Gewichtszunahme in der Schwangerschaft ...

patz21patz21

5,730

Symbol
bearbeitet 21. 06. 2012, 18:40 in Schwangerschaft
Sodala nachdem ich jetzt eigentlich schon weit bin hab i no fast gar nichts zugenommen hatte vor der SS ca.58 kg und jetzt bin ich bei 60,7kg.. bin jetzt 25.SSW. Wie war das denn bei euch so?
«1

Kommentare

  • also i hab bis jetzt ziemlich genau 2 kg zugenommen bin zwar a paar wochen früher aber dafür hab i zwei drin
  • ja i hab mich vor 3 wochn auf die waage gestellt hatte genau einen kilo weniger ;;)
  • das ist unterschiedlich - wie du dir sicher denken kannst.
    hattest du mit starker übelkeit zu kämpfen? musstest du dich oft übergeben? wenn ja, hast du evtl sogar erst abgenommen?

    ich habe bis zur 33. ssw ganz "normal" zugenommen, so um die 10/11 kilo. dann bekam ich solche starken wassereinlagerungen! entbunden habe ich mit 21kilo plus! ich sah so aufgedunsen aus... waren aber sofort 11kilo runter.


    du solltest nur darauf achten, dass du dich gut ernährst. man braucht keine diät zu machen, aber für zwei essen muss man auch nicht. aber hungern geht auf keinen fall! man trägt ein baby unterm herzen und nährt es.
  • nein ich hatte nie mit erbrechen zu tun..kann mich glaub ich also glücklich schätzen..
    mir war schon schlecht wenn i in der früh nicht gleich was gegessen habe aber das war vor der SS eigentlich auch.. ich muss in der früh immer was essen..

    nein abgenommen hab ich nie weil i mi fast jeden tag auf die waage gstellt hab und das meistens in der früh..



  • Also ich bin in der 28 ssw und hab 8 kg zugenommen!! Also i find des ned viel wenn man das baby und das fruchtwasser usw weg rechnet. . . Oder? ??
  • na das geht.. :D
  • ich hab bei der ersten ss 17 kg zugenommen.
    Wo ich vom KH zuhause war hatte ich sofort 10 kg weniger =)
    und bei dieser ss ists ziemlich gleich geblieben.
    Hatte jedoch a anderes Ausgangsgewicht... und diesesmal mit Wassereinlagerung zu kämpfen!
  • Denk ich mir auch das es so sein wird bei mir denn ich esse nicht mehr als sonst! Und auserdem ernaehre ich mich vorwiegend gesund!! Also i denk ma bei mir gar nix!!
  • am Anfang ists bei mir auch langsam raufgegangen - aber gegen Ende kommt pro Woche ja ca. 0,5 kg dazu, da das Baby so gewaltig wächst!
  • vor der SS - 59KG
    tag der Geburt - 72.3KG
    1Tag nach der Geburt - 68KG
    2.5Monate danach - 60KG also eher schwankend 60-62 KG :)
  • Ich hätte vor der Ss 56 kg! Bei der Geburt dann 68 und nach der Entbindung 8 kg weniger.......und jetzt hab ich Ca. 58kg aber die paar kilos die geblieben sind stören nicht! ;-)
  • ich hatte vor der SS 55 kg u jetzt hab ich 67 kg in der 38.SSW.....ist bei jedem verschieden, die einen nehmen in der 1. Hälfte der SSW mehr zu und die anderen in der 2.Hälfte.
    Obwohl ich viel gebrochen hab, hab ich trotzdem in der 1.Hälfte mehr zugenommen als in der 2.Hälfte, in der 2. Hälfte ist das Gewicht mehr stehengeblieben, weil ich schnell satt bin u Unmengen von Obst esse....
  • hallo

    also ich bin glaub ich zirka so weit wie patz und also 24 ssw zirka und habe bis jettz 6 kilo zugenommen , aber fast nur bauch , also soinst sieht man davon nicht viel*GG
  • Ja bei mir eigentlich nir bauch :-)
  • Ich bin jz bei 15kg ist aber erst zum schluss so die letzten 2 vl 3 monate gekommen! Aber eins liebe freundinn von mir hatte da weniger glück. Sie hatte vor des ss so ende 50kg und mit 99kg ebtbunden... Dafür in der 2. Ss nur 7kg zufenommen. Es ist halt wirklich alles mòglich xD
  • ich hatte vor der SS 57-58 kilo und jetzt ca. 61 kilo.... bin jetzt 25. SSW also mal schaun was noch raufkommt :D
  • Also ich hatte vor der Schwangerchaft 63 kg, und ich hatte sehr viel wasser in den Beinen, bzw ich denke überall, und als ich dann sah das ich gegen ende der Schwangerschaft schon 90 kg hatte traute ich mich gar nicht mehr auf die Waage. 10 kg waren schon weg als ich aus dem Krankenhaus kam. Und der rest ging sehr langsam runter. Nach 3,5 Monaten hatte ich dann 72 kg.
  • Das ist von Frau zu Frau verschieden.
  • Ich hatte satte 20 kg zugenommen aber bei der Geburt gingen 10 davon weg.
  • naja also hatte jetzt vor der ss genau 57 kilo und heute bei der kontrolle 61 kilo also 4 kilo mehr in der 25.ssw
  • ich habe auch 20 kg zugenommen und nach der Geburt waren die ersten 10 kg wieder weg!
  • bin in der 18. ssw und hab 4 kg zugenommen. is das scho zuviel? :D
  • Also vor der schwangerschaft wog ich ca. 64-66kg.
    am anfang der schwangerschaft konnte ich nichts bei mir behalten..nicht mal trinken..war der horror.....musste da ne.woche im kh aufgepeppelt werden.
    in dieser zeit hab ich sicher abgenommen...
    jetzt am schluss...wog ich letzte woche 74kg....vor 2 wochen warens.76kg...(muss dazu sagen.das mein appetit bei der hitze ned wirklich da ist...und ich mehr trinke statt esse)

    also kann man sagen ich habe ca 10kg zugenommen. Aber meine hosen passen mir alle noch :-) musste nur oberteile besorgen.und.eben nur paar laessigere hosen! (mit gummizug oder so)
  • also ich bin jetzt in der 31 SSW und hab jetzt 9,5 kg zugenommen!
    man muss aber auch dazu sagen dass mein kleiner schon 1800 g hat...
    er is soooo groß ;)
    aber ja kann man eh nicht beeinflussen hoff nurdaser irgendwann wieder eine pause einlegt :)

    lg
  • bin jetzt in der 40.SSw u hab vor der Schwangerschaft 55 kg gewogen u jetzt 68 Kg....hab in der 1. hälfte mehr zugenommen als in der 2.Hälfte
  • na wer ma sehn wies noch weitergeht ;)
  • ich hatte 11 kilo zugenommen und 2 wochen nach der entbindung 17 kilo herunten!!!
    die frau meines cousins hatte über 30 kilo (aufgrund von herzproblemen und viel wasseransammlung in beinen) zugenommen, aber net wirklich wieder runterbekommen!
    sei froh, dass es momentan noch so wenig ist! eine freundin nahm auch nur ca. 5kilo zu!
    es ist sicher von frau zu frau unterschiedlich!
  • heute hat di ärztin in der klinik zu mir gesagt mehr wie 8 kg darf/soll ich nicht zunehmen... warum hab ich ganz vergessen zu fragen... fand ich aber sehr komisch... :/
  • das ist ein blödsinn!! 10 - 15 kg sind völlig normal!!
    lass dich nicht verrückt machen!!

    meine hebamme sagte das das ganz normal ist ich hab auch schon 9 kg!!
    lg
  • also i bin jetzt in der 22 woche und habe mit meine zwei bis jetzt 5kg zugenommen... das man zwischen 10 und 15 kg zunehmen sollte stimmt allerdings nur wenn man vom bmi normalgewichtig ist
    meine schwägerin ist auch schwanger und sollte auch nicht mehr wie 6-8 kg zunehmen da sie so schon sehr übergewichtig ist
    aber hier könnt ihr ganz einfach ausrechnen wieviel ihr zunehmen solltet
    http://www.babycenter.at/tools/weightgain/
    @ dolcedolly ich weis natürlich nicht was bei dir der grund ist vielleicht gibts auch noch andere gründe
  • cool das mit der berechnung kannte ich noch gar nicht... bei mir kommt raus dass ich ca 10,5kg zunehmen "darf" :)
  • bearbeitet 19. 07. 2012, 17:24
    ich sollte zwischen 15 und 20 kg zunehmen mal schauen ob ich das schaffe bis jetzt schauts noch nicht danach aus
  • bei zwillingen kannst sicher dass doppelte zunehmen sind ja 2 :) gg :) *war nur ein joke * :))
  • lt. dieser Berechnung soll ich 14kg zunehmen :)
  • also ich hab die schwangerschaft seit 2 monaten hinter mir und rückblickend war ich anfangs sehr brav mit dem zunehmen. bis zur 30. ssw. da hatte ich cirka 9 kilo oben. dann gab meine süsse beim wachsen gas und mein bauch und hintern auch. insgesamt habe ich dann 24 kilo zugenommen inkl. wasser und baby. jetzt heissts kämpfen, damit die jetzt übrigen 9 kilo wieder runter kommen von der hüfte.

    aber wichtig ist nur, dass ihr euch wohlfühlt und nicht von anderen nervös machen oder was einreden lässt. geniest die schwangerschaft. zum abnehmen ist danach genug zeit.

    lg
  • Bei mir waren's zum Schluss 17 Kilo, die ich zugenommen habe. Auf das, wieviel man zunehmen "darf" würde ich nicht hören, schliesslich ist einfach jede Frau und jedes Baby verschieden. Manche bekommen viel Wasser, andere garnicht.
  • bei mir warens zum schluss 11 kilo, und heute ist meine maus genau 3 wochen alt und ich bin mit dem gewicht 2 kilo unter dem startgewicht der ss.
    liegt vl auch ein bisschen daran, dass ich voll stille (hab gehört, dass man da auch schneller wieder abnimmt) und ich hatte auch viel wasser.
  • Wow, gratuliere Nici! Das ist dann aber echt schnell gegangen!!

    Nur möchte ich dazu sagen, dass das Stillen sicher nicht bei allen Frauen die Kilod purzeln lässt, ich habe meinen Sohn 7 Monate voll gestillt und nebenher bis er 17 Monate war, bin trainieren gegangen (begonnen habe ich 4 1/2 Monate nach der Geburt) und jetzt langsam nähere ich mich meinem Startgewicht - nach über 18 Monaten!!
  • danke, aber ich muss dazusagen, dass ich ziemlich viel wasser hatte. wenn man mir unten am fuß hineingedrückt hat, blieb gleich eine delle, also echt viel wasser !! als ich vom kh heimgekommen bin hatte ich noch 4 kg mehr als mein startgewicht. und die sind jetzt eben auch weg. und zwei kilo zusätzlich sind auch weg.
    heißt aber noch lange nicht, dass ich aussehe wie vor der ss. mir hats den bauch gscheit zrissen und jetzt hängt da so ein hautfetzen mit ganz vielen rissen ... gefällt mir gar nicht !!!


    lg
  • Ich mach mir wegen der Gewichtszunahme keine Gedanken. Ich esse nicht mehr als vorher und mehr kann ich eh nit tun. Und wenn ich mal was süßes mag dann gönn ich mir das auch. Kommt eh wieder nach der Schwangerschaft das ich andauernd aufpassen muss das ich nicht wieder zu viel zunehme. Ich genieß das jetzt einfach. Das Gewicht sollte man trotzdem Regelmäßig kontrollieren. Falls du zu schnell zunimmst gehört das schon abgeklärt. Könnte Zucker sein
  • Das mit dem "hängenden Etwas" kenne ich nur allzu gut, LEIDER!! Und obwohl ich jetzt wirklich abgenommen habe, wird und wird das nicht besser... Und das belastet mich echt sehr.
    Meine Brüste sehen auch nicht mehr so aus wie vorher, das stört mich aber gar nicht, mein Bauch schon, da ist das Gewebe total schlaff. Meine Mama hat 3 Kinder und es sieht auch echt arg aus, sie ist zwar wirklich schlank, aber sie zieht sich zB nie einen Bikini an, weil sie sich selbst nicht gefällt. Und ich verhalte mich langsam auch so, weil ich mich schäme - kennt das noch jemand? Oder besser noch, hat sich das bei jemandem gebessert?
  • meine mama hat auch 4 kinder, und bei ihr sieht man das auch total. sie ist halt eine sehr selbstbewusste frau, und zieht schon bikinis an. sie sagt halt: nach vier kindern kann man nicht ausschaun wie ein modell.
    ich hingegen hab grad mal mein erstes kind bekommen, und ich zieh heuer zumindest definitiv noch keinen bikini an. hoff mal, dass das bis nächstes jahr im sommer zumindest ein bissl besser wird. find mich damit auch überhaupt nicht schön!!

    lg
  • also i bin jetzt in der 24 woche und habe bis jetzt knapp 8 kg zugenommen
    aber man merkt das das eigentlich nur bauch und busen ist...
    bin gespannt wie des bis zum schluss sein wird.. find meinen bauch jetzt schon so riesig...
    zum glück hab ich bis jetzt noch nicht einen streifen oder riss hoffe das bleibt auch so
  • Das wünsch ich dir auch!!
    Ich hatte auch keinen, bis eine Woche vor der Geburt die Haut gerissen ist. Aber erstens sind es nicht sehr viele und Ausreden mittlerweile ziemlich verblasst, das finde ich wieder nicht so schlimm... Aber das halt alles "herumschwabbelt" mag ich nicht!!
  • ich wünsch dir das auch !!
    hatte auch bis zur 32 ssw. keinen einzigen streifen, ja und dann hat unsere maus so einen schub gmacht, dass dann alles grissen ist. hab echt viele streifen, sogar bis knappe zehn zentimeter unter der brust. auch risse auf der brust und durch das viele wasser sogar an den füßen.

    lg
  • so bis jz habe ich laut der letzten muki untersuchung 5kg zugenommen. bin jz in der 21. ssw
  • aja bei mir steht lt. dieser berechnung, ich "darf" 12-16kg zunehmen :D
  • ich bin auch ssw 21 und hab noch nichts zugenommen, liegt aber vllt auch daran, dass es mir die ersten 3 monate schlecht gegangen ist, bzw vor 2 wochen total die bauchgrippe hatte....
  • Oje, du Arme!
    Aber ich kenne keine Frau, bei der sie wo geblieben sind, die verblassen wirklich mit der Zeit, dann wirkt es nicht mehr so schlimm ;-)
  • oje, aber das kleine usw. sollte ja auch schon etwas wiegen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Folge BabyForum!