Kurze Frage? Schnelle Antwort! #30

1131416181924

Kommentare

  • @Morgana findest du? Die Preise find ich jetzt ganz günstig lt der Homepage :D
  • @xxxisabellaxxx es ist eh nicht teuer - nur für die Dauer, finde ich es ein wenig übertrieben.... Man fährt mit diesem Drachen 3 Runden und unten ist ein kleiner "Stadtpaltz" mit den ganzen Märchen. Mehr ist da nicht..... Aber den Kindern gefällt es super!
  • Verstehe...war zwar mal als Kind dort, erinnern kann ich mich aber nur wenig :D
  • Dringende Frage
    Ich hab ja im März Kind ne zwei per KS entbunden. Ich hab jetzt schon zwei Monate die Pille genommen ( mercilon, nehm immer schon die,es gab früher nie Probleme) jetzt bin ich seit Dienstag in der pillenpause.seit drei Tagen hab ich derartige menschschmerzn das ichfast eingeh, Blutung ist aber immer noch nicht da. Ich hab normal immer nur einen Tag vor der Blutung schmerzen und dann nur mehr am Anfang. Aber jetzt schon seit drei Tagen echt heftig Indie blöde Blutung kommt auch nicht daher. Kennt das wer? Ich will morgen früh meinen Fa anrufen ob ich kommen kann ( vorausgesetzt er is nicht jetzt grad auf Urlaub) wenn sich bis dahin nix tut. Aber kennt das jemand? Hat jemand noch so starke Schmerzen vor der Blutung? Oder was könnt das sonst sein?
  • @Bika ich hatte ab dem zweiten Kind die ersten Male extreme Regelschmerzen , die Regel hat sich jetzt wo die Kleine ein Jahr alt ist erst eingependelt- allerdings nehme ich keine Pille
  • @Bika Ich habe seit dem zweiten Kind auch sehr starke Schmerzen bevor die Regel kommt. Meistens am 4 Tag der PillenPause. Dann 2-3 Tage mäßige bis starke Blutung und dann fange ich eh wieder mit der neuen Packung an. Ich habe die Gynovin.
  • @Funny ja ich hatte das ganz früher bevor ich das erste mal die Pille nahm ( mit 13/14) damals bin ich sogar kollabiert und musste ins Spital . Es is so unangenehm. Ich hoff die Regel kommt endlich,dann weiß ich zumindest es liegt wirklich an der regel
  • @Dino1982 Danke da hab ich schon geschaut aber leider nichts gefunden. Werd aber nicht aufgeben mit dem Suchen! ;)

    @satru Ja so halbwegs. Könnt mir das weiter helfen?

    @Kate_87 & @felicitas1980 Dohnal kenn ich leider nicht, da ich nicht aus Wien bin. :/ Die Internetseite ist leider noch in Arbeit. Also welche Marke könnte das Kleid dann sein?
    (Der Shop schaut aber toll aus. Da muss ich mal hin, wenn ich nach Wien komme :D )
  • @KarinW ich weiß es leider nicht. Schick doch ein Mail mit dem Foto hin, wenn sie es wirklich haben können sie dir sicher weiter helfen.
  • @felicitas1980 Hab ich schon :) ich hoffe, dass ich eine Antwort bekomme..
  • Bin etwas unsicher, hab ein Muttermal auf einer schamlippe das auch größer wurde in der Schwangerschaft. Laut Hautarzt sollte es harmlos sein aber meine Frauenärztin meint immer ich soll es bei der Geburt gleich entfernen lassen wenn die Geburtsverletzungen genäht werden. Hat das jemand gemacht? Will da keine zusätzliche Wunde aber später mal machen lassen klingt auch nicht besser :|
  • floda83floda83

    554

    bearbeitet 24. 07. 2016, 19:50
    Kann mir jemand einen guten Fläschchenwärmer (bzw. Breikostwärmer genannt) empfehlen? Würde den erstmal für die abgepumpte Muttermilch benutzen....

    Interessiere mich für einen zuhause mit Netzstecker und einen für unterwegs, den man im Auto anstecken kann.

    Für Empfehlungen bin ich dankbar :-)

    Liebe Grüße
  • Mein Kleiner (fast 7 Monate) hatte jetzt ein paar Tagen keinen Stuhl. Er wird voll gestillt und isst vielleicht zwei Löffel Brei. Kann ich irgendetwas tun, damit er mal wieder groß kann?
  • bearbeitet 24. 07. 2016, 21:00
    @racingbabe bei Stillbabys kann es bis zu 10, 12 Tage keinen Stuhl geben.
    Hast du das Gefühl dass er Bauchweh hat bzw ihn was stopft? Wenn ja, dann probiers mit Bauchmassage, Kümmelzäpfchen oder ein paar Löfferl Pflaume oder Birne.

    @floda83 ich hatte für Gläschen einen von Avent. Der geht für Brei und Fläschcheb. Waren total zufrieden. :)
  • @xxxisabellaxxx Hätte nicht das Gefühl, dass er Bauchweh hat. Danke!
  • Frage zu Hand-Fuß-Mund-Krankheit
    Wie wahrscheinlich ist es dass man sich als Erwachsener damit ansteckt? Hab heute rote Punkterl an den Fußsohlen meines Sohnes entdeckt. Sonst nix,... Er hat ein wenig Halsweh aber sichtbar ist noch nix. Wird es von Tag zu Tag mehr oder kann es sein, dass er eine leichtere Form hat? Wie lange dauert sowas in etwa?
  • @Morgana tobias hatte vor zwei wochen die hand-mund-fuß-krankheit. bei ihm hats am donnerstag abend mit hohem fieber (immer über 39) begonnen und am sonntag bekam er erst punkterl. dienstag war das fieber weg und donnerstag das letzte punktetl.
    Morgana
  • @racingbabe dann würd ich mir keine Sorgen machen :)
  • @Morgana Emilia hatte es grade :(. Sie hatte es hauptsächlich im Mund. Schmerzen hatte sie 4 Tage und dann ist es langsam abgeklungen. Fieber nur einen Tag
    An den Füßen hat sie erst nach 2 Tagen blasen bekommen. An den Händen gar nicht. Es gibt aber alle möglichen ausformungen. Dauert ca 1 Woche.
    Morgana
  • Hat jemand Erfahrung mit den Feuchttüchern von der Hofer Eigenmarke? Mit den Windeln bin ich voll zufrieden aber Kenne die Feuchttücher nicht.
  • @Kate_87 ich hab sie derzeit, aber mich stört es so, dass sie so sehr zusammenhängen, dass ich nicht 1 sondern 5 rausziehe. Ich hab die Sensitiv. Ich werde sie nicht mehr kaufen.
  • @meli1990 versteh.und wie sind sie so vom Gebrauch her? Sind sie eher trocken oder sehr feucht?
  • @Kate_87 ich finde sie wesentlich feuchter als die Pampers sensitiv.
  • @xxxisabellaxxx Das Problem hat sich heute früh gelöst, die Windel war mehr als voll ;)
    xxxisabellaxxx
  • @Kate_87 Kann nur zustimmen.
    es kommen immer 5 auf einmal raus sie sind ziemlich feucht aber eine der wenigen die er sehr gut verträgt.
    Die penaten sensitiv zb was angeblich so gut sind gehen zb gar nicht da bekommt er am popsch sowieso im Gesicht sofort eine Reaktion.
  • Danke Mädels. Dann werd ich die mal probieren. Bei einer Packung ist nix verhaut denk ich
  • FunnyFunny

    2,091

    bearbeitet 25. 07. 2016, 12:27
    @kate_87 Ich kann dir die Babylove (dm eigenMarke) FeuchtTücher empfehlen. Die weißen, sensitive. Habe sie seit 3 Jahren bei beiden Kindern in Verwendung
    kathi0816claudschgi
  • @Funny danke, die haben wir eh fast von Beginn an. Nur wir nehmen eben die Windeln vom Hofer und es wäre praktisch auch in einem aufwasch gleich die Feuchttücher mit zu nehmen und nicht extra zu einem dm zu fahren weil wir keinen in der Nähe haben. Es ist quasi nur der Bequemlichkeit halber ;) aber wenn die vom hofer Mist sind dann werde ich so und so wieder auf die Babylove zurück greifen.
  • Kennt jemand die Kinderkleidungsmarke Topo?
    Hab jetzt endlich das Kleid gefunden und würd gerne wissen, ob die Marke normal geschnitten (ca. wie H&M) oder eher groß/klein geschnitten ist.. :)
  • @KarinW eher klein geschnitten finde ich.
    Ka_rin
  • Hallo
    Aus gegenwärtigem Problem....
    Gibt's ein natürliches Mittel gegen Zecken? Dass ich bei meiner kleinen nehmen kann? Sind fast 8 Wochen

    Waren heute Vormittag spazieren und hab dann auf mir Zecken gefunden...hab gleich die kleine abgesucht und abgeduscht...zur Sicherheit...


    Jetzt mach ich mir sorgen...fsme kannst ja erst mit 1 Jahr oder sonimpfrn lassen..,
    LG Julia
  • Super danke @Fluffy84. Jetzt noch eine Frage ;) meine Maus ist 80cm groß und keine Schlanke ;) ich kann ein Kleid in 80 und 92 haben.
    Momentan trägt sie normal 86, Leggings in 92. Glaubst du, würd ihr das Kleid in 92 passen, ohne dass es ewig lang ist?
  • @kate_87 Ich bestell immer online beim dm :3 haben nämlich auch keinen in der nähe
  • @Funny das hab ich auch öfter gemacht und als sie dann begonnen haben mir dauernd das falsche zu schicken bzw nur die Hälfte hab ich damit aufgehört aba bei Feuchttüchern könnte es ev klappen... vl probier ich es mal wieder..is jetzt doch schon wieder ein paar Monate her...

    Danke dir
  • @Kate_87 echt? Das ist dann natürlich ärgerlich. Ich hab sicher schon mind. 15 mal online bestellt und noch nie Probleme gehabt. Hab letztens sogar einen 5 Euro Gutschein bekommen.
  • @Funny ja war mühsam. Aba eins Chance kann ich denen ja noch geben ;) ...
  • Darf ich einen Ventilator ins KH mitnehmen? Wir sind im obersten Stockwerk auf der Chirurgie und es herrscht eine Affenhitze
  • Kann mir jemand günstigere aber gut Sandalen empfehlen? Meine Maus schwitzt so und wir würden luftige "Umdeifischuhe" für den Garten brauchen. Crocs mag ich ihr noch nicht anziehen..
  • @Julia1988 ich hab mal gehört, dass Kokosöl helfen soll! Einfach damit ein schmieren und das soll die Zecken abhalten, hab es aber selbst nie probiert!
  • ifmamkl89ifmamkl89

    4,448

    bearbeitet 25. 07. 2016, 18:40
    @Kate_87 falls du einen Lidl in der Nähe hast, kann ich dir die sensitive Feuchttücher von dort empfehlen. Wir hatten auch schon immer babylove sensitive Tücher und Hofer Windeln. Da die vom Lidl aber genauso gut wie vom DM abgeschnitten haben, wollt ich einfach mal testen und bin sogar noch zufriedener! Sind bisschen feuchter als die babylove, kann man schön einzeln rausziehen und gleiten total angenehm über die Haut (sowas hab ich bei keinen anderen Feuchttüchern erlebt).
  • @ifmamkl89 Leider nicht :/ aba vl kann ich meine Mutter mal dazu anstiften dahin zu fahren. Kannst du mir bitte genau sagen wie die heißen? Danke
  • @KarinW Kleid hatte ich noch nie. Hm.... Würde trotzdem 86 nehmen glaub ich.
    Ka_rin
  • Sind das Kunst- und Naturhistorische Museum klimatisiert?
  • bearbeitet 25. 07. 2016, 20:16
    @racingbabe perfekt :)

    @KarinW schneidet klein find ich. :)
    Sandalen find ich sie Superfit super! Kosten zwar etwas mehr, aber sind top Schuhe wo sie perfekten Halt haben und das Fußbett super gepolstert ist.
    Ansonsten hatten wir für den Spielplatz mal die Bobbyshoes von Deichmann. Warwn ok aber hielten nicht lange.
    Ka_rin
  • Danke @xxxisabellaxxx!
    Ja Superfit Sandalen haben wir aber sie schwitzt darin so (haben noch welche, die vorne eine Kappe haben). Und zum Garten, Stall und Dreck gehen, sind mir die ehrlich gesagt zu teuer. :/ Sie geht sehr oft barfuß, aber im Stall muss sie Schuhe tragen :D
  • @KarinW darf ich fragen wieso keine Crocs. Finde die gerade für den Garten und schnell schnell super! Haben.scjon den zweiten Sommer welche. Auch am See super weil sie damit vorne ins Wasser kann wenn sie will.
    Morgana
  • @KarinW na klar verstehe! Also wir haben sonst für Garten, Oma und Opas Bauernhof etc auch Crocs :D
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum