Kurze Frage? Schnelle Antwort! #30

13468924

Kommentare

  • @cora86 : ich würde sagen ja. Aber morgen einfach daran schnuppern.Verdorbene Hühnerfleisch kannst fast nicht überriechen ;)
  • Hat jemand einen Moltonmatratzenschutz für ein Doppelbett? Wir haben für jede Matratze extra einen, aber die verrutschen immer so viel und mich nervt das schon so. Würd gern wissen, ob das bei der großen Variante besser wäre.
  • @tormenta hab mir heut einen gekauft.
    Kann dir übermorgen Bescheid sagen.
    tormenta
  • @123Emma @mrssally @chamo Hab ich versucht, hat nicht geklappt :/ Zuerst Essig, Spüli und Wasser, heute Sirup, Zucker und Spüli. Diese Mistviecher werde ich nicht los :/
  • @tormenta Ja, wir! Und verrutscht überhaupt nicht. Wobei bei uns auch der Matratzenüberzug beide Einzelmatratzen fasst und ich somit nicht garantieren kann, ob das bei zwei komplett einzelnen Matratzen auch so ist.
    tormenta
  • MrsSallyMrsSally

    1,241

    bearbeitet 27. 06. 2016, 21:43
    @racingbabe Echt???na die sind hartnäckig :| aber ich wiederhol das auch 2-3 tage bis alle weg sind. Einmal reicht meistens auch nicht ;)

  • racingbabe schrieb: »
    @123Emma @mrssally @chamo Hab ich versucht, hat nicht geklappt :/ Zuerst Essig, Spüli und Wasser, heute Sirup, Zucker und Spüli. Diese Mistviecher werde ich nicht los :/

    Ich füll die mischung meist essig zucker wasser in eine schüssel, tu frischhalte folie drüber in die ich dann löcher steche, die mistviecher fliegen rein und können dann nimmer raus,... So klappts gut bei mir
    MrsSally
  • @racingbabe Obst und Gemüse in den Kühlschrank, keinen Biomüll stehen lassen und auf die Mistkübel aufpassen.
    Es gibt glaub ich auch so gelbe klebende Schmetterlinge, die man bei den Pflanzen reinstecken kann, vielleicht würden die auch helfen.
  • Muss ich mich wohl oder übel durchtesten :/ danke für die Tips!
  • @racingbabe versuche den Behälter oder wo auch immer du Essig mit Spüli reinschüttest bis zum Rand zu füllen, dann ertrinken die Viecher. Alternativ gibts noch Fruchtfliegenfallen zu kaufen. Wenns zu viele sind greif ich auch gern mal zum Staubsauger, vorher schneid ich ein kleines Stückchen Obst ab, warte bis alle Fliegen drauf sind und dann saug ich genau drüber.
    racingbabeBaileys
  • bearbeitet 27. 06. 2016, 23:21
    Fruchtfliegen sind auch ganz scharf auf abgestandenen Orangensaft !

    Wenn es mal wieder ganz arg ist, mach ich das so:
    Grossen Müllbeutel (>25l) aufpusten und hinstellen. Dann Obstreste (Schale Wassermelone, überreife süsse Marillen usw) hineinlegen und 4-6h warten. DieFruchtfliegen fliegen alle rein und man kann den Müllbeutel schnell zuknoten ;)
    racingbabe
  • Welche Farbstifte eignen sich am Besten für Kleinkinder? Hat jemand einen Tipp für mich? (Wenn möglich schadstoffarm, weil noch immer fast alles in den Mund wandert...) Danke schon mal! ;)
  • Beschäftigung im Auto
    Gibt es hier Tipps. Junior ist 1 1/2.
    am besten funktioniert es, wenn er isst, aber da ist er jetzt schon so Konditioniert, dass er immer sofort essen will.
    Spielzeug jeder Art landet ganz schnell unten und dann wird er erst richtig grantig.
    Aber ganz ohne etwas ist ihm zu das. Versteh ich auch...
  • @kkz wir haben die woody stabilo stifte 3 in 1 für die kids
    KKzBaileys
  • suusisuusi

    1,587

    bearbeitet 28. 06. 2016, 10:09
    @kkz ich weiß ned ob dir gonis was sagt? Wird vertrieben wie Tupper & Co über Parties. Die haben bastelbedarf aller Art und ziemlich ALLES is babysicher, könnens in Mund nehmen usw.
    Und die haben auch Farbstifte, dick, leicht zu greifen, die Mine bricht nicht wenn sie zu Boden fallen. UND man kann sie (zB im Fasching) auch als schminkstifte nehmen, einfach nur kurz in Wasser tauchen, geht auch gut mit Wasser wieder ab und die Farben sind auch auf Haut knallig. Ebenso kannst malen und dann mit Wasser drüber (Aquarell nennt Mas oder?):D und neeein ich bin keine Beraterin, Habs damals in da Spielgruppe probiert und kauft, preislich find ichs ok. Das einzige "Manko" wenn mein Zwerg (1j) malt, nimmt er den Stift immer wieder mal in den Mund.. durch Sabber haben sie dann eben schminkmodus und er verziert sich hübsch :D (siehe Foto, von jetzt gerade)
    Is im Sommer zB beim baden aber a tolle Beschäftigung, Papa anmalen, macht auch Mama Spaß hihihihi
    KKzsatrustefanella
  • @girlsone beim hofer gibts oder gabs grad so magnetbücher. Auch mit Bauernhof
    Leon15
  • @Baileys super danke dir
  • @kkz wir haben auch die woody stabilo 3 in 1, ich liebe sie und die Kleine malt auch total gerne damit :-)
    KKz
  • @kkz noch eine stimme für die woody stabilo 3in 1 stifte! Kann man auch ganz leicht mit einem feuchten tuch wegwischen!
    KKz
  • Kennt sich jemand hier gut mit Lohnverrechnung aus?
  • @KKz wir haben auch die Aqua xxl von gonis.
    Bin auch sehr zufrieden, nur ist das bei uns sich das gleiche mit Mund nehmen und dann ist er wieder überall angemalt. Sind sber nicht giftig oder so.

    Sindsogar als Schminkstifte zugelassen. Und es funkt echt gut!

    KKz
  • Wo bekomm ich denn so matten günstig?
    Bräuchte sie nur fürs unters planschbecken

  • @lmc Kik oder Primark vielleicht?
    lmc
  • Danke @racingbabe kik und tedi hab ich in der Nähe, da schau ich heute hin
    wenn ich mir was einbilde brauch ichs Natürlich sofort :D
  • @lmc Kenn ich ;) Viel Erfolg!
    lmc
  • Was ist der Unterschied zwischen Haarmaske und Haarkur??

    @lmc nicht so eine aber eine Plane/Unterlage fürs planschi kauft keiner beim Baumarkt. Ich weiß nicht was das dann genau ist aber er meinte das was wir brauchen gibt's im Baumarkt und ich denke dass es nicht sehr teuer ist.
  • @satru ich bräuchte aber was dickeres weil ich leider keinen rasen hab und das planschbecken auf pflastersteine stellen muss.

    Das große pool haben wir eh auf so einem rasenteppich aber da ist die folie auch stabiler.
  • @lmc bei uns das Gleiche, wir werden es auch auf die Terrasse (Sandstein, sehr uneben) stellen um den Rasen zu schonen!

    Ich frag dir sonst den meinen schnell was (wie das genau heißt) das ist. Und ob er ungefähr weiß was das kosten wird ...
  • @satru bitte gern, das wäre ganz nett :)
  • bearbeitet 29. 06. 2016, 12:31
    @cora86 Moritz's Windel ist in der Nacht auch immer ausgelaufen, hab dann die Pampers Baby Dry 6 gekauft und seitdem ist nix mehr ausgelaufen!

    @tormenta Aja Matratzenschutz haben wir auch eine dicke große Moltonauflage vom Hofer 180x200, die ist super, kein Verrutschen!

    @sunshine2013 Ich hab die Lässig swaddle me 120x120, die sind super!

    @rdb2011 Und was testet man da so bei Amazon?

    @KKz Wir haben auch die Stabilo Woody 3 in 1
    suusitormentaKKz
  • @lmc er meinte er kauft sie heute, gen dir bescheid wenn ich was weiß
    lmc
  • Ahhhh... Kann mir jemand helfen und sagen, wie der Bescheid fürs Kinderbetreungsgeld aussieht? Vor lauter Zetteln vor mir, find ich ihn einfach nicht... (Falls relevant - Stadt Wien Bedienstete, KFA)
  • Ist jemand Game of Thrones Fan, hat Steffel 6 Folge 9 gesehen und kann mir sagen, wie der rothaarige Schauspieler heißt, der da in Sansas Truppe ist, bzw ob der auch einer der Zerge in "Hobbit" ist?
  • Kann mich wer mit dem PRO impfthread verlinken bitte?
  • Kann mir jemand einen Geländetauglichen Buggy empfehlen? Er muss alles durchfahren können:wald/wiese/stein/Sand etc! Am liebsten wären mir Luftreifen! Danke :)
  • @coppa Bin zwar kein Fan und schau die Serie auch nicht, aber bei solchen Sachen findest Du die Info sicher auf imdb.com Da kannst Du alle Schauspieler von einzelnen Folgen auflisten bzw siehst auch wo sie sonst mitgespielt haben
  • @Kate_87 quinny speedy hat auch Luft reifen
  • @lmc es ist eine "gewebeplane" und hat beim Hornbach 11€ gekostet, Maße 3x4m wir haben sie doppelt liegen (haben ein großes planschi)

    Meiner meint da kann nix sein mit dieser Pläne und er hat Ahnung davon (im Gegensatz zu mir x.x )
    lmc
  • @sweetheart127 wie viel Kilo hat deiner?ich hatte mal zu große und dann ist es aus der Seite gelaufen :(
  • @cora86 Er dürfte ca.14 kg haben! ;)
    Baileys
  • Frage: Weiß jemand, ob es Psychologen für Kinder gibt oder ist da der Kinder bzw. Hausarzt dafür geschult? Meine Große hat irgendwie extrem Probleme damit zu sagen wenn sie in die Windel gegackt hat und kann auch kein großes Geschäft am Töpfchen machen. Ohne Windel hält sie extrem zurück und nimmt sogar die Bauchschmerzen in Kauf :/ und ich glaub nicht, dass sie es nicht merkt - da is irgendwas anderes.
  • @Asuna Wie alt ist sie denn?
    Ich würde wohl zum KiA gehen und der überweist dich ggf. eh weiter. Oder einfach vorab anrufen und fragen.
    Meine Tochter ist 2 und momentan auch oft sehr am Zurückhalten. Gestern beim KiA (waren wegen was anderem dort) war es Thema und er meinte da sollt man unterstützend eingreifen, weil es sonst ein Teufelskreis wird (zu lange zurück halten - es wird zu fest und viel - tut weh - wieder zurück halten).
    Weißt du warum sie zurück hält? Hat es ihr schon weh getan? Meine ist einfach stur. Sie WILL nicht. Sogar der KiA hat gemeint, sie hat einen sehr ausgeprägten Willen (und der sieht viele Kinder :D ) - was natürlich super ist, aber sich in dem Fall echt zu einem Problem entwickeln kann für sie.
  • Asuna schrieb: »
    Frage: Weiß jemand, ob es Psychologen für Kinder gibt oder ist da der Kinder bzw. Hausarzt dafür geschult? Meine Große hat irgendwie extrem Probleme damit zu sagen wenn sie in die Windel gegackt hat und kann auch kein großes Geschäft am Töpfchen machen. Ohne Windel hält sie extrem zurück und nimmt sogar die Bauchschmerzen in Kauf :/ und ich glaub nicht, dass sie es nicht merkt - da is irgendwas anderes.

    @Asuna ich kenne 4 - jetzt schon große Kinder, die bis 5/6 Jahre zum großen Geschäft die Windel verlangt haben - sonst rein waren...
    Und dann von einem auf den anderen Tag hats funktioniert...
  • @Asuna ich hab das jetzt auch schon paar mal gehört. Auch das es bei manchen im Spital gelandet ist weil sie so Verstopfung hatten.
  • AsunaAsuna

    3,872

    bearbeitet 30. 06. 2016, 06:57
    Warum sie das macht weiß keiner, im Kiga meintens dass sie glauben, dass sie sich dafür irgendwie schämt.
    Kinderarzt haben wir hier noch keinen, bis jetzt macht immer alles der Hausarzt :/
    @stefanella sie ist 3 Jahre und 4 Monate
  • @Asuna beim Groß machen brauchen viele länger. Das hat etwas mit Loslassen müssen zu tun und dazu sind viele nicht sofort bereit. Sag ihr sie soll sagen wenn sie groß muss, dann bekommt sie die Windel drauf damit sie nicht zurück halten muss. Das ist nicht ungefährlich leider.
  • @Fluffy84 ja da setz ich mich eh gegen alle durch, weil natürlich gemeint wird ich soll halt die Windel weglassen. Aber damit setz ich sie ja erst recht unter Druck, dann wird das nie was.
    Genauso das Lulu gehen, wenn wir auswärts sind sagt sie mir nicht wenn sie muss, sie pinkelt sich dann einfach an :/
  • Einfach mehr Reservegewand einpacken. Meiner sagt unterwegs auch nichts. Weiß nicht wie sie ist,wenn du einfach unterwegs mit ihr gehst-vielleicht mag sie da. Und Groß -glaub da haben viele ein Problem. NeFreundin musste immer ne Windel in den Topf geben, damits rein macht.
  • @Asuna denke ich auch. Einfach Windel mitnehmen und anziehen wenn sie muss. Das soll sie auch wissen, dass das ok ist. Aber rede ruhig mit dem Kia mal darüber.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum