@BiKa mach dir (und dem Kind) da nur keinen Stress. Ob gern gesehen oder nicht, wir leben im 21. Jahrhundert und die kindergartenpädagogen wissen, dass man Kindern diesbezüglich die Zeit geben muss die sie brauchen weil man sonst einiges "kaputt" machen kann.
Im sommer hast du noch genug zeit.. ich würde mich deswegen nicht so stressen!
aber was ich gemacht hab windel ganz weg am tag..sonst kommt sie durcheinander. @BiKa
@Fluffy84@miKkii@nikibenny danke für eure antworten, ja ich glaub ich stress mich da selber. Ich hab ihr heut so windelhosen raufgeben, also wenns reingeht is ned tragisch, aber sie kann jederzeit allein aufs klo, weil die hosen kann man ja einfach rauf und runterziehen
@bika es dauert ein bissl bis die Kinder merken dass dieses Gefühl "ich muss aufs Klo" damit zusammenhängt dass dann nachher was in die Hose geht. Mit einer Windel drauf checken sie diesen Zusammenhang nicht weil sie da nicht spüren dass sie nass werden.
Mein Sohn hat die ersten zwei Tage ohne Windel dauernd reingemacht. An Abend des zweiten Tages hat er dann eine Windel drauf haben wollen. Ich glaub das hat ihn gestresst und er wollt eine Pause.
Ich hab ihm ohne Kommentar die Windel gegeben und mir gedacht "oje, ich hab mich doch geirrt und er is noch nicht soweit". Aber am nächsten Tag in der früh wollt er keine Windel und seitdem is er sauber. Auch nachts.
Weiß wer von euch wo ich sommerliche Leggins bekomme !? Also keine ganz langen sondern so knielang ... allerdings für mein Baby also Gr. 68 etwa
War heut bei h&m und c&a und hätt da keine gefunden.
@suusi Ich find die Hosen sind eher eng und beim Hintern kurz geschnitten. Muss sie immer größer nehmen weils unter den Bauch rutscht. Aber ich kauf sie gerne (also Mädchenhosen).
@Fluffy84 wenn meine kleine eine windel raufhaben will, soll ich sie ihr dann schon drauf machen? irtendwie weiß ich grad ned so richtig weiter mitn windelfrei werden
Ich feire bald meinen 30. Geburtstag unter dem Motto Hawaii Party
Hat jemand eine Idee was ich in die Einladung schreiben könnte?
Ein kurzer Text wäre super...ich finde nichts gescheites
Aloha
Schnallt euch die blumenkette um, werft euch euer schönstes hawaiihemd über und übt schon mal das Hüften wackeln - ich feiere nämlich meinen 30er unter dem motto "hawaii" ... @Stefanie868
@BiKa wenn sie es möchte, unbedingt. Kinder sollen von selbst keine Windel mehr wollen. Und wenn sie zwischendurch wieder eine will, einfach rauf tun . So wurde ich es machen und habe es bei meinem Sohn gemacht. Mit zwang geht bei diesem Thema gar nichts und ist oft ein Schritt zurück. Schau mal nach einem guten Buch zu dem Thema. Es gibt einige.
Gibt es hier UserInnen die heuer oder im letzten Jahr die Bilanzbuchhalterprüfung am Wifi SALZBURG gemacht haben? oder jemanden kennen, der sie gerade macht oder schon gemacht hat??
Ich bin derzeit in Karenz. Seit gestern bin ich wieder im Mutterschutz (2.Kind). Wer zählt denn eigentlich jetzt mein Wochengeld? Die WGKK, die ja auch das KBG zählt, oder die KFA bei der ich ja eigentlich versichert bin (Stadt Wien Bedienstete) oder der "ehemalige" AG?
UND... Muss ich da irgendwas hinschicken? Beim letzten Mal hat, so weit ich mich erinnere (allerdings hat die Schwangerschaftsdemenz vieles gelöscht), hat mein Dienstgeber quasi alles erledigt und ich hab das Wochengeld dann einfach bekommen ohne noch etwas tun zu müssen.
Also ich hab so nachgelesen und da stand ja u.a. die Schwangerschaftsbestätigung, aber die hab ich ja meinem Dienstgeber geschickt....
Hat jemand schöne Ideen / Texte für die Taufe??
Ich möcht ein Taufheft machen und iwie komm ich nicht voran. Bei Junior gings leichter aber jetzt muss ja was neues her. Fürbitten und Lesungen.
Bitte
Hab meine Tochter vor 2 Jahren für den Kindergarten angemeldet. Und zwar für September (heuer). Wann müsste ich da den Bescheid bekommen ob sie einen Platz hat oder nicht?
Kann mir jemand helfen, welches Datum ich da eintragen muss? Das Datum der Geburt oder das Ende vom MuSchutz? Und endet die Karenz 1 Tag vor dem 2. Geburtstag oder am 2.?
Danke!
Kommentare
8,102
5,123
Gute Besserung!
19,908
6,892
aber was ich gemacht hab windel ganz weg am tag..sonst kommt sie durcheinander. @BiKa
5,214
11,455
6,004
1,129
@BiKa Ich würd sie nicht stressen. Bis Herbst ist noch Zeit und es kann plötzlich ganz schnell gehen dass sie selbst keine Windel mehr will.
21,827
6,817
Mein Sohn hat die ersten zwei Tage ohne Windel dauernd reingemacht. An Abend des zweiten Tages hat er dann eine Windel drauf haben wollen. Ich glaub das hat ihn gestresst und er wollt eine Pause.
Ich hab ihm ohne Kommentar die Windel gegeben und mir gedacht "oje, ich hab mich doch geirrt und er is noch nicht soweit". Aber am nächsten Tag in der früh wollt er keine Windel und seitdem is er sauber. Auch nachts.
10,139
War heut bei h&m und c&a und hätt da keine gefunden.
1,098
1,126
Kann mir jemand einen Augenarzt mit Baby-schiel-Erfahrung in Wien oder Umgebung empfehlen? Privat geht auch.
4,419
10,139
2,976
1,587
4,419
3,825
http://www.takko.com/at/at/kinder/newborn_mädchen_gr._56-74/
1,587
10,139
6,817
1,587
3,556
21,827
6,892
Frage an die Wiener...
kennt jemand den kindergarten im 16.. "pilot".
21,827
6,892
Kauf euch bücher und nimm sie einfach immer mit aufs klo. @BiKa
1,587
7,503
Hat jemand eine Idee was ich in die Einladung schreiben könnte?
Ein kurzer Text wäre super...ich finde nichts gescheites
6,004
4,107
Schnallt euch die blumenkette um, werft euch euer schönstes hawaiihemd über und übt schon mal das Hüften wackeln - ich feiere nämlich meinen 30er unter dem motto "hawaii" ... @Stefanie868
7,503
Jetzt hab ich schon etwas
19,908
3,564
1,399
893
5,123
1,399
4,805
3,794
5,123
UND... Muss ich da irgendwas hinschicken? Beim letzten Mal hat, so weit ich mich erinnere (allerdings hat die Schwangerschaftsdemenz vieles gelöscht), hat mein Dienstgeber quasi alles erledigt und ich hab das Wochengeld dann einfach bekommen ohne noch etwas tun zu müssen.
Also ich hab so nachgelesen und da stand ja u.a. die Schwangerschaftsbestätigung, aber die hab ich ja meinem Dienstgeber geschickt....
8,102
Ich möcht ein Taufheft machen und iwie komm ich nicht voran. Bei Junior gings leichter aber jetzt muss ja was neues her. Fürbitten und Lesungen.
Bitte
459
5,123
4,107
3,556
4,419
Danke!
459
4,419