Schlafsack - wie lange verwenden?

Gitti087Gitti087

1,494

bearbeitet 29. 06. 2016, 19:47 in Gesundheit & Pflege
Hallo!
Mein Kleiner ist jetzt 14 Monate alt und liegt nach wie vor beim Schlafen im Schlafsack, welchen er auch sehr gut akzeptiert und er stört ihn auch nicht sonderlich - steht im Gitterbett auch mit Schlafsack auf und geht (mit anhalten) herum!
Am Wochenende hat er bei meinen Eltern geschlafen und meine Mama war ganz entsetzt, dass er keinen Polster und keine Decke bei mir hat. Laut ihr, braucht er ja etwas, in das er sich so richtig reinkuscheln kann und das sieht ja komisch bzw. leer aus, wenn im Bett nur das Kind liegt und sonst nichts (Stofftiere und sonstiges wird von unserem Kleinen immer aus dem Bett rausgeschmissen beim Schlafen gehen und so ist halt nichts anderes als er drinnen - das kann ich nun mal nicht ändern).
Bei ihr hat er dann ein Bettzeug bekommen und das hat ihm angeblich soooooo gut gefallen.

An und für sich bin ich nicht abgeneigt, auf richtiges Bettzeug umzusteigen, aber da er in der Nacht bzw beim Einschlafen so "rumwurschtelt", glaub ich sowieso, dass die Decke nicht lang da bleibt wo sie sein soll!!

An alle Schlafsackverwender: Wie lange habt ihr Schlafsäcke verwendet bzw wie lange "kann" man generell Schlafsäcke verwenden?? Muss man in dem Alter noch Angst haben, dass wenn er unter die Decke kriecht, etwas passiert???

Mir ist bewusst, dass man diese Frage wahrscheinlich nicht pauschal beantworten kann bzw. es auch von Kind zu Kind unterschiedlich ist, aber mich interessiert trotzdem, welche Erfahrungen ihr so damit gemacht habt!!

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum