Kurze Frage? Schnelle Antwort! #29

12123252627

Kommentare

  • Danke werd ich ausprobieren =)
  • @snoopy mmmhh Kindersalat \:D/

    @kea ja vorbereiten tu ich ihn wenn es weiß. Da wo der Bürgermeister da war wusste ich auch nicht!
    Natürlich ist man nicht dabei aber so wie ich die Tanten bereits kenne und nach dem Gespräch mit der Pädagogin bin ich mir sicher dass sie ihn zu nix drängen. Ich hab sie nämlich gefragt, dass er mir da was erzählt hat mit Hände und so hin und dass er das nicht tat und darum durfte er iwas nicht und sie sagte dann dass er eben nicht mittun wollte und dass sie ihm sagte dass er dann nicht auf den Fotos dabei sein kann. Also ganz ohne Zwang nur mit (logischer) Konsequenz, was ich durchaus iO finde!

    @Butterblume er ist knapp 4. ICH kann es mir iwie nicht vorstellen dass er iwas alleine macht aber vl wäre das eh eine Überlegung wert... Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen ob es da was geben würde ... DANKE!

    @mIcHeLlE90 eventuell mit Weichspüler versuchen oder/und nen Hygienespüler verweden. Obs klappt weiß ich aber auch nicht! Oder die Maschine mal ohne Wäsche mit einem Tab Geschirrreiniger laufen lassen zum putzen. (Tab gibts in die Trommel) Aber ob das was bringt weiß ich leider auch nicht, ausprobieren!

  • @Honey_Peanut bei der erstkommunion, der firmung und der kirchlichen Trauung
  • @mIcHeLlE90 schon mal im flusensieb nachgeschaut? Das könnte verstopft sein
  • @mIcHeLlE90 wie satru schon geschrieben hat, mit geschirrspültabs (ich nehm immer gleich 2) bei 90 grad durchkochen lassen.
  • @Imc bei der kirchlichen Trauung nicht zwingend. Wenn der Partner einen hat, dann nicht. @Honey_Peanut "brauchen" tust den gar nicht, kommt drauf an ob du (dein Kind? Dich?) taufen lassen willst oder nicht :D
  • @snoopy ah da reicht einer? Wusst ich gar nicht
    Hab eigentlich eh nur gemeint dass man den Schein nur in der kirche braucht ;)
  • @mIcHeLlE90 Hast die Wäsche mal länger in der Waschmaschine gelassen? Ist es bei anderer Wäsche auch?
    Ich hatte das Problem bei den Arbeitsleiberl von meinem Freund. Die hatte ich nach dem Waschen mal zu lange in der Waschmaschine und dann mieften sie.. Ein paar haben den Geruch jetzt noch :s habs aber schon so oft gewaschen. Bei den anderen hat auslüften im Freien bei hoher Luftfeuchtigkeit geholfen..
  • @Snoopy danke ja ich will die kleine schon taufen lassen!!

    @lmc danke schön, dachte da ist vielleicht noch mehr =))
  • @Lilie82 mein Mann hat mal eine kurze Hose vom Hofer gehabt. Die war auch eher groß geschnitten. Also mind. eine Nummer kleiner wär net schlecht ;)

    @mIcHeLlE90 es gibt Waschmaschinenreiniger zu kaufen. Ist so ein Pulver was man in die Trommel gibt und bei höchster Temperatur ohne Wäsche durchlaufen lassen. Wäscht du mit Flüssigwaschmittel oder Pulver?
  • Danke werde heute mal so einen Waschmaschinen-Reiniger besorgen...ich wasche mit flüssigwaschmittel @stolze_mami
    Flusensieb werd ich auch noch nachschauen ob kein Socken oder so steckt
  • @Bika es kommt drauf an wieviel er verdient? Ich glaub das geht nach verdienst und ob du dann auch arbeitsfähig bist das entscheidet das gericht soweit ich weiß! zahlen müsste er dir schon was solang noch dabei bist aber sobald du selbst verdienst oder einen neuen Partner hast der bei dir wohnt muss er dir nichts mehr zahlen. kenn das nur von einer Freundin die sich getrennt hat mir 2 Kindern und da war die kleinste 15 Monat alt!
    Es kommt auch drauf an auf wem die Wohnung ist, was hast du gezahlt, eine Scheidung ist nicht leicht und schon garnicht wenn sie nicht in beiden Einverständnis ist! Ich weiß wovon ich rede - zwar ohne Kind aber das war auch hart!

    Bin immer für dich da wenn was brauchst :-)
    BiKa
  • @mIcHeLlE90 dann kanns auch am Flüssigwaschmittel liegen. Meine Mutter hat mir erklärt dass ich ab und zu mit Pulver auch waschen soll weil vom Flüssigwaschmittel leichter Rückstände in der Waschmaschine bleiben. ;)
  • @stolze_mami danke, hab auch schon mal gehört
    das flüssigwaschmittel nicht so gut sein soll für die Maschine...ist halt so praktisch mit der Dosierung. Aber danke für den Tip, werds mal mit Pulver probieren ;) jetzt läuft die Maschine eh gerade auf 90 grad mit hygienespüler, mal schauen wies dann riecht :D flusensieb war nix drinnen...
  • hat jemand von euch Erfahrung mit #Schuppenflechten ? Bekomm sie am Ellenbogen und behandle es jetzt mit Teebaumöl da ich kein Cortison nehmen will oder drauf schmieren will! Bin für jeden Tipp dankbar
  • rdb2011 schrieb: »
    kann mir wer eine netzschaukel empfehlen?

    keiner?
  • @girlsone Kommt halt drauf an obs Schuppenflechten sind oder was anderes! Kann nur von einer Freundin berichten, die Neurodermitis hat, da hilft generell viel in die Sonne gehen und Salzwasser draufgeben. Aber sie nimmt auch Tabletten. Eventuell gehst mal zum Hautarzt ist sicher besser.
  • ja werde ich am montag machen! hab jetzt mal teebaumöl drauf gegeben weil es auch weh tut!
  • @rdb2011 ich kann dir zwar jetzt keine Marke sagen aber wir haben vor einem Monat ca. Beim Spar eine gekauft, die ist toll.
    Davor hatten wir eine andere (weiß aber leider nimma woher - Trends Center viell) die hatte ein richtiges Netz also schon große Löcher drinnen. Das fanden wir im Nachhinein total unpraktisch, weil unser Sohn da immer mit den Füßen hängen geblieben ist. Ich hoff du weißt wie ichs mein, er ist da immer durchgerutscht.
    Die jetzige vom Spar hat ein Netz dass keine Löcher hat. Ma wie soll i das erklären....... =))
    Also ist ist schon eine Art Netz aber nich mit so großen Löchern das irgendein Körperteil durchpasst.
    Die vorige mit dem großen Lochnetz hat leider auch nicht lange gehalten, ist durchgerissen.
    Also auf das würd ich schauen.
  • @rdb2011 ich häng dir Bilder an damitst weißt was ich mein.......
    Die mit dem roten Netz hatten wir vorher die war nix.
    Die Blaue haben wir jetzt nur andere Marke, die ist super.
    Wenn das Netz nicht so große Löcher hat kann man auch kleinere Kinder reinsetzen oder legen
  • rdb2011rdb2011

    3,390

    bearbeitet 10. 06. 2016, 09:30
    @sunshine2013 Danke. das vom spat war ein hudora. da fand ich Bewertung an, dass die bespannung schnell ausbleicht und spröde wird
  • @rdb2011 wir haben die hudora seit osternf in Verwendung,finde sie bequem, ab und zu schrauben nachziehen aber sonst bisher kein problem! Bei schlechtwetter bzw längerer Nichtnutzung geb ich sie aber in die garage (direkte Sonneneinstrahlung is ja für solche sachen auf dauer immer ein problem)
  • Eiseninfusion ja oder nein? Die Werte sind echt nieder aber die Risiken scheinen ja enorm zu sein. Weiss nicht was ich tun soll. Kennt das wer?
    kerstin_mit_leonResi1212
  • @rdb2011 wir haben auch eine Hudora seit Ostern. Im Nachhinein gesehen würde ich diese nicht mehr wollen, ich würde eine kaufen die mehr Gewicht aushält (unsere 50kg) so dass wir auch mit den Kindern schaukeln können. @kerstin_mit_leon hat so eine, vl kann sie dir sagen wie zufrieden sie ist.

    @girlsone ich hab Neurodermitis. Schuppenflechten zum Glück nicht. Was ich dir mal grundsätzlich empfehlen kann ist OmniBiotic (6 oder Stress je nachdem ... ) Sind gute Darmbakterien die sich dort anseideln. (Alles spielt sich im Darm ab, ob Krank, Psyche einfach alles, der Darm ist das Zentrum!) Ich habs ein paar Monate genommen dann
    gedacht für was denn (ich hab immer auf meine Verdauung geachtet) ist nur teuer, hab aufgehört und kurze Zeit drauf sind meine Hände (ich habs Neurodermitis nur da) wieder bemerkbar schlechter geworden. Hab aber erst an das gedacht, da ich nichts umgestellt hab, als ich es hier bei jemanden gelesen hab die geschrieben hat dass die Haut ihres Sohnes durch das OminiBiotic viel besser geworden ist. Dann ists ma gschossn und ich hab wieder angefangen und was ist, es ist wieder besser! Es kostet wie gesagt ein Vermögen aber es ists wirklich wert! Und wenn dann auf einen längeren Zeitraum, also schon mal ein paar Monate. Ich kaufs in der OnlineApo da ists bei weitem günstiger!

    Und sonst, ich war letztens auf einer JAFRA Party und da gab es so eine Haar/Kopfhautmassage Creme und die Beraterin meinte dass man das Cremchen für alles mögliche nehmen kann, wenn man Kopfweh hat auf die Schläfen einmassieren, bei Erkältung die Brust einreiben, bei Fieberblasen, auf die Fußsohlen usw usw uA auch für Neurodermitis und Schnuppenflechten.
    Ich kann dir nicht sagen ob es wirklich hilf, habs gestern das erste mal verwendet, ich fühlt sich jedenfalls sehr angenehm auf der Haut an.

    Bist du offen? Wenn ja, was mir da sehr gut hilft, besser als Kortison, (bei mir sinds so Schnitte wie wenn ich mich mim Messer reinschneid) die Inotyol, die Popocreme von den Kindern. Die offene Wunde damit eincremen, nen Tupfer drauf und dann ein Klebepickerl (habs vom Bandagisten, das Mesoft) drauf.

    Und was mir so bei den Händen wenn sie extrem trocken sind auch extremst hilft ist die rote Garnier Handcreme! Wenns so trocken sind dass die Haut schon "ohbladdlt" die Creme drauf und es ist 100 und 1!!!







    Ich hätte auch ne Frage:


    Gibts hier ne Apothekerin??
    Was kann ich gegen Mundfäulen/Aphten machen? Was wenns Akut ist und was zur Vorbeugung?
    Ich bekomms immer wieder mal und es nervt mich schon!
  • @satru Ich nimm, immer wenn ich was im Mund hab Pyralvex. Hilft mir immer super, aber kennst wahrscheinlich eh schon.. Apothekerin bin ich leider keine ;)
    satru
  • @rdb2011 wir haben auch eine hudora (120 cm, bis 100 kg) und sind zufrieden damit. Einziges manko: der außenring ist bei unserem modell mit schaumgummi verkleidet und hat bereits nach einer saison viele kleine risse bekommen.
  • mein basilikum ist dabei einzugehen - hat jemand einen tipp wie ich ihn retten kabn? neben ihm eingepflanzt sind maggie-kraut und oregano
  • Danke allen für die Erfahrungsberichte!

    und gleich noch eine Frage:
    benützt wer wassersprudler? (sodastream,etc)
    wie kommt ihr klar? was hat er gekostet? wie lang kommt ihr mit den kartuschen aus?
  • @rdb2011 wir haben diese Nestschaukel seit über einem Jahr. Hat bisher noch keine Abnützungserscheinungen
    und ist bis 100kg belastbar. Mei Sohn (2 Jahre) schaukelt gern darin und kommt auch alleine heraus. Wenn ich meine Tochter (6 Monate) hineinlege, lege ich immer eine Decke unter. Sie schlaft dann locker 1 Stunde darin.

    Und zwecks Soda. Wir haben so ein Gerät mit Frischwasseranschluss. Mein Mann trinkt kein Leitungswasser. Es muss immer Soda sein. Ich finds auch recht praktisch.
  • talulasttalulast

    3,895

    bearbeitet 10. 06. 2016, 18:10
    @rdb2011 wir haben einen sodastream. seit weihnachten glaub ich. die kartusche mussten wir noch nicht wechseln - sind aber auch eher leitungswasser-trinker. das soda gibts zb sonntags, wenn besuch da ist oder auch an heißen tagen. insgesamt aber nicht so oft.

    wir sind sehr zufrieden damit - haben auch schon cola probiert - das schmeckt uns super, auch weil man die süße/intensität selbst bestimmen kann
  • @satru @kathy90 ist Apothekerin (oder irre ich mich da grad???? :o )
    satru
  • @rdb2011 wir hatten einen sodastream den ich vor ca nen Monat verkauft hab weil er mir einfach nicht getaugt hat.
    Der Flächeninhalt mit 0,6l mit 3 Flaschen war einfach zu wenig. Für mich alleine geht's aber wenn Besuch da ist hast du zwar Soda aber kein kaltes, so wie's halt von der Leitung her rinnt.
    Außerdem wurde unser Gerät (anstandslos) ausgetauscht da von der Seite her Kohlensäure rauskam während dem sprudeln. Und oben die Kappe flog uns beim letzten Mal sprudeln um die Ohren. Na sie sprang auf/weg, kA.

    Der DPD Mensch sagte nur dass er sich niemals einen kaufen würd denn was er Geräte abholen/umtauSchen fährt und gschichtn hört, nein.

    Wenn du googelt und Soda Club und explodiert eingibst kannst mal a bissl was lesen, da geht's aber um die Plastikflaschen. Trotzdem...

    Mir geht er nicht ab aber suf den Plastikmüll von den Mineralwasserflascheb hätte ich auch verzichten können.

    FAzit: trinkt man wirklich viel Wasser dann Würd ich ihn nicht kaufen, für ab und zu mal ok, vom Risiko mal abgesehen.

    Ein Zylinder hat bei mir niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemals für 60l gereicht!! Ich glaub es waren höchstens 40!
    Resi1212
  • @karinW danke kenn ich nicht. Dentinox kann man ja auch verwenden aber ich möcht was was wirklich dafür gedacht ist. Aber werd ich mir mal anschauen!

    Und auch dir danke @PrinzessinMia


    Hab noch ne frage:

    Im KiGa gibts nen Zivi der soooooooo lieb ist. Er übernimmt morgens die Busbegleitung und das hat immer super gepasst. Er ist von Haus aus einer der super sympathisch ist und der einfach mit den Knirpsen, soweit ich das beurteilen kann, super kann, was ja nicht selbstverständlich ist in dem Alter ...
    Jedenfalls hat er jetzt noch 3 Wochen und ich würd ihm gern eine Kleinigkeit als Dankeschön schenken, hätte jemand Ideen? Ich hab jetzt nicht an ne Pkg Merci gedacht oder so sondern eher was "überlegtes" vl selbstgebastelten mit gekauftem integriert.
  • @satru vielleicht ein Frühstücksgutschein von einem Lokal mit einer/einem selbstgestalteten Tasse/Schüssel/Teller. Geht mit den kleinen schön super zu gestalten, eventuell mit handabdruck
    satru
  • @satru ne Klientin von uns bekam immer propolistropfen auf die offenen Stellen im Mund! Hat gut geholfen!
    satru
  • Frage: Hebamme mit Kassenvertrag - wie weit fahren die ohne dass man drauf zahlen muss? Für meine Wunschhebamme wären es 17km und ich würd gern ambulant entbinden also müsste sie das zwei Mal für die ersten fünf Tage fahren
  • @rdb2011 ja, wir haben jetzt die zweite saison die hudora. bei uns ists leider auch so, dass die schaumstoffumrandung bereits spröde und ausgeblichen ist. ansonsten aber sehr bequem :)

    @tonischaf ich hab mich nie erkundigt, welche auswirkungen eine eiseninfusion haben kann, aber ich habs nach der geburt 3tage lang bekommen und mir gings gut damit... die einzige nebenwirkung war eine venenentzündung. laut arzt lag das aber an der schnelligkeit der infusion
  • Wo stehen Orchideen gerne?
    Muss eine Fensterbank räumen und hab jetzt überhaupt keinen Plan, wo sie hinkommem sollen/können.
  • laromalaroma

    3,508

    bearbeitet 10. 06. 2016, 20:10
    @tormenta helle Plätze aber keine direkte Sonneneinstrahlung (zumindest nicht so lange). Und kein Durchzug, sonst fallen die Blütenknospen ab.
    tormenta
  • @satru: bin auch immer wieder aphtengeplagt und hab fast alles durch, pyralvex, mundisal, cional zum tupfen, herviros... Das kennst ws alles schon. Hilft mal besser, mal achlechter. Sehr gut geholfen, wenns wieder mal extremst weh tat hat mir honig. Draufschmieren, kuechenrolle oder wattepad drauf, und so 15 min drauflassen. Kommt natuerlich drauf an, wo im mund, bei mir is es oft quasi hinter den lippen, wenn du verstehst, was ich meine. Auch immer wieder gut: myrrhentinktur (gibts in der apo). Und: vitamin c einige tage ueberdosieren....
    satru
  • @PrinzessinMia ich bin PKA (also Pharmazeutisch kaufmännische Assistentin) leider keine Apothekerin, habe nicht Pharmazie studiert ..somit kann ich Satru leider nicht weiterhelfen.sorry :(
    Würde ja meine Kollegen fragen, aber ich bin jetzt eine Woche auf Urlaub, dann wirds wohl schon zu spät sein
    satru
  • Ach, dann ja nich das falsch verstanden. Ist nur Pharma hängen geblieben ;)
  • @satru: stimmt, wurde eh schon gesagt: propolis tropfen drauf geben, eh aehnlich wie honig...
    satru
  • @tonischaf ich bekam eine eiseninfusion in der 35 ssw. Meine werte waren wirklich im keller sie ganze ss lang. Muss dazu sagen, dass ich schon immer damit zu kämpfen hatte, habe es aber nie wirklich wahrgenommen. Meine ärztin meinte, eine infusion würde mir helfen nach der geburt rasch wieder fit zu sein, ohne der infusion wär ich wahrscheinlich ziemlich ausgelaugt und matt gewesen (mehr als normal bei einer geburt). Im endeffekt hatte ich dann einen ks (um 19 uhr) und war nächsten tag zu mittag schon wieder voll mobil. Ob mir das iwie dabei geholfen hat keine ahnung
  • Wow Danke Ladys! Ich wer jetzt sofort mal Honig drauf geben (den ich ja auch für Fiebernblasen verwende aber an das hab ich wiedermal nicht gedacht) denn den hab ich zuhause!

    @tonischaf was genau kann denn alles passieren bei ner Eiseninfusion?? Ich würde da mim Arzt sprechen wie der es sieht Nutzen-Risiko abwägen.
    Für nach der Geburt kann ich dir Kräiterblutsaft empfehlen, schmeckt gut ist auch Eisen drin aber ist mein Ersatz. Ist einfach damit man fit wird.
  • Woran genau merkt man, dass Babies wegen den Zähnen Schmerzen haben?
    Sternchen04
  • Meiner hat dann alles in den Mund genommen und gesabbert ohne Ende. Manchmal waren auch die Backen knallrot.
  • @racingbabe wenn du es ganz genau wissen willst, dann versuch mal mit gewaschen Händen sein/ihr Zahnfleisch anzufassen.Meiner hat sofort geweint und da wusste ich es.
    Sternchen04
  • @satru bei Aphten kann man vorsorglich viel durch die Ernährung machen. Hier zb steht eine gute Antwort dazu: http://www.gesundheitsfrage.net/frage/kann-man-aphten-im-mund-vorbeugen
    Ansonsten Google mal, da gibt es einige, die ihre Erfahrungen weitergeben. Mir hilft Es, wenn die Aphten schon da sind, mit Salbeitee zu spülen. Und Chlorhexamed.
    satru
  • @racingbabe Meine kaut auf allem was sie erwischt, liebt es meine finger abzukauen und sie will mehr an den busen, steckt ihre finger viel in den mund und kaut drauf rum und schimpft dabei, besserung wenn ich ihr osa drauf schmiere, ihr eiswürfel oder andere kalte sachen zum lutschen gebe und die dauernd am busen sein darf, auch kühles wasser oder karotten und gurke aus dem kühlschrank nimmts dann irrsinning gern und ich darf ihr mit den fingern das zahnfleisch massiern und die geniessts - aber es is jedes kind anders, meins sabbert zb extrem wenig immer schon!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum