Kindermund #1

1568101132

Kommentare

  • Letztens haben wir uns die 90er Countdown Show angesehen und da ging es um den Wonderbra. Plötzlich sagt mein fast 3 jähriger mit einer selbstverständlichkeit "Mama, da Busen" und fängt an total zu lachen. Es war so lustig, dass wir einfach mitlachen mussten.
  • ZandraZandra

    506

    bearbeitet 12. 06. 2016, 11:08
    Letzthin haben meine Kinder und ich auf der Terasse Eis gegessen. Dann haben meine Kinder mich gefragt warum ich normalerweise nicht gerne nasche. Ich "wenn ich zuviel nasche wird mir schlecht" mein Großer (4) "dann gibt es in Zukunft nur mehr eine halbe Kugel Eis für dich!"
    stefanella
  • Waren auf Besuch bei meinen Eltern. Ein Huhn des Nachbarn hat sich in ihrem Garten verirrt und versteckt. 
Ich: "Buben, helfts ihr dem Opa das Hendl suchen?" 
Mein Kleiner (2): "Dammas daun schnappen und braten? Opa, damma daun des Hendl braten?"
    =)) Wir haben alle nurmehr Tränen gelacht.
    ohnenickTaimiNiki07
  • mein Kleiner (2J) grad:
    ich hab Bauchweh. sagt er "Mama kaputt, neue kaufen"
    BiKaBugseystefanellaTaimi
  • @CaSt un @Susi79 hier gehts zum Kindermundthread! :*
  • meine reden ja noch net viel - aber ein lustiges Erlebnis möchte ich auch mitteilen

    wir haben schon erklärt was warm/heiß ist (also alles was auch nur warm ist wird bei meinen kleinen als "heiß" bezeichnet.
    mittlerweile essen sie auch schon brav selbst und ich erkläre immer wenn die suppe noch warm ist müssen sie blasen (was sie auch tun)

    so und die lustige geschichte:

    mein kleiner steht am heizkörper und meldet "heiß" - was macht er darauf - BLASEN damit er kalt wird. =)) =)) =)) =))
    Zebra33BiKaGitti087Taimi
  • Ich bin im 7. Monat schwanger:

    Mein Sohn "wenn die Schwester auf die Welt kommt darf ich bei der Oma bleiben." "Ja und dann kommt ihr mich besuchen!?" "Naaaa dann soll dich die Rettung zu uns bringen"

    1und1istgleich4FunnyYordastefanellaTaimi
  • Gerade eben meine fast dreijährige zum papa: ich schöne haare, alle meine haare. Papa haare nicht schön ,keine haare ( er hat ne glatze) müssen neue kaufen

    Gitti087AndromedaMrsSallystefanellaKathy90Taimi
  • Mein Kleiner heut Morgen" Wasser trinken, hab Schluckauf. So viele Aufschlucke in meinem Mund!" ;-D
    BiKastefanellaGitti087Kathy90Taimi
  • Mein Zwerg auf die Frage was er essen möchte: hmmmm eine wurstknack!;-)
    jännermamastefanellaKathy90Taimi
  • stefanellastefanella

    10,917

    bearbeitet 2. 07. 2016, 05:58
    Magdalena meinte gestern im Auto ganz fertig zu meiner Mama "Ich schwitz wie ein Schwein!". :p

    Und letztens sag ich zu ihr, wir müssen jetzt die Sachen vom Boden aufklauben (trilliarden Pickerl verteilt) und fang halt schon an. Sie stellt sich neben mich, tätschelt mir lächelnd den Kopf und meint "Toll machst du das, Mami!". =))

    Und zu meiner Mama letztens am Teich ganz geschaftig, während sie sie am Arm genommen hat "Komm Schatzi, geh ma schwimmen!'" :x :D

    Oder sie schmeißt alles vom Bett und sagt dann "Da liegt der Scheiß aufm Boden!" :#

    Worte...
    Ellenbogen - Regenbogen
    Spaghetti - Bischgetti
    Plattfuß (Eis) - Fußplatt

    Nachbarin2013BiKaifmamkl89Kathy90stolze_mamiTaimiohnenickBeLaZebra33
  • @stefanella Luis hat auch Ellenbogen und Regenbogen vertauscht =))
    stefanella
  • @Andromeda So herzig, gell? :D

    Aja:
    Nutella - Schokoladetella (viel einfacher! :# )
    Taimi
  • Ich sag immer zu Lena sie muss sich "gut fest halten" beim Schaukeln zum Beispiel oder wenn sie einen Becher in der Hand hat damit sie nicht ausschüttet, Sie sagt das zu mir dann auch immer aber verdreht die Wörter und sagt immer "Mama, fest gut halten"
    :D
    ifmamkl89Taimistefanella
  • Amelias kleine Schwester wird untersucht. Kritisch beäugt sie das Szenario- und fragt dann "Kinderarzt, was machst du?" =))

    Und ich muss immer so lachen, wenn sie den Kater schimpft "Campino, nein, das ist mein Zimmer! Husch, husch!"
    stefanellastolze_mamiBiKa
  • mein mann hat sich gerade verbrannt und sagte "au ich hab mich verbrannt!" tobias wollte wissen was 'verbrannt' heißt und meinte dann "nein papi! das heißt großen durst haben!" (von brandig - das hat mein mann die woche einmal gesagt) =))

    und bei tobias heißt es

    riechen - gerochen
    richten - gerochtet
    KaNiBiKa
  • Mein Bruder sagt zum Staubsauger saugstauber =))
  • stefanellastefanella

    10,917

    bearbeitet 2. 07. 2016, 22:41
    Meine Maus hat anfangs Saubagger zum Staubsauger gesagt. :D


    Noch was:
    Mein Mann hat herumgesempert, weil er am nächsten Tag nicht arbeiten wollte.
    Sie: "Papa, was hast du?"
    Er: "Ich mag morgen net scho wieder arbeiten!"
    Sie besorgt: "Hast du Angst, Papa?"
    =)) :x

    BiKaTaimililsheepLilie82Zebra33RinoaZandraYorda
  • Gestern bei den Großeltern:
    Opa: ja m, was sucht denn das nockerl auf deinem Arm?(nockerl beim Essen auf den Arm gepatzt)
    M: na das sucht einen Freund! (Überzeugter Gesichtsausdruck)

    Hahhahhaha
    stefanellaBiKa
  • Maus ( wird nächste Woche 2) ärgert sich,weil etwas nicht so funktioniert,wie sie das gerne möchte:"Scheibenkleister,mama,helfen!"
    Kathy90BiKa
  • Ich hab der Kleinen (19 Monate) heut erklärt, dass ich putzen muss. Dann sieht sie während dem Frühstück Brösel auf der Anrichte und ruft: "Mama, putzen" =))
    tramontoYordaBiKa
  • Meine kleine plappert den ganzen Tag dahin...
    Schmetterling: leckerling
    Oachkatzlschwoaf: oaschkatzloasch
    Tomaten: pattn
    Banane: bane
    Traktor: gacktur
    Gute nacht: guadn gack
    Hob di lieb: hobi wieb

    Letztens hab ich sie zum Zähne putzen geschickt und sie wollte nicht. Ich hab ihr dann erklärt dass ihr die Zähne ausfallen wenns nicht putzt. Plötzlich sagts ganz gschaftig, mama du nu schnell zum sama (adeg geschäft im ort) foan? Ich so: warum?? Sie grinst: du mir neiche Zähne kaufen?! =))

    Und meine Grosse hat letztens mitbekommen wie ich mit meiner Schwägerin über ein drittes Kind gesprochen hab, zwei Tage später ist die andere Schwägerin zu Besuch da. Plötzlich fängt Annalena an: d'mama wü a baby, tante viki host gheat, d'mama griagt a drittes Kind! :3
    arti000Rivuletmeli1990Zandra
  • Lena hat heute zu den Teletubbies "Tubbietels" gesagt :D

    meli1990
  • Kathy90Kathy90

    6,478

    bearbeitet 7. 07. 2016, 18:06
    @1und1istgleich4 gacktur Hihi ist ja süß :D
  • Gute nacht: guadn gack

    Weltklasse! \:D/ \:D/
  • guadn gack ist echt spitze @1und1istgleich4 =))
    Schmetterling ist vei uns Meckabing

    er kann noch kein "s" sagen- also ist zB Essen "etten"

    und zomsteign = zomheign
    der hätte Bauer werden sollen wenn er alls zomheign will ;)
    suseRinoa1und1istgleich4Yordalilsheep
  • jännermamajännermama

    1,598

    bearbeitet 8. 07. 2016, 06:15
    Haus des Meeres... Wir kommen in den 1. Stock. Ich voller Enthusiasmus "Benedikt, ich bin schon gespannt, welche Tiere wir in diesem Stock sehen." Sohnemann mit ernster Miene"normalerweise Fische" =)) mit seinen 2 1/2 Jahren hat er manchmal so einen trockenen Humor
    suseBiKaZandraKa_rinKathy90Taimiminimitramonto1und1istgleich4BeLaund 6 andere.
  • Maus kann noch kein Feedback und kein R aussprechen.was zur Folge hat,dass sie in den unmöglichsten Situation laut ruft:" Mama,schau,eine Sau!"...
    ohnenick
  • Hat jetzt nichts mit reden zu tun. Aber
    Mein Sohn (26 M.) hat mir mit der Fliegenklatsche auf den Rücken gehaut. Ich hab aua gesagt und dass das voll weh tut und er das nicht machen darf. Daraufhin schaut er ganz traurig und geht. Denk ich mir, na wo ist er denn hin und geh nachschauen. Sitzt er auf der Stiege und hat die Vitawund in der Hand und sagt: Mama aua
    ist er doch tatsächlich selber in den ersten Stock ins Bad die Salbe holen =))
    Lilie82schnoggeleBiKadoppeljackpot_83
  • ja ist immer witzig wieviel kinder schon verstehen.

    Mein schwager hatte einen autounfall - war gsd nur blechschaden - aber Atuo halt schrott.
    die Mama hat halt dem schönene neuen auto "nachgeweint" und das es halt so teuer wird etc.
    da geht die kleine zum sparschein - und bringt es der mama damit sie sich ein neues auto kaufen kann. (fand ich soooo süß!)
    ohnenickBiKaNadine0815Nachbarin2013
  • Mei große is drei und hat auch so tolle Meldungen drauf.
    Letztens hat sie sich verkleidet und is reinkommen und hat mir erklärt sie is die Elsa ( eisprinzessin ) und ich bin die Anna. Dann frag ich Sie wer dann der Papa is und sie meint : ein türk
    =))
    Lilie82ohnenickNadine0815stolze_mamiTaimiangelYordasuseKa_rinBeLaund 7 andere.
  • Als mein kleiner Nachbar damals gefragt wurde wohin sie auf Urlaub fahren und ob er sich schon freut hat er gemeint "Ich kann nicht mit auf Urlaub fahren, denn dann kann der Opa zu Mittag nicht schlafen" =))
    ohnenicksusemeli1990
  • Wir waren am Wochenende mit unserer 3jährigen bei einem Pferdehof. Ein Pferd schnaubt und Mausi schimpft mit ihm: "Hör auf zu schneuzen, ich hol dir jetzt ein Taschentuch"
    ohnenickKaNiNadine0815doppeljackpot_83TaimiBiKasuseKa_rinLene108
  • Koalabär: Kolagwehr
    Ventilator : velovator
    Strohhalm : stroba
    Yorda
  • Ich hab meiner Kleinen abends in letzter Zeit immer Bruder Jakob vorgesungen, jetzt darf ich nimmer weils sie meint ich singe es falsch =)) sie kann nämlich nicht Jakob sagen und sagt daher "abok" ;) wenn ich "Bruder Abok" singe passts =))

    Meine Nichte (2,5) fragt mich heut:"Tante Meli ist dein Auto eh nicht mehr laut?!" Mein Auspuff war kaputt und sie mag keine lauten Autos, dann fährt sie nicht mit =))
    BiKa
  • Heut im Naturgehege hohe Wand.... "Mama, der Hirsch hat Bäume am Kopf!" ;-) so kann man wohl auch zum Geweih sagen
    Corni
  • Mini 14mo, absolutes papa (und opa) kind dass traktoren liebt (erstes wirklich verständliches wort war "trator" ^^)

    Bei oma und opa..
    Wir sind gerade gekommen und haben mal 15min traktor gschaut.. Opa is dann nach hause gekommen und wollte sich umziehen.
    Als er ins haus gehen wollte schreit mini ihn nach "ooooopa! Trator!" In einem befehlston dass wir alle tränen gelacht haben =)) <3
  • Mein Kleiner hat meiner großen eine Hand voll Haare ausgerissen. Meine Große hat natürlich geweint da das fürchterlich weh getan haben muss. Deshalb hab ich mit dem Kleinen geschimpft und gesagt das er das nicht tun darf.

    Meine Große fing plötzlich mit mir zum schreien an: "DU WERST MIT MEIN BRUDER NET SCHIMPFEN. DER IST MEIN BESTER FREUND!!!" Aber das war ein Ton das mir die Spucke im Hals stecken blieb. :joy:
    Seitdem müssen sie sich ihre Raufereien untereinander ausmachen.
    angelCornifenjasmamaZebra33lilsheep
  • Ich hab meiner Kleinen (21 Monate) vor paar Tagen mal erklärt, dass wenn sie so schreit und Papa nicht mit ihr schlafen gehen darf, ist er sehr traurig und tut weinen. Jetzt erklärt sie mir jeden Abend: Papa traurig, Papa weinen.
    Rein ins Zimmer darf er trotzdem nicht lt. Ihr =))

    Momentan stellt sie ganz viel Fragen, bei allem was sie sieht oder ich tu sagt sie immer: Mama tust du? Oder: Mama is das?

    Wir fuhren zur Oma und es war die Oma die sie lieber hat, sagt sie zu mir ganz überzeugt: Mama andere Oma =)) sie war nämlich am Vortag bei der anderen Oma wo sie nicht so gerne hin mag.
  • Ich zu einer Freundin:"Wie ich die Kleine gestillt habe,..." Da fällt mir die Große ins Wort und sagt: "Mama, das heißt gestohlen"

    In der Straßenbahn:
    Große=4 J.
    Große zu einem fremden Mann meines Alters:"Hallo, ich bin die J. und wie heißt du?
    Er:"Das ist aber ein schöner Name. Ich bin der Andi" und grinst.
    Große: probiert mich anzuzwinkern, grinst den Mann an, nimmt mich mit einer Hand in den Arm, verliert den Mann aber niemals aus den Augen und sagt zu ihm:" Andi ist aber auch nicht schlecht. *wirksame Sprechpause* Und das ist meine Mama und wir wohnen jetzt in einer Wohnung ohne dem Papa"

    Große:" Mama, kann ich mit der Lara eigentlich auch Babys bekommen?
    Ich (mal sprachlos bei so einer Frage einer 4 Jährigen):"Ääähm"
    Große ällt mir ins Wort:" Egal, ich heirate eh mal den Florian und mit dem Niklas bekomm ich Kinder. "

    Große:"Mama wenn du keine Arbeit findest, dann such dir halt einen Mann"


    der Großen fiel ein Spielzeug runter und war kaputt, darauf sagte sie:"Scheibengeister, des is sooo fair."
    Sie meinte:" Scheibenkleister, des is so UNfair ;P


    Große hat gerade die Windpocken. Am ersten Morgen (es kam über nacht) kam sie in mein Zimmer und sagte:" Mama ich hab so a blöde Gössn (=Gelse) in meinem Bett ghabt, diehat mich üüüüberall gstochen.
    Momentan sagts immer, dass sie die Fleckenkrankheit hat.
    Ich hab zu ihr Tupfenbär gesagt und sie hat furchtbar losgeweint. Ich hab sie natürlich gefragt was jetzt ist, und sie meinte:" Bitte Mama ich mag die J. bleiben, auch nach der Fleckenkrankheit. Ich mag kein Tupfenbär werden.
    stolze_mamimeli1990jännermamamichelle92anhrowLilie82Nadine0815Zebra33Maria_89MarionAnnaund 2 andere.
  • Ach und die Wolkengeschichte:

    Große: Mama, wo kommen die vielen Wolken her?
    Bevor ich noch reagieren konnte, sagte sie: "Sind die aus Afrika?"
  • Ich sag zur Kleinen: Mama muss arbeiten gehen. Sagt sie drauf: Nein! Papa arbeiten!
    Forumianerin
  • Im Supermarkt: kommt ein Schwarzer vorbei.

    Tochter fängt ganz laut an zu schreien:

    "Maaaamaaaaa, der hat sich angemalt!"

    Und zeigt auch noch mit dem Finger auf den Mann. Ich flüstere, sie soll bitte leise sein, der Mann hat sich nicht angemalt. Sie schreit noch lauter:

    "Der hat sich aber angemalt, schau mal!!!"

    Das war so peinlich X_X
    MarionAnna
  • Ryan (5)
    Hat mal einen Dunkelhäutigen, der Zeitung vor einem Supermarkt verkauft, gefragt warum er immer überall ist.

    Also nicht nur ich kann sie nicht auseinander halten =))
    meli1990angelstolze_mamianhrowLilie82Zebra33Maria_89MarionAnnalilsheepYvonne13
  • Meine kleine sagt zum Strohhalm immer Stroba
    Letztens hab ich ihr einen Schirm für Kinder mit den minions drauf gekauft.
    Heut als wir uns fertig gemacht haben für den kiga meint sie ( weil es draußen regnet) : Mama ich brauch den Kopf Stroba mit den Milions, draußen ist regen
    =))
    Zebra33Funny
  • Tochter (3) findet Kondom im Schlafzimmer ( und nein, wir haben es nicht irgendwo rumliegen lassen)

    "Maaamaa was ist das?"

    Ich: "Nix"

    Mann: "Ein Ballon"

    Tochter freudig: "Tooolll!! Darf ich reinblasen?"
    Ka_rinBiKaohnenickNachbarin2013angelsuusi
  • J: "Mama, was kommt nach Linz?"
    Ich: "Nach Linz kommen andere verschiedene Städte wie..."
    J unterbricht mich: "Nein Mama, du verstehst mich nicht. Ich meine, erklär mir die Welt nach Linz" (kreisende Armbewegungen) :x
    BiKaohnenickNachbarin2013suseZebra33angel
  • Sohnemann, 3 Jahre...Er will Englisch lernen. "1 Möwe heißt " Moh", viele Vögel heißen W(englisch ausgesprochen) ellensittiche"
    BiKaZebra33Nanal93
  • ... mein älterer, als er ca. 3 1/2 war, war etwas kränklich und ich frag ihn 'na? was brütest denn du aus?' und er 'vielleicht ein kleines küken' ;) ...
    felicitas1980NovembernüsschenYordaNanal93ohnenickZebra33Wunschkind2014sunha13
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum