegenseitig mitfiebern :D Ich drück dir so die Daumen das der Test positiv wird.. Denk ganz fest an dich.. Von wo seit ihr und wie alt?? Ganz liebe Grüße
  • Danke jani lieb von dir. Bin 30 und aus Salzburg.
    Ja die Männer können schon mal überhaupt gar nicht verstehen wie es vor geht. Ganz ehrlich nicht mal mein Mann versteht mich bzw redet er so gut wie gar nicht mit mir über die Behandlung, Wartezeit etc. So als wäre es ihm egal. Ist es zwar nicht aber es kommt so rüber. Und aufdrängen will ich mich nicht weil sonst endets noch im Streit - weil meine Gefühle sowieso schon die ganze Zeit schwanken. Und da brauchts dann macht viel dann ist man wie so eine Bombe :-D hihi
    20 ist echt noch sehr jung - aber wenns passt, dann passts!
    Darf ich dir noch einen Tipp mitgeben?? Sei aber bitte nicht böse, okay!

    Versteif dich bitte nicht darauf dass es beim erstenmal klappt, okay?! Mein Arzt in der kiwu damals meinte, oh sie sind noch so jung und es sieht alles super aus - sie werden sehen wir werden nur einen Versuch brauchen!!
    Na klar denkt man dann juhu alles bestens in ein paar Monaten hab ich mein Kind! Ich war damals -ich muss echt sagen naiv - und hab natürlich auch voll dran geglaubt und bin davon ausgegangen dass es eh passt! Weil wenn der Arzt das schon sagt...natürlich wars dann extrem schwierig das negative Ergebnis zu verarbeiten -bin echt in ein kleines loch gefallen!

    Will dich jetzt nicht entmutigen oder so -auf keinen Fall - aber bitte versuch es realistisch zu sehen. ist zwar schwierig aber besser wie wenn man sich in etwas verrennt.
  • Owe das ist blöde ja die meisten Männer können da nicht mitfühlen, meiner zum Glück sehr gut.. Er hat das schon immer sehr gut gemacht seit wir die Krankheit erfahren haben. Ohne seine Hilfe hätt ich glaub schon so oft abgebrochen wegen den Schmerzen und allen.. Ja das stimmt das man wie eine tickende Bombe ist. Nur ein Falsches Wort und es macht *Buuuuuum* :D Kenn ich so gut... Oder man fängt einfach so wegen nix an zu heulen und dreht voll ab... Oman oman das ist echt alles nicht leicht.

    Also da musst dir bei mir weniger Sorgen machen ich bin eine kleine Schwarzseherin. :D Ich denk immer an das schlimmste und wenn es dann doch positiv oder nicht so schlimm wird bin ich froh und freue mich... Und wenn mich doch das Negative erwischt dann ist es meist nicht allzuschlimm.. Obwohl ich nicht sagen könnte was für ein Niederschlag es für mich wäre wenn es nicht klappt.

    Liebe Grüße
  • Hallo Jani,
    ich bin 2011 durch meine 1. ICSI schwanger geworden (hab aber meine beiden Jungs leider noch sehr spät wegen einer Infektion verloren). Bei mir wurde damals aber die Dosierung ziemlich gering gehalten, das war auch gut so (Punktion von 13 EZ). Deswegen hatte ich auch nur eine leichte Überstimmulation, das war aber dann überhaupt kein Problem für den Transfer 5 Tage später.

    Ende 2011/Anfang 2012 hatte ich je einen Kryoversuch hinter mich gebracht, leider ohne Erfolg. Die Spritze (Enantone) und die Tabletten, die ich bekommen habe, waren aber auch nicht ohne @-) Ich kenne aber sehr viele Frauen, bei denen die Kryoversuche super funktionieren.

    Nun, im Oktober 2013 habe ich wieder mit einem "Frischversuch" (ICSI) gestartet. Ich hatte wieder großes Glück (14 EZ punktiert) und wurde gleich wieder schwanger. Nach vielen aufregenden und aufreibenden Wochen habe ich jetzt nur noch 35 Tage bis zu meinem Entbindungstermin. Ich kann es kaum erwarten mein Baby endlich in den Armen zu halten.

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es gleich bei diesem Versuch funktioniert. :-bd

    LG, dita

    PS: Jeweils bei den "Frischversuchen" hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl und spürte nicht mal ein Ziehen im Unterleib oder dergleichen, dass auf eine Einnistung hindeutete. Bei den Kryos war das anders, da hatte ich bis zum Bluttest immer Unterleibschmerzen und ich rechnete immer fix damit, dass sich schwanger bin, aber eingenistet hat sich leider nie eins. Also nicht verrückt machen lassen von den sogenannten "Schwangerschaftsanzeichen". Das ist bei jeder Frau anders.
  • Hallo Dita, danke für deine Nachricht. Es tut mir leid das es beim ersten Mal so blöd gelaufen ist, jedoch freut es mich so sehr dass du mal eine stolze Mamii sein wirst... Ich stell mir das Gefühl so unbeschreiblich wundervoll vor ein kleines Wesen in mir zu tragen und es dann in meinen Armen halten zu dürfen. Weißt du woran es gelegen haben könnte das die Kryoversuche bei dir nicht geklappt haben? Meinst du Frischversuche sind die bessere Wahl? Wenns nach mir gegangen wäre hätte ich auch gleich weiter gemacht aber da waren alle Ärzte dagegen sie haben gemeint es ist besser alles abklingen zu lassen. Danke fürs Daumen drücken dass kann ich brauchen..
    Die Schwangerschaftsanzeichen hab ich glaub seit Langem schon ohne diese wär ich glaub nicht mehr ich :D

    Auf jedenfall Wünsch ich euch das allerbeste und alles liebe und Gute für euch... Freu mich sehr für euch.
    Liebe Grüße
    MelMel
  • Hallo mädls. Hab heute getestet. Negativ!!! Jetzt muss ich morgen zum Bluttest! Glaub aber nicht dass da was anderes rauskommt!!!
  • Hy btyfeb, kake... aber denkst du dass mans nach so kurzer Zeit schon auf dem SST sieht?? Ich wär genau die gleich würde auch testen. Hoffe das es morgen für uns beide positiv ausgeht ich mit meinen Eilis und bei dir mit dem Bluttest.. Kanns kaum erwarten fieber schon voll mit dir mit.. Ich wünsch es dir so.. Alles Liebe
  • Danke Jani. Ja hab ja von der Klinik die Tests bekommen. Es ist heute ja schon Transfer +14bei mir. Also müsste man denk ich schon was sehen!
  • Owe das tut mir sehr leid für dich... ich versteh dass nicht wieso es manchmal klappt und manchmal nicht?!? Man müsste denken das wenn man schon sowas macht und dafür viel geld bezahlt dass es auch funktionieren muss..
  • hallo nochmal :-)
    also bei mir wars der zweite versuch - wobei die voraussetzungen echt nicht gut waren und wir uns gar keine hoffnungen gemacht haben. nachdem die ärzte beim ersten versuch so dermaßen zuversichtlich waren und meinten "Sie sind eine kerngesunde frau, nur die spermien sind zu langsam, das bekommen wir leicht hin" - der erste versuch war nichts und der zweite versuch hat sich dann über 7 monate hingezogen, weil so oft abgebrochen wurde, weil meine gebärmutterschleimhaut sich nicht aufbauen wollte (sie wollten eine höhe von knapp 1cm, ich kam nie über 5,6mm), dann hab ich schon unmenschlich viele hormone bekommen und im jänner hatte ich eine curettage um zu sehen ób bei der gebärmutter alles passt. die klinik hat mir dann eben gar nicht mehr so gute hoffnungen gemacht und ich stand eigentlich kurz vor einem klinikwechsel - hatte schon ein erstgespräch in einer anderen kiwuklinik. Problem : die eingefrorenen befruchteten eisbären kann man nicht von einer klinik in die andere mitnehmen, deswegen haben wir halt noch einen versuch gewagt und uns beide einsetzen lassen - mit nichts gerechnet und nun bin ich ende der 17ten woche. :-)

    wie gehts dir denn?

    lg
  • mamaninamamanina

    694

    bearbeitet 9. 06. 2013, 16:04
    @btyfeb - ich verstehs - ich hab auch zuhause getestet, aber bei mir hat man zuhause auch noch nichts gesehen - nur einen wirklich hauchdünnen strich ! ich drück dich echt echt die daumen, von ganzem herzen !
    @jani und dir drück ich natürlich auch die daumen ! transfer war bei mir ganz schmerzfrei und hat nur wenige sekunden gedauert ! UND ich hatte auch eine kleine pause nachdem der erste versuch nicht funktioniert hat - manchmal braucht der körper wieder ein bisschen zeit um sich zu beruhigen...
  • @mamanina. Dankeschön. Aber bei mir war ja nicht mal ein häuchlein von einem strich! Naja muss morgen noch einen machen und dann eben Blut abnehmen! Aber Hoffnung hab ich keine mehr!!
    @Jani. Gib morgen ja bescheid wievield eilis es geschafft haben :-)
  • Hallo Mamanina,
    Meistens dann wenn man eigentlich garnicht mehr damit rechnet passiert es, das hab ich schon von so vielen gehört. Nja da wirds bei mir nicht leicht weil ich mich schon einwenig darauf versteif. Ich kann mir jetzt im Moment überhaupt nicht vorstellen dass es nicht klappt. Mein Kopf ist irgendwie so eingestellt das es fix klappen muss. Nja ich bin so gespannt wie das ausgehen wird. Vorallem die 2 Wochen stell ich mir so unheimlich schlimm vor. Was wenn dann mein Kopf denkt da ist ein kleines Wesen drin und dann ist doch nix?? Irgendwie hat die ganze Behandlung so unendlich viel mit Gedanken und Nerven und der Psycho zumtuen. Der Transfer stell ich mir irgendwie als ein ganz besonderer Moment vor.

    Und meine Liebe Btyfeb, ich kann mich so gut in deine Situation versetzten, ich hätt glaub auch keine Hoffnung mehr wenn der Test negativ wäre. Ich wünsche dir so dass es ein Fehltest war und es morgen gut ausgeht, aber auch wenn nicht ich bin immer für dich da. Du kannst gerne wenn du magst über alles mit mir schreiben.
    Klar sobald ich was weiß über meine Eilis meld ich mich ^^

    Lass den Kopf nicht hängen denk an dich.

    Alles Liebe <3
  • Danke Jani. Lieb von dir :-) Sitz jetzt mit Kaffee und eis in der Sonne und lass es mir gut gehen. Heute ist der erste Tag seit langem ohne hoffen und bangen. Klingt blöd aber jetzt weiß ich endlich woran ich bin.
    Wie gehts dir mit der überstimu?
  • Bitte Bitte gerne meine Liebe, ja ich war jetzt 4 Wochen zuhause mehr oder weniger nur im Bett hatte schmerzen, Depressionen usw... das volle Programm. Seit Freitag steh ich endlich wiedermal freiwillig auf und hab mit meinem Mann gestern sogar einen Ausflug zum shoppen nach Deutschland gemacht. Das tat so gut. Und heute waren wir richtig schön Mittagessen mit meiner Schwiegerfamilie.. Endlich mal wieder etwas Lebensgefühl :D Sonne haben wir heute leider keine aber ich versuchs mir anders schön zu machen ^^ Genieß den Kaffee und das Eis und grüß die Sonne von mir, sie soll sich mal öfters blicken lassen *gg*
  • 6 Eilis haben sich befruchten lasse und wurden eingefroren. Irgendwie viel aber bei 21 Eizellen hätt ich mir doch irgendwie mehr erwartet.. Nja froh sein dass es 6 Embryonen gibt ^^
  • Das ist doch gut @Jani :)
  • Denk auch ^^
  • Hallo Jani. Das ist doch super! Mein Arzt hat auch mal gesagt dass bei vielen eilis sich viele nicht befruchten lassen. Aber 6 ist doch super! Ich hab nur 2 eingefroren. Aber wirst schon sehen - du brauchst ja eigentlich nur 1 super eili :-)
    Mein Test war heute wieder negativ. Das Ergebnis vom Bluttest erfahr ich erst morgen oder übermorgen. Ist mir auch ziemlich egal- da wird ja sowieso nix anderes rauskommen.
  • @btyfeb Das tut mit leid....
  • Danke Conny
  • Hallo btyfeb... das tut mir so leid für dich... Weiß was ich mich oft frage wieso die Leute die sowas von blöd sind und nicht für ein kind sorgen können, schwanger werden und die wo es sich wünschen und es verdient haben und eine stabile Lebenssituation haben die können hoffen und bangen und es klappt nicht. irgendwie unfair...
    Wirst du einen neuen Versuch starten? Wenn ja weißt du schon wann?
    Alles Liebe
    Denk an dich. Kopf hoch es wird sicher alles gut
  • Hallo. Danke.
    Ja das frag ich mich auch öfter. Aber es bringt nichts zu oft darüber nachzudenken- ausser noch mehr kummer.
    Werde am Mittwoch 'nachbesprechung' haben und dann sehen wir weiter. Aber es wird mindestens zwei Monate dauern glaub ich bis ich einen kryo Versuch machen darf. Am liebsten wäre es mir natürlich dann gleich nach der blutung - aber das machen sie nicht.Naja nutzt eh nix.
    Gehts dir schon besser? Haben sie schon gesagt wann ungefähr es bei dir weitergeht?
  • Ja da hast wohl Recht außer Kummer bringt es nichts. Wieso mach ich es dann eigentlich immer? Ich verkopf mich da immer zu sehr. Das find ich heftig das man da wieder Monate warten muss.. Aber ja es wird schon seinen Grund haben.
    Ich kann gut verstehen wies dir grad geht und hab echt total Verständnis für dich.

    Ja die KIWU hat heut nur gemeint ich soll mich melden sobald ich meine Blutung hab.
    Nur irgendwie hab ich wieder den Bösen Verdacht dass die wieder nicht kommt. Wie immer hald :-(

    Besser gehts mir schon nur dass ich hoffe dass es bald vorwärts geht. ^^
  • @jani ich weiß leider nicht, warum die kryo-versuche nicht funktioniert haben, dem wurde auch nicht nachgegangen.

    in deinem fall kann ich verstehen, warum du nicht gleich weitermachen durftest. so eine überstimmulation kann ganz schön gefährlich sein. ehrlich gesagt finde ich es ein wahnsinn, wieviele eizellen du hattest, und das nur auf der einen seite des eierstocks. warum haben die ärzte die dosierungen nicht runtergeschraubt, wenn du so darauf reagierst? das kann ja nicht gesund sein! ich hoffe, dir geht es mittlerweile schon besser. alles gute weiterhin.
  • Hallo dita. ich hab die mindestdosierung gespritzt was man nur spritzen kann ^^ mittlerweile geht es mir schon viel besser. hab garnicht mehr gewusst wie schön es ohne schmerzen ist :-) hin und wieder hab ich noch schmerzen aber das liegt glaub daran dass bald meine blutung kommen sollte. liebe grüße
  • Hallo Jani. Schön dass es dir schon besser geht! Na hoffentlich kommt deine blutung bald, damit es bei euch weitergehen kann
  • Hihi ich nehms zurück dass es mir besser geht. Ich bin so baff... Da steh ich heut morgen auf geht nicht ahnend aufs Klo und was ist Blutung... Wuhuu da freu ich mich ja glatt... Außer dass es mir hald jetzt kake geht weil ich volle Regelbeschwerden hab, aber egal Sie ist da. Das heißt es geht nicht mehr all zulange. Hätte echt nicht gedacht dass das so schnell geht.

    Wie geht es dir Btyfeb??

    Liebe Grüße

  • Super @Jani Dann geht's ja bald weiter :)
  • ich freu mich schon drauf :D
  • Das glaub ich dir gerne.
    Kann ich ja noch gut erinnern, wie es bei uns war.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum