Neue Ideen - Wanderpaket

Ihr Lieben ...

... mittlerweile machen mir diese Wanderpakete echt Spaß und ich habe mir schon überlegt, was für welche man noch machen könnte.

Eingefallen sind mir Kinderfilme und Kochbücher.

Was würde euch noch einfallen? Würde dann auch mal.probieren, eines zu starten :3
getaggt:
«13456713

Kommentare

  • Kochbücher find ich schon mal gut!


    Vielleicht auch was mit Haustiere? Hundepaket und/oder Katzenpaket?
    arti000daphne
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 30. 06. 2016, 12:41
    Kinderfilme wäre gut. Habe ich mir auch schon gedacht :). Spielzeug Paket für ganz Kleine haben wir glaub ich auch keins. Kleidung ev....

    Ab Herbst brauch ich auch wen der meine übernimmt....
    arti000kaiserkind2204Sa_So15
  • Vielleicht eins mit (Mode)schmuck bzw. Accessoires.
    arti000daphne
  • Wie wäre es mit Kinderkleidung ab 74/80? Es geht glaub ich ein Paket um das nur für ganz ganz Kleine Gewand drin hat.. ?
    arti000greendayMrsSallySa_So15Nicole_jay88
  • Wie wärs mit Dekozeug oder Modeschmuck oder Kerzerln - also ein Mami paket.
    arti000greendaySa_So15
  • @Fluffy84 doch für Spielzeug gibts schon Eines :) heißt glaub ich Spielzeugkiste

    Vielleicht noch Dekoartikel?
  • @Cookie1985 ja aber nur für etwas ältere Kinder oder? Weiß ich nicht auswendig
  • @Fluffy84 keine Ahnung, mich betrifft momentan noch nicht =))
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 30. 06. 2016, 12:57
    Ein Tupper-Paket? Glaub davon hat auch jede Frau mehr wie genug daheim =))

    Edit: es gibt zwar ein Kochen & Backen -Paket, aber wie wäre es mit einem nur für Bio-Artikel inkl. Veganen Lebenmittel?
    arti000lilsheepjay88
  • Hei da kommen ja tolle Ideen :)
  • @Cookie1985 ein Bio-Paket würde ich sofort starten ;) ... eine meiner besten Freundinnen hat einen Bio-Laden.
    _Anna_Cookie1985PrinzessinMiasava
  • Und ich würde sofort mitmachen @arti000 :D
    arti000
  • @arti000 ich verwende fast nur Bio-Produkte von daher wär ich auch sofort dabei! B-)
    arti000ichx123
  • Na gut dann legen wir gleich los. Denn am11.7. verreise ich.
  • Beim "Biokisterl" wär ich auch dabei!

    Kochbücher würd ich gerne nur welche hergeben ;)
    arti000
  • @PrinzessinMia ... da lässt sich sicher eine Lösung finden ;)
  • Ich könnte es starten meinst? Aber da bekomm ich ja dann auch wieder welche zurück.... ;)
  • Oder du schickst sie zB mir und ich übernehme Porto und Verpackung.
    Oder ich reihe dich als Nr. 1 ein und gebe selber weniger hinein.
  • @PrinzessinMia aber dann könntest die, dich interssieren behalten bzw. vielleicht deiner Mama/SchwiMu geben und den Rest vielleicht beim Kochen- und Backen Paket reingeben oder spenden =)
  • Werd dann nachher mal durchschauen, wie viel es so wäre, und so und dann überleg ich mir, wie ich es machen will.
    Mag es nur nicht organisieren, weil ich in rund einem Monat entbinde und da wär mir das dann zu stressig neben Kleinstkind und Neugeborenem.
    Ich melde mich spätestens am Abend bei dir. Oder erinnere mich ;) ich sag nur Schwangerschaftsdemenz...
    arti000
  • Also ich wäre für ein Mami - entspann dich Paket :))
    Mit Badesalzen, Kerzerl, Nervennahrung usw. mit was man ner Mami eben Freude machen kann. :)
    arti000MrsSallyKathy90jay88SunshineGirlsava
  • Echt tolle Ideen dabei! welches möchtest du denn abgeben @Fluffy84
    _Kathrin_
  • Die Ideen von @Kate_87 und @Haserl1 finde ich toll
  • Ich wäre auch für Deko.
  • @Sandra080815 ich kann gern eines starten aber das Problem ist das ich nur Mädchen Sachen habe! Super wäre jemand der beides hat .. Das es ausgeglichen ist !
  • Wegen Babykleidungspaketen...

    ... ich hab gedacht, vlt könnte man das Paket von @Cookie1985 jetzt noch fertig herumwandern lassen.

    Danach aufteilen in

    Baby 0-3 Monate
    Baby 4-7 Monate
    Baby 8-12 Monate

    Mit jeweils weniger Teilnehmerinnen als jetzt.
    PrinzessinMia_Tinkerbell_
  • bearbeitet 1. 07. 2016, 15:38
    Klingt gut.
    Ich würde es allerdings nicht so streng nehmen. Also etwas übergreifender. Also ich würde jetzt das 1. Paket nehmen, mein Zwergi schlüpft ja erst, aber wenn es dann 2 volle Monate alt ist, weiß ich nicht, panisch noch das Paket nehmen würde, in dem die ganz kleinen Sachen sind... Klar ist aber, wenn ich dann beim nächste größeren mitmache, dass ich auch für das Alter entsprechende Dinge reingeben muss. Da kann ich dann nicht die Newbornwindeln reingeben ;)
    Aber z.B. Pflegeprodukte
    (Ich hab ja sowieso auch schon größere Sachen, wegen meinem Großen :) )

    Oder was meinst du dazu?
    Ist halt immer so die Frage, was die Leute dann so rein geben...
  • Ja nur so ungefähr.
    Oder nach Größen unterteilt.
    PrinzessinMia
  • Bis 68, und ab 74 bis ... keine Ahnung? 86?

    Und nur Kleidung oder gemischte Pakete?
  • Meiner 1 1/2 Jahre trägt noch 80 (Hosen braucht er von der Weite her sogar 74)

    Also gar nicht so leicht zu sagen ;)
  • Schauen wir dann einfach wenn es so weit ist.
  • bearbeitet 1. 07. 2016, 16:02
    Sind ja super Ideen dabei!

    Ich werde folgende Pakete weiterhin laufen lassen
    - Kosmetik
    - Kochen & Backen
    - Spielzeugkiste (18-30m) inkl. Bücher für Kleinkinder
    PrinzessinMia
  • @Kate_87 ich hab leider auch nur Mädchensachen. Schauen wir mal ob noch was kommt oder so wie @arti000 vorgeschlagen hat
  • Echt tolle Ideen =)

    Bei einem Kleidungspaket wär ich sofort dabei. Würd sagen Kleidung extra und eher auf Größen aufgeteilt statt Alter??

    Vielleicht könnte man noch ein Spielzeugpaket von 0-17 Monate machen damit es sowas für die Kleineren auch gibt und ab 18 Monaten gibt es dann die Spielzeugkiste von @Nachbarin2013

    Ein Mami-Paket und eins für Kochbücher fänd ich auch toll =)
    Sternchen04
  • Also zwecks Kleidung hab ich beides und kann gern eine Grundausstattung anbieten für den jenigen der es starten mag :-)
  • @claudsch1980 hast du ab 74/80 bub/neutral und Mädchen?
  • @Sa_So15 Kochbücher --> in Arbeit :)

    Erst starte ich das Bio-Kisterl und nach meinem Urlaub Mitte Juli die Kochbücher.
    Sa_So15
  • Mein Mann war natürlich nicht bei der Post @arti000 Ich bemühe mich, dass er morgen geht!

    Und wenn (bei reinen Kleidungspaketen) ein Buben und ein Mädchen Paket gemacht wird?
    Dann kann auch niemand sagen: so viele Mädchensachen (oder halt Buben...)
    Sa_So15arti000MrsSallySternchen04
  • Auch eine coole Idee @PrinzessinMia Wanderpaket für unsere kleinen Prinzessinnen ab 74/80 bis 92 ... Z.b. :)
    Sa_So15
  • Ui ja das fänd ich auch super =)
  • @Kate_87 na aktuell mal bis 74 mädchen
    Und Bub bis 104

    Also wenn da wer was brauchen kann für eine Grundausstattung geb ich gern bissl was her. Wir gehen eh über =))
    Sternchen04
  • Ob Mädlsachen, kann ich erst in Ca einem Monat sagen ;)
    Sternchen04
  • Das Mädchen & Bubenpaket finde ich auch super! Da dürfte sich dann echt niemand beklagen. Wäre sofort dabei!
    arti000
  • @Fluffy84 wenn du das Bücherpaket ab Herbst abgeben möchtest und sonst keiner will würde ich mich dafür melden es zu übernehmen :)
    arti000Simisunshinekaiserkind2204
  • Ich wäre an einem wanderpaket für Bubenkleidung interessiert und könnte auch zur erstausstattung des Paketes etwas beitragen. Größe ... bis 98 oder 104. Organisieren mag ich es nicht, da ich totaler Neuling bin B-)
    greendaykaiserkind2204
  • Na da sind ja tolle ideen dabei. Finde ein paket für buben und mädls extra auch super.
    Und ein spielzeugpket für die kleine bis 12 oder 18 monate wäre super.
    Kochen und backen sowieso
    Und evt "alles für,den körper" - mit kosmetiksachen, duschgels, haarshampoo usw. Was man halt so,zur pflege verwenden kann.

    Ein paket mit bastelsachen oder Stoffen würde Mir auch noch einfallen
  • arti000arti000

    10,057

    bearbeitet 3. 07. 2016, 07:36
    @Shiva Kochen, Kosmetik und Basteln gibt es eh schon.
  • Stimmt - sollte mal öfters nachschaun in dem ordner
  • Ich muss ehrlich sagen das ich schon eines starten würde ich mich aber nicht traue weil ich schon öfter gehört und gelesen habe das es hier schon dazu kam das das Paket nicht mehr zurück geschickt wurde an die Organisatorin und das ist ein absolutes no go für mich!!!!
    kaiserkind2204
  • Ist bisher bei mir noch nicht vorgekommen.

    Falls sich jemand jedoch nicht mehr meldet, hab ich ja die Adresse und kann eine Anzeige machen.
    PrinzessinMia
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum