Kurze Frage? Schnelle Antwort! #30

1141517192024

Kommentare

  • @karinW sag mal den EAN an. Möglicherweise könnte dir das helfen. Und auch wenn du die anderen Nummern lesen kannst sags mal durch ...
  • @Fluffy84 Mona ist 20 Monate alt und in dem Alter haben sie noch zu wenig halt darin. Da gewöhnen sie sich einen anderen Gang an und "vertreten" sich die Füße dabei.
    Ich merks bei meiner Nichte, die ist gleich alt und hat schon welche..
    Also möcht ich sie dieses Jahr noch vermeiden. Praktisch wären sie ja wirklich..
  • @satru Ich weiß schon von welcher Marke das Kleid ist, aber danke für deine Hilfe! :)
  • @KarinW meine Kleine hat auch Crocs und ist 20 Monate. Sie geht darin aber ordentlich. Ich achte darauf das der Bügel hinten an der Ferse auch ordentlich hält, damit sie nicht rausrutscht, klappt so gut. Sie läuft auch nicht den ganzen Tag damit ;-)
    Sonst haben wir für draußen noch die Adidas Sandalen, weil sie immer wieder in die Sandkiste, Wasser usw. Reinsteigt und die sind dann einfach zu reinigen und Halt sie darin auch.
    satru
  • @meli1990 Aber so kleine Kinder haben in Crocs nie den Halt, den sie in Schuhen mit einer Fersenkappe haben.
    Leider kenn ich beruflich bedingt viel zu viele kleine Kinder mit Fußfehlstellungen. :/
    suse
  • @KarinW ja das ist klar. Ich lasse sie aber auch nicht den ganzen Tag darin laufen ;-)
    Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.
    Ka_rin
  • @meli1990 Das stimmt :) hab eh auch schon öfters überlegt weils einfach praktisch sind. Habs selber auch gerne an ;)
  • @KarinW du kannst aber momentan überall in die Geschäfter reinschauen, die haben alle die Sommerschuhe schon im Abverkauf. Ich weiß vom Jello das er 50% drauf hat und der hat auch Markenschuhe :-) vielleicht ergatterst da was ;-)
    Ka_rin
  • Hat wer von Euch den Avent Dampfgarer? Da ist für Gemüse ja immer eine Zeit bzw Flüssigkeitsmenge angegeben. Wie mache ich das, wenn ich Gemüse habe, das unterschiedlich lange braucht?
  • MarionAnnaMarionAnna

    1,321

    bearbeitet 26. 07. 2016, 09:59
    Halli hallo

    Hab ne frage.
    Hab schon gefühlte 100 verschiedene rutschautos, schiebewagerl und Dreiräder gehabt. Meine Tochter ist jetzt gelandet bei einem puky Dreirad. Wir sind sehr zufrieden.

    Meinem Sohn (jetzt 1 Jahr) habe ich auf willhaben zu Ostern ein rutschauto in vw Beetle Optik in Blau gekauft weils auch sooo süß ist

    So jetzt das Problem. Er will natürlich auch irgendwo obensitzen wie die Schwester. Das rutschauto ist nur leider etwas schwer(dafür kippsicher ;)
    Aber alleine damit fahren kann er bis heute nur rückwärts. Und da es ausn willhaben ist , find ich auch keine passende schubstange dafür , was aber im Straßenverkehr wahrscheinlich durch die fehlende Rückenlehne und Gurt sowieso zu gefährlich wäre.

    Ich suche ein Dreirad mit Stange wo ich das Lenkrad bewegen kann. Also ICH lenken kann und ich glaub bei Smart trike gibt's glaub ich ein Modell , wenn Kinder müde sind , kann man den Sitz etwas neigen.

    Gibt's da a paar verschiedene vlt nicht sooo teure?? Oder muss ich bei Smart trike bleiben??

    Ich kauf auch gern gebraucht. Neu ist's mir eh zuviel. Möcht nur von euch wissen , was es alles so gibt mit meinen Vorstellungen

    Danke euch
  • @MarionAnna wir haben ein Smoby Dreirad. Wir sind sehr zufrieden, es hat einen Gurt, eine hohe Lehne (die abnhembar ist) und man kann das Lenkrad lenken ohne das es mich beim schieben stört, also ich lenke mit der Schubstange. Bei uns war auch noch ein Rausfallschutz dabei mit Lenkrad zum Spielen, kann man dann aber runter nehmen wenn sie größer sind. Der Sitz ist halt nicht neigbar, aber das hätten wir am Dreirad auch nie gebraucht, da eh das Schauen viel interessanter war ;-)
  • Meli1990 ja danke smoby hatten wir bei Anna auch. Konnte aber damit nicht lenken. Bzw wenn ich das Dreirad halt gekippt habe.

    Und es hatte einen lästigen Rechtsdrall. Ich hatte dann schon Sehnenscheidenentzündung vor lauter gegenlenken :/
  • @MarionAnna wir hatten das selbe wie @meli1990 und es geht super zu lenken. das musste man irgendwie umstellen, damit man mit der schubstange lenken konnte. hast du das gemacht?
    kosu
  • Na vlt war das ein anderes Modell. Es gibt ja von jedem 1000 Modelle. Und genau das find ich ja so verwirrend.

    Also unseres konnte das nicht. Man konnte das Lenkrad vom Kind feststellen damit es nicht lenken konnte. Man konnte die Pedale festmachen damit es nicht treten konnte. Eben wenn's noch klein war.

    Es gab den sicherheitsring und fussablage. Und ein Dach.
  • Smoby be move hatten wir
  • So nochmal für dumme.
    muss man sich für die fam Beihilfe anmelden oder geht das automstisch?
  • @cora86 also bei meiner Tochter vor 2 Jahren musste ich die Fbh beantragen, da war nix mit automatisch. Wenigstens gehts online.
  • @Andromeda ich kenns auch nur mit selber aber ich hab jetzt schon paar mal gelesen das es automatisch geht.
    felicitas1980
  • @cora86 Bei Lukas im November.2015 ging es automatisch ich musste nichts machen.
  • @cora86 bei uns ging es im Dezember 2015 automatisch
  • cora86cora86

    7,695

    bearbeitet 26. 07. 2016, 12:25
    Und woher weiß ich das, ob es automatisch geht oder nicht?
  • @ohnenick Und wie bekomm ich das Schreiben?per Post oder online?
  • Würdet ihr ein Baby mit 6 Wochen nachts auf dem Bauch schlafen lassen?

    Mein Sohn schläft tagsüber so brav auf dem Bauch. Nachts wenn ich ihn auf dem Rücken leg quengelt er ständig rum und wacht oft auf.

    Ich muss noch dazu sagen dass wir die Angelcare Matten haben also wir würdens ja hören wenn sein Atem aussetzen würd. Aber so weit will ichs ja nicht kommen lassen.
    Wer hat sein Kind in dem Alter schon auf dem Bauch schlafen lassen?
  • @marionAnna wir haben den Baby Driver Komfort. Meine Schwester hat den gleichen wie du hattest und der konnte das eigentlich auch ;-)
    Na vielleicht war was defekt.
  • @cora86 wir haben es per Post bekommen
  • @sunshine2013 wir haben unsren zwerg ziemlich früh am bauch schlafen lassen.. (genau weiß ichs nimma aber denk so um die 4. Woche) Allerdings ohne matten.. Er konnte den kopf schon selber hin und herdrehen und es gab auch nie probleme.. Früher war die empfehlung sogar die zwerge auf dem bauch schlafen zu lassen..
    Was den plötzlichen kindstod betrifft weiß man ja bis heute nicht woran es liegt.. Das einzige was ich jz schon öfter gehört habe ist kein nestchen und himmel zu verwenden
  • @Bugsey ja Nestchen und Himmel haben wir eh nicht.
    Er kann untertags seinen Kopf während dem schlafen schon schön drehen. Er wechselt auch immer die Seite wenns ihm nicht mehr passt.
    Ich mach mir nur noch Sorgen wenn er vielleicht nachts erbricht aber ich merks nicht..... hm schwierig.
  • @sunshine2013 ich glaub dass es da sogar gefährlicher ist wenns am rücken liegen was das erbrechen betrifft.. Hatte ein speibaby und gab nie probleme.. Du kannst es ja mal ne Nacht probiern wies läuft und mit den matten bist gleich nochmal sicherer.. :)
  • @sunshine2013 Lukas hat schon im Krankenhaus am Bauch geschlafen. Er wollte nie anders schlafen. Mittlerweile ist er 8 Monate alt und schläft noch immer am Bauch. Wir haben auch die Matte.
  • @Sunshine2013: unser Baby schläft auch am Liebsten und Besten am Bauch. Ebenfalls von Anfang an, auserdem bei uns im Familienbett.
    Die Jungs wollten das nie, sie wacht am Rücken liegend aber viel öfter auf..
  • @racingbabe ich hab immer auf 20 min eingestellt ;)..
  • Frage

    Gibt es für den Tripp Trapp auch günstigere Gurte die passen?
  • @fanny85 ich hätte einen zu verkaufen.
  • hat hier schon mal jemand EMS-Training ausprobiert?
  • Wenn ich plötzlich starke Blähungen habe, kann das dann auch mein Baby betreffen, wenn ich stille?

    Oder gibt's eine andere Erklärung dafür, warum er Grade beim Trinken und beim Essen weint?
  • @maxi Ja, ich. Was möchtest du wissen?
  • @Dino1982
    alles :-)
    gern auch als PN

    eine Arbeitskollegin hat für mich einen Termin vereinbart, ich soll es doch mal ausprobieren.
    Leider kann ich mir drunter echt nix vorstellen, weil "Übungen machen" für mich einfach der Albtraum ist. und ich seit 3 Jahren so gut wie keinen Sport gemacht hab und sie jedesmal jammert wie weh ihr alles tut (und sie ist echt sportlich)
  • Frage:

    Da mein Budget wahnsinnig geschrumpft ist und im Endeffekt für den Buggy nicht mehr viel Geld da ist, wollt ich fragen wie so die Buggys mit 3 Rädern sind? Ich bin am überlegen auf den Litetrax 3, 150€ wären auch besser zu stemmen. Er soll eigentlich nur zum Einkaufen, für Supermärkte usw usw sein, eventuell kurze Runden und eben kompatibel mit meiner Babyschale sein. Deswegen sollts einer von Joie werden. Für richtige Spaziergänge hab ich eh den Teutonia, aber einen Buggy brauchen wir einfach noch. Meine Große schafft viele Wege einfach noch nicht komplett allein, die Trage haben wir dann eh zur Not auch mit. Aber den Teutonia im Kofferraum und zu viert... Puh =)) da brauch ich gleich garnicht wegfahren =))

    Aber wie sind die Buggys mit 3 Rädern? Fallen die schnell um?
  • Meine Frage hat sich erledigt. Er hat kurz darauf in die Windel gemacht und war dann wieder fröhlich. :3
    talulast
  • Ich bin jetzt in der 12. ssw und muss ich mich jedes mal beim zähneputzen in der früh "übergeben" mich reckts total und bekomm dann fast keine luft und dann kommt die magensäure hoch! Am abend wie jz grad zB kommt mein essen hoch! Ich halt das schon nimmer aus..ist das normal? Gibts da iwelche tips? Wahrscheinlich nicht oder? :/
  • @natascha_ Ich habe gelesen, dass es manchmal hilft sich hinzusetzen beim Zähneputzen... :/
  • @Asuna Ich hatte den Quinny Zapp.
    Er ist nur einmal umgekippt,und das war nach hinten weil wir zu viele Sackerl beim einkaufen drauf hängen hatten! ;-)
    So war er echt super,sehr wendig.
    War super zufrieden damit!
  • @Asuna Ich hatte den Quinny Zapp.
    Er ist nur einmal umgekippt,und das war nach hinten weil wir zu viele Sackerl beim einkaufen drauf hängen hatten! ;-)
    So war er echt super,sehr wendig.
    War super zufrieden damit!
  • @natascha_ mir hat auch hinsetzen geholfen und eine Zahnpasta ohne Menthol, hab dann kinderzahnpasta verwendet.
  • Hoffe die Frage ahtet jetzt nicht aus - wenn ich Glaserl kaufe, welcher Anbieter ist am "gesündesten"?
    Alete, Alnatura, Babylove, Dm Bio oder Hipp. Das sind zumindest mal die, die ich gesehen habe.
  • @natascha_ mir hilft auch im Sitzen putzen, dann während dem putzen immer wieder pause machen und durch den Mund atmen...
    Es is wirklich total grauslig... Ich hatte das in der ersten SS schon so und nun geht's mir beim Zähne putzen wieder so...
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum