Babyforum - Buchklub

17810121322

Kommentare

  • Bin auch noch nicht so weit. Seite 150 oder so. Hab aber erst angefangen :#
  • ist ja noch zeit bis ende juni..keinen stress. :)

    mein freund hats jetzt auch ausgelesen. er hat gemeint, er will das dann auch lesen, was ihr über das buch schreibt ;)
    YordaKathy90
  • Bin fertig :3
    talulastYorda
  • super!! wer liest denn noch?
  • Ich lese noch, aber ihr braucht nicht auf mich warten. Wird sich bei mir nicht ausgehen, dass ich fertig werde.. ;)
    talulast
  • Ich les noch...bin aber grad mal bei der hälfte o:) sollt ich die einzige sein die noch liest bitte wartet nicht auf mich!
    talulast
  • Ein bisschen Zeit ist ja noch. Wir haben keinen Streß, oder?
  • Ich würde gern beim nächsten Buch mitlesen :-) bin eine leidenschaftliche Leseratte =)
    talulastYorda
  • Nein nein :3 ich nehms mir fest vor am 27. fertig zu sein o:)
  • stresst euch nicht - wollte nur mal wissen, wer noch dran ist.

    finds super, dass bei dieser runde wiedermal ein paar mehr leserinnen dabei sind :)
    Yorda
  • Gern @Hanni2014 je mehr, desto besser. Wir brauchen aber noch ein bisschen :)
  • @yorda kein Stress ich hoffe David lässt mich auch lesen =)
  • Ich hab ein lesewochenende eingelegt und bis auf 17 seiten bin ich durch :D die pack ich auch noch wenn der kleine heut mittagsschlaf macht ;)
    YordatalulastRinoa
  • Super @MrsSally :)

    Wer liest denn aller noch ? DAnn können wir sicher die nächsten Tage die "Besprechung" machen ;)
  • Ich schaffs diesmal nicht Mädls. Dank zwischenzeitlich krankem Kind und einem Urlaub und diversen Geburtstags- und Sommerfesten bin ich einfach nicht zum Lesen gekommen. Beim nächsten Buch bin ich aber wieder gern dabei :)
  • YordaYorda

    5,368

    bearbeitet 30. 06. 2016, 21:50
    Mädls, wie schaut's aus? Wollen wir morgen mal mit der Besprechung starten?
    MrsSallytalulast
  • Ach ja, Zeit ist ja um :D
  • also..dann starte ich mal.. hoffe das passt. ansonsten..jetzt nicht weiter lesen.



    wie bereits geschrieben, hab ich ja einfach bestellt und keine ahnung gehabt, welches genre das buch sein sollte. als ich es dann hatte und gecheckt habe - dass das ein kriminalroman ist, musste ich erstmal schlucken - bin ja so ein angsthase.

    ich fand dann irrsinnig schnell rein. wenn auch gleich die ersten seiten etwas heftig waren, weil es da ja gleich zur sache ging. dass er sich ab dem zeitpunkt, wo der mörder ihm den plastiksack über den schädel zog, erinnerte um welche geschichte in seinem leben es sich handelte, hat mich übrigens das ganze buch hinweg etwas irritiert. ich dachte, es hat alles etwas damit zu tun, dass irgendwer wegen ihm auch so starb und deswegen die rache...naja - mein fehler =)) habs lange nicht gecheckt, dass das mit diesem detail nichts zu tun hatte.
    auch die ersten seiten mit dem bub der rad fährt - habe ich im laufe des buches vergessen, sonst hätte ich vl eher gecheckt, was hier los ist ;) das musste ich dann am ende wieder nachlesen. wie ging es euch damit? hattet ihr das immer im gedächtnis und seid dadurch dem verbrechen schneller auf der spur gewesen?

    naja..ansonsten hab ich recht schnell gefallen an dem buch gefunden. nachdem das buch von einer frau geschrieben wurde, dachte ich aber auch gleich..ui die zwei kommissare (kate und caleb) werden vl ein paar...ganz zum schluss. bin aber froh, dass dem dann nicht so war und das buch nicht in eine liebes-schnulze abgetriftet ist.

    ich fand das buch sehr gut, hab schnell rein gefunden und wollte immer mehr wissen..:) wie es sein soll für ein gutes buch. es war spannend, aber auch nicht zuuu spannend, dass ich mich dauernd fürchten musste.
    dass der neil/denis shove der mörder ist, davon war ich lange überzeugt...erst als er sich dann in der scheune von mrs. crane verabschiedet hat, wurde ich skeptisch. vl ist er doch nur der kriminelle, der da in eine ecke getrieben wird. wobei ich v.a. das mit der nachbarin, die er einfach leigen lässt und auch die ganze sache mit der scheune doch sehr heftig fand...das war dann doch sehr nervenreibend, dass die da so lange eingesperrt waren und alle am tod vorbeigeschrammt sind.
    und alles nur wegen terry geraten die in so eine situation.

    was ich noch bemerkenswert fand - war irgendwie der zweite mord an der geliebten von richard. also, dass die kate da so einen fehler gemacht hat und dieser tod eigentlich zu verhindern gewesen wäre, wäre sie nur gleich zu dieser schule hin gefahren. ich fand das gut aufgebaut, dass sie da auch richtig die schuldgefühle und selbstzweifel deswegen geplagt haben - wenngleich ist das doch auch etwas unrealistisch fand..im normalfall will man das ja dann SOFORT wissen.

    das ende war dann doch überraschend...also dass die jane da involviert war und ihr schicksal mit dem behinderten bruder so schwer ist. unvorstellbar so ein leben am rande der selbstaufgabe. und ab dem zeitpunkt wo man irgendwie von noch einem bruder wusste, sickerte langsam durch, dass das mit dem was zu tun hat. mit dem hatte ich so gar nicht gerechnet - die gute, tolle jane. ab wann habt ihr eine ahnung gehabt, wer der mörder sein könnte?

    das buch hat mich auf alle fälle aufmerksam gemacht, auch noch andere bücher von charlotte link zu lesen.

    so..mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein. bin mir sicher, dass ich was vergessen habe zu erwähnen.

    ahja...was sich mein freund noch gefragt hat: warum spielt sowas in england? die autorin ist ja deutsche, da hätte man die geschichte ja auch spielen lassen können.
    ich hab geantwortet - naja..england ist immer so grau, dann die verlassenen gegenden, die trostlosen vororte..das passt da halt eventuell besser als in deutschland. was denkt ihr?
    YordaMrsSally
  • RinoaRinoa

    940

    bearbeitet 2. 07. 2016, 12:59
    Ich lese ja sehr viele Krimis, Thriller usw.
    Aber die Folterszenen von Richard fand selbst ich ein wenig grauslich.

    Muss gleich zu Beginn sagen, dass ich keinen der Hauptcharaktere wirklich sympathisch fand und mich teilweise ein wenig bemühen musste, um weiterzulesen. Aber ich wollte trotzdem wissen, wer der Mörder war.

    Ich hatte bis zum Schluss keine Ahnung, wer der Mörder war. Das mit dem Fahrrad hab ich gar nicht mehr gewusst. Erst, als du es wieder erwähnt hast @talulast. Ich dachte eben, der eine Bruder wäre ihr Sohn und der andere ihr Ex-Mann, so wie es halt im Buch auch dargestellt wurde. Als dann der 2. Bruder dazukam und klarwurde, warum Dylan so behindert war, war ich mir ziemlich sicher.
    Ich war mir auch sicher, dass es nicht Denis Shove war. Das wäre zu offensichtlich gewesen.

    Die Geschichte mit Stella und ihrer Familie hat mich eigentlich nur genervt. Vor allem fand ich Terry furchtbar, einfach weil ich nicht nachvollziehen kann, wie sie so dumm sein kannund diesem Mörder Denis so ergeben ist.

    Ich dachte auch zuerst, Caleb und Jane werden ein Paar. War aber dann auch froh, dass es nicht so kam. Wäre furchtbar kitschig gewesen, wenn sie ihn auch noch aus der Alkoholsucht geholfen hätte oder eben unrealistisch wenn er nur einmal was getrunken hätte.

    Alles in allem fand ich das Buch nicht schlecht. Vor allem weil ich meistens sehr früh weiß, wer der Mörder ist und hier nicht. Aber dadurch, dass ich mich in keine der Charaktere hineinfühlen konnte, hat es mich nicht wirklich gepackt. Es war aber gut geschrieben und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ich noch ein Buch von Charlotte Link lesen werde.

    Ich denk mir, dass das Buch in England spielt, weil man sich, wie du schon geschrieben hast @talulast dort eine düstere Atmosphäre besser vorstellen kann. Deutsche oder österreichische Romane bekommen für mich immer diesen Alpen-Krimi Touch.
    talulastYordaMrsSally
  • Also ich war begeistert von dem Buch, da ich schon ein Buch von Charlotte Link gelesen habe, wusste ich das die Vorgeschichte mit dem Fahrrad wichtig war bzw das es der Kern vom Buch sein wird.... aber geholfen hat mir das nicht viel...hab so oft wie möglich versucht das irgendwie mit der Geschichte in Verbindung zu bringen. Aber ohne Erfolg

    Wie ihr schon geschrieben habt, die Folterszene war schon ziemlich arg.
    Kates Charakter hat mich ganz schon genervt am Anfang....vor allem dieses selbst bemitleiden die ganze Zeit...Gott sei dank hat sich das aber gebessert :)


    Ich dachte auch die ganze Zeit Jane wäre geschieden und hat einen gemeinsamen Sohn um den es immer geht... ich war ziemlich baff als sich herausgestellt hat das dieser gar nicht ihr Sohn war sondern ihr Bruder. Da wusste ich schon das da irgendwas dahinter steckt. Hätte mir aber nicht gedacht das sie so involviert gewesen wäre in dieser ganzen Situation.

    Die ältere Dame also die Affäre von Kates Vater war irgendwie komisch...mir war auch früh klar das sie sterben wird. Find es auch heftig das sie dieses arme Kind damals einfach liegen gelassen hat.. selbst wenn Kates Vater damals ihre Liebschaft war, fand ich es schlimm das er sie gedeckt hat!!!


    Am Schluss fand ich es auch nochmals besonders spannend als Kate mit diesem (Inder?) kann mich leider nicht mehr genau erinnern, unter der Erde gefangen war.

    Ich bin auf den Geschmack von Krimis gekommen. Ich finde das super wie sich nach und nach alles aufklärt und die Puzzel Teile zusammen finden.
    Obwohl bei diesem Buch doch schon sehr viele verschieden Baustellen waren.
    Nicht zu vergessen das 14 Jährige zurück geblieben Mädchen, oder der Rollstuhl Fahrer...phuu weiss gar nicht mehr alles so genau :)
    Was wurde eigentlich aus dem Mädchen, ich kann mich nicht erinnern

    Fazit: Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, es war spannend zu lesen und ich werde sicher weiter Bücher von Charlotte Link lesen :)

    @talulast ich weiss nicht warum aber wenn sich das in Deutschland abgespielt hätte dann wäre das glaube ich nicht so spannend bzw so wahr für mich rüber gekommen :) mir gehts da eig so wie @Rinoa


    talulastYordaMrsSally
  • ja stimmt wahrscheinlich. wenns bei uns spielen würde, würde es wahrscheinlich den reiz verlieren @rinoa @Kathy90
    Kathy90
  • Kathy90Kathy90

    6,479

    bearbeitet 2. 07. 2016, 13:35
    @talulast genau, gefragt hab ich mich aber auch tatsächlich warum sie es in England spielen lässt...vermute dahinter auch irgend eine persönliche Geschichte von Charlotte Link...bzw kann ich mir das Vorstellen
  • talulasttalulast

    3,895

    bearbeitet 2. 07. 2016, 13:40
    ich hab mir schon gedacht, viel lebt sie dort..aber fehlanzeige @kathy90 ich denk mir, die muss sich ja auch gut auskennen dort - zumindest geographisch.
    ja, vl ist es wirklich irgendwie eine perönliche geschichte dahinter oder es ist einfach internationaler und spricht dadurch mehr leser an...?
  • @talulast ja das kann sein das es dadurch mehr Leser ansprechen soll.
    Ja auskennen muss sie sich definitiv gut, vlt gehört das auch zum Schriftsteller Beruf dazu und ist auch spannend das alles herauszufinden und zu recherchieren =)
  • @Kathy90 stimmt...das ist sicher spannend, vl fährt sie dann ja auch rüber und schaut sich alles an und lässt sich so inspirieren.

    sag mal...du hast ja geschrieben, dass du schon andere bücher von ihr gelesen hast. was kannst du denn da noch empfehlen?

    und ich kann dir und @rinoa nur recht geben. die kate hat wirklich zu viel herumgejammert immer und auch das mit dem caleb, dass der seine alkoholsucht nicht überwunden hat, fand ich auch realistischer.
  • nachtrag: wobei das auch irgendwie erfrischend war, dass das mal nicht so die typische heldin ist als hauptfigur.
    Kathy90
  • @talulast ich hab noch "Der Beobachter" von ihr gelesen. Auch ein echt tolles Buch.
    von meiner Seite wirklich zu empfehlen! :)

    Bei deinem Nachtrag muss ich dir recht geben!
  • Karen Rose Bücher sind voll von Charakteren die "kaputt" sind. Da ist es schon eher lästig, weil schon jeder irgendwas hat.
  • Ich fand das Buch ganz ok. War aber nicht begeistert.

    Den Krimi - also die Geschichte an sich - fand ich gut. Es war gut geschrieben und spannend. Die graußlichen Szenen bin ich irgendwie von den "nordischen" Krimis schon gewöhnt.

    Was mich gestört hat: es war soooo negativ. Wirklich alle personen hatten einen Knacks. Ich finds ja gut wenn nicht alle super-toll sind die ganze Zeit. Aber hier waren wirklich alle Alkoholiker, Psychopathen, traumatisiert, geistig behindert, burn-out, hatten eine schwierige Kindheit, zuwenig Selbstwertgefühl,... Spätestens am Ende des Buches hatten auch die "vorher normalen" (die eingesperrten) gröbere Probleme. Das fand ich etwas mühsam zum lesen.

    Mir haben aber viele Details gut gefallen. ZB dass Samuel aus der Scheune entkommt und dann keine Hilfe holt :-D.

    Was mich noch gestört hat (grad weil wir hier in einem babyforum sind). Samuel is ja 6 Jahre alt oder? Einmal sitzt er in einem hochstuhl - für einen sechsjährigen wohl eher unpassend. Und generell find ich dass er von seinem Verhalten eher jünger beschrieben wird. Ich vermute die Autorin hat keine Kinder :-).
    YordaMrsSally
  • @kea ja, das mit dem Jungen Sammy kam mir auch komisch vor. Wenn ich mir meine 6-Jährige Nichte so anschaue, ist die schon viel weiter.
    Aber dass er nicht zur Straße gegangen ist, sondern Wasser gesucht hat, fand ich wieder einleuchtend.
    Meine Nichte sollte auch mal zur Schule gehen und hat stattdessen 2 Stunden am Spielplatz verbracht. =))
    kea
  • @kea interessant aus deiner Sicht hab ich eS noch garnicht gesehen. Hast aber vollkommen recht.

  • Ich lese auch gerne krimis. Charlotte link kannte ich noch nicht und muss sagen, mir hat das buch gut gefallen.

    Gleich am anfang der grausliche mord an linville, das machte es überaus spannend. Die spannung hielt aber find ich nie lange an. Dazwischen waren schon auch passagen sie ich mehr 'überflogen' habe...wenn kate so von früher gesprochen hat. Wo ich auch schon beim nächsten thema bin.

    Also der charakter kate hat mir gar nicht gefallen. Die hat mich immer ziemlich genervt, zum schluss wurde es zwar besser aber konnte mich nicht wirklich mit ihr anfreunden. Den charakter caleb fand ich hingegen wieder interessant wobei auch sehr schade, dass er die alkoholsucht nicht in den griff bekommt. Jane fiel mir eigentlich nie wirklich auf. Das sie eine wesentliche rolle in dem buch spielen würde hätte ich mir nie gedacht, da wohl eher der dritte polizist (weiß leider den namen nicht mehr...).

    Das mit dem fahrrad und sammy wusste ich auch gar nicht mehr bis ihr es geschrieben habt :D und, dass er schon 6 war konnte ich auch ned glauben...sie hat ihn eindeutig jünger darstellen lassen.

    Sehr genervt war ich auch von terry, das hätten sie nicht so aufblasen müssen wobei ich dann die szene wie sie ins ferienhaus kam und man wusste, neil/denis kommt nach um sie zu holen sehr spannend gefunde hab (bei dem ferienhaus und dieser situation hab ich irgendwie an james bond skyfall denken müssen wenn den wer kennt =)) )
    Was ich aber sehr toll fand, ich wusste wirklich bis zum schluss nicht wer der mörder war. Auf jane wär ich ja nie gekommen bzw.ihren bruder. Dachte auch immer der eine ist ihr exmann und der dylan ihr sohn.

    Zum schluss fand ich es erst etwas verwirrend weil so viele sachen bzw.so viele charaktere wieder hinzukamen (mädchen, inder, rollstuhlfahrer). Mir kams so vor: für den showdown noch zu früh jetzt bau ich noch 200 seiten irgendwas ein damit ich 600 seiten zusammenbekomme. Mir haben da einfach die zusammenhänge manchmal gefehlt...

    Alles in allem war es ein gutes buch mit einigen spannenden szenen und überraschungen. Könnte mir vorstellen noch ein buch von ihr zu lesen.
    YordaKathy90talulast
  • Ist ja sehr interessant, hier so viele verschiedene Sichtweisen zu lesen :)

    Ich bin zwar generell nicht so der Krimi-Fan, aber der Schreibstil von Charlotte Link hat mir sehr gut gefallen und so ist es mir mit dem Lesen recht gut gegangen.

    Ich habe natürlich auch sofort vergessen, was in den ersten Seiten dem kleinen Jungen zugestoßen ist und auch gar nichts damit in Verbindung gebracht. Als es dann wieder zur Sprache kam, musste ich erst mal nachlesen ;)

    Als Einzige fand ich leider nur Jane sympathisch, die anderen Charaktere waren mir auch alle ein bisschen zu problembehaftet. Nach stinknormalen Charakteren muss man in Krimis und Thrillern offenbar mit der Lupe suchen :) dass sie eine Mitwisserin der Tat ist, hab ich erst sehr spät im Buch überrissen. Und ich dachte auch, dass Dylan ihr Sohn ist, deshalb hat mich das dann doch sehr überrascht. Da hat uns die Charlotte Link gekonnt auf eine falsche Fährte geführt.

    Obwohl ich natürlich bei der eingesperrten Familie Crane mitgefiebert habe, finde ich im Nachhinein diese "Nebengeschichte" doch eher störend als bereichernd. Und wie schon von @Rinoa geschrieben wurde, Terry hat echt nur genervt. Und Denis Shove kam für mich als Täter nie in Frage, aber leider hatte ich auch keinen anderen Verdacht :)

    Es hätte für mich auch nicht gepasst, wenn aus Kate und Caleb ein Paar geworden wäre und sie sich gegenseitig über ihre Probleme hinweggeholfen hätten. Überhaupt fand ich den Caleb-Charakter wenig einnehmend, aber das mag zum Teil auch daran liegen, dass ich den Namen Caleb einfach nicht leiden kann ;)

    Die Hauptgeschichte hat mich halbwegs gefesselt, ging schön flüssig zu lesen und auch das Ende fand ich spannend. Aber auch dieses Buch hat mich nicht zum Krimi-Fan werden lassen.
    MrsSallytalulast
  • MrsSallyMrsSally

    1,241

    bearbeitet 3. 07. 2016, 07:50
    Jane fand ich auch am anfang sehr sympathisch. Da dachte ich mir wenigstens eine die halbwegs normal ist im gegensatz zu den anderen aber man wird halt nicht viel von ihr lesen :D Aber ja der schein trügt :p
    Kathy90
  • So, wer fehlt jetzt noch? @Talia56 @Taimi @Citcat meinten, sie würden noch ein Zeitl brauchen. Ihr könnt ja dann später immer noch eure Reviews reinschreiben, würden sicher alle interessant finden.

    Wie schaut's bei dir aus @KleinesGummibärchen ?

    Ansonsten könnten wir ja schon mal neue Vorschläge sammeln, oder?
    Was haltet ihr zur Abwechslung mal von einem anderen Genre?
    Mein Vorschlag wäre "Die Dinge deiner Liste" von Mia Hansen.
  • @Yorda das buch hört sich gut an..ich wäre dabei
  • Bin schon ewig fertig und schreib heut dazu! Mein PC war nur hin und am Handy ist das Mühsam! Sind jetzt unterwegs und am Abend schreib ich =)

  • @Mami1989
    @Shadowlinchen
    @Hanni2014

    Wir starten hier demnächst in die nächste Runde. Wollt ihr dieses Mal dabei sein?
    Und wie schaut's mit den Mädls vom letzten Mal aus? Wer wäre dabei?
    @talulast und ich wären schon mal motiviert ;)

    Nicht, dass uns das Alles hier wieder einschläft ;)
    talulast
  • Bin auch wieder dabei =)
  • @KleinesGummibärchen dein Review würd auch noch ausstehen, wenn du deine Meinung über das Buch mit uns teilen magst? ;)
  • Mich hat auch das lesefieber gepackt und bin auf jeden fall dabei :3 hab mir schon das buch angesehen @Yorda und würde mich wenn alle anderen auch das lesen wollen 'drüber trauen'. Eigentlich mag ich so bücher und filme wo es um liebe/freundschaft geht und einer ist unheilbar krank etc. gar nicht...die pack ich emotional nicht =) ps: ich liebe dich der schlimmste film überhaupt für mich, der beschäftigt mich heut noch und ich könnt weinen :# aber wie gesagt es hört sich sehr gut an und ich würde es versuchen...vl.wirds eh nicht so arg :D
  • gummibärchen hat ja eh geschrieben das am abend schreibt ;-)

    ich bin auch dabei das buch hört sich auch super an :-)
  • @Yorda siehe oben mein PC war leider hin! Jetzt geht er wieder *juhu* Wir fahren gleich mit den Kindern in den Donaupark, aber am Abend schreib ich dann gleich meine Meinung dazu =)
  • Ich hab einige Bücher von Charlotte Link gelesen, es finden alle Geschichten in England statt @talulast
    Warum weiß ich nicht.. Aber vielleicht, weil es so mehr Menschen anspricht? Ihre Bücher werden nämlich alle ins Englische übersetzt.

    Ja, ich bin gern dabei @Yorda :3

    Gerade hab ich mir "Unorthodox" von Deborah Feldman begonnen, allerdings bin ich eine rasche Leserin, das geht sich bestimmt aus ;)
  • Ich setz dieses mal aus, das Buch spricht mich nicht so an
  • @KleinesGummibärchen tut mir leid, das hab ich irgendwie übersehen. Na dan bin ich schon gespannt auf deine Meinung :)
  • @mami1989 inzwischen glaube ich auch, dass das der grund ist. scheint am logischsten
  • @yorda welches Buch wird gelesen?
  • @Yorda ich würde auch mitlesen bei "die Dinge deiner Liste" :)
  • Hallo, darf ich mich zu euch gesellen?
    Bin leidenschaftliche Leserin, nur hab mich beim letzten Mal nicht getraut, da ich gedacht hab mein Baby kommt bald und dann hab ich keine Zeit dafür. Jetzt bin ich 5 Tage über ET und jetzt ists mir auch schon egal :D

    Wäre bei "Die Dinge deiner Liste" auch dabei :3
    Yordatalulast
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum